Jump to content

Welche Anschaffungen besprecht ihr gemeinsam?


No****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Seelenwanderin:

Es täte sicher einigen Menschen gut, dass sie darüber reden, so hätten sie wenigstens Gesprächsstoff und bräuchten sich nicht anschweigen. Denn soll auch Paare geben, die haben sich gar nichts mehr zu sagen :coffee_morning:

DAS nun wiederum ist eine ganz andere Problematik, aber ich gebe Dir vollkommen recht.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Le_serein:

Tierquälerei als Trotzreaktion? Ist selbst für mich neu. *g

Aus dem Blickwinkel habe ich das ganze noch nicht betrachtet... Dann hoffe ich für die Zukunftige Dame, dass sie französin ist... Dann ist es wenigstens für sie nicht ganz so unangenehm... Frösche und Kröten sind ja nicht so weit von einander fern...

PS: ich sehe hier keinen Stereotyp... ;-)

Geschrieben
wenn mich nicht interessiert, ob mein Lebensgefährte die Gartenmöbel behalten möchte oder nicht und welche ihm gefallen würden, wird der noch vor den Stühlen entsorgt
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Alfonso:

Allein: Wer den Luxus überzähliger Zimmer hat, immer. Nichts geht über einen guten Nachtschlaf 

 

Habe seit meiner Scheidung 2005 🤓 nur noch Partnerschaften, mit getrennten Wohnungen 👍🤗.. Klappt prima! 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

Ich finde das völlig in Ordnung. Zumal er weiß, dass ich das Geld nicht leichtfertig ausgebe und ein Sparfuchs bin.

Ich schrieb nicht, daß es nicht in Ordnung ist und ich meinte es auch gar nicht böse ;).

Ich finde es nur etwas "befremdlich". Ja ich glaub das Wort trifft es am ehesten.

In meiner letzten Partnerschaft wohnten wir auch nicht zusammen und es wäre mir im Leben nicht eingefallen ihn davon in Kenntnis zu setzen, wenn ich mir einen Brotbackautomaten etc. gekauft hätte. Wozu auch?

Er lebte ja nicht mit mir zusammen in einem Haushalt.

Geschrieben

@Engelschen_72 alles gut, ich nahm es auch nicht negativ auf!

Ich finde es normal, wenn ich mein Leben mit einem Menschen teilen will, dass ich mich auch darüber unterhalte, was ich mir gerne anschaffen möchte und was er davon hält.

Das sind Unterhaltungen wie wenn ich frage "wie war Dein Tag" oder andere alltägliche Dinge, die rund um Job, Familie und Freunde betreffen.

Ja, wir leben noch nicht zusammen. Doch ich fände es befremdlich, wenn ich ihm das nicht mitteilen könnte oder ihn fragen, was er davon hält. Denn es kam auch schon vor, dass ihm sagte, was ich gerne kaufen würde und er sagte mir, dass es doch anders auch ginge und sogar noch besser ausschauen würde

Geschrieben
Am 20.3.2022 at 13:23, schrieb NoDate:

Wie handhabt ihr das? Entscheidet alles gemeinsam????

Wir haben ein gemeinsames Konto und bei größeren Ausgaben besprechen wir das, wobei ich meist die Entscheidung treffen soll, aber meine Frau weiß auch sehr gut mich zu überzeugen :coffee_happy:. Letztlich verdienen wir beide Geld und sie ist sehr glücklich, dass ich den größten Teil aller Einkäufe und Anschaffungen organisiere. Eine konkrete Grenze gibt es da nicht aber wenn sie meint, wir bräuchten was neues, dann reden wir halt. 

Geschrieben

Dildo und Gummi Fotze wird erst besprochen 😅

Wenn sie sich einen Lust Sklaven zulegen wollte würden wir es auch erst einmal besprechen... 😏

Geschrieben
Am 20.3.2022 at 13:23, schrieb NoDate:

Wie handhabt ihr das? Entscheidet alles gemeinsam????

Da wir getrennte Haushalte haben, entscheidet da Jeder allein. Über Dinge, die wir gemeinsam teilen, reden wir.

Geschrieben

Wir verstehen uns meist ohne Worte und haben einen ähnlichen Geschmack.

aber wichtige Dinge und Anschafungen endscheiden wir immer gemein sam:grey_exclamation:

Geschrieben
Am 23.3.2022 at 19:14, schrieb govinda777:

Dildo und Gummi Fotze wird erst besprochen 😅

Wenn sie sich einen Lust Sklaven zulegen wollte würden wir es auch erst einmal besprechen... 😏

:clapping: ja, also die anschaffung eines sklaven würde ich auch im vorfeld besprechen....das will wohlüberlegt sein

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so, jetzt habe ich festgestellt, dass die Stühle noch gar nicht so schlimm sind.. also entrostet, neu gestrichen, und neue Auflagen erstanden.. vermutlich haben mich die ollen Auflagen eher genervt.... dem Göttergatten gefällt es ... mir auch ... und die alten Auflagen landen als Füllmaterial im Hundebettchen....

×
×
  • Neu erstellen...