Jump to content

Brat, was reizt und was nervt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Eine Brat kann absolut nervig sein oder spannend. Es kommt halt auf die harmonie beider Parteien an. Wie eig immer. Wenn der Tamer mit ihr nicht zurecht kommt wird keiner der beiden spass haben. Also bleibt es wie immer kommunizieren ist der halbe Sieg
Geschrieben
Den Ausdruck hör ich heute zum ersten mal.
Kommt mir fast so vor als würden manche nach derartigen, für 95 % der Leute hier unbekannten Bezeichnungen, googeln.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Chrisitta:

Den Ausdruck hör ich heute zum ersten mal.
Kommt mir fast so vor als würden manche nach derartigen, für 95 % der Leute hier unbekannten Bezeichnungen, googeln.

Naja, sie hat es ja im BDSM-Bereich gepostet und im BDSM ist der Begriff eigentlich recht geläufig.

Geschrieben
Noch nie gehört den Begriff. Anscheinend bin ich dann auch sowas :D....aber egal. Ich mache eh nur was mir Spaß macht.
Geschrieben
Es reizt das gegenseitige Spiel aus Regeln, Regelverletzung und Konsequenz. Wie bei einer "normalen" D/s-Beziehung, nur... Lebhafter 😂👍
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb aberimmerdoch:

Den Begriff kannte ich noch nicht, aber was ich lese, hat mit wuerdevollen Umgang nix zu tun. Ich bin gerne Sub, aber mein Herr weiss auch damit umzugehen. 

WAS genau liest du denn da, was mit würdelos zu tun hat?

Geschrieben

isses meine welt? nein
für mich sind regeln dazu da, auch eingehalten zu werden..manche würden dies als 'langweilig' empfinden

aber so oder so- wenn beide menschen auch die 'reibung' aneinander mögen- wo isses problem?
es muss halt zueinander passen, denn nur dann werden beide (oder alle involvierten) parteien auch glücklich werden

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Nimmerspiel:

Was reizt euch Brat-Bändiger an einer Brat?

Es ist die Herausforderung den " Kampf " zu gewinnen .

Die anderen Fragen sind für mich nicht allgemein zu beantworten . 

Geschrieben

 

Brat, was reizt und was nervt?

Was mich nervt, sind so blöde neue Worte für etwas und das, obwohl es ein deutsches Wort dafür gibt. Hauptsache, man versteht sich nicht mehr. 

Ich bin keine Göre, sondern eine erwachsene Frau.

 

Zu deinen Fragen

Was reizt euch Brats am Bratsein?.......

Wie gesagt ich bin kein brat, am Biest zu sein reizt mich, wenn es dem Mann gefällt, es ihn erregt. Es kann ein schönes Spiel für beide sein und ich bekomme damit was ich will und der Mann gibt  es mir sehr gerne.

Die Rebellion?.........

Hat im Bett für mich nichts zu suchen, ein Aufbegehren, das sich widersetzen, nur als Spiel, ich sage ganz klar wo meine Grenzen sind, was geht und was nicht.

Das Gefühl, endlich abgeben zu können?.......

Dazu brauch ich keinen Mann, der mir sagt, was ich machen soll, sondern jemanden der mich versteht und mit mir umgehen kann. Der weiß wie er mich in "Ekstase" versetzten kann, aber mich auch wieder herunterholen kann, wie ich das hoffentlich auch kann.

 Angekommen zu sein? Den eigenen Meister gefunden zu haben?........

Angekommen sein bedeutet für mich, dass vor allem das Herz befriedigt ist. Einen Meister gefunden zu haben beim Sex, sollten sich beide nicht besser ebenbürtig sein. Gleicher Level, selbes Niveau.

Was reizt euch Brat-Bändiger an einer Brat? Bis wohin ist es ok für euch? Wo zieht ihr die Grenze? Was kick.....

Ok ist es, bis dahin, wo es beiden Spaß macht. Der kick für mich den anderen an seine Grenzen zu bringen,  sie gemeinsam zu überschreiten.

Der Dom ist doch eigentlich der diener seiner Sup er mauuss machen was mir gefällt .......

In meinen Augen dreht sich die Sache, ich bestimme als Sub, wenn ich Ende sage, ist es aus, er muss machen, was mir gefällt. Also macht der Dom was die Sub will und ist damit der devote. Aber alles nur Bezeichnungen für etwas, was doch ein ganz einfach ist 2 Menschen haben miteinander erfüllenden, geilen Sex und wie sie dabei heißen ist doch im Endeffekt egal.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Kismet60:

 

Brat, was reizt und was nervt?

Was mich nervt, sind so blöde neue Worte für etwas und das, obwohl es ein deutsches Wort dafür gibt. Hauptsache, man versteht sich nicht mehr. 

Ich bin keine Göre, sondern eine erwachsene Frau.

 

Zu deinen Fragen

Was reizt euch Brats am Bratsein?.......

