Jump to content

Unterschied F+ und offene Beziehung ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mit meiner offenen Beziehung bin ich verh. und F+ ist halt nur ein bisschen nebenbei 🤷
Geschrieben
Das kannst du aber nicht miteinander vergleichen . Das eine ist nämlich eine Beziehung und das andere keine ! Macht irgendwie kein Sinn für mich 🤷‍♀️🤷‍♀️.
Geschrieben
Das was du hier anmerkst sind 2verschiedene Schuhe !!
Freundschaft +Freizeit und auch das frivole gehoert dazu !!offene=geht jeder in einer Beziehung seinen eigenen Weg in Puncto Libido seine eigenen Wege !!!
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Tinchenmaus86:
Das kannst du aber nicht miteinander vergleichen . Das eine ist nämlich eine Beziehung und das andere keine ! Macht irgendwie kein Sinn für mich 🤷‍♀️🤷‍♀️.

Und wie definierst du den Unterschied zwischen einer Beziehung und einer richtig guten Freundschaft? Doch sicher über die sexuelle/romantische Komponente oder? Und wenn man die einer Freundschaft hinzufügt hat man dann nicht ne F+? 🤔🙈

Geschrieben
Wie es schon der Ausdruck sagt Freundschaft Plus halt was nebenbei Affären Mäßig

Ansonsten Offene Beziehung man wohnt zusammen usw aber jeder jede kann poppen mit wem sie er will
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb FuckToy:
Huhuuu 👋 Huhuuu Hey Naa Alles klar bei Dir Hübschen 😊? Du hast eine Sehr Geile Ausstrahlung 🔥 💋 Lust kennen lernen... 😜?

Also ich sehe wirklich keine Ausstrahlung, nur Hintern🤷‍♀️ 🤣🤣

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Corona:

Also ich sehe wirklich keine Ausstrahlung, nur Hintern🤷‍♀️ 🤣🤣

Ich finde der strahlt sowas von was aus. 🤣🤣🤣🤣👌

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Königslöwe:

Ist dass dann nicht nur noch eine Affäre sogar?

Ich denke eher, bei offenen Beziehungen, handelt es sich tatsächlich um echte Paare, die nur offener mit dem Sex umgehen.

Auch "echte Paare" wohnen nicht zwangsläufig zusammen. Die Wohnsituation ist nicht ausschlaggebend für die Tiefe und Qualität einer Beziehung. Was richtig ist: eine offene Beziehung braucht Vertrauen, und dafür hilft eine gefestigte Basis auf jeden Fall. Hält Leute allerdings nicht davon ab, offene lockere Beziehungen oder Affären zu haben, bei denen ein Partner das Zentrum ist.

Monogame Beziehungen gibt es ja auch in allen Facetten von "locker" bis Ehe. Gleiches gilt für polyamore Beziehungen. Da ist von lockeren Kontakten bis "Mehr-Ehen" (die zwar in den meisten Ländern nicht legal sind, aber durchaus teilweise mit Ritualen zelebriert werden) das ganze Spektrum dabei.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Xenoverse:

Ich finde der strahlt sowas von was aus. 🤣🤣🤣🤣👌

Na dann ist ja gut, wenn du das siehst was du sehen willst, ich sehe leider nicht! 🤦‍♀️🤣🤣

Geschrieben
Ist die Bezeichnung für eine Beziehung so wichtig? Ist doch völlig egal wie Mann das für sich bezeichnet? 🙄
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Corona:

Na dann ist ja gut, wenn du das siehst was du sehen willst, ich sehe leider nicht! 🤦‍♀️🤣🤣

Das war Sarkasmus 🙈😅 halte beim nächsten Mal das Schild hoch.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Spicy_:
Ist die Bezeichnung für eine Beziehung so wichtig? Ist doch völlig egal wie Mann das für sich bezeichnet? 🙄

Ich frage nur, weil hier viele Menschen nach einer F+ suchen und ich mir darunter so richtig nichts vorstellen kann. Mich interessiert genau, wie die Menschen, die das hier suchen, es für sich definieren.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb FuckToy:

Hässlich bist du ja nicht nehme ich an oder...?

