Jump to content

Warum wird das Dating so wenig genutzt?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Rattenscharf:

Ich habe gerade mal nachgeguckt und ich kann das gar nicht so nachvollziehen, dass die Anzeigen dort so schlimm sein sollen. Eigentlich recht normal, zumindest hier bei mir im Umkreis, wobei ich aber auch nur Frauen und Paare im Blick habe. Okay, ein paar "blöde" Anzeigen sind schon dabei, aber ich kann nicht sagen, dass die Mehrheit der Date-Anzeigen so ist, wie es hier von einigen beschrieben wurde.

 

Ja, kann ich mir gut vorstellen. Aber was machst du dann überhaupt hier auf der Plattform? Könntest du dir ja sparen. Wegen der guten Gespräche im Forum bist du vermutlich nicht hier angemeldet, oder doch?

 

 

Ich weiss selbst nicht was Männer so schreiben da ich nur Frauen suche  das Thema gab's allerdings schon und da und da wurde das sehr oft genannt und da denke ich das da auch was dran ist vielleicht aber Region abhängig.... selbst aus Neugier hsb ich mal geschaut was mache Frsuen für Dateanzeigen schalten und ich dachte mir nur so hmm ok ohhh gut schnell weg 

Geschrieben
Ja, warum hast du heute noch keine 1000 Anzeigen geschaltet?
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Rattenscharf:

Zum Teil ist aber auch die Plattform schuld, weil die einfach kein gutes Sozialverhalten fördert, sondern das Gegenteil.

Das Ziel dieser Plattform ist es ja auch, Geld damit zu erwirtschaften. Wären alle zahlenden Kunden nach 10 Minuten glücklich und zeitlebens versorgt, dann würden sie sich damit selber das Wasser abgraben. Also kann es nicht in deren wirschaflichem Interesse sein, zu gut zu funktionieren.

Anders ausgedrückt, die Plattform lebt nicht von erfolgreichen Kontakten, sondern vom Prinzip Hoffnung. Leute aber, die sich eher am Prinzip Hoffnung orientieren als an der bitteren Realität, die haben oftmals Defizite in ihrem Sozialverhalten. Damit schliesst sich der Kreis.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Das Ziel dieser Plattform ist es ja auch, Geld damit zu erwirtschaften. Wären alle zahlenden Kunden nach 10 Minuten glücklich und zeitlebens versorgt, dann würden sie sich damit selber das Wasser abgraben. Also kann es nicht in deren wirschaflichem Interesse sein, zu gut zu funktionieren.

Anders ausgedrückt, die Plattform lebt nicht von erfolgreichen Kontakten, sondern vom Prinzip Hoffnung. Leute aber, die sich eher am Prinzip Hoffnung orientieren als an der bitteren Realität, die haben oftmals Defizite in ihrem Sozialverhalten. Damit schliesst sich der Kreis.

Das ist völlig klar. Nichtsdestotrotz schießt sich damit die Plattform ja ins eigene Knie, zumal es hier sowieso meist eher um relativ kurzlebige Sexkontakte geht und nicht um den Partner fürs Leben. Ich kann mir zudem nicht vorstellen, dass die Hauptzielgruppe hier verhaltensgestörte Wichser sind, die sowieso nie nen Schuss bekommen. Außerdem muss man auch sagen: Woanders ist es auch nicht wesentlich besser. Ich denke eher, dass das auch irgendwie ein Spiegel der Gesellschaft ist und die o. g. Menschen schlicht dazu gehören. Das ist halt kein elitärer Club hier. Wobei ich aber feststellen muss, dass man vieles sicherlich auch mit geringem Aufwand besser machen könnte. Aber, das habe ich gelernt, konstruktive Kritik ist hier eher nicht erwünscht. Deswegen lasse ich es.

