Jump to content

Blindes Kennenlernen und Heiraten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Vor längerer Zeit hatte ich mich auch mal mit jemandem schriftlich ausgetauscht. Immer mal was Nettes geschrieben, aber kein Foto gesehen und auch nicht telefoniert. Ich glaube sogar über mehrere Monate. Halt wie ein Brieffreund. Dann hatte ich doch mal ein Treffen vorgeschlagen. Foto gab es dann und war erstmal ganz nett. Aber leider war beim Date dann schon bei der Begrüßung klar da stimmt die Chemie nicht. Stimme, Art sich auszudrücken, zu lachen... also Gestik und Mimik machen doch schon so viel aus ob man sich dann letztendlich "riechen" kann oder nicht. Leider war die romantische Stimmung der Unterhaltung somit auch dahin. 😕

DerLustvolle22
Geschrieben
Um mit jemanden zusammen zu kommen dauert es bei mir da muss sich was entwickeln und sich vertrauen etc bilden.....und heiraten kommt schon mal garnicht in Frage!!! Würde ich bei sowas mitmachen? Nein
Geschrieben
Finde es schon sehr interessant wie viele vor allem nur auf das Äußerliche schauen. Tatsächlich hatte ich schon Partnerinnen die eigentlich gar nicht mein Typ waren aber durch ihren Charakter und die Art so überzeugt haben. Genau dafür ist dieses Experiment ja auch gedacht in der Show. Dazu muss man sagen das ich tatsächlich nicht glaube das es dort gestellt ist. Das ist halt nicht Bauer sucht Frau, was man merkt wenn man es sieht.
Geschrieben
Nö,nicht meins. Bin ohnehin an keine Beziehung ,interessiert.
Geschrieben
Lieber nicht, ich verliere bestimmt den Retouren Beleg " ...mir zu riskant. 😉
Geschrieben

Ich habe zwar meine letzte Lebensgefährtin auch online kennengelernt und es lagen über 700 km zwischen uns. Allerdings hatte ich sie bei unserem ersten Treffen schon "gesehen" per Fotos und Videochat, das gibt es ja schon eine Weile und gehört sowieso. Dass aus dem "unverbindlichen" Treffen dann eine langjährige Beziehung wurde, hat sich halt ergeben. 

Heute bin ich eher für ambulante Verhältnisse, aber man weiß ja nie.

Geschrieben
Hab da auch Erfahrung mit einer Person, länger her. Schreibkontakt ein viertel Jahr. Vom ihm hatte ich kein Foto, nur eine Fantasievorstellung. Das Schriftliche begeisterte mit viel Gefühl. Ich hatte ein oto geladen. Es war dann eine total spannende Begegnung, nicht die einzige.
Bisher mein emotionalster Kontakt online.
Geschrieben
Das Doofe dabei ist, dass man ja über die Zeit ein gewisses Bild von dem Menschen in seinem Kopf malt. Und da kann die Auflösung zum Schluss dann durchaus überraschen... Auch negativ...
Geschrieben
Auf die inneren Werte kommt es an. Für mich ist dick no go, daher eine blinde Ehe ein tabu.
Geschrieben
Hab meinen ex über GTA 5 Roleplay kennen gelernt.. Keine fotos voneinander gehabt.. 3monate telefoniert geschrieben und beim ersten Treffen hats sowas von gefunkt.. 2jahre hats gehalten.. Dann leider auseinander gegangen weil wir beide dann verschiedene sachen wollten.. 🤷🏼‍♀️
Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb MrsUnknownx3:
Hab meinen ex über GTA 5 Roleplay kennen gelernt.. Keine fotos voneinander gehabt.. 3monate telefoniert geschrieben und beim ersten Treffen hats sowas von gefunkt.. 2jahre hats gehalten.. Dann leider auseinander gegangen weil wir beide dann verschiedene sachen wollten.. 🤷🏼‍♀️

Das ist dann natürlich schade, aber insgesamt zwei Jahre sind ja auch schon was 😊

Geschrieben
Muss ich mal meine osteuropäische Ehefrau in spe fragen, ob sie die Foto-Mappe von mir bekommen hatte!
Geschrieben

Ohne richtigen Persönlichen Kontakt, kann maximal ne Schwärmerei aufkommen... hab sowas in meiner Jugend mit einer brieffreundin erlebt, selbst mit Fotos usw ersetzt das keinen persönlichen Kontakt und wenn es dann zum Kontakt kommt, ist die rosa rote Brille auch nur ne gewisse Zeit vorhanden... denn ob beim Schreiben oder telefonieren, kann man alles sagen was der andere hören will, aber ob er oder sie auch das zu hören bekommt, was er oder sie hören sollte ist fraglich... deshalb halte ich von sowas absolut nichts... richtig kennenlernen kann man sich nur persönlichen, ohne irgendwelche Medien... soviel dazu 

