Jump to content

Was ist, wenn er seinen "ehelichen Pflichten" nicht mehr nachkommt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hier schreiben/fragen ja immer wieder User, was sie tun sollen, wenn Partner trotz harmonischer Beziehung nicht mehr an Sex interessiert sind.

Soweit man es mitbekommen hat, ist es meist eine männliche Anfrage.

Was aber nun, wenn es umgekehrt ist?

Wenn der Mann trotz toller Beziehung, nicht mehr an Sex interessiert ist bzw. die Partnerin sexuell befriedigen möchte?

Sollte sie sich jetzt nur deswegen von ihm trennen oder fremdgehen?

Tja, auch Frauen haben halt Bedürfnisse.

Auch wenn man das nicht glauben sollte.

Geschrieben
Kommt bei langbeziehungen bestimmt schonmal vor...das kenne ich
Geschrieben
Versuch nicht aufgeben, aber wenn er einfach nicht will, dann lass dir wenigstens die Einwilligung für einen Hausfreund geben
Geschrieben
Ewig dieses direkt. Trennen oder fremdgehen. Wer Weiss was da vorliegt. Evtl krank oder eine andere... Setzt euch zusammen und macht reinen Tisch. Dann kann man weiter sehen.
Geschrieben
Einfach mal drüber reden woran es liegt oder sich einigen auf eine offene Beziehung
Geschrieben
Da sollten sich beide mal Gedanken machen,und offen über dieses Thema reden und zuhören
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Eine offene Beziehung wäre die Alternative, wenn der "Rest" noch optimal ist.
Geschrieben
Was für eine seltsame Frage - wo ist da der Unterschied? 🤷‍♂️🙄
Geschrieben
Wenn man keinen Sex mehr miteinander hat, dann ist die sexuelle Lust aufeinander verschwunden. Man sollte sich dann trennen, anstatt den Partner zu betrügen oder eine offene Beziehung zu führen. Würde für mich nie in Frage kommen.
Geschrieben
Ich habe doch letztens erst hier gelesen das so um die 2000 Wende die "eheliche Pflichten" abgeschafft worden sind... Somit gibt es nur freiwilligen Sex...🤔🤪
Geschrieben
Was ist, wenn er seinen "ehelichen Pflichten" nicht mehr nachkommt? Sprech das Thema oder such dir eine Affäre, vielleicht wird er dann wach...
Geschrieben
Schonmal überlegt, ob dein Mann vielleicht frendgeht? So war es nämlich bei uns!
Unsere Beziehung war super, dachte ich, Kinder, Haus, Harmonie alles top! Nur auf einmal wurde es mit dem Sex weniger! Es war die Arbeirskollegin!
Geschrieben
Definitiv trennen. Falls einer von beiden Partnern irgend etwas fehlt und vorher da drüber gesprochen wurde, nichts ändert sich, trennen. Nummer löschen, Kontakt absolut abbrechen und alles ist gut
Geschrieben (bearbeitet)

Eheliche Pflichten gibts Göttinseidank nicht mehr. Für keinen.
Wirst nicht umhin kommen, das mit ihm zu besprechen.

"Ich will Sex, ich will ihn mit dir, aber du magst nicht mehr.
So geht es für mich nicht weiter, wie gehen wir als Paar damit um?"

Damit ist er unter einem Zugzwang und muss Butter zum fisch tun und sich erklären.
Oder dir eine charte blanche für irgendeine Form von Affäre geben.
Oder entrüstet und verletzt selber die Beziehung in Frage stellen.
Auf jeden Fall ist es damit als Bedürfnis angemeldet und er hat nicht nur die Chanche, sonder Druck das Thema anzugehen. Wie auch immer.

Ich persönlich finde Durstrecken von ein paar Monaten normal, kann jedem mal passieren.
Wenn es über Jahre als Muster fest etabliert ist, wird es zeit zu sagen
"Ich habe Hunger. Kannst du kochen? Willst du für mich kochen? Oder gehe ich ohne dich lecker aus und komme als satte Partnerin zurück?"

Wenn das monogame Märchenland irgendwelche zentralen Bedürfnisse nicht zufriedenstellt - was IMHO in jeder Beziehung so ist, kein Mensch ist "genug" für alle Rollen die der Partner sich wünscht - muss man gemeinsam nach Lösungen suchen. Selbst wenn das bedeuted, alleine welche zu finden.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)
§ 1353 Eheliche Lebensgemeinschaft
(1) Die Ehe wird von zwei Personen verschiedenen oder gleichen Geschlechts auf Lebenszeit geschlossen. Die Ehegatten sind einander zur ehelichen Lebensgemeinschaft verpflichtet; sie tragen füreinander Verantwortung.
Fazit: Es gibt diese Pflicht nicht.
Jedoch bist Du zur Treue verpflichtet (sollte es keine anderen Absprachen geben).
Also überleg Dir, was Dir im Leben wichtig ist. Entscheiden kannst nur Du alleine.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hier schreiben/fragen ja immer wieder User, was sie tun sollen, wenn Partner trotz harmonischer Beziehung nicht mehr an Sex interessiert sind.

Soweit man es mitbekommen hat, ist es meist eine männliche Anfrage.

Was aber nun, wenn es umgekehrt ist?

Wenn der Mann trotz toller Beziehung, nicht mehr an Sex interessiert ist bzw. die Partnerin sexuell befriedigen möchte?

Sollte sie sich jetzt nur deswegen von ihm trennen oder fremdgehen?

Tja, auch Frauen haben halt Bedürfnisse.

Auch wenn man das nicht glauben sollte.

Trennen? Wegen was genau? Weil du keinen Sex bekommst? 

Dann machst du es dir eben selber! Gibt es nichts wichtigeres. Vielleicht fragst du ihn was los ist, ob es ihm emotional gut geht. Wenn man in einer Ehe ist sollte man nicht fremdgehen. Ihr beide kennt euch wisst wie der andere tickt, was er mag, tue ihm was gutes. 

 

Geschrieben

Das Wort "eheliche Pflichten" finde ich schon komisch, Sex sollte immer freiwillig sein.

Wenn dein Partner nicht mehr will, gibt es ja Gründe. Redet darüber und findet heraus, was das Beste für euch ist.

Wenn er sexuelle Gefühle für eine andere Frau hat und das nur sexuell ist, kannst du dir überlegen ob es noch für eine Beziehung reicht.

Wenn dem nicht so sein sollte -> trennen, ansonsten eben selber eine Affäre oder Hausfreund suchen.

Dies kann funktionieren, kann aber auch später zu einer Trennung führen.

Ewig unglücklich sein und darüber nachgrübeln macht dich auch seelisch kaputt und ist keine Lösung.

Eine pauschale Antwort wird dir aber hier niemand geben können, da jede Situation anders gelagert ist.

 

 

Geschrieben
Fremdgehen, wenn sie sich nicht trennen möchte.
Trennen, wenn sie nicht fremdgehen möchte.
Wenn er nicht will, nimmt sie ihm durch fremdvögeln ja nichts weg.
Wenn alle Beteiligten sexuell befriedigt sind, läuft die Partnerschaft meist reibungsloser👍.
Ich nehme an, Du fragst für Deine Tante.
Geschrieben
Wer mit dem Partner redet bekommt die Top Antwort.....was Menschen so unter harmonischer Beziehung verstehen....🤔🤔
×
×
  • Neu erstellen...