Jump to content

Er ist 19 Jahre jünger


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

......Jetzt setzt er mich unter Druck ich soll mich entscheiden, bis morgen Abend.....

Das ist-abgesehen von diverse weiteren Erwägungen-der entscheidende Punkt. Viele sehr junge Leute benehmen sich wie trotzige Kinder, die sich im Laden auf den Boden werfen, weil sie nicht gleich das Spielzeug bekommen, was sie gerne hätten.

Spätestens jetzt wäre der Punkt, die Reißleine zu ziehen.

Geschrieben
Frage hast du dir selber beantwortet.... Mit du weißt nicht.... Wenn sollte man sich sicher sein..
Geschrieben
Warum willst du dich nicht zu ihm bekennen?
Wenn er 19 ist und du 38, könnte ich es verstehen. Das ist aber wohl nicht der Fall.
Bist du ein Mann, ist das schon fast en vogue.
Bei Frauen ist es noch ungewöhnlich.
Niemals mit Konsequenzen drohen, die du nicht einhältst.
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Antrazith:

Richtigstellung - ab 22 für 5 Jahre 

Dann passt deine erste Aussage nicht!!! 
22 + 5 + 31 = 58

Dann lügst du bei der Altersangabe in deinem Profil.

Das finde ich auch gruselig 

vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Ich finde es geht nicht eindeutig hervor, wer in dem Fall 31 Jahre jünger war. Wenn du Recht hast...dann hast du allerdings Recht!

Die ist 31 Jahre jünger … gibt er selbst zu … auch wenn er jetzt zurück rudert 

bearbeitet von Gladiole1
Geschrieben

Das aktuelle Alter der beteiligten Personen ist uns leider nicht bekannt.

Sollte er 20 Jahre alt sein, so ist sie mit 39 schon eine reife Frau, die einiges erlebt hat. Er hatte bisher wenig Zeit seine Jugend entsprechend aus zu leben, was ihm in ein paar Jahren u.U. fehlen wird.

Sollte er 40 Jahre alt sein, so ist sie 59. Die Diskrepanz im Altersunterschied scheint nicht so groß.

Doch wenn er 60 Jahre alt ist, dann ist sie 79.

Ich möchte keine Schwarzmalerei betreiben. Doch sehe ich bei diesem Altersunterschied erheblichen Gesprächsbedarf. Auch sollten sich beide im klaren drüber sein, dass diese Beziehung u.U. nur wenige Jahre hält, weil die beteiligten Personen sich unterschiedlich entwickeln.

Geschrieben
Wenn alles gut passt, wo ist das Problem? Alter ist nur eine Zahl
Geschrieben

Guten Morgen Community,

also ich finde es schon faszinierend, zuerst wird in den Threads oft geschrieben das Männer nur an Sex denken und nun erwartet ein Mann das die Frau Farbe bekennt, dann wird gejammert das es sie unter Druck stellt.

Was nun?

Sind die Männer jetzt Scheiße oder nicht?

Gott sei Dank kann man ja hier für jeden Dreck ein Thread eröffnen, so holt man sich seine Bestätigung, das man ja nicht so schlecht ist.

Noch was:

Ihr seit erst seit kurzen zusammen?

Wie kann man dann von Liebe/Gefühle sprechen?

Was habt ihr großes unternommen (außer halb von Schlafzimmer)?

Einen Lieben bedeutet auch zu ihm stehen auf sich verlassen können.

Sei froh es gibt Poppen, da hast genug die dir zustimmen, weil die genau so leben/denken/fühlen wie du!

P.S. Warum gibt es immer mehr Singles?

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo ich weiß nicht ob ich mich auf einen 19 Jahre jüngeren Mann einlassen kann?!

In deinem Alter sollte Frau schon wissen worauf sie sich einlassen möchte.

vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

ich soll mich entscheiden, bis morgen Abend ob ich mich öffentlich zu ihm bekennen würde.

Versteck spielen ist etwas für kleine Kinder. Fürs Bett ist der Lover gut genug, aber nicht für die Öffentlichkeit. Das erinnert mich stark an die Zeiten meiner Pubertät. Da hab ich mich auch nicht mit der Freundin gezeigt.

vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich versteh sein Verhalten irgendwie nicht.

Was ist daran nicht zu verstehen. Er möchte sehen, das du an ihm als ganzen Menschen interessiert bist. Bis jetzt bist du nur an seinem Schwanz interessiert. Das ist zu wenig. Hier zeigen sich erhebliche Defizite.