Geschrieben
Bin eher der Typ: ...mit allen Sinnen genießen und da gehören die Augen mit dazu 🤷‍♂️
Geschrieben
Käme nicht für mich in Frage. Um exotische Gedanken zu bekommen, muss der Mann mich äußerlich sehr anturnen. Wenn ich mur nur ansatzweise vorstelle, ich "verliebe" much in seine Worte u.die Art u.Weise Wie er redet, und dann steht sowas vor mir wie einer meiner Umzugshelfer...brech...zum Abgewöhnen.
Geschrieben
Für mich ist grundsätzlich erst die Unterhaltung wichtig. Die Optik kommt viel später. Deswegen bin ich virtuell unterwegs - real hat man ja NUR die Optik und da würde ich vermutlich keinen kennenlernen, da mir kaum einer wirklich gut gefällt.
Geschrieben
Wenn es für diese ganze Verzweiflung hier lese, weiß ich gar nicht, ob ich lachen soll, oder weinen. Zwei Wochen jeden Tag telefonieren, zusammen kommen und dann heiraten ist relativ unwahrscheinlich, weil man sich in der Zeit noch gar nicht so gut kennenlernen kann. Aber es geht. Es gibt Leute, die erzählen was von "Liebe auf den ersten Blick." Das ist viel unwahrscheinlicher. Aber auch nicht unmöglich. Finde es übrigens sehr witzig, wenn hier Leute von anturnen reden, die selbst wie 12 Meter Feldweg aussehen. Aber wir sind hier selbstverständlich nicht bei Selbstreflektion.de....
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb ColdZero2:

Mich würde interessieren ob ihr an so einem Experiment wie in der Serie teilnehmen würdet und wie eure Erfahrungen mit dem Thema sind.

Nö, weil ich im Moment gerne alleine bin und heiraten möchte ich auch nie.

Geschrieben
Scripted reality it is called. Mehr nicht. Man setzt ein Konzept auf, schreibt ein Drehbuch dazu und suche ein paar Deppen die bereit sind für ein paar Kröten den Firlefanz real werden zu lassen.
Ja sicher gibts die Möglichkeit sich online oder per Telefon sich das blaue vom Himmel herunter zu holen und die große Liebe zu beschwören. Wie war es denn mit der zweiten oder dritten großen Liebe?
Genauso kann man auch seinen Lebenspartner am Glory Hole finden oder im Supermarkt entdecken. Am Glory Hole sieht man auch nichts, außer das Loch…äh…lassen wir das mal.
Der vermeintliche Charakter soll also der Heilsbringer sein für die optimale „Liebe“ äh Partnerschaft? Aha, und ein paar Jahre später fickt man dann Nachbars Lumpi weil man den Charakter des Partners nicht ***isch „benutzen“ darf? Was für eine Scheinheiligkeit…
Wie auch immer. Möglich ist alles. Aber fangt nicht an, es als das große Nonplusultra zu deklarieren. Meine Nachbarn sind Swinger…ja und? Wen interessiert das?
Geschrieben
Ich möchte kein Blinde Date,denn wenn mir die Person optisch nich gefällt,nutzt der beste Charakter nix.
Geschrieben
Am 4.4.2022 at 17:10, schrieb ColdZero2:

Ich habe gerade auf Netflix die Serie Love is Blind geschaut. Dabei ist mir aufgefallen das ich mich in meine erste große Liebe auf ähnliche Weise verliebt habe. Wir haben uns in einem Chat kennen gelernt und keine Bilder voneinander gehabt. Dann haben wir zwei Wochen jeden Tag telefoniert und sind beim ersten Treffen direkt zusammen gekommen. Ich finde diese Art sich kennen zu lernen irgendwie schön da man sich nur auf den Charakter konzentriert. Mich würde interessieren ob ihr an so einem Experiment wie in der Serie teilnehmen würdet und wie eure Erfahrungen mit dem Thema sind.

Teilnehmen würde ich an sowas nicht.

Ich habe aber schon positive Erfahrungen, ähnlich Deiner, gemacht.

Ich war auf der Suche nach ein Freundschaft mit Extras. Gefunden habe ich die ganz  großen Gefühle.

Es hat fast 10 Jahre lang gehalten.

4 Jahre Fernbeziehung, dann sind wir zusammengezogen.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Blind Date?

Never ever!

Und von solchen Formaten im Trash-TV, halte ich erst recht nichts...

bearbeitet von Amaia
×
×
  • Neu erstellen...