Konnte sein 👍

Geschrieben
Eine Beziehung ist eine Partnerschaft mit Verpflichtungen. In einer offenen Beziehung ist Fremdgehen von beiden Partnern erlaubt und abgesprochen. Eine F+ ist eine Beziehung ohne Verpflichtungen. Außer vielleicht Dinge, die abgesprochen sind. Die Absprachen sind allerdings ohne Gewährleistungsanspruch. Denn rechtlich gültige Verträge gibt es in der F+ in der Regel nicht. In allen Partnerschaftsformen ist es Wurst, ob dabei Liebe im Spiel ist.
Geschrieben
Ich glaube Freundschaft plus hiess früher Beziehung 😅
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Corona:

Konnte sein 👍

Glaub ich Nicht, weil Jeder Mensch individuell Schön ist auf der Welt... 😜

Geschrieben
Naja meiner Ansicht nach ergibt sich die Frage aus der Definition Freundschaft und Beziehung.
Problem liegt meines Erachtens eher darin, dass viele „falsche“ Vorstellungen zu einer F+ haben.
Ich habe hin und wieder wenn alle Beteiligten Lust haben ein Dreier mit einem befreundeten Pärchen, das ist für mich eine F+, die meiste Zeit macht man alles mögliche (grillen, schwimmen, Sauna, shoppen…..) und wenn’s alle überkommt gibt es Sex. Das kann 1x wöchentlich sein und dann wieder Monate lange nix mehr 🤷🏼‍♀️ und gleichzeitig bin ici in einer offenen Beziehung in der ich das ausleben kann. Mein Freund steht immer an erster Stelle! Alle sexuellen Aktivitäten werden der Beziehung angepasst, das heißt für mich aber auch ich teile das Bett nicht mit jemand andern zum über Nacht bleiben.
Geschrieben
Besser hätte ich es auch nicht formulieren können, Flinkes Eichelhorn!
Wenn in einer F+ gut kommuniziert wird, dann ist es für beide Partner ein Gewinn. Die herkömmlichen Verpflichtungen sind nicht dabei ,man freut sich aufeinander, verabredet sich, Vertrauen baut sich auf,der Sex ist gut und wird jedesmal besser. Natürlich könnte man auch sagen, es ist eine Affäre, das ist es aber meistens eine zeitliche begrenzte Angelegenheit!
Eine F+ kann auch zur richtigen Beziehung werden,wenn es beide wollen oder auch wenn's nicht mehr funktioniert mit dem Sex eine Freundschaft bleiben. Aber zu allem gehört eine ehrliche Kommunikation!
Geschrieben
Moin, nach meinem Dafürhalten ist eine Beziehung, egal ob offen oder nicht, eine, auch emotional, festere Bindung als eine Freundschaft+.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ja, aber ich bin selten online und schreibe auch nicht täglich...
Geschrieben
F + man wohnt nicht zusammen trifft sich nur. Offene Bezieung man lebt mit der frau und poppt ab und an fremd
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Xenoverse:

Ich frage nur, weil hier viele Menschen nach einer F+ suchen und ich mir darunter so richtig nichts vorstellen kann. Mich interessiert genau, wie die Menschen, die das hier suchen, es für sich definieren.

Darüber gibt es viel zu lesen bei weiteren Themen im Forum wie diesen:

 

Geschrieben
Für mich ist es das gleiche, aber doch nicht das selbe.
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb FlinkesEichelhorn:

Eine F+ ist eine Beziehung ohne Verpflichtungen. Außer vielleicht Dinge, die abgesprochen sind. Die Absprachen sind allerdings ohne Gewährleistungsanspruch. Denn rechtlich gültige Verträge gibt es in der F+ in der Regel nicht. 

Das mit den "Verpflichtungen" ist für viele anscheinend ein echtes Schreckgespenst, ich lese das in jedem zweiten Profil. Ich weiß nicht, wie Leute das definieren... von "Gewährleistungsanspruch" oder "rechtlich gültigen Verträgen" kann bei persönlichen Beziehungen ja keine Rede sein. Ich glaube, es rührt daher, dass manche aus monogamen Beziehungen einen Besitzanspruch ableiten. Wir sind jetzt ein Paar, daraus ergibt sich zwangsläufig, dass du keine andere anguckst und Sonntags mit zu meinen Eltern aufs Sofa musst. Keine Ahnung. Für mich sind Freiwilligkeit und Freiheit die Grundlage JEDER Beziehung. Ob man verheiratet ist oder nicht, spielt da überhaupt keine Rolle. Ich entscheide mich jeden Tag, mit meinem Mann zusammen zu sein. Und im Zweifelsfall hält ein Stück Papier nicht von der Trennung ab.

