Jump to content

Es war einmal...Kontakte knüpfen nur analog.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Früher ging man zur Kirmes, in die Disco oder private Feten.

Meinen Ex-Mann lernte ich beim Mini-Job in einer Kneipe und Freundeskreis kennen.

Nach meiner Ehe hatte ich meine Clique online kennen gelernt. Wir waren ca. 12 - 15 Leute, die zusammen gegrillt hatten, Veranstaltungen besucht, Kaffee getrunken oder Eis essen gegangen. Doch wie das so ist, man verliert sich aus den Augen, weil jemand weg zieht, sich ein Paar trennt, ein Paar heiratet und sich selbst zurück zieht oder ein anderer Mann, der seine Frau im KH kennenlernte und nicht wollte, dass sie mit dem Freundeskreis zusammen kommt (wir waren eine Clique aus BDSM´lern).

Hier ebenfalls über Stammis Menschen kennengelernt, mit denen ich Essen ging, Grillen oder in der Eisdiele.

Durch Corona hat sich das auf Telefonate reduziert, leider. Doch der Kontakt blieb bestehen. Und es kamen hier und da auch neue Menschen dazu. Manche blieben, manche haben den Kontakt abgebrochen.

Doch Kontakt zu Menschen vor oder in meiner Ehe habe ich nicht mehr. Man kennt sich, doch das war es schon

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Le_serein:

Ist bestimmt nur eine Verschwörungstheorie.

😂😂😂👌

Romantik-Hanno
Geschrieben
Man hat früher ( vor ca. 40 Jahren ) Kontakte über persönliche Treffen auf Musik-Feten oder auch Schützenfesten geknüpft. War persönlicher als heute per Internet.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Stella24:

 

Oder gehen wenig raus. 

Stimmt und wie haben wir und alle andern davor, es nur geschafft ohne elektronische Kommunikationsmittel Menschen kennenzulernen?

Geschrieben
Hab bisher noch nie jemanden Online kennen gelernt. Bei mir spielt sich das nach wie vor Analog ab - ist auch irgendwie viel einfacher als wie hier z.B. einer von Tausenden zu sein.

Früher auf Partys, durch Freunde/Bekannte, auf der Arbeit oder im Urlaub. Seit Corona ist das natürlich weitestgehend alles auf Null reduziert aber man kennt ja trotzdem noch die Leute von Früher - telefoniert jetzt öfters als man sich persönlich trifft.

Wird sich auch wieder ändern.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb cmx1100:

Stimmt und wie haben wir und alle andern davor, es nur geschafft ohne elektronische Kommunikationsmittel Menschen kennenzulernen?

Im realen Leben früher und jetzt im Internet. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Stella24:

Im realen Leben früher und jetzt im Internet. 

Und davor haben die Eltern das für einen klargemacht, alles zum Wohle des Hofes!

Geschrieben
Unterwegs am Strand, in der Kneipe, beim Einkaufen, auf der Straße, auf einem Lestival - ist das so schwer? So lerne ich auch heute noch nette Menschen kennen.
Geschrieben
Viele trauen sich gar nicht jemanden Real anzusprechen. Online ist man eben anonym und bei einer Absage ist eben der oder die nächste ganz schnell am Start. Und das eben 24/7
Ich persönlich finde es schade. Die guten alten Zeiten sind eben vorbei. 🤔😄
Geschrieben

so die frage partnerschaftlich gemeint iss, dann schon immer internet tatsächlich
bei manch neigung bietet sich das nunmal an^^

freundschaften etc viel über die musik, über concerte, festivals..andre hundemensch getroffen etc
und als noch jung war natürlich auch auf parties^^

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb jemand:

Und davor haben die Eltern das für einen klargemacht, alles zum Wohle des Hofes!

Das ist hier schon länger her. 

Gerade eben, schrieb Nudist859:

Viele trauen sich gar nicht jemanden Real anzusprechen. Online ist man eben anonym und bei einer Absage ist eben der oder die nächste ganz schnell am Start. Und das eben 24/7
Ich persönlich finde es schade. Die guten alten Zeiten sind eben vorbei. 🤔😄

Es hat alles Vor- und Nachteile. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Stella24:

Nur dem Sprechenden kann geholfen werden. Das wäre selbst bei einer Therapie so. Nicht jeder Partner ist so sensibel zu merken, was mit dem anderen los ist. 