Wie gesagt ich bin kein brat, am Biest zu sein reizt mich, wenn es dem Mann gefällt, es ihn erregt. Es kann ein schönes Spiel für beide sein und ich bekomme damit was ich will und der Mann gibt  es mir sehr gerne.

Die Rebellion?.........

Hat im Bett für mich nichts zu suchen, ein Aufbegehren, das sich widersetzen, nur als Spiel, ich sage ganz klar wo meine Grenzen sind, was geht und was nicht.

Das Gefühl, endlich abgeben zu können?.......

Dazu brauch ich keinen Mann, der mir sagt, was ich machen soll, sondern jemanden der mich versteht und mit mir umgehen kann. Der weiß wie er mich in "Ekstase" versetzten kann, aber mich auch wieder herunterholen kann, wie ich das hoffentlich auch kann.

 Angekommen zu sein? Den eigenen Meister gefunden zu haben?........

Angekommen sein bedeutet für mich, dass vor allem das Herz befriedigt ist. Einen Meister gefunden zu haben beim Sex, sollten sich beide nicht besser ebenbürtig sein. Gleicher Level, selbes Niveau.

Was reizt euch Brat-Bändiger an einer Brat? Bis wohin ist es ok für euch? Wo zieht ihr die Grenze? Was kick.....

Ok ist es, bis dahin, wo es beiden Spaß macht. Der kick für mich den anderen an seine Grenzen zu bringen,  sie gemeinsam zu überschreiten.

Der Dom ist doch eigentlich der diener seiner Sup er mauuss machen was mir gefällt .......

In meinen Augen dreht sich die Sache, ich bestimme als Sub, wenn ich Ende sage, ist es aus, er muss machen, was mir gefällt. Also macht der Dom was die Sub will und ist damit der devote. Aber alles nur Bezeichnungen für etwas, was doch ein ganz einfach ist 2 Menschen haben miteinander erfüllenden, geilen Sex und wie sie dabei heißen ist doch im Endeffekt egal.

danke für deine lange Antwort…. ich stimme dir in manchem zu, aber in vielen auch nicht! 

Ich „komme“ aus einer rack-Beziehung - für alle Unwissenden, bitte googeln, ich bin hier nicht Dr. Sommer undercover. Da läuft es dann doch ein klein wenig anders ab, manche würden sagen, härter, aber auf jeden Fall gibt es da (bei uns!) kein safewort im play. Das funktioniert natürlich nur mit viel viel viel Vertrauen, noch mehr reden über Wünsche, Träume, Ängste und auch der aktuellen physischen wie psychischen Verfassung (von Beiden!).  

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Nimmerspiel:

Brat -> Göre

Tamer -> Bändiger 

Danke für die Aufklärung. Was ich noch nicht verstanden habe, wenn man das Wort Göre wörtlich nimmt, bezeichnet es ein unartiges , lebhaftes K****. Aber doch keine erwachsene Frau.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb devilfire:

Danke für die Aufklärung. Was ich noch nicht verstanden habe, wenn man das Wort Göre wörtlich nimmt, bezeichnet es ein unartiges , lebhaftes K****. Aber doch keine erwachsene Frau.

Definitionen 🤷‍♀️

Was ist dann mit pet? 

little?

middle?

predator und prey?

 

Einfach nur Beschreibungen, die so halbwegs hinkommen 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb devilfire:

Danke für die Aufklärung. Was ich noch nicht verstanden habe, wenn man das Wort Göre wörtlich nimmt, bezeichnet es ein unartiges , lebhaftes K****. Aber doch keine erwachsene Frau.

Weil die wörtliche Übersetzung eigentlich nicht wirklich passt, wird oft der englische Begriff benutzt, da sich dieser eher auf das "aufmüpfige" provokante Verhalten als auf kindisches Getue bezieht. 

bearbeitet von Lisbetha
Geschrieben

 

Klar ey - und bekommt sie dann eine richtige Schelle, dann sagt sie nichts mehr...:clapping:

 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb devilfire:

Danke für die Aufklärung. Was ich noch nicht verstanden habe, wenn man das Wort Göre wörtlich nimmt, bezeichnet es ein unartiges , lebhaftes K****. Aber doch keine erwachsene Frau.

Vor'm Kartoffelkrieg war der Begriff 'Kampfsub' geläufig, zumindest in der deutschsprachigen 'Szene'.

