Jump to content

Verhütungsmittel (m/w) und Alternativen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Um 100% sicher zu sein und ohne Chemie bleibt wahrscheinlich nur eine Sterilisation übrig...
Geschrieben
Ich selbst trage die Kupferspirale und komme damit sehr gut zurecht. Ich habe keine verstärkte Blutung und auch die Schmerzen sind wie gehabt.
Geschrieben
Warum sprecht ihr nur die Frau an?... Verhütung ist genau so männer sache! Es gehören immer zwei dazu 😉
NFP hat bei meiner (Ex) Freundin und mir sehr gut geklappt, den eigenen Körper so gut zu kenne war auch sehr interessant. Es zu erklären würde zu lange dauern, einfach mal googeln, "natürliche Familien planung" die körperfreundlichste und wenn man sein Körper kennt auch sehr sichere Methode. Viele Hebammen die ich kennengelernt habe erzählten mir das sie so verhüten.
Lg Siegfried
Geschrieben
Er könnte auch einfach seine Hoden um 2 Grad wärmer lagern... also seeeehr nah am Körper, allerdings nicht nur ne halbe Stunde vorm Akt. Dadurch sind die Spermatozoen nicht zeugungsfähig. Reversibel und einfach. Über die Statistik hab ich mich jetzt nicht belesen.
Geschrieben
Nfp wird bei uns nicht klappen da der Zyklus schon seit Jahren kommt wie er will.

Nach Kalender können wir leider auch nicht gehen.

Unsere Sie ist sehr empfänglich und unser Er hat sich Urologisch testen lassen auf Potenz und Qualität der Samen.

Unterm Strich ist es mit herkömmlichen "er wird schon gut gehen" Methoden nicht getan 😐

Nach eigenen Recherchen haben wir noch den Sogenannten "Kupferball" entdeckt. Wird nur selten angeboten weil noch recht neu und es wohl wenig Honorar gibt für Kassenärzte...

Vorteil soll sein das im Gegensatz zu den anderen Spiralen weniger Kupfer verarbeitet sein soll um somit die Risikohaften Beschwerden zu vermeiden bzw. zu lindern
Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Margolotta:
Er könnte auch einfach seine Hoden um 2 Grad wärmer lagern... also seeeehr nah am Körper, allerdings nicht nur ne halbe Stunde vorm Akt. Dadurch sind die Spermatozoen nicht zeugungsfähig. Reversibel und einfach. Über die Statistik hab ich mich jetzt nicht belesen.

Klingt simpel kann jedoch auch ungewünschte Varikozellen herbeiführen.

Leider sprechen wir dort aus Erfahrung

Geschrieben
Zu Risiko und Nebenwirkungen fragen sie ihren Gynäkologen! ^^ Der sollte nämlich seine Patientinnen am besten kennen und beraten können!
Geschrieben
Lass dich sterilisieren. Warum soll sie alles aushalten?
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Blue2369:

Lass dich sterilisieren. Warum soll sie alles aushalten?

Der Junge ist gerade mal 24.. . Sterilisation ist eine Lebensentscheidung die man nicht mal so eben in dem Alter trifft! Es heißt ja nicht, dass kein späterer Kinderwunsch vorhanden ist. Es heißt auch nicht, dass das seine letzte Partnerin ist ...

Geschrieben
Warum dreht es sich bei eurer Frage um die Verhütung der Frau?
Kondome schützen…🤷🏼‍♂️
Ich muss mir bezüglich Verhütung Gott sei dank keine Gedanken mehr machen. Vasektomie sei dank…
Geschrieben

Wir  hatten auch das Thema. Wir haben Kondome benutzt. Das fand meine Frau aber doof. Sie hat sich dann über die verschiedenen Spiralen informiert. Am Schluß hat sie sich für die Hormonspirale entschieden. Sie hat keine Probleme und nur eine schwache Periode.

Ich für meinen Teil werde mich Sterilisieren lassen. Ein Kondom kann ja auch mal reißen...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb B_Aus_T:

Guten Morgen,
Danke für eure Erfahrungen.

Kurz gesagt zur Vasektomie bin ich rechtlich gesehen noch zu jung und die kinderplannung ist noch interessant.

Spirale ist uns auch zu heiß was die Nebenwirkungen betrifft. Pille nie wieder Dank des Hormoncocktails.

Leider gibt es immer noch zu wenig auf Homöopathischer Basis, weshalb wir nach wie vor im dunkeln stehen

Diaphragma gäbe es noch, doch dort ist unsere größte Angst weshalb es nicht in Frage käme

Es gibt auch das gute altbewährte Kondom! Es kann so einfach sein ^^ Und jetzt komm bloß nicht mit ner Gummi/Latexallergie ;)

Geschrieben
Kondome 🤷🏼‍♀️

Alles, was recht sicher ist , fällt wohl weg.

