Jump to content

Geklaute Gedichte im Profiltext - interessant oder lächerlich


Fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Tja ppm6, manche Überschrift beschreibt das Thema treffend und vollständig, manche eben nicht, wie z.B. im Forum http://www.poppen.de/forum/f-57-Der-alltaegliche-kleine-arger:

  • </p><p>
  • ... ich muss mich doch sehr wundern
  • Warum muß es denn so schwer sein?
  • Sexualität
  • ich glaub mich hackts!!!



Welches Thema sich hinter einer Überschrift verbirgt, erfährt man durch Anklicken der Überschrift und Lesen des Threads. Dass du auch sonst Probleme mit dem Sprachverständnis hast, demonstrierst du hier sehr ausführlich.

Ebenso dass du dich zwanghaft abfällig über sexuellen Spielarten wie Natursekt äußern musst, an denen du damit ein gesteigertes Interesse zeigst, sogar entsprechende Fantasien produzierst, um dich öffentlich in dem zu suhlen, was du vorgibst abzulehnen.


Geschrieben (bearbeitet)

...Apropos, welchen Grad der Behinderung diagnostizierst du denn für deine eigenen Rechtschreibfehler?

und google mir bei der Eingabe des Textes 20.400 Treffer meldet kann ich doch nicht ernst nehmen, oder?...

brav abgearbeitet, mein post, chapeau
auf den ganzen fleißig zusammengetragenen beitrag nur zwei eher kurze antworten:

rechtschreibfehler sollten sich bei mir eher wenige tummeln, gelegentliche tipp- oder flüchtigkeitsfehler oder beim überarbeiten übersehene anpassungen kommen vor, halten sich aber hoffentlich auch in grenzen.
diese fehlerarten werden bei geringem aufkommen noch nicht al behinderung gezählt. dies erfolgt erst bei
häufung im hinblick auf mangelnde konzentrations- oder erkennungsfähigkeit. ich kann mich also noch nicht
hinter einer entschuldigenden dysfunktion verstecken, sondern muss für meine fehler einstehen.

bzgl. des gedichts bitte ich doch die unmittelbar darüberstehende bemerkung nicht zu übersehen, mit der ich von anfang
an zumindest auf die fremde urheberschaft verwiesen hatte. damit wäre ich dann jedenfalls vom tatbestand des
diebstahls von geistigem eigentum freizusprechen.
auch nach ergänzung des hinweises entspricht dies zwar nicht einer
wissenschaftlichen zitierweise, sollte für hier aber genügen


...früher war das anders - fragt mich bitte nicht, von wem die verse stammen, finde sie einfach nett! dank secrettouch ist das jetzt auch geklärt, danke! (s. gb)...


wobei du insofern recht hast, als ich die autorenangabe viel früher
hätte ergänzen sollen statt drauf zu vergessen

.


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben



rechtschreibfehler sollten sich bei mir eher wenige tummeln, gelegentliche tipp- oder flüchtigkeitsfehler oder beim überarbeiten übersehene anpassungen kommen vor, halten sich aber hoffentlich auch in grenzen.




Für Deine Rechtschreibfehler habe ich vollstes Verständnis, aber habe bitte auch Verständnis dafür, dass ich das gleiche Verständnis auch für andere aufbringe. Und wenn Du Dir ein wenig Mühe gibst, dann wird es Dir sicherlich auch gelingen, ein solches Verständnis auch für andere aufzubringen, da bin ich mir ganz sicher.


Geschrieben

Ich habe nichts gegen Gedichte oder Zitate am besten
gezeichnet mit dem Urheber

Ich nehme an, dass dem Inhaber des Profiles einen Bezug dazu hat und es ihm gefällt.


Geschrieben

Ich hätte mal ein Zitat, das ganz gut in dieses Forum passt:


[SIZE=5][SIZE=4]" Das habe ich getan " sagt mein Gedächtnis

" Das kann ich nicht getan haben" sagt mein Stolz und bleibt unerbittlich


Endlich gibt das Gedächtnis nach


Friedrich Nietzsche
[/SIZE]
[/SIZE]


Geschrieben

...Und wenn Du Dir ein wenig Mühe gibst, dann wird es Dir sicherlich auch gelingen, ein solches Verständnis auch für andere aufzubringen, da bin ich mir ganz sicher.

da brauch ich mir keine mühe geben, verständnis für eine gewisse fehlerzahl halte ich für selbstverständlich und habe
sicher niemanden, der offensichtlich um verständlichkeit bemüht war, auf solche fehler hingewiesen.

wenn ich in manchen fällen etwas abgelassen habe, dann weil die vom verfasser gemachten fehler im gegensatz
zu einer ansonsten überheblichen haltung standen. ob es gelungen ist, damit den verfasser auf seine eigene
fehlbarkeit hinzuweisen und zur erkenntnis zu bringen, dass seine überheblichkeit anderen gegenüber
unangemessen ist, sei dahin gestellt....

können wir es jetzt dabei belassen?

.


Geschrieben

Das mit der Überheblichkeit sehe ich persönlich zwar sehr viel anders, ansonsten ist es mir jetzt auch völlig egal..


Geschrieben

Du hast es heute mit der Überheblichkeit oder? ;D


×
×
  • Neu erstellen...