  • Moderator
Geschrieben

Manchmal frage ich mich, was daran schwer ist sich einfach einem anderen Thema zu widmen, wenn man mit etwas nichts anfangen kann. Der Thread befindet sich im richtigen Forenbereich und diesen gibt es, weil es Bedarf dafür gibt, weil wir einige Nutzer haben, die z.B. diese Neigung ausleben und sich darüber austauschen wollen. Das kann man auch einfach tolerieren, ohne seinen unnötigen Senf abgeben zu müssen. Ich habe die offTopic-Beiträge entfernt. Bitte antwortet themenbezogen, wenn ihr etwas beizutragen habt, oder widmet euch einem anderen Thema. Vielen Dank

LG
Pop-MOD-Luna, Foren-Team

Geschrieben
Brat? War mir bisher auch völlig unbekannt. Danke, dass Du meinen Horizont erweitert hast.
Ich stelle mir vor, dass eine zur Devotheit neigende Frau einem dominanten Mann begegnet - oder auch umgekehrt - und der "Dom" oder die "Domina" dann die entsprechenden Neigungen zum "Blühen" bringt. Was aber bis zum "Exzess" gar nicht unbedingt nötig ist. Es gibt so viel Spielraum zwischen, sagen wir mal: soften Fesselspielen mit Poklatschern und hartem BDSM - da gibt es keine Pauschale.
Was Dir widerstrebt, solltest Du einfach nicht machen.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Nimmerspiel:

Was reizt euch Brat-Bändiger an einer Brat? Bis wohin ist es ok für euch? Wo zieht ihr die Grenze? Was kickt?

In den Begrifflichkeiten bin ich auch nicht so bewandert, doch wenn ich was wirklich „bändigen“ mußte, dann den Braten der in Flammen auf ging...😂😉

Spass bei Seite, so wie Du es beschreibst, bedarf es keine „Bändigung“, sondern eine achtsame „Führung“. 
 

Was ich daran mag, ihre absolute Hingabe, ihr Vertrauen, ihren Genuss sich einfach fallenlassen zu können... 

Es ist ein verdammt geiles Gefühl, wenn man sie danach anschaut, ihr ganzes Gesicht strahlt, die Augen funkeln und man weiß, „Alles richtig gemacht“! 
 

Ich kann Nichts mit wirklich unterwürfigen Frauen anfangen, doch mag ich Frauen die mir (meist) die „Führung“ überlassen, doch auch klar sagen können was sie wollen und was nicht. 
 

Nach meiner Erfahrung, sind Deine Vorstellungen bei vielen Frauen ähnlich, ob das jetzt alles „Brats“ sind...🤷‍♂️
 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Brat-&-Tamer...

Ich hadere immer mal wieder mit Begriffen und einer allzu scharfen Abgrenzung, die damit nicht selten einhergeht...

Brat... ja, grundsätzlich finde ich die Charakterisierung dahinter durchaus spannend... und absolut nicht nervig... dazu muss ich mich nicht mal als Brat Tamer "etikettieren"...

Ich mag es, wenn positive Spannung... wenn lebendige Dynamik in einer Beziehung steckt... jaaa... ich mag es gerade situativ durchaus, wenn eine Frau eben auch keck und frech oder gar aufmüpfig sein mag...

Ganz fürchterlich finde ich starre und unbewegliche... geradezu unflexible Strukturen... das ist in meinen Augen eben alles andere als dynamisch...

Eine D/s Dynamik besteht für mein Gefühl aus so ungemein viel mehr als lediglich aus einem wie auch immer gearteten Machtgefälle...

Ganz unschön, um es nicht unerwähnt zu lassen, wird es mitunter, wenn anderen von oben herab vorgeschrieben wird, wie sie denn BDSM zu leben haben... wenn ihnen ohne näheren Einblick gar abgesprochen wird, BDSM überhaupt zu leben...

...nicht selten wird einfach nur pseudoelitärer Nonsens verbreitet, um sich vermeintlich über andere erheben zu können...

...wenn du deinen Weg gefunden hast, ist das sehr viel wert - andere vielleicht sind ihr Leben lang auf der Suche nach ihrem Weg...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Gefühlt ist heutzutage jede Frau eine "Brat"... In allen Lebenslagen... mega sexy...
Geschrieben
Nachdem ich 15 Jahre Tamer war, hatte ich zum ersten mal von diesem Beziehungsmodell erfahren
Geschrieben
"Eine Brat-Wurst mit DOM-Senf, bitte! Aber schnell, ich bin Bull ..."
Geschrieben
Am 9.3.2022 at 11:11, schrieb FlinkesEichelhorn:


Wäre nicht mein Fall, da ich den Willen der Sub akzeptiere. Alles was nicht mit strengem Blick auflösbar ist, wäre also ein kurzes Spiel. Ich genieße es wenn sie sich mir hingibt, es selbst aber auch spürbar genießt. Aber tolles Thema, ich freu mich wirklich mal eine richtige Brat zu hören. Wahrscheinlich wird sich keine melden, da das ein Widerspruch wäre.

Kannst bei allen, die Dich jetzt NICHT anschreiben, davon ausgehen, dass das reine Provokation zum Einläuten des Spiels ist.^^

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb Le_serein:

Kannst bei allen, die Dich jetzt NICHT anschreiben, davon ausgehen, dass das reine Provokation zum Einläuten des Spiels ist.^^

Würde mich freuen, wenn das ehrlich gemeint wäre 😘

×
×
  • Neu erstellen...