Wo "Verpflichtung" schon eher rechtlich relevant ist, sind gemeinsame Finanzen oder Kinder. Aber ich bin sicher: diejenigen, die "Verpflichtung" fürchten, meinen das in der Regel nicht damit.

Jenseits all des Geredes von Verpflichtung gibt es dann noch die Pflicht, andere Menschen anständig zu behandeln. Verantwortung für Entscheidungen zu übernehmen und dafür geradezustehen. Das zu tun, von dem ich sage, dass ich es tun werde. Ja, dazu ist man verpflichtet, wenngleich "nur" moralisch. Ich sehe mich z.B. auch meinen Freunden gegenüber verpflichtet, gewisse Dinge zu tun und einzuhalten.

Und das ist eben der Denkfehler, den viele machen: auch eine "Freundschaft+" ist keine Beziehung, bei der jeder einfach machen kann, was ihm so einfällt. Man muss auch Vereinbarungen einhalten und für Entscheidungen gerade stehen. Natürlich kann ich mich morgen entschließen, einen intimen Partner ohne Ansage zu verlassen oder gar zu ghosten. Die "Freiheit" habe ich sicherlich. Aber dann bin ich halt ein Arschloch. Die Garantie, sich "ganz unverbindlich" als Arschloch aufführen zu können, hat man immer...

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Kurvenwunder:

Das mit den "Verpflichtungen" ist für viele anscheinend ein echtes Schreckgespenst, ich lese das in jedem zweiten Profil. Ich weiß nicht, wie Leute das definieren... von "Gewährleistungsanspruch" oder "rechtlich gültigen Verträgen" kann bei persönlichen Beziehungen ja keine Rede sein. Ich glaube, es rührt daher, dass manche aus monogamen Beziehungen einen Besitzanspruch ableiten. Wir sind jetzt ein Paar, daraus ergibt sich zwangsläufig, dass du keine andere anguckst und Sonntags mit zu meinen Eltern aufs Sofa musst. Keine Ahnung. Für mich sind Freiwilligkeit und Freiheit die Grundlage JEDER Beziehung. Ob man verheiratet ist oder nicht, spielt da überhaupt keine Rolle. Ich entscheide mich jeden Tag, mit meinem Mann zusammen zu sein. Und im Zweifelsfall hält ein Stück Papier nicht von der Trennung ab.

Wo "Verpflichtung" schon eher rechtlich relevant ist, sind gemeinsame Finanzen oder Kinder. Aber ich bin sicher: diejenigen, die "Verpflichtung" fürchten, meinen das in der Regel nicht damit.

Jenseits all des Geredes von Verpflichtung gibt es dann noch die Pflicht, andere Menschen anständig zu behandeln. Verantwortung für Entscheidungen zu übernehmen und dafür geradezustehen. Das zu tun, von dem ich sage, dass ich es tun werde. Ja, dazu ist man verpflichtet, wenngleich "nur" moralisch. Ich sehe mich z.B. auch meinen Freunden gegenüber verpflichtet, gewisse Dinge zu tun und einzuhalten.

Und das ist eben der Denkfehler, den viele machen: auch eine "Freundschaft+" ist keine Beziehung, bei der jeder einfach machen kann, was ihm so einfällt. Man muss auch Vereinbarungen einhalten und für Entscheidungen gerade stehen. Natürlich kann ich mich morgen entschließen, einen intimen Partner ohne Ansage zu verlassen oder gar zu ghosten. Die "Freiheit" habe ich sicherlich. Aber dann bin ich halt ein Arschloch. Die Garantie, sich "ganz unverbindlich" als Arschloch aufzuführen, hat man immer...

Danke für deinen ausführlichen Beitrag. 🤗 Vielen Punkten kann ich da zustimmen, weshalb zum Teil auch meine Frage nach den Unterschieden auftaucht. Gerade, wenn man es so sieht wie du in Bezug auf 'Verpflichtungen'

×
×
  • Neu erstellen...