Ich weiß, doch als ich eine Stunde später bei ihr auf dem Sofa saß, ihr gesagt habe was passiert ist, war ich nicht in der Lage weiter darauf einzugehen. 
 

Später hätte ich es zwar können, doch war ich so verletzt, dachte das es klar ist das sowas nicht Spurlos an einem vorbei geht. Glaube auch das man mir ansehen konnte, ich nur noch ein kleines Häufchen Elend war. 
 

Als wir nicht mehr zusammen waren, hatten wir darüber längere Gespräche, bei dem sie mir sagte, es nicht gerafft zu haben. 

Sie meinte das ich sonst ja auch alles mit Links erledigt habe, Alles gut weggesteckt hätte und sie dachte es wäre da auch so. 
 

Wie kann man einen Menschen als Fels in der Brandung sehen, als unerschütterlich und denken das die ALLES so „mal eben“ wegstecken können? 
 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie habt Ihr früher Leute kennengelernt bzw. Kontakte geknüpft?

So wie heute auch, draußen mit dem Hund unterwegs, im Supermarkt beim Einkaufen, auf dem Wasser beim Paddeln, auf einem Lostplace beim Geocachen, in der Sauna beim Entspannen, auf dem Berg beim Drohnenfliegen...

Tatsächlich lerne ich 98% meiner Kontakte offline kennen.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ich weiß, doch als ich eine Stunde später bei ihr auf dem Sofa saß, ihr gesagt habe was passiert ist, war ich nicht in der Lage weiter darauf einzugehen. 
 

Später hätte ich es zwar können, doch war ich so verletzt, dachte das es klar ist das sowas nicht Spurlos an einem vorbei geht. Glaube auch das man mir ansehen konnte, ich nur noch ein kleines Häufchen Elend war. 
 

Als wir nicht mehr zusammen waren, hatten wir darüber längere Gespräche, bei dem sie mir sagte, es nicht gerafft zu haben. 

Sie meinte das ich sonst ja auch alles mit Links erledigt habe, Alles gut weggesteckt hätte und sie dachte es wäre da auch so. 
 

Wie kann man einen Menschen als Fels in der Brandung sehen, als unerschütterlich und denken das die ALLES so „mal eben“ wegstecken können? 
 

 

Die Fehldeutungen waren auf beiden Seiten. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Stella24:

Die Fehldeutungen waren auf beiden Seiten. 

Stimmt.... ist schon 20 Jahre her, heute würde ich damit wohl anders umgehen... Aus dieser Situation, habe ich gelernt. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Meistens auf privaten oder auch öffentlichen Veranstaltungen. Man sieht sich und weiß gleich ob Anziehungskraft vorhanden ist.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Schrotti54:

Bei ALDI zum Beispiel.

Beim Kloppen um die letzte Tüte Mehl oder Flasche Öl?^^

Geschrieben
Nee,.hab Sie mit dem Einkaufswagen angerämelt..entschuldigt..und so kamen wir in Gespräch 🤣
Geschrieben
In den Bars, Festen, Freibad, Seen, - Motorradtreffen, - Es war aber schon damals das eine gute Frau auf 5 Männer kam. - Einer schleppte sie ab, die anderen sauften sich oft den Frust weg. - Leider steckt sowas in einem drin wenn das viele Jahre so lief. - von dieser Schiene loszukommen ist nicht leicht finde ich.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Schrotti54:

Nee,.hab Sie mit dem Einkaufswagen angerämelt..entschuldigt..und so kamen wir in Gespräch 🤣

Ja, so was habe ich mir schon gedacht.

Aber ich konnte diese Steilvorlage einfach nicht so übergehen.

Sorry, dafür.

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Stella24:

Im realen Leben früher und jetzt im Internet. 

Ich lerne die meisten aber immer noch im realen Leben kennen.

×
×
  • Neu erstellen...