Jump to content

Es war einmal...Kontakte knüpfen nur analog.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Heute mach ich das in anderen Märkten.
Da gibt es mehr junges Gemüse.🤣
Geschrieben
Ich überlege schon ewig mal eine Annonce in der Zeitschrift zu schalten. "Das Magazin", die älteren Ossis kennen das noch, wäre so meine Idee.
Bad-To-The-Bone
Geschrieben

Tür auf und die eigenen vier Wände verlassen, dann trifft man überall Menschen, kommt ins Gespräch und stimmt die Chemie, kann sich alles Weitere ergeben.

Der einzige Unterschied zu "früher" ist, dass es immer weniger Menschen mit sozialer Kompetenz gibt und sie einfach nicht mehr direkt kommunizieren, geschweige flirten können.:confused:

Geschrieben
Früher gabs keine "Fragen nebenbei". Es war alles konkret.
Geschrieben

Gaaaanz früher war's sicher die Clique, wo im Umfeld immer mal wieder neue Gesichter auftauchten, dazu die unvermeidlichen Partys usw...

An der Uni war es auch relativ einfach Kontakte zu knüpfen. Erst Recht in den kleinen Arbeitsgruppen. Da traf man sich auch abseits der Uni, um an Projekten zu arbeiten. 

Ich war in jüngeren Jahren generell auch wesentlich öfters unterwegs als jetzt. Da ging es auch unter der Woche abends häufiger raus, um ein wenig zu feiern und Leute zu treffen. Natürlich ergab sich dann auch mal der ein oder andere Flirt, ganz ohne virtuelle "Unterstützung"

Möglichkeiten gab es damals genug und die gibt's heute sicher auch noch. Aber ich persönlich muss nicht mehr auf jede Party oder jeden Abend auf die Piste.... man wird halt ruhiger, wahrscheinlich auch etwas bequemer :relaxed:

Geschrieben
Die meisten haben wir durch Bekannte kennen gelernt.. einfach mal gefragt, da ist immer Jemand der einen kennt, der wiederum einen kennt..und auch beim Einkaufen klappt das..sich nur auf Dating Plattformen verlassen ist schon schlecht 🙂 Also es klappt definitiv auch im Real-Life 👍
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Nudist859:

Die guten alten Zeiten sind eben vorbei. 🤔😄

Sind sie nicht, wir leben immer noch so und lernen fast nur draußen in der Realität Leute kennen ... ist auch einfacher als hier. Alleine schon Blicke, die Stimme, der Duft eines Menschen, die Körpersprache ...

Geschrieben

Also meine neuen Kontakte sind  durchs malen (analog) und das Sportstudio (anlaog und nass) entstanden........

Geschrieben
Lange hat es einst gedauert, sich eine SMS zu schreiben. So 10 bis 15 min. Da hat man des nächtens, 2 bis 3 Steinchen im Schnittgerinne gesucht, darauf geachtet, dass sie nicht zu klein und nicht zu groß sind. Und dann mussten sie noch, an den Kanten recht rund gezirkelt sein. Falls das Zimmer der Freundin, neben dem Schlafzimmer der Eltern war, war das Risiko, die SMS an den falschen zu schicken, ebenfalls sehr hoch. Das war schön, sich kennenzulernen in Echtzeit, um danach zu kommunizieren wie die Neandertaler.
Heute ist das Handy, der Faustkeil der Moderne. Danke Evolution.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

😂😂😂Ich bin so oft verzweifelt....mich hat selten jemand angesprochen. Oder erst wenn sie genug intus hatten.
Mein Lächeln und Gestik haben schon signalisiert, ich beiße nicht.

Dann wurde der Weg über meine Freundin gewählt, das nervte sie. 😩

Vielleicht solltest du auch mal die Cance geben, dich ansprechen zu lassen....

Auch wenn Anschreiben hier nutzlos sind, wobei du nicht die einzige mit dieser Einstellung bist, wird aber ein Kompliment zu deiner tollen Bildergalerie sicher angebracht sein dürfen...

Geschrieben

In der Schule, durch Freunde oder gemeinsame Interessen....

 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Sind sie nicht, wir leben immer noch so und lernen fast nur draußen in der Realität Leute kennen ... ist auch einfacher als hier. Alleine schon Blicke, die Stimme, der Duft eines Menschen, die Körpersprache ...

Schon sehr aufbauend, deine Worte, frage mich nur wo dein Draußen ist, Ich sehe hier meistens nur gesenkte, gehetzte Blicke, Stimmen, verzerrt duch irgendwelchen Mummenschanz, der Duft eines Menschen bei Abständen von mehr als 1,5 m ?, die Körpersprache ?, Naja, vergiß es....

