Jump to content

Date'n?


Pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb lazy_crazy:

Was ist denn Date'n? 

Ich hab es mal einfach so  geschrieben.. Nich das noch jemand denkt ich möchte seine Daten... 

Also gemeint ist sich mit seinem Partner zu verabreden... In neu heisst das ja Daten... 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Pastor2710:

Naja... Wenn Mann weiß wie kompliziert das mit einer Frau sein kann und er es ruhig hinnehmen kann dann könnte das ein Date werden und er zeigt zumindest Interesse an ihren Ausführungen im Gespräch 

Wenn Du die Schublade ganz weit aufmachen willst, nur zu. Ich bin Realist und weiß das es nicht so ist!! Außerdem ist es bereits ein "Date", daraus muss nicht erst etwas werden.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Pastor2710:

Ich hab es mal einfach so  geschrieben..

Kreativ aber falsch! :coffee_happy:

Geschrieben
Ich weiss von verheirateten Paaren, die sich ab und zu mal daten.
Man verabredet sich in einem Restaurant oder ähnlichem, beide schick gemacht, wie wenn man es bei einem anderen Date auch machen würde, man trifft sich natürlich auch erst dort. Zu den "Regeln" gehören z.B. dass nicht über alltägliche Probleme und andere störenden Dinge gesprochen wird, also eben nicht so, wie wenn man "normal" zusammen ausgeht...man kann der Phantasie ja freien Lauf lassen...am Ende landet man in einem vorher schon angemieteten Hotelzimmer, wo der Champagne schon gekühlt wartet.
Nur ein Beispiel...
Geschrieben
Also ganz ehrlich, die Denkweise mancher Menschen ist echt erschreckend... keine Ahnung wie manche eibe Beziehung/Ehe sehen/führen... man hat diesen Eindruck, es wäre eher für denen nur ein Pakt abzuschließen, ein Geschäft erledigen, voll Emotionenlos... Es überrascht mich überhaupt nicht, warum so viele Beziehungen/eher kaputt gehen und die Leute lieber wo anders ficken gehen...
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nitrobär:

Grundsätzlich gehts darum sich Zeit füreinander zu nehmen und die so auszugestalten das sie von der Atmosphäre nicht einfach alltäglich ist .

ZB. schick essen gehen , oder eben ein Wochenende wo man sich umeinander kümmert , kümmern lässt .

Man kann es natürlich auch soweit ausdehnen das zu einem Rollenspiel wird , aber ich denke Das ist hier nicht gemeint . 

Ob Das der beziehung hilft liegt an der jeweiligen Beziehung .

Man kann seinem Partner , seiner Partnerin auch anders das Gefühl gegen es nicht selbstverständlich , wenn sie , oder er es anders möchte .

So gut sollte man seinen Partner , seine Partnerin eigentlich kennen . 

das verstehe ich schon, aber das hat doch nichts mit daten zu tun - Rollenspiele um Abwechslung rein zu bringen, leuchtet mir schon ein - aber das ist hier sicherich nicht gemeint, da bin ich bei dir

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb rostockerleben:

Wenn Du die Schublade ganz weit aufmachen willst, nur zu. Ich bin Realist und weiß das es nicht so ist!! Außerdem ist es bereits ein "Date", daraus muss nicht erst etwas werden.

Ich bin halt ein großer Verfechter von Klischees (nicht das die aussterben)... Richtig ist man könnte es als Date betrachten aber so  meine ich das nicht

 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ist mit seinem Partner essen oder ins Kino gehen etwas außergewöhnliches? Oder geht es hier um Eltern, die zu nix kommen? Ich habe nie bewußt meine Partnerin gedatet, wir sind aber ständig essen gegangen, in den Zoo, ins Theater etc.. Das ist soweit ich weiß auch eigentlich ganz normal? Außer man hat Kinder und keine Zeit mehr dafür. Da ist das dann was ganz anderes mit dem sich bewußt Zeit für den anderen nehmen. Da ist das absolut keine Selbstverständlichkeit mehr.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Kreativ aber falsch! :coffee_happy:

Das war mir kreativ egalo aber danke für den Hinweis 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Pastor2710:

