Jump to content

Blues


reiferengel001

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es kommt auch ein bisschen auf die Länge dieses Zustands an, ein paar Stunden, Tage, Wochen oder wesentlich länger. Man kann versuchen sich irgendwie abzulenken, eventuell durch Sport, oder andere Aktivitäten. Etwas, dass sonst Spaß gemacht hat.Es gibt aber auch wirklich gute Adaptogene,die können da hilfreich sein...
Geschrieben
Raus in die Natur mit Fahrrad oder zu Fuß.
Geschrieben
Mein bestes Mittel gegen den Blues is Soul aus den 60-iger und 70-iger Jahren.
Geschrieben
Ein offenes kommunikatives Gespräch, Musik und einen langen Spaziergang am wasser
Geschrieben
Mach dir eine gute YouTube playlist. Dann geh mal vor die Tür und während du Musik hörst und so vor dich hin gehst denkst du darüber nach was ein cooles, erreichbares Ziel wäre, irgendein Projekt. Oder wen du lange nicht mehr gesehen hast. Mega schwierig eine individuelle Antwort auf eine solche Frage zu bringen aber das geht bei mir gut.
Geschrieben
In der Regel hilft mir Musik.
Wenn's ganz extrem ist, hau ich mich aufs Sofa, Tee, Schoki, Taschentücher und dann werden Disney Filme geschaut und geheult 🤷🏼‍♀️
Geschrieben
Ich nehme meine Nordic Stöcke ziehe mich wetterfest an und laufe am See und durch den Wald, ohne Menschen und Musik, nur ich und die Natur. Dann können die Gedanken fliegen,hinterher nach einigen Kilometern einen heißen Latte macchiato, Musik,gern Oldies und die Welt ist meist wieder in Ordnung. Schöne Ostern,Euch allen.🐇🥚
Geschrieben
  • auf Sofa liegen und Musik hören, bei schlechtem Wetter, bei gutem, in der Sonne liegen 
Geschrieben

Blues ist gut, wenn man stattdessen Rock hört 😄

Späßle!

Geschrieben
Eine Flasche Prosecco….
In hartnäckigen Fällen auch zwei. Und dann Sex.
Geschrieben
Kenne ich tatsächlich nicht. Trauer oder Wut oder Ärger Kommen schon mal vor und dann hilft das Meer.
Geschrieben
John Lee hooker führt dich da durch
Geschrieben
Kenne ich persönlich so nicht - wenn ich mal nicht gut drauf bin weil grad alles stressig ist dann hilft Sport, das Meer oder nen langer Spaziergang mit dem Hund.
Geschrieben
Partymusik und ne kleine spontane Popowackel-Session durch die Wohnung.
Geschrieben (bearbeitet)

BluesBrother...

Überkommt mich mal der unschöne Blues, versuche ich, mich dem nicht unschön auszuliefern...

...ich schaue, dass ich mich dem aktiv stelle... ich schaue, dass ich mit Aktivität darauf reagiere...

Raus an die frische Luft... ob Sonnenschein oder Windböen... mir hilft es gut gegen trübe Stimmung...

...was mir auch immer eine sehr wirkungsvolle Abwechslung ist, ist das private SchrauberParadies... schon wenn ich mich auf den Weg in eben dieses Paradies mache, erhellt es mir die Stimmung...

...dort angekommen, starte ich die passende Musik und mache mich, gleich schon besserer Stimmung, ans schöne Werk...

...natürlich ist das kein Allheilmittel... aber es hilft für den Moment zumeist ungemein... ;-)

Da ich momentan Single bin, kann ich leider nicht auf die heilsame Nähe meiner Partnerin setzen...

...oder sooo...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Gitarre zur Hand, in die Saiten hauen - glücklich sein.

Raus gehen und flirten.

Mit Freunden losgehen.

Oder schlicht Sport machen. All das hilft mir super.
Geschrieben
Bewegung. Am Besten Sport treiben! Aber auch einfach nur ein Spaziergang kann schon helfen sich besser zu fühlen.
Geschrieben
Am 16.4.2022 at 09:48, schrieb HerzensstadtBerlin:

Hund schnappen und raus. Beste Therapie ever.

Genauso isses....

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 16.4.2022 at 09:46, schrieb Diablo1956:

guten Blues anhören

...und guten Blues spielen. Da passen sehr viel Emotionen hinein 😀 

tumblr_m8lo6weV5G1rsyijjo1_500 (1).gif

×
×
  • Neu erstellen...