Jump to content

Wie groß muss ein Single-Bett sein?


su****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

2x2 Meter Futon, auf dem Boden liegend, keine unnötigen Kissen oder Decken. Ich brauche Platz.


Geschrieben

mindestens 140 -160---- weil ich gern hin und her rolle lachhhhh
und man weiß ja nie ob aus single mal ein Duo wird... nützt ja nix wenn der andere Part dann die Badewanne bekommt ...


Geschrieben

Worüber IHR euch Gedanken macht ??????
Geschlafen wir doch überall, und egal wie groß das Bett nun ist!
Man kauft sich das Bett, dass als Einzelperson platzsparend (Lacken, Bettbezüge u.s.w.) ist und dennoch für einen Partner reicht. Bis du Heiratest oder eine Beziehung fester wird vergeht ganz bestimmt noch reichlich Zeit!
Mache dir also keinen Kopf darüber, sonder kaufe dir das Bett deiner Begierde!


Geschrieben

Ein Singlebett braucht Platz für 3 Personen


Geschrieben

Ein Singlebett braucht Platz für 3 Personen



Das ist doch totaler Quatsch!

Der Single muss sich darin wohlfühlen, und nicht die anderen!


Geschrieben

Das ist doch totaler Quatsch!

Der Single muss sich darin wohlfühlen, und nicht die anderen!

Natürlich müssen sich auch andere darin wohlfühlen. Als Single bringt man ja auch mal Besuch mit nach Hause... und möchte, dass der gerne wiederkommt

Also 140x200cm sollte ein Singlebett für mich als Mindestmaß schon haben.


Geschrieben

Ich habe mich damals für ein Kingsize Bett entschieden: 200x210cm

Schwieriger war die Frage zu beantworten: nur eine Wasserkernmatratze oder eine geteilte mit Doppelheizung. Geworden ists eine durchgängige, halb beruhigte Matratze.


Geschrieben

Meins ist 1,40 *2 m.
Weniger sollte es nicht sein, da ich doch ab und an nächtlichen Kinder-Besuch bekomme.
... und dann wären ja auch noch die beiden Kater, die auch nicht wenig Platz beanspruchen.

Bin ich liiert, reicht der Platz trotz allem für 2. Ich mag es kuschlig.


Geschrieben

Ein Meter Breite + X und 2 Meter Länge + X. Wenn gelegentliche Besuche auch Platz haben sollen, gerne 1,4m aufwärts.

Die Schlaf-Fläche sollte den Bedürfnissen der im Bett Schlafenden entsprechen. Dies ist meines Erachtens der sinnvolle Grund für "Doppelbetten" mit Ritze in der Mitte.


Geschrieben

140 x 200, gut als single und zu zweit reichts auch


Geschrieben

Es sollten möglichst zwei drin liegen und einer drin stehen können.


Geschrieben

meins muss kleiner werden, meine flügelspannweite ist begrenzt


Geschrieben

Die Frage stelle ich miir auch gerade: mein Bett ist (hiesige) Standardgroesse 1,35x1,90m und eigentlich richtig bequem fuer mich und gelegentlichen Besuch. Und meine Matratze ist erst 2 Monate alt... Aber nun will ich mich wohnungstechnisch verkleinern und auf einmal ist meine gemuetliche kleine Matratze immernoch zu gross. Das "neue" Bett wird wohl nur noch die Gaestebettmatratze haben: 1x1,90m... Gemeinsam uebernachten geht dann wohl nur noch aufeinander. Obwohl wir auf der Matratze schon zusammen Filme geguckt haben - und dann war es gar nicht so schlimm...


Geschrieben

Mein Bett ist 2x2m, für meine Körpergröße vielleicht etwas zu kurz aber ich fühle mich wohl darin. Kleiner möchte ich nicht!


Geschrieben

Ein Singlebett braucht Platz für 3 Personen



zwei liegen, einer steht ;-)


Geschrieben

Manche Singles haben für den Bedarfsfall auch eine ausklappbares (orangefarbenes) Schlafsofa, welches sich zum Doppelbett verwandeln kann.


Geschrieben

Ich hab auch 140x200. Als Futonbett war es auch nicht so teuer. Auch als Single kann es passieren, dass mal jemand bei einem nächtigt.



140x200 ist definitiv die beste Größe
Auch zu zweit geeignet.


Geschrieben

140x200 ist definitiv die beste Größe
Auch zu zweit geeignet.


Da kann ich mich nur anschliessen.


Geschrieben

Kommt immer auf den Raum an. Ich habe ein 160x200 Bett mit einer durchgehenden Matratze. Größer bräuchte ich es wirklich nicht. Rein von der Optik her finde ich 140 sogar schicker.


×
×
  • Neu erstellen...