Und die wilden Alternativmethoden sollte man nur anwenden, wenn zufällig entstandene Kibdef willkommen sind.

Ich persönlich trage eine Hormonspirale.
Kann nicht negatives sagen 🤷🏼‍♀️

Östrogenfrei. Thema Thrombose, Libidoverlust und so...
Ich hatte durch die Pille beides.
Und hab mich gut beraten lassen (Gyn , Gerinnungsambulanz..).
Geschrieben
In einer festen Partnerschaft, in der es nur um die Empfängnisverhütung geht, kann ich die Hormonspirale empfehlen. Meine Frau sieht darin jedenfalls mehr vor als Nachteile. Und für alles andere ist das Gummi eben doch der pragmatische Workaround.
Geschrieben
ich habe ne zeitlang mal intensiv und mit lehrstunden nfp, also natürliche familienplanung, gemacht. das ist ne mischung aus temperaturmethode und körperwahrnehmung der frau. sehr sicher, sogar kirchenkonform.
Geschrieben
Ich hatte mal ne Vasektomie hat super funktioniert. Leider ist meine Ehe dran zerbrochen weil sie irgendwann doch Kinder haben wollte.
Geschrieben
Also ich habe eine kupferspirale und bin ganz zufrieden damit. Klar is die Blutung etwas stärker als sonst.. Aber mehr schmerzen hab ich nicht.
Ich kann aber nur von meinen Erfahrungen berichten.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Nix rein . Kommt nix raus . Ganz einfach ist das . Kirchenkonform
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb B_Aus_T:

...unsere Frage richtet sich ernsthaft an die Frauenwelt bzw. auch an die Männerwelt.

Wir suchen verzweifelt nach einer geeigneten Alternative abseits der üblichen Verhütung. ...

Auch ER kann problemlos verhüten:

Tarnkappen-Benutzung, Erguss immer außerhalb des Fortpflanzungsbereichs, Ficken nur an 'unfruchtbaren' Tagen, Vasektomie  etc. 🤔

Geschrieben

In der Phase das es kein Kind mehr geben wird, darf mein Partner sich jetzt gern darum kümmern. Ansonsten gibt's das gute alte Kondom. 

 

3 Monats Spritze eine Alternative?

 

Ihr musst das für Euch bzw sie testen. Ihr seid Beide ja noch jung.

vor 6 Stunden, schrieb UweBt71:

Was haltet ihr davon wen er sich Sterilisieren lässt, ist ein kurzer und fast schmerzfreier Eingriff.

Man(n) darf auch mal etwas auf das Alter schauen...Kundenwunsch ggf.

Geschrieben
Alter Schwede wenn ich schon lese "Lass dich sterilisieren..."🤦‍♀️
Dummer geht's nicht mehr ey 🤣 🤦‍♀️
Manche denken auch nur so weit wie, ach lassen wir das... 🙄
Mal drüber nachgedacht das die beiden vielleicht irgendwann mal eine Familie gründen wollen?!
Mein Tipp, egal wer von euch beiden lasst euch Medizinisch beraten, so manch Ratschläge sind hier voll für die Tonne... 🤷‍♀️
Geschrieben
Also ich benutze ein diafragmar womit ich sehr gut fahre .grad in mein Alter eine gute Alternative 😜
Geschrieben

Kein Sex ist die beste Lösung #spass

Hier gibt es ja schon einige Vorschläge mit den unterschiedlichsten Auswirkungen. Meine Ex-Ehefrau konnte in jungen Jahren (Anfang 20) keine Pille ab, das war der reinste Horror. Dann hat sie sich für eine Spirale entschieden und es war einfach wunderbar und ohne Probleme. Andere Frauen hier berichten das Gegenteil. Ihr müsst es also selber ausprobieren und eine fachkundige Beratung einholen.

Was mich allerdings etwas irritiert; Spirale nein, weil Kupfer im Körper und so (Keine Sorge, das ist kein Elektrolytbaukasten;)), Aber mal eben locker ein paar Piercings ins Gesicht stecken, die vielleicht sehr gut sind, aber nur vielleicht, was das Material betrifft.

Geschrieben
Da jede Frau individuell ist, sollte man das mit seiner Gynäkologin abwägen, Körperbau, spätere Familienplanung, Vorerkrankungen, familiäre Vorbelastungen usw usw. Ihr werdet hier zu jeder Möglichkeit positives, wie auch negatives hören, genau aus den Gründen!
×
×
  • Neu erstellen...