Geschrieben
Also meine Meinung dazu ist das man sich da zusammen setzen sollte und reden was wie wo.
Klar ist es nur eine Zahl aber es sind auch zwei verschiedene generation mit unterschiedlichen Interessen. Noch dazu wird es von Umfeld meistens net so ohne Probleme akzeptiert
Und genau darüber sollte man reden man man da wirklich drüber steht
Geschrieben
Wäre gut zu wissen, wie alt du selber bist. Ab einem bestimmten Alter könnten sich Muttergefühle einstellen. Nicht ganz unwichtig ist auch, WORAUF du dich mit ihm einlassen willst. Für den Spaß ist der Altersunterschied fast egal. Solltest du mehr als Spaß suchen, wären mir 19 Jahre zu viel. Ach und... Anonym ist doof 🤨.
Geschrieben
"er ist reif für sein Alter"....wird eben nicht alles abdecken. Wenn ihr euch erst kurz kennt. ..reicht es für dich eben noch nicht. Druck ist immer falsch....wenn er so schon anfängt...lass ihn weiter ziehen.
Geschrieben
Tja so ist es halt mit jüngeren Kerlen, nur nicht unter Druck setzen lassen. Weil wenn er jetzt schon so anfängt wird es immer wieder da zu kommen das er dich unter Druck setzt . Würde sagen lasse ihn laufen und suche dich was neues das passt, weil Kindergarten braucht keiner.
Geschrieben

Mir wäre das Alter nach dieser Ansage völlig nebensächlich.  Ihr kennt euch nur kurz und er stellt ein Ultimatum 🙁.....genau da wäre für mich die Grenze und ich würde es beenden.

Geschrieben
Mein Gott, was hast Du denn zu verlieren? Andere nach Entscheidungen zu fragen hilft da nicht.
Geschrieben
Entweder man steht komplett dazu ohne darüber nachdenken zu müssen oder es passt einfach nicht für mehr wie Sex.....
Geschrieben
In dem Fall wäre es für mich völlig nebensächlich ob er neunzehn Jahre jünger oder neunzehn Jahre älter als ich wäre. Pistole auf die Brust setzen geht gar nicht. Da wäre ich auch weg. Sofort.
Geschrieben
wenn du es bis jetzt nicht gemacht hast, dann willst du es auch nicht........egal wie lange ihr zusammen seid
Geschrieben
Dich unter Druck zu setzen ist auf jeden Fall der falsche Weg. Aber andererseits, wenn es mehr als nur Sex ist, sollte man zu seinen Gefühlen und dem Partner stehen. Da spielt das Alter wohl eher keine Rolle, denn es muss zwischen euch passen. Der Rest kann euch egal sein.
Geschrieben
Was bedeutet für dich "einlassen"? Meinst du damit eine dauerhafte Beziehung oder habt ihr bisher nur "reif" geschrieben und vielleicht ein oder zwei mal gesehen, wobei es aber nicht bis zum Äußersten gekommen ist?
Und was ist bei dir "kurz"? 2 Woche? 3 Monate? Kann es für dich zwar kurz sein, für ihn aber schon lang?
Hat er das Thema in der Zeit denn schon öfter angesprochen und du hast es bei Seite geschoben oder kam er damit jetzt aus dem Kalten heraus? Ist es also eher ein nachvollziehbares Ultimatum, weil er sich hingehalten fühlen könnte oder tatsächlicher Druck, weil es vorher keine Anzeichen dafür gab, dass er mehr will als das, was du ihm gerade gibst?
Was genau steckt hinter deiner Sorge, dass er 19 Jahre jünger ist? Scham, Schuld, Angst vor der Reaktion deiner Umwelt? Oder weißt du jetzt schon, dass er lediglich einen kleinen Teil deines Lebens bedient, der gerade besonders viel Aufmerksamkeit erfordert? Dass dieses Begehren vielleicht schon in Kürze von deiner Seite aus nicht mehr vorhanden ist und du die Verbindung sowieso auflösen würdest? Ist er ein Platzhalter, der lediglich interessant für dich ist, solange du nichts gleichwertig Älteres oder generell "Besseres" findest?
Keiner aus der Community kann diese und weitere Fragen für dich beantworten und eben auch nicht, ob du dich auf ihn einlassen kannst.

Und bevor du dich vorschnell zu ihm bekennst, obwohl du ein ganz mieses Gefühl dabei hast, beiß lieber in den sauren Apfel. Beende das Ganze und tu euch beiden damit einen Gefallen. Das mag im ersten Moment hart sein, aber das geht vorbei.
Dann hast du Zeit, dich zu sammeln und für dich zu überlegen, was du genau willst, warum und wo es hinführen soll - für das nächste Mal, für die nächste Verbindung.
Geschrieben
Eigentlich vollkommen egal ob gleich alt, 20 Jahre älter, oder 20 Jahre jünger (so lange das 20 Jahre jünger die Volljährigkeit mit einschließt). Es muss für beide passen und beide sind damit einverstanden und zufrieden und dann ist schon gut. Man muss ja nicht gleich heiraten ;-) . Unter Druck setzen gehört dann aber schon wieder zu der Kategorie "es passt nicht" !
Geschrieben

Wenn man in einer Beziehung unter Zugzwang gesetzt wird ist immer scheiße. Egal wie groß der Altersunterschied ist.

 

Geschrieben
Das Er möchte das Du zu Ihm stehst ist nachvollziehbar.
Aber Druck machen geht garnicht.
Da Ihr euch auch erst sehr kurz kennt,ist doch nicht ab seh bar ob die Beziehung hält.
Und egal wieviel Meinungen Du erhältst Du musst wissen was Du willst.
×
×
  • Neu erstellen...