Jump to content

Ist etwas nur schön, wenn es einen Namen hat?


St****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Steffi666:

Ist es also wirklich wichtig, dass etwas einen Namen hat?

 

Geschrieben
Schön ist alles was gefällt, auch wenn es keinen Namen hat ☺️✌️
Geschrieben
Für mich ein schrecklicher Gedanke 😩 Massagen sind mal so gar nicht meins (Osteopath ausgenommen) und eine halbnackte Frau in meiner Wohnung ist roter Alarm. Da vergeht mir alles.
Geschrieben
Ich kann der kausalen Kette die Du hier aufmachst nicht folgen. Du beschreibst etwas und bringst ein anderes Thema damit in Verbindung obwohl beides nichts miteinander zu tun hat und zu guter letzt stellst Du eine völlig abgekoppelte Frage die weder mit dem einen noch dem anderen geschilderten Fall etwas zu tun hat. Die erotische Partnermassage ist doch eine gängige Bezeichnung. Sicherlich Erklärungsbedürftig aber eine Bezeichnung für eine Dienstleistung. Es gibt kein „etwas“ ohne Bezeichnung. Selbst Gott ist Gott und Allah halt Allah. Aber der Mensch gibt immer irgend eine Bezeichnung für Dinge die er benennen will.
Geschrieben
Sehr verwirrend dein thread...verschiedene Themen in einem. Aufmerksamkeit? Fake?
Geschrieben
Massage ist Massage.
Was ist daran nicht zu verstehen?
Und was hat das jetzt mit fixieren zu tun?
Richtig.
Gar nix.
Von daher. 🤷‍♂️.
Geschrieben

Ich mag es, wenn Dinge einen Namen haben, macht alles etwas greifbarer ... persönlicher.

Geschrieben

Liebe Steffi, 

wenn es Dir gefallen hat, dann nenn es doch einfach schön. ;-)

Ich freu mich jedenfalls für Dich.

 

Geschrieben
Da geht es mir genauso. Ich brauche Berührungen/Hautkontakt. Und ob es dazu ein richtigen Begriff gibt wäre mir egal.
Geschrieben
Erst einmal schön, dass es dir gefallen hat :) Für mich persönlich muss etwas keinen Namen haben, um mir zu gefallen. Es spielt schlicht keine Rolle, wie eine Stellung oder eine Situation heißt. Denn am Ende des Tages ist es nicht der Name, der mir gefallen muss. Es ist eben die Sache an sich, die möglichst schön, aufregend oder versaut sein soll. Denn mehr als ein Name bleibt ein Gefühl in Erinnerung.
Geschrieben
Und wer ist diese Dame?
Geschrieben
Ich selbst massiere auch gerne
Zwar nur Hobbymäßig aber den Damen die einer Massage zu Teil würden waren durchweg sehr zufrieden.
Und dabei ist mir wichtig das die Dame sich fallen lassen kann und es genießen kann. Mit geht es nicht um Sex . Zumindest nicht von meiner Seite her.
Wenn die Dame mehr möchte und man sich symphatisch ist kann man es mach en aber es ist kein Primärziel meinerseits
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Steffi666:

 

Ist es also wirklich wichtig, dass etwas einen Namen hat?

 

Schmeckt ein Essen nur dann lecker wenn es einen genauen Namen hat?

 

Es muss nicht alles ein Namen haben...ich gebe meinem Essen nie einen Namen. Sollte ich es Fridolin nennen, dann würde ich auch als Kannibale zerrissen, wenn ich schreibe. "Ich habe Fridolin lecker zubereitet."

Geschrieben

Wichtig ist, dass man sich bei dem, was man macht, oder empfängt, wohl fühlt. 

Welchen Namen das hat, spielt eine untergeordnete Rolle. 

Geschrieben (bearbeitet)

Es geht weniger um "alles muss einen Namen haben".
Als darum, daß jemand etwas eindeutig benamtes anbietet, aber mit seinen postings offensichtlich macht, daß er davon keine Ahnung hat.
Den Namen falsch verwendet.

Wenn du mir "Reifenwechsel" versprichst, und aus dem Text geht hervor du verstehst darunter "Reifen zerstechen", dann ist das halt ein Problem.

Wenn ein Laie gern streichelt und fummelt, mag das manchem gefallen. Eine Massage ist es aber nicht.
Nicht alle muss Namen haben. Aber wer existente und definierte Namen falsch verwendet, oder zeigt das er/sie diesen nicht verstanden hat .... ist das eben Etikettenschwindel.

Ich weis noch nicht mal von welchem thread du redest.
Aber gerade bei Massagen und vor allen "Tantra" kommt das hier leider öfter vor. Und fast immer sind es Leute die unter "Tantramassage" offenbar sexuelles fummeln verstehen. Was von der Bedeutung nicht weiter entfernt sein könnte.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben

Es muss nicht immer einen Namen haben um gut zu sein, doch erleichtern Namen die Deutung. 
 

„Irgendwie“ gemachte Massagen, können  gut sein, doch ist es was Anderes, als wenn man anerkannte und gelernte Massagen macht. 
 

Eine Klangschalenmassage ist halt keine Tantramassage, eine Fußreflexzonenmassage keine Kopfmassage... 

vor 9 Stunden, schrieb KuppenTanz:

Ich weis noch nicht mal von welchem thread du redest.
Aber gerade bei Massagen und vor allen "Tantra" kommt das hier leider öfter vor. Und fast immer sind es Leute die unter "Tantramassage" offenbar sexuelles fummeln verstehen. Was von der Bedeutung nicht weiter entfernt sein könnte.

👍

Geschrieben

es geht denk, wie @KuppenTanz sehr treffend beschrieb, weniger um 'musses einen namen haben', als vielmehr um-
definitionen richtig zu verwenden...

massage kann vieles sein! und kann vieles 'bezwecken' oder eben auch nich..
selbiges gilt auch für BDSM z.b....wie das wer privat bezeichnet, kann mir erstmal egal sein..aber innem forum musses ne definitionsgrundlage geben, ansonsten und wenn jeder iwas andres interpretiert in die worte, kann es keine diskussion geben! die leutz reden dann einfach nur aneinander vorbei

  • Moderator
Geschrieben
Am 10.5.2022 at 07:57, schrieb Steffi666:

Ist es also wirklich wichtig, dass etwas einen Namen hat?

Nein, nicht wichtig.

Schön ist, was gefällt. Wenn es keinen Namen hat, kann man doch einen vergeben, wenn man dies für wichtig hält.

Geschrieben

Das wieso sollte ein Name etwas schön machen?  Oder anders gefragt wieso braucht etwas schönes einen Namen. Das Kleinkind weiß nicht das der Regenbogen Regenbogen genannt wird und wird ihn trotzdem toll finden! 
wenn dem so wäre dann Frage ich mich: Ist etwas was hier schön ist, da es auch einen Namen hat in einen anderen Land nicht schön weil es dort keinen Namen hat? Und was ist SCHÖN?  Was für mich schön ist kann für dich hässlich sein. 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich betrachte es als Delikatesse mit allen Sinnen genussvoll und aufmerksam auf Reisen zu gehen… das Mädchen fordernd liebevoll dahin zu führen mir gefällig zu sein ohne sich auszuliefern…. Eine Beschreibung ist hier unnötig… es einen Namen überzuhelfen unnötig …. Ich meine Tanz Spiel oder wie es einem beliebt genügt… entscheidend ist doch was beide motiviert diese Nacht zum Tag zu machen…. 

×
×
  • Neu erstellen...