Jump to content

Blues


reiferengel001

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Weinen....manchmal muss das auch sein. Mit einer Person der ich 100% vertraue, die mich in - und auswendig kennt, sprechen. Musik hören, ein Entspannungsbad nehmen oder - in den Zeiten in denen ich Tiere hatte - kuscheln. Beim schmusen das Schnurren meiner Katze und ihren Herzschlag zu hören, gab mir sehr oft wieder Auftrieb und gab mir auch ein Glücksgefühl.
Geschrieben
Mir hilft es dan sehr mit meinen Freunden Zeit zu verbringen ob reden Karten spielen was essen oder oder oder.....Es hilft auch mit meine Kstze zu schmusen die merkt ganz schnell wens mir nicht gut geht und tröstet mich die hat ein Gespür dafür
Geschrieben (bearbeitet)

Was bei mir wirkt, muss bei anderen noch längst nicht wirken. 

Ich tu mir gezielt Gutes: Das kann eine Tasse Kräutertee sein, ein Schaumbad mit Buch oder auch nur ein Eisbecher. 

Putzen und aufräumen, Schränke (noch besser) organisieren hilft mir ungemein, mich zu entspannen. Gerade beim Putzen und diesen gleichmäßigen Bewegungen kann ich wunderbar nachdenken, Lösungen finden und mein Mantra "herunterbeten": Einatmen, (Problem/ Situation) annehmen, ausatmen.

Mein Fensterbrett steht voll mit Kräutern, allein diese Aromatherapie hebt meine Stimmung schon sehr. 

Katzen kuscheln und ihnen, wenn mir danach ist, ihr Fell klatschnass heulen. 

Spazieren gehen eher weniger. Ich bin dann lieber allein und lade so meine Energie wieder auf. 

 

 

.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Bisschen weinen,kuscheln mit dem Hund und zum Abschluss ein kleines Stückchen Schokolade 😋😅
Geschrieben
Dann mal METAL hören. 😁☺️ Nee, Spaß bei Seite. Mach einfach das, was dir gefällt. Gehe in Restaurant und lass es dir schmecken, gehe Schwimmen, triff dich mit Freunden, etc.
Geschrieben
Mir hilft ein grosser Eisbecher ( nicht wirklich , aber ich fühle mich besser) . Und ein Film der nicht zu sentimental ist .
Geschrieben
Da gibt es kein Rezept für.
Einfach nur probieren bzw. ausprobieren.
Was einem gerade geholfen hat, kann wenig später schon wieder Geschichte sein.
Oder auch später.
Geschrieben
Wie schon erwähnt wurde ,mit einer sehr guten Freundin drüber sprechen oder MUSIK hören 👌
Geschrieben
Bewegung.
Hab selbst Anflüge von Depression, obwohl ich den schönste Beruf der Welt habe (nein, nicht Gynäkologe). Doch BEVOR mir die Welle über dem Kopf zusammenschlägt: raus gehen.
Bewegung.
Wir sind von Mutter Natur als Rudeltiere in Bewegung gedacht.
Das Rudel ist tot.
Bewegung bleibt.
Go go go go
Geschrieben

Trübsal kenne ich nicht. Wenn es wie in der letzten Winterzeit jedoch 8 Wochen Dusselwetter ohne einen Tag richtig Sonne gibt, dann gibt's ne DVD von RAMMSTEIN live und eine Endlos-Schleife unter voller Dröhnung!

Nach spätestens 2 Std singe ich mit und dann hauen bei mir sogar die Spinnentierchen ab! 👍😀

Geschrieben
laute gute mucke anmachen und wild in der wohnung rum tanzen
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb reiferengel001:

,wenn einen der Blues die trübe Stimmung erwischt ,einholt?🤔🤔

Einfach mal aushalten, durchleben....Das Leben kann nicht immer nur aus Sonnenschein bestehen, die Kunst darin, nicht in Depressionen zu fallen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb miss_undercover:

Einfach mal aushalten,

Ja, das ist wohl das Naheliegendste. Nicht jedes traurige Gefühl sollte immer gleich weggeschoben werden. 

Gefühle wollen gelebt werden ... auch die weniger schönen.

Das hält das Leben in Balance.

Geschrieben
Vitamin D3 Tropfen konsumieren, die sind unter anderem für die Produktion von Glückshormonen zuständig.
Ist quasi ein "Ersatz" für Sonne 🌞
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Della88:

Sich davon nicht einholen lassen

Es gibt Menschen, die werden ganzjährig überholt und schaffen es NIE ohne Tritt von außen 🤔

Geschrieben
Am schönsten sind Verabredungen....Bisschen an Wellness geht auch und nach Möglichkeit frische Luft tanken. Am allerschönsten ist natürlich Sexualität wenn sich beide einig sind👍
×
×
  • Neu erstellen...