Jump to content

Wohin mit gebrauchtem Spielzeug


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gibt Webseiten wo man sowas verticken kann z.B. in FB. Einfach googlen. Persönlich würde ich aber von allem gebrauchten Abstand nehmen was nicht ordentlich sterilisiert werden kann oder einen Autoklav überlebt. Sextoys werden in Videos nicht umsonst in Kondome gepackt damit man sie mit mehreren Darstellern nutzen kann.
Geschrieben
Wir haben im Hausflur so einen Gabentisch. Da legt jeder hin, was er nicht mehr braucht.
Geschrieben

Generell in den Müll.  Alternativ kann man elektronische Teile ausbauen und anderweitig verwenden und der Rest kommt in die Tonne. 

Wenn jemand unbedingt darauf besteht nicht mehr gebrauchtes Material zu bekommen,  hatte ich schon,  kann man auch eine Ausnahme machen.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb hralf1111:

Letzte Rettung Gelbe Tonne

Da gehört kein E-Abfall rein! 

  • Moderator
Geschrieben

Hier fehlen einige Beiträge! Warum?
Weil sie wieder mal persönliche Angriffe, die Anonymisierung der User und sogar die Kirche als Thema enthielten.
Muss das sein? Ich als normaler User hier, stelle mir immer die Frage, was denken die anderen User von mir, wenn ich das & das poste?

Pop-MOD-Max   -   Forenteam

Geschrieben
Ich entsorgen gebrauchte Toys je nachdem was es für eins ist. Gelbe Tonne, Restmüll oder diskret beim Wertstoffhof zum Elektroschrott.
Geschrieben

Weiß nicht ob es einen Markt für genutztes Sexspielzeug gibt. Einerseits denke ich warum sollte ein anderer nicht daran noch Spaß haben, andererseits würde es mich gruseln wenn ich mir vorstelle was andere schon mit dem Teil angefangen haben. Teilweise sind die Teile überzogen teuer um nur ein paar mal benutzt zu werden. Aber leider....... Bei mir würden sie entsorgt. aber nicht nur in die gelbe Tonne sondern ordentlich getrennt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Verkaufen (aber wo)? Verschenken (aber an wen)? 

Bei Ebay einstellen.

Oder bei Facebook eine Mitteilung an Deine Follower, dass Du was abzugeben hast. Natürlich nur mit genauer Beschreibung!

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben

Es gibt doch mittlerweile für alles einen Markt, man muss diesen nur finden. Dann kannst du auch ein gebrauchtes Spielzeug noch verkaufen.

Geschrieben
Einmal in den Desinfizierer stecken? Für die Satisfyer für Frauen, gab es beim ersten Modell noch nachkaufbare "Aufsatznasen" zum Austauschen…

Es gab auch mal zwei Kleinanzeigenseiten mit Rubrik für gebrauchtes Sexsspielzeug. Glaube, die sind zwischenzeitlich offline.

Am besten man macht selbst ein Spezial-Fetisch-Forum auf, für sowas. ;) Dürfte noch am meisten von Erfolg gekrönt sein…^^ Oder fragt mal in anderen Fetischforum rum, wie es da aussieht.
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Liam888:

An Bedürftige verschenken.

Wo findet man die?

Vor allem die weiblichen? :joy: ;).

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Wo findet man die?

Vor allem die weiblichen? :joy: ;).

Kloster ? Abtei ? Kirche ? Aufm Marktplatz ? Im Parkhaus ? Im Garten ? Gibt soooo viele Orte.

Geschrieben
Ich würde einfach mal probieren zu verkaufen. (markt oder quoka - wenn die nicht genannt werden dürfen, bitte editieren).
Aber selbstverständlich desinfiziert.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo zusammen,

 

ich habe mir vor ca 6.Monaten mal einen Satisfyer Man gekauft - wollte halt mal was ausprobieren. Irgendwie hat sich nach zwei mal benutzen kein Spaß mit dem Ding eingestellt (oder ich bin zu doof dafür).

Jetzt stellt sich die Frage wohin damit? Ein funktionierendes (fast neues) Gerät einfach in den Müll bzw zum Elektroschrott?

Verkaufen (aber wo)? Verschenken (aber an wen)? 

Was macht Ihr damit?

Bei der Frage denke ich sofort an die vielen Profile in denen Inhaber ihre Spielzeuge präsentieren. 
Sollte man sich mit denen verabreden muss man aufpassen dass man nicht ungefragt was Gebrauchtes  rein geschoben bekommt…örgs… 

Kurze Antwort, entsorgen.

 

Geschrieben

Jetzt wird es kompliziert... Nicht in den Hausmüll gehören alle Spielzeuge die Elektronik enthalten. Diese Fallen unter Elektrogesetz (ElektroG) . Kleingeräte können bei jedem Händler abgegeben werden der ähnliches verkauft, ab einer gewissen Fläche sind diese zur Abnahme von Kleingeräten verpflichtet.

Wo ist das Problem? Das vieles der Spielzeuge nicht bei der ElektroG - Stiftung EAR registriert sind, die Chinesen sparen sich das. Formal ist dann der Verkäufer in der Pflicht! Diese reden sich raus, denn die Entsorgung der Akkus ist aufwändig. Diese müssen aus dem Gerät entfernt werden, bevor man den Rest Entsorgen kann.  Das Thema ist bei Sexspielzeugen ein riesiges Problem wo die Stiftung EAR tätig werden müsste, um Hersteller/  Händler vorzugehen.  Die Kunden schmeißen es aus Unwissenheit in den Hausmüll.  Auch aus Verlegenheit :hushed:....

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Also Danke erstmal an alle die sich hier konstruktiv betätigt haben...
Es scheint tatsächlich einen Markt dafür zu geben, den ich aber nicht bedienen werden.
Bei meiner "Anfrage" hier ging es mir tatsächlich darum ob man ein fast neues Gerät bei Nichtgefallen einfach wegwerfen sollte - was wohl die meisten hier getan hätten.


Geschrieben

Das Problem ist meist das man solche Artikel sobald man die Packung geöffnet hat nicht zurückgeben kann. Auch Amazon drückt sich dabei gekonnt weg. Keiner will etwas haben was ein anderer schon mal benutzt hatte, also kann man diese Retoure nur entsorgen. 

Deswegen überlegt euch genau was ihr kauft und informiert euch.

Geschrieben
Verkauf es über Markt.de da findest du alles mögliche und bekommst alles weg .....
Viel Erfolg
×
×
  • Neu erstellen...