Jump to content

Es war einmal...Kontakte knüpfen nur analog.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stella24:

Dazu müsste man rausgehen.

Rausgehen? Igitt, ist ja widerlich! 🤢

Geschrieben

Na wo wohl.

Überall, damals genau wie heute. 

Wenn ich nicht fähig bin, Menschen im normalen Alltagsleben anzusprechen und kennenzulernen, werde ich auch in der virtuellen Welt wenig bis gar keinen Erfolg verzeichnen. Das Zauberwort heißt Kommunikation, damals wie heute.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb marcusx82:

@HansDampf77 ich wäre bei der aktion wahrscheinlich angezeigt worden oder so ... hab auch schon ähnliches gemacht, hat nie so gut geendet wie bei dir 🙊😂😂

Findest du das Ende gut? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wilde3:

Das einzige was man dort kennen lernen kann ist Oberflächlichkeit.

Sieht man hier ja auch im Forum und an den Fragestellungen.

Oberflächlicher geht's nicht mehr.

"Wie groß, wie weit wie alt."

Geschrieben
Was soll das mit analog?
Anscheinend kennst du die Bedeutung dieses Wortes nicht.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb jemand:

Rausgehen? Igitt, ist ja widerlich! 🤢

Ja, richtig. 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stella24:

Findest du das Ende gut? 

Klar ... die blöde hat sich selbst aussortiert und die guten kamen von allein zu ihm 😈😀

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Della88:

Anscheinend kennst du die Bedeutung dieses Wortes nicht.

Und dir scheint es an Kreativität und Fantasie zu fehlen.

Oder hast du etwas gegen bildliche Sprache?

Geschrieben
Die digitale Welt macht es natürlich komfortabler Menschen zu finden, welche ähnlich denken wie man selbst (Freunde, sex, sm etc). Um das reale Treffen kommt man auch da nicht rum, aber ist ja klar, man will ja für analog suchen & finden. Früher ist man nur analog unterwegs gewesen, auf Feiern, in Diskos oder durch Zufallsbegegnungen sowie durch Freunde von Freunden. Es war toll, damals, mit mehr Prickeln, aber auch "Körben" , die analog mehr schmerzen, als digital.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Della88:

Was soll das mit analog?
Anscheinend kennst du die Bedeutung dieses Wortes nicht.

Magst du ihm es dann einfach erklären?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Wilde3:

Wirklich kennen gelernt haben wir noch niemanden via FB, StudiVZ, etc.
Das einzige was man dort kennen lernen kann ist Oberflächlichkeit.
Freunde findet man im Reallife.

Das stimmt nicht. Ich habe meinen Stammtisch auf FB kennengelernt und einen Verein gegründet als ich noch in meiner Geburtsstadt lebte und wenn ich wollte,  könnte ich dort auch Männer kennenlernen. 

vor 2 Minuten, schrieb marcusx82:

Klar ... die blöde hat sich selbst aussortiert und die guten kamen von allein zu ihm 😈😀

Die waren doch 2. Wahl. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb jemand:

Magst du ihm es dann einfach erklären?

Es wurde hier bereits erklärt.

Man muss sich nur die Kommentare durchlesen.

Geschrieben
Früher war besser Disco oder Bar kennengelernt
War richtig geil gewesen alles überraschen geblieben. Körper usw. Jetzt. Wie groß ist Brüste wie groß ist penis. Jetzt alles nicht mehr geheim geblieben leider
Geschrieben

Also bei uns hat sich wenig geändert, die meisten Männer lernen wir heute wie auch früher ganz normal beim weggehen kennen. Oft in Clubs (Tanz-/nicht Swingerclubs) oder auch in Bars. Online haben wir bisher erst 2x jemanden kennengelernt mit dem es auch wirklich zu einem Date kam. 

Geschrieben (bearbeitet)
  • So wie heute, face to face 

Anzeigen in Zeitungen gab es schon immer, also ist digital nix außergewöhnliches

Ich will über FB und instagram nur Käufer kennenlernen, alternativ Galerien, wo man mit der Truppe Ausstellungen wuppen kann, keine tiefgreifenden Kontakte 

bearbeitet von DickeElfeBln
Ergänzung
Geschrieben
Facebook habe ich bis heute nicht ,
Handy hab' ich erst seit 2008 ...
früher haben wir uns in der Schule verabredet - treffpunkte waren bekannt , kam jemand ohne telefonisch Abzusagen gab's ein Pferdekuss 😎 früher hat man sich auch komischerweise auch selten verspätet , Leute lerne ich Hauptsächlich im Verein kennen ... Frauen ansprechen dagegen ist fast kaum noch möglich ...
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Warum eigentlich fr0her ? Nur, weil die meisten Kandidaten hier ihre Freizeit, mit ewiger Einsamkeit und Suche verbringen müssen....Zähle ich mich nicht dazu.
Geschrieben
Früher 🤔
Naja es fällt mir eigentlich leicht, Kontakte zu knüpfen, ich bin frech, vorlaut, ironisch, sarkastisch und sehr humorvoll. In der Regel ergibt sich das meist von allein. Und bis auf wenige Ausnahmen treff ich immer auf Menschen, die ähnlich ticken wie ich.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Cabledigg:

Die digitale Welt macht es natürlich komfortabler Menschen zu finden ...

Kann ich nicht bestätigen, es fühlt sich nur einfacher an. Wenn wir am WE unterwegs sind und Lust haben, finden wir fast immer einen Mann der mir gefällt und mitkommt. Online hat man zwar hunderte die einen kennenlernen wollen, aber die meisten sind nicht wirklich spontan.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Stella24:

Die waren doch 2. Wahl. 

Nach der aktion waren sie gewiss die 1. 😀

Geschrieben
Die Onlinekontaktmöglichkeiten, ALLE Onlinekontaktmöglichkeiten sehe ich als eine prima Ergänzung zum realen Leben. Nicht als einen Ersatz. Online können sich prima Kontakte ergeben und ich sehe es in etwa so wie @Stella24 - beides ist nun mal da und kann genutzt werden.
Erwachsene, die im Berufsleben stehen, in ihrer Freizeit zig Dinge erledigen müssen, verfügen vergleichsweise über wenig Zeit, um gemeinsame Aktivitäten mit anderen zu haben. Da lernten wir früher Menschen kennen. Warum also nicht zusätzlich über's Internet?
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Jojo2202:

Früher war alles besser. 😅

Das stimmt nicht.

Früher war lediglich alles früher.

 

Ich habe vor dem Online-Dating Menschen in allen Bereichen meines Lebens kennengelernt.

Bei der Arbeit (meinen Ex-Mann)

Im Bekanntenkreis (meinen 1. Lebensgefährten) und mehrere Freundschaften mit Extras.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Della88:

Es wurde hier bereits erklärt.

Man muss sich nur die Kommentare durchlesen.

Wenn ich gut gelesen und gut verstanden hätte nicht im döner Laden arbeiten 

Geschrieben
Kirmes und Feste, Tanzbars und Dorfdisco. Man verabredete sich und hatte sogar die Festnetz-Nr. von den Eltern. Es gab kein Handy 😱 aber ernsthafte Absprachen mit Date-Garantie. Und wenn Du nicht artig warst, brachte deine Prinzessin ihren Bruder-Prinzen beim nächsten Date mit. Für ne Runde Tacheles-Quatschen 😰
DerLustvolle22
Geschrieben
Über Freunde oder wen man unterwegs war ist man halt so ins Gespräch gekommen
×
×
  • Neu erstellen...