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Protectorberlin:

Schon sehr aufbauend, deine Worte, frage mich nur wo dein Draußen ist, Ich sehe hier meistens nur gesenkte, gehetzte Blicke, Stimmen, verzerrt duch irgendwelchen Mummenschanz, der Duft eines Menschen bei Abständen von mehr als 1,5 m ?, die Körpersprache ?, Naja, vergiß es....

Ich weiß zwar nicht wo Du dich aufhälst, aber in Hamburg gehen die Leute nicht mit gesenkten Köpfen verschämt durch die Stadt, zumindest nicht in unserem Stadtteil. Und in der Spitaler Straße gehen die Leute dicht an einem vorbei, im Gedränge merkst Du jeden Geruch - manche törnen an, manche ab - wie im normalen Leben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie habt Ihr früher Leute kennengelernt bzw. Kontakte geknüpft?
So ohne FB und dieses ganze digitale Angebot.

Genauso wie heute auch, weil ich Menschen üblicherweise nicht über Online-Plattformen kennen lerne. Ich gehe raus auf die Straße und spreche mit Menschen, wenn mir danach ist. Das kann beim Spaziergang, beim Einkaufen, im Stadtpark, im Café oder in allen anderen möglichen Situationen im öffentlichen Raum sein. Vielleicht liegt es an dieser gut funktionierenden "Kommunikationsstrategie", dass ich die Notwendigkeit von Digitalverabredungen nie ernst genommen habe. Es gab eine Zeit, da habe ich mich zusätzlich über Datingplattformen zum Kennenlernen verabredet, das aber auch wieder aufgegeben.

 

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Ich weiß zwar nicht wo Du dich aufhälst, aber in Hamburg gehen die Leute nicht mit gesenkten Köpfen verschämt durch die Stadt, zumindest nicht in unserem Stadtteil. Und in der Spitaler Straße gehen die Leute dicht an einem vorbei, im Gedränge merkst Du jeden Geruch - manche törnen an, manche ab - wie im normalen Leben.

Da kann ich dich nur beneiden, hier in der Hauptgeschäftstelle der BRD Gmbh, in Berlin, siehr das leider anders aus...

Geschrieben
Beim Weggehen, Party machen, durch Freunde und Bekannte. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Wie hat mir jemand gestern gesagt: "Du musst nur durch die Tür treten, stolpern und der Richtige fängt dich auf." Menschen kennenlernen ist unheimlich einfach, wenn man offen und positiv durchs Leben spaziert.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie habt Ihr früher Leute kennengelernt bzw. Kontakte geknüpft?

So wie heute auch. Die digitale Möglichkeit ist nur eine von vielen.

Wer ein Leben auch außerhalb der virtuellen Welt lebt, dem bieten sich täglich Gelegenheiten. Manch einer scheint nur vergessen zu haben wie er diese erkennen kann.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie habt Ihr früher Leute kennengelernt bzw. Kontakte geknüpft?

Überall , Die haben sich einfach ergeben , oder auch nicht .

Das net erweitert für mich lediglich den Raum .

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb jemand:

Und davor haben die Eltern das für einen klargemacht, alles zum Wohle des Hofes!

Gibt es heutzutage auch noch.

Vor allem in Asien, Mittlerer Osten und selbst in der Türkei.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Wollte_eigentlich:

Heute ist das Handy, der Faustkeil der Moderne. Danke Evolution.

Tja. Und wenn diese Evolution plötzlich nicht mehr da ist bzw. zur Verfügung steht werden wir aussterben.

Dank dieser Evolution...

Na ja.

Die Erde wird es ihr danken. 9_9.

Geschrieben
Ich hab's schon vergessen...das war doch im vergangenen Jahrtausend... 8-)
Geschrieben
Von einkaufen bis hin zu auf der Straße.
Man kann immer jemanden kennenlernen wo es funkt. 🙄
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Tja. Und wenn diese Evolution plötzlich nicht mehr da ist bzw. zur Verfügung steht werden wir aussterben.

Dank dieser Evolution...

Na ja.

Die Erde wird es ihr danken. 9_9.

Die Anderen, die Anderen sterben aus.😁

Geschrieben (bearbeitet)

Wo die Welt "analog" war, konnte man auf vielen Plätzen Menschen kennen lernen.

Es zählte der "eine Moment", entweder man hatte Glück, oder man hatte Pech, aber was man nicht machen musste ist das ewig hin und her schreiben.

Man verabredete sich für den nächsten Tag, man traf sich und da zählte der Augenkontakt, die Chemie und nicht so wie Heute irgendwelche Illusionen.

Und aus solchen Momente entstand was gutes, das was ich Heute nicht mehr sagen kann, weil man sich schon beim schreiben, eigentlich alles erzählt.

Was soll man dann noch am "ersten Date" sich zu sagen haben?

bearbeitet von Der-Beobachter
×
×
  • Neu erstellen...