Jump to content

Heiraten , Vorteile oder eher Nachteile


Empfohlener Beitrag

mich wűrde mal interessieren was besser ist,  die Liebe des Lebens vielleicht heiraten oder doch lieber bis an das Ende des Lebens ohne Trauschein zusammen bleiben?
Alles hat ja Vor- und Nachteile.

das stimmt. alles hat 2 seiten...also ich würde nicht viel wert drauf legen, aber in meiner jetztigen situation wäre zumindest überdenkenswert...
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Alles hat ja Vor- und Nachteile.

Da hast du doch deine Antwort... 🤷🏻‍♂️

Ich seh den einzigen Vorteil darin das man die Steuerklasse ändert.
Also wenn man heiratet dann aus Liebe und weil man das passende Gegenstück für sich gefunden hat...finde ich, egal ob vor oder Nachteile
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:


Alles hat ja Vor- und Nachteile.

Welche sind das denn?

Meine persönliche Meinung ist, man muss nicht unbedingt heiraten, sondern kann ja auch so mit seiner Liebe zusammenleben.

Wenn man heiratet ist es Liebe !!
Da denkt man nicht an die Steuerklasse !!
Wir haben den Pakt geschlossen ,und ich (Frau),habe es bis zum heutigen Tag nicht bereut !!
Was besseres als meinen Mann der mit mir und ich mit ihm durch gute und schlechte Zeiten geht ,waehre echt schwer diesen zu toppen !!!
Wenn man es pragmatisch sieht und eine Familie gründen möchte, ist es mit Trauschein einfacher beim Papierkram und Rechten.

Aber an der Liebe zum Partner ändert ein Blatt Papier nichts.Ich

Außerdem ist es doch viel schöner zu wissen, dass die Person neben mir freiwillig da ist und sich nicht durch ein falsches Pflichtbewusstsein dazu genötigt fühlt.
GeileStute-4786
Wenn Mann die passende Partnerin gefunden hat(-te) ist es überlegenswert mit Heirat. Als Krönung kommt dann noch der Nachwuchs hinzu.
(bearbeitet)

Das kommt doch immer auf die Umstände an.. will man jemanden versorgen, oder hat man gar finanzielle Nachteile.. .. Man kann auch wunderbar ohne Trauschien leben! Die Scheidung ist definitiv teurer als die Hochzeit ^^

bearbeitet von Naturduft

Je nach Finanzlage kann eine Heirat auch nur für einen Beteiligten Vorteile bringen und für den anderen Nachteile. Bei der späteren Scheidung sowieso.

Wenn man(n) das Scheidungsrisiko mit einkalkuliert sind die finanziellen Vorteile einer Ehe schnell futsch. Ohne Kinder sehe ich keine Vorteile einer Ehe... eher das Risiko, das die gegenseitige "Verpflichtung" zu einer "Zwangslebensgemeinschaft" führt... da bevorzuge ich lieber eine freiwillige Beziehung! :coffee_happy:

Für die Frau hat er natürlich mehr Vorteile zu heiraten. Für den Mann eher weniger, eher das Gegenteil ist sogar der Fall. Wenn die Frau aber unbedingt so eine Feier als Liebesbeweis möchte, so würde ich einfach sagen, dann macht doch einfach eine private Feier. mit einem Eheschwur,. Was hat den der Staat damit bitteschön zu tun, wenn sich zwei Menschen lieben? So würden meine Freundin und ich des machen. Ja, ich zweckentfremde die Ehe. :D Da ich weiß, wofür sie ursprünglich geplant war.

steuerlich, wie auch in medizinischen versorgungslagen hat es klar vorteile
und wenn wer die symbolik mag, braucht- so what

ich selbst brauch so n 'zettel' nich und naja, leb ja nu eh bissel anders, daher neh- verzichte^^

Oh ich liebe Hochzeiten 👰‍♀️ 🤵‍♂️ 💒 Gratisdrinks für alle! 🥂😁😍 Es dient eher der finanziellen Absicherung, im Falle des vorzeitigen Ablebens wegen Witwen- bzw. Witwerrente und Vorteilen bei der Krankenversicherung, durch Familienversicherung, wenn nur einer arbeitet, kommt Lohnsteuerklasse 3 natürlich auch nett. Banken sehen es natürlich lieber mit Trauschein als ohne, wenn es um die Vergabe eines Kredits geht, z.B. zur Finanzierung von Wohneigentum. Natürlich muss man im Falle einer Scheidung mit Kosten rechnen… sollte man abwägen.
morituritesalutant

wenn alles passt, man sich vor der ewigen bindung geprüft hat, dann kommt auch eine heirat für mich in frage, aber generell ist es kein muss für mich.

×
×
  • Neu erstellen...