Jump to content

Was ist, wenn er seinen "ehelichen Pflichten" nicht mehr nachkommt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

SEX ist wichtig in einer Beziehung.

Begehrt zu werden berührt zu werden zu wissen da ist Jemand der einen will!

Würde das für mich weg brechen ,und mein Partner das nicht mehr bei mir suchen und finden würde ich ihn zur Rede stellen.

Dann aber auch bitte so das ich am Ende weiss was Sache ist und danach handeln kann.

Ich finde so ein Gespräch wäre mein Partner mir schuldig.

Würde ich mich trennen....JA

Ich würde dieses nicht bei anderen Partner finden ,denn ich lebe monogam .

 

Für mich ist eine Ehe / Beziehung alles SEX Liebe Vertrauen Respekt Fürsorge Lust Leidenschaft.

Ein Kreis wo alle Fäden zusammenlaufen....

Ich sehe SEX nicht als Pflicht in einer Partnerschaft...doch wenn das Interesse daran verloren geht...verliert das Fundament auch seinen Halt!

 

:broken_heart:

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben
Fremdgehen ist nicht die beste Lösung weil mit vielen Lügen verbunden und mit vielen Verletzungen, wenn es raus kommt. Sinnvoller: Beziehung neu definieren, z. B. als offene Beziehung. Jemandem ein ganzes restliches Leben ohne Sex aufzuzwingen kann's ja schlussendlich auch nicht sein.
Geschrieben
Such dir jemand der dich sexuell glücklich macht. Das Leben ist zu kurz....und niemand hat das Recht einem das zu verwehren was man braucht. Männlein wie Weiblein. Immer ist der der keinen Sex möchte der Liebe und der der Sex will der Böse. Nein. Ich sehe das nicht so. Wer seinen Partner bewusst sexuell hängen lässt....muss eben damit leben dass der "auswärts agiert". Und das zu recht.
Geschrieben

Der Penis wird instantan weich wie Butter im Solarofen, wenn er den Begriff "eheliche Pflichten" auch nur glaubt, gehört zu haben!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Such dir jemand der dich sexuell glücklich macht. Das Leben ist zu kurz....und niemand hat das Recht einem das zu verwehren was man braucht. Männlein wie Weiblein. Immer ist der der keinen Sex möchte der Liebe und der der Sex will der Böse. Nein. Ich sehe das nicht so. Wer seinen Partner bewusst sexuell hängen lässt....muss eben damit leben dass der "auswärts agiert". Und das zu recht.

Ganz meine Meinung...Danke für das tolle Statement
Ich habe sowas 25 Jahre lang mitgemacht (aus Liebe auf den Sex verzichtet..auch nicht außerhäuslich gevögelt), und am Ende stand dann doch die Trennung (habe mich dann letztendlich von ihr getrennt, weil ich es nicht mehr ausgehalten hatte, denn da fehlte nicht einfach nur der Sex sondern jegliche Zärtlichkeit ihrerseits)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ne...wenn der Mann keine Lust mehr hat muss die Frau das natürlich hinnehmen ....👍
Nur Männer dürfen bei sexuellem Frust aus der Reihe tanzen und Frauen halt immer nur funktionieren!! 🙄
Geschrieben (bearbeitet)

In einer Partnerschaft ist mir guter Sex sehr wichtig. Sex hat für mich etwas mit sehr intensiver körperlichen Nähe zu tun. Wenn mein Partner mir diese auf der sexuelle Ebene nicht mehr geben kann, wird es um den Beziehungsalltag nicht besser stehen.
Nichts empfinde ich schlimmer als fehlende Nähe in einer Partnerschaft.  Für mich gab‘s deswegen keine andere Option, als die Trennung. 
Letzt endlich muss jeder für sich diese Entscheidung treffen, ob Trennung, offene Ehe /Beziehung oder Seitensprung. 



 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vielleicht solltest du mal einen uralten, aber effektiven Trick anwenden, indem du ihn eifersüchtig machst.. erfinde einen Verehrer, der dir Blumen und/oder Pralinen schickt, die du natürlich selbst in Auftrag gibst. Lass ihn glauben, das es einen Mann gibt, der dich umgarnt und dir den Hof macht. Wenn dein Mann dir nicht egal ist, so wird er reagieren und vielleicht dadurch wach gerüttelt.. natürlich solltest du auch in dieser Zeit dich aufreizender anziehen, dich ein wenig mehr ins Licht rücken und dazu einen betörenden Duft tragen... erfinde eine Person, die du irgendwo zufällig kennengelernt hast und er dich anbetet... wenn das aber alles nichts hilft, dann hast du definitiv ein größeres Problem... wünsche dir viel Erfolg und behalte selbst nach positiver Resonanz dieses Geheimnis für dich...
Geschrieben

Hallo

Es gibt einige Gründe:

Er hat eine andere, ist ausgelastet

Er hat etwas und sagt es Dir nicht

Er hat Probleme

Er hat viel um die Ohren, Stress

Er hat Interesse, wo er Dir aber nicht sagt.

Ganz einfach, willst Du Sex, besorg Dir Sex!

Es ist eben nur Sex, keine Beziehung, es ist wie eine Eisschockolade, wenn Sie alle ist war es lecker.

