Jump to content

Seit heute in einer offenen Beziehung, wer hat Erfahrungen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gute Absprachen....ein Vetorecht das unbedingt immer Vorrang hat...absolutes Vertrauen und Ehrlichkeit...und immer wieder nochmal reden. Dann klappt es sehr gut.
Geschrieben
🤔🤔🤔du bist doch dieser "offenen Beziehung" beigetreten, dann weißt du doch wie der Hase galoppiert. 🤪🤪🤪
Geschrieben
Offene Beziehung: da kann man auch single bleiben
Geschrieben
Ich habe selbst in einer offenen Beziehung gelebt und tue das jetzt auch wieder.
Für mich definitiv das Richtige, aber das gilt weiß Gott nicht für jeden.

Und wenn ich Deine Frage nur lese, denke ich mal, daß es bei Euch in die Hose gehen wird. Warum? Gerade solche Beziehungen brauchen Absprachen und Reflektion. Was will man, was nicht - beide müssen wirklich so ticken und die Basisbeziehung muss wirklich gefestigt sein. Sprich wenn man gemeinsam sich darauf einigt, sind solche Fragen schlicht nicht offen.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Cocoon2409:

Wie läuft das überhaupt? Habt ihr Erfahrungen sammeln können?

Deine Fragestellung wirft schon die Frage auf, worum es Dir geht. Bist Du in Deiner Partnerschaft von heute auf morgen damit konfrontiert worden? Ansonsten ist das ja eher ein Gedanke, der sich, wenn überhaupt, langsam entwickelt, solange die Partnerschaft nicht von Anfang an darauf gegründet war.

Geschrieben
du kannst dir jetzt andere sexpartner suchen
Geschrieben
Du hast also einer offenen Beziehung zugestimmt ohne zu wissen, wie die bei euch laufen soll? Reden könnte helfen. Die Erfahrungen anderer eher weniger vermutlich.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Und was war gestern oder bis gestern?
Keine Beziehung?
Geschrieben

Die Überschrift erinnert mich an die Comics von Don Martin "Neulich in der Steinzeit" 😅

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Cocoon2409:

Wie läuft das überhaupt? Habt ihr Erfahrungen sammeln können?

Du lebst (seit heute) in einer offenen Beziehung und fragst wie das so läuft? Im Normalfall macht man sich darüber im Vorfeld Gedanken und nicht danach.

Du bist einfach nur unreif.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb ErgrauterHerr:

Die Motivation, warum eine Beziehung geöffnet wird, ist durchaus von Paar zu Paar unterschiedlich. In welche Richtung soll es denn gehen? Geht‘s lediglich darum, bestimmte sexuelle Spielarten mit einem anderen Partner zu erleben, weil der eigene Partner diesen nicht zugetan ist? Das verbuche ich mal unter einer reinen Fickbeziehung nebenher. Oder darf es durchaus einiges mehr sein? Also so etwas wie eine F+, wobei ich das F betonen möchte (eine Freundschaft will gehegt und gepflegt sein)! Gerade die zweite Variante greift tief in die eigene Gefühlswelt ein. Schafft Ihr das? Leider lässt Du Dich keineswegs über Eure Motivation der Öffnung aus. So ist das nur ein Fischen im Trüben!

 

Geschrieben
Das ist ja wie bei einer Gehaltsverhandlung. Erstmal alles mitnehmen und dann wird sich schon eine Verwendung finden...
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb yogi85:

butter soviel kohle rein wie du willst

sollte bestimmt "kannst" heißen, anstatt "willst"

Es sei denn der Fragesteller ist unser Finanzminister, dann kann er natürlich soviel Kohle raushauen, wie er will

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Le_serein:

sollte bestimmt "kannst" heißen, anstatt "willst"

Es sei denn der Fragesteller ist unser Finanzminister, dann kann er natürlich soviel Kohle raushauen, wie er will

Auch der kann das nur im gesetzlichen Rahmen. :);) 

Geschrieben
Evtl vorher drüber nachdenken.
Was das überhaupt ist.
Geschrieben (bearbeitet)

Herzlichen Glückwunsch, ich hoffe deine Angebetete weiß das auch😜

Wäre Punkt 1 auf der ToDo Liste:

Partnerin informieren, wird gern mal vergessen.

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Sorry, aber ich weiß gerade nicht, ob ich weinen oder lachen soll. Unvorstellbar, dass so etwas nicht vorher besprochen wird.........
Geschrieben

wie das bei euch läuft, wird dir hier wohl keiner beantworten können...

Geschrieben
Sprecht euch präzise ab und schreibt eure Regeln auf.
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Cocoon2409:

Wie läuft das überhaupt? Habt ihr Erfahrungen sammeln können?

Wie muss ich mir das vorstellen? Ihr habt geklärt, die Beziehung ist offen und wart Euch dann einig, hier zu fragen, wie Ihr das umsetzen sollt? 

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Cocoon2409:

Wie läuft das überhaupt?

Laut Überschrift bist du seit gestern in einer offenen Beziehung. Soweit richtig @Cocoon2409?

Du läßt dich auf etwas ein und fragst dann wildfremde Menschen wie das, auf das du dich eingelassen hast, eigentlich abläuft?

Ernsthaft? @Cocoon2409

Geschrieben
bin auch seit 2 Tagen in einer offenen Beziehung. das kam von meiner Frau, weil sie kein Sex will. alles andere stimmt ansonsten. Sie fragt auch schon die ganze Zeit, ob ich jemanden gefunden habe😁
Geschrieben (bearbeitet)

Lass mich raten:

Du hast dich in sie verliebt, wolltest sie.

Sie hat gesagt, dass sie nur eine offene Beziehung mit dir führt.

Du hast zugestimmt, weil du sie nicht verlieren möchtest und weißt nun gar nicht, was überhaupt Sache ist.

Wie alt bist du? --> Huch, 31 laut Profil.

bearbeitet von Walkita
etwas ergänzt
×
×
  • Neu erstellen...