Ich bin halt ein großer Verfechter von Klischees (nicht das die aussterben)... Richtig ist man könnte es als Date betrachten aber so  meine ich das nicht

Date = Verabredung.  Das kann man mit Freunden, mit dem Partner, mit potentiellen Partnern, usw. haben. Recht unspektakulär.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb Stella24:

Mit zwei Autos zu fahren wäre doof 

Wenn schon so, dann könnte er dich ja mit einer angemieteten Limousine zu Hause abholen 😉

Der Kick ist ja, dass es gerade eben NICHT so ist wie sonst...es soll prickelnden sein, etwas Besonderes...

bearbeitet von Krista43
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ist mit seinem Partner essen oder ins Kino gehen etwas außergewöhnliches? Oder geht es hier um Eltern, die zu nix kommen? Ich habe nie bewußt meine Partnerin gedatet, wir sind aber ständig essen gegangen, in den Zoo, ins Theater etc.. Das ist soweit ich weiß auch eigentlich ganz normal? Außer man hat Kinder und keine Zeit mehr dafür. Da ist das dann was ganz anderes mit dem sich bewußt Zeit für den anderen nehmen. Da ist das absolut keine Selbstverständlichkeit mehr.

Essen gehen kann zum gewöhnlichen werden.... Aber sich bewußt zu verabreden  ist was ganz anderes so meine bescheidene Meinung... Denn in dem Moment schenke ich Zeit 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Dschorsch_Kluni:

aber das hat doch nichts mit daten zu tun

Dafür gibt es kein eigenes Wort , oder wie würdest Du mit einem Begriff benennen ? 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Edd-:

Nennt man Ausgehen

Dem schliesse ich mich an   ;) 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Krista43:

Wenn schon so, dann könnte er dich ja mit einer angemieteten Limousine zu Hause abholen 😉

Der Kick ist ja, dass es gerade eben NICHT so ist wie sonst...es soll prickelnden sein, etwas Besonderes...

Genau... Gut Limu könnte man machen.. Wichtig ist aber das es halt nicht so ist wie immer... Und da können sich schöne Ideen entwickeln 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Pastor2710:

Denn in dem Moment schenke ich Zeit 

Zeit die Du eh mit Deiner Partnerin verbringen würdest .

Wo bitte ist da das Geschenk ? 

Klar kann alles alltäglich werden in der alltäglichen Atmosphäre , deswegen hab ich ja von der Besonderen geschrieben . 

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Jojo2202:

Wenn man eine gute Ehe führt braucht man sowas nicht um wieder Schwung rein zubekommen.

"Brauchen" liest sich hier eher nach Verzweiflung.

 

Nur weil man etwas nicht braucht heißt das nicht, dass man es nicht dennoch machen kann.... vielleicht auch um den Schwung zu erhalten.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Edd-:

Nennt man Ausgehen

Nein, Das kann auch mit Freunden sein und man verhält sich ganz anders als bei einem date .

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Pastor2710:

Genau... Gut Limu könnte man machen.. Wichtig ist aber das es halt nicht so ist wie immer... Und da können sich schöne Ideen entwickeln 

Das war jetzt nur ein Beispiel..

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Selene09:

vielleicht auch um den Schwung zu erhalten.

Das ist dann aber im Prinzip Dasselbe , wie Brauchen , wenn er sonst verloren gehen würde . 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Zeit die Du eh mit Deiner Partnerin verbringen würdest .

Wo bitte ist da das Geschenk ? 

Klar kann alles alltäglich werden in der alltäglichen Atmosphäre , deswegen hab ich ja von der Besonderen geschrieben . 

Ja ist ein Geschenk den ich sehe Zeit als Luxus ab und wenn es dann noch ein wunderbarer Abend ist dann ist  es ein Geschenk sich gegenseitig füreinander Zeit zu nehmen 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

wenn er sonst verloren gehen würde . 

Würde er vielleicht gar nicht.🤷🏻‍♀️

Das kann man dich nicht wissen, wenn man es gar nicht so weit kommen lässt.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Krista43:

Das war jetzt nur ein Beispiel..

 

Ja aber ein gutes... Die Idee halt ich mal fest 

×
×
  • Neu erstellen...