Die Kiste kommt schneller wie man gucken kann

Grüße

Geschrieben
Solange es nicht krankheitsbedingt ist, würde ich es nicht mehr (ja, ich habe es über Jahre hingenommen) tun. Sex gehört für mich einfach dazu. Wenn die Lust auf den Partner abnimmt, dann liegt es meist auch an anderen Dingen, die einfach in der Beziehung nicht stimmen. So meine Erfahrung. Für mich war die Trennung der richtige Weg.
Geschrieben
Sie dreht den Spieß um und meldet sich hier an 🤷🏼‍♀️
Geschrieben
Mein erster Mann war so. Zum Anfang der Beziehung ging es noch, aber auch da gab es oft Streit weil ich ihm zuoft wollte 🤔🤔
Nun, ich war noch sehr jung (20/21) ich liebte ihn und hab mich dennoch darauf eingelassen und versucht damit zu leben. Es war sehr schwer und irgendwann ging ich auch fremd. Es ging aus anderen Gründen zuende, aber heute weiß ich, das ich die Beziehung beenden würde, wenn er sich nicht auf eine offene Partnerschaft einlassen würde.
Geschrieben
Ob Trennung oder fremdgehen , das kannst nur du dir selbst beantworten , was das richtige für dich ist.
Wenn dir noch was an der Beziehung liegt ist wohl ein ausgiebiges Gespräch der erste richtige Schritt , das ist aber meine persönliche Meinung
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Sollte sie sich jetzt nur deswegen von ihm trennen oder fremdgehen?

Das kommt vermutlich auf den Leidensdruck an. Gibt's Zärtlichkeit und Nähe, auch wenn der Sex fehlt? Kann die Betroffene Sex und Gefühle, im Falle einer Affäre, überhaupt trennen? 

Aber tendenziell ist es schon so, dass sich eine Ehe, in der betrogen wird, auch nicht verbessern wird. Also stellt sich schon die Frage, wo man langfristig hin möchte. 

Geschrieben (bearbeitet)

Wie wäre es mit einem Versuch, mit dem Ehepartner zu reden? Hat beim Ja-Wort doch auch geklappt.

bearbeitet von Tantramann1959
.
Geschrieben
Eine Flaute gibt es immer mal von beiden Seiten in einer Beziehung (Arbeit, Stress, Familie oder einfach Unlust). Wichtig ist darüber zu reden, rausfinden worauf der Partner noch so steht. Ideen holen und sich mal was neues einfallen lassen. Wenn alles nach längerer Zeit nichts funktioniert ist es vlt vorbei mit der Liebe 😔
Geschrieben
meine Ex war Köchin , mit immer weniger Zeit , 2015 6Tage Woche - nur Dienstags frei ... da war quasi alles wie geplant , von Mi~Mo gar nichts weil zu spät und zu kaputt , Dienstag nach meiner Arbeit ... Einkaufen , zu Schwiegerdrachen und essen ... zack 21⁰⁰~21³⁰ ...und wenn wir dann Glück hatten das Ihre Chefin bis 1⁰⁰~1³⁹ mal nicht anrief dann ficken ... es entwickelte sich so das Ihre Chefin wirklich permanent allgegenwärtig da war , anruf beim Essen gehen , wenn wir besuch hatten , beim einkaufen --- irgrndwann stellte ich mir die Fratze beim Sex vor ... schrille Stimme "nicht schwanger werden" ab dem Tag gab es nur alle 2~3 Monate Sex
Geschrieben
Ich würde fremdgehen - mit Wissen de Partners natürlich - woi der das aus irgendwelchen Machtgründen nicht erlaubt würde ich mich trennen. Es sei denn aus Krankheitsgründen, wenn der Partner meine Hilfe braucht. Dann stelle ich den Sex hinen an.
Geschrieben
Sie sollte genau das tun, was ich auch dem Mann raten würde … miteinander reden und eine für beide akzeptable Lösung finden.
Geschrieben
Es gibt immer eine Lösung, nur drüber reden sollten beide. Daran scheitert es oft. Das Leben könnte so einfach sein....
Geschrieben
Darüber zu urteilen ist schwer. Als ich Singel war hatte ich mal oft schöne Stunden mit einer liierten Frau welche ziemlich älter war als ich. Es war immer sehr schön mit ihr. Der Grund für sie war angeblich weil ihr Mann immer zu schnell kam wenn er in ihr war. Kurzum er soll kein langes Stehvermögen gehabt haben. Für mich warst toll weil ich als Single immer schönen genussvollen Sex hatte ohne Verpflichtungen.
Geschrieben
Die Beziehung kann kaum harmonisch sein wenn einer unttetvögelt ist ... wenn man keine gemeinsame Lösung findet .. muss man sich halt trennen
Geschrieben
Wen ich Eheliche Pfilchten lese könnte ich kotzen....Es gibt sowas nicht ein Mann oder eine Frau ist zu nix verpflichtet!!!

Wen ein Teil nicht möchte wie der andere ist es bestimmt sinnvoll mit Zwang zu bekommen was man will hmmmm das macht ja so spaß halbherziger Sex hmmmm geil

Mal ehrlich es gibt so eine Pflicht nicht wem es da nicht läuft findet eine Lösung redet geht zu einer Therapie oder trennt euch!!!!

Würde mich eine Frau drängen versuchen zu zwingen oder mit Pflicht kommen würde ich mich sofort trennen genauso wie beim fremdgehen
×
×
  • Neu erstellen...