Jump to content

Verhütungsmittel (m/w) und Alternativen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend liebe Mitglieder,
unsere Frage richtet sich ernsthaft an die Frauenwelt bzw. auch an die Männerwelt.

Wir suchen verzweifelt nach einer geeigneten Alternative abseits der üblichen Verhütung.
Hintergrund ist eben der, das es grundsätzlich Nachteile gibt die nicht jeder Körper gleich verkraftet.

Wichtig ist uns dabei ohne Hormone zu verhüten, also rein natürlich ohne Chemischen Eingriff.

Beispiel : Sie überlegt zur Kupferspirale / Kupferbändchen zu wechseln. Hat jedoch Bedenken aufgrund der Risiken starke Menstruationsschmerzen und erhöhte Regelblutungen zu erhalten. Eben weil es sich um Kupfer handelt.

Gibt es Frauen unter euch die unsere Bedenken teilen können oder uns zu etwas alternativen raten können mit positiven Erfahrungen?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Hallöchen, der Körper produziert selber gelbhormon, und dazu gibt es natürlich auch eine Pille... Dies ist total angenehm periode bleibt zwar aus, aber sehr verträglich keine Kopfschmerzen keine psychische Nachwirkungen
Geschrieben
Da müsst Ihr vermutlich selbst ausprobieren was für Sie gut ist und was nicht. Wir haben z.B. einige Zeit mit Pille verhütet und sind jetzt wieder beim klassischen Kondom gelandet, da die Pille schon eine Hormonbombe ist und Sie dadurch tatsächlich extremen Libidoverlust hatte.

Bei Bekannten von uns, welche die gleiche Pille genommen haben war es hingegen nicht so.

Und genau so wird es bei den anderen Verhütungsformen auch sein.

Meiner Meinung nach als Mann, ist es fair gegenüber der Frau Ihr die Verhütung nicht alleine zu überlassen "nur weil man(n) ohne Gummi" will.
Geschrieben
Ich hatte auch Kupferspirale . Konnte sie leider nicht ab ,so das ich mehr meine Tage hatte als alles andere. Nach einem halben Jahr habe ich sie wieder entfernen lassen. Jede Frau ist aber verschieden .
Geschrieben
Vasektomie.✂️
Ich habe es machen lassen und nicht bereut
Geschrieben
Vasektomie überlege ich auch, ist aber wie jede OP ein Risiko. Zudem auch nicht wirklich billig
Geschrieben
Ich hab die Spirale nicht vertragen und mich sterilisieren lassen.
Geschrieben
Also wenn die Familienplanung abgeschlossen ist, dann sollte er über eine Vasektomie nachdenken. Ist ohne Hormone, keine Chemie, und auf die Jahre gesehen billiger als jedes Verhütungsmittel
Geschrieben
Guten Morgen! Ich lasse mir demnächst die Kupferspirale einsetzen. Hatte jetzt 1x die 3-Monats-Spritze genommen und in 2,5 Monaten 5kg zugenommen. Geht gar nicht. 🤬
Geschrieben
Vasektomie. Schau dich nach einer gemeinnützigen Organisation wie zB ProFamilia um. 400€ inkl Beratung, Nachsorge und Spermioramm nach 3 Monaten.
Ich selbst hatte kleinere Schwierigkeiten bei der Wundheilung und musste eine Woche länger aufs Baden verzichten. Ansonsten alles super.
Geschrieben
Ich musste auch von Hormonen umsteigen und habe jetzt die kupferspirale . Ihr müsst aber bedenken das sie nicht für jeden Geeignet ist . Durch das Kupfer wird die Periode verstärkt . Man sollte es also nicht machen wenn man schon starke Blutungen hat und wenn die man länger hat als normal . Man muss auch beachten , dass die Schmerzen zunehmen können !

Ich habe eine gute Entscheidung getroffen weil ich nie regelschmerzen hatte und meine Periode nur 2 Tage ging .

Ihr solltet euch beim Frauenarzt mal richtig beraten lassen . Wir können hier keine richtige Auskunft geben weil es von Frau zur Frau unterschiedlich ist . Nicht jeder verträgt die Spirale !!
Geschrieben

Ich besaß vor 20 Jahren eine Kupferspirale, einmal und nie wieder! Ich hatte geblutet wie eine abgeschlachtete Sau :(

Die Schmerzen waren unerträglich und zu guter Letzt bohrte diese sich durch den Eierstock, musste durch eine Op entfernt werden.

Die Frage wäre berechtigt ob der Kinderwunsch abgeschlossen ist, dann könnte Mann oder Frau einen Schritt weiter gehen, sollte aber gut miteinander Besprochen werden.

Für mich war nach dem 3. Kind klar, dass ICH keine Kinder mehr möchte und habe mich einer Unterbindung unterzogen.

vor 56 Minuten, schrieb BöserWolf:

Vasektomie überlege ich auch, ist aber wie jede OP ein Risiko. Zudem auch nicht wirklich billig

Unterhalt kostet definitiv mehr als eine Vasektomie;)

Geschrieben
Ihre Überlegung mit einer Kupferspirale zu verhüten,widerspricht Eueren Überlegungen nach natürlicher Methode!!!
Es widerspricht der Natur,einen metallenen Fremdkörper und den Körper einzusetzen!
Geschrieben
Bei uns bleibt nur Vasektomie oder Sterilisation, alles andere ist zu teuer um zu probieren oder ist eben unverträglich.
Geschrieben
Pro Familia…. In eurem Alter besteht vielleicht noch Kinderwunsch, ansonsten wäre eine vasektomie die unkomplizierteste Methode. Und Kondome gehen ja auch . Alle anderen „natürlichen“ Methoden haben einen schlechten Pearlindex.
Geschrieben
Viele Männer hier verhüten schon alle damit wie sie eine Frau hier ansprechen bzw.anschreiben ☺😀😀😀😀 Die kommen nie zum Fick und somit kann auch nichts passieren 😅😅😅
Geschrieben
Google mal nfp hat jahrelang super funktionier ansonsten hilft nur die vasektomie 😉
Geschrieben
Verhütungsmittel (m/w) und Alternativen.... Ganz klar auf dem Bauch spritzen...
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb B_Aus_T:

etwas alternativen raten können mit positiven Erfahrungen?

Sterilisation seit 97, wunderbar 

Geschrieben
Guten Morgen,
Danke für eure Erfahrungen.

Kurz gesagt zur Vasektomie bin ich rechtlich gesehen noch zu jung und die kinderplannung ist noch interessant.

Spirale ist uns auch zu heiß was die Nebenwirkungen betrifft. Pille nie wieder Dank des Hormoncocktails.

Leider gibt es immer noch zu wenig auf Homöopathischer Basis, weshalb wir nach wie vor im dunkeln stehen

Diaphragma gäbe es noch, doch dort ist unsere größte Angst weshalb es nicht in Frage käme
Geschrieben
Also ich hatte mit dieser Spirale Null Probleme.War sehr zufrieden und kann sie auch nur weiter empfehlen. Sicher ist das bei jeder Frau anders .Alternativ gäbe es noch die 3 Monatsspritze auch ne tolle Sache .Soll sich mal erkundigen bei ihrem Arzt darüber.
×
×
  • Neu erstellen...