Aber wenn es so ist, wie du sagst ("... die sich eher am Prinzip Hoffnung orientieren als an der bitteren Realität, die haben oftmals Defizite in ihrem Sozialverhalten.") oder das eventuell auch nur so gesehen und das "sicherheitshalber" auf alle projiziert wird (Männer=defizitäres Sozialverhalten, Frauen=nicht antwortende Fakes), dann, so glaube ich, sind meine Tage hier langsam gezählt. Denn das muss man sich ja nicht wirklich geben. Und da wiederum muss man sich fragen, was die Plattform davon hat. Denn unter diesen Umständen werde ich nicht - und andere auch nicht - zahlende Kunden. Und darum geht es doch letztendlich. Wenn man nur dafür zahlt, dass man mehr sehen und maximal Frauen mit Zuschriften "auf den Senkel" gehen kann, was bringt das dann wem? Es steigert statistisch zwar die Chance, aber zu dem Preis, dass solche Plattformen dadurch noch unattraktiver für die Angeschriebenen werden.

Naja, egal. Aber schade ist es schon.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rattenscharf:

Und da wiederum muss man sich fragen, was die Plattform davon hat. Denn unter diesen Umständen werde ich nicht - und andere auch nicht - zahlende Kunden. Und darum geht es doch letztendlich. Wenn man nur dafür zahlt, dass man mehr sehen und maximal Frauen mit Zuschriften "auf den Senkel" gehen kann, was bringt das dann wem? Es steigert statistisch zwar die Chance, aber zu dem Preis, dass solche Plattformen dadurch noch unattraktiver für die Angeschriebenen werden.

Naja, egal. Aber schade ist es schon.

Plattformen wie diese generieren Umsätze nicht über zahlende Mitglieder, sondern klicks bzw. Werbeeinnahmen. Deshalb werden immer Themen ala "keine will mich daten, warum ist das so" und Co. freigeschaltet. Informationsgewinn ist gleich Null, Anzahl der klicks enorm . 

Poppen ist ein Wirtschaftsunternehmen, ob Du Dich anmeldest oder bekommst, was Du hier suchst, ist völlig irrelevant, solange zig Menschen "nachwachsen", die sich anmelden und ähnliches suchen... 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Plattformen wie diese generieren Umsätze nicht über zahlende Mitglieder, sondern klicks bzw. Werbeeinnahmen.

Na so viel Werbung ist hier ja eigentlich nicht.

vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Deshalb werden immer Themen ala "keine will mich daten, warum ist das so" und Co. freigeschaltet. Informationsgewinn ist gleich Null, Anzahl der klicks enorm . 

Wie soll das Unternehmen daran verdienen, wenn auf eine Forendiskussion geklickt wird? Wenn da wenigstens The***uten und Dating-Coaches Werbung machen würden ... aber ist ja nicht so.

vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Poppen ist ein Wirtschaftsunternehmen, ob Du Dich anmeldest oder bekommst, was Du hier suchst, ist völlig irrelevant, solange zig Menschen "nachwachsen", die sich anmelden und ähnliches suchen... 

Ich drücke es mal anders aus: Wenn du ein Auto kaufst und das fährt nicht, dann kann der Hersteller/Händler vielleicht noch eine begrenzte Zahl Menschen übers Ohr hauen, keine Frage. Aber irgendwann sind halt alle bei einer anderen Marke oder steigen aufs Fahrrad um.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rattenscharf:

Wie soll das Unternehmen daran verdienen, wenn auf eine Forendiskussion geklickt wird? 

Nicht Dein Ernst, oder? 

Beispiel: wenn Du hier nicht eingeloggt bist, aber dennoch Beiträge siehst, bist Du bares Geld wert.. denn die Werbung bezieht sich auf zig Nutzer.. bei den registrierten Nutzern wird es noch lukrativer.. 

Beispiel: je mehr klicks, desto weiter bist Du bei Suchmaschinen vorne, manche bezahlen google dafür.. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Lisbetha:

Nicht Dein Ernst, oder? 

Beispiel: wenn Du hier nicht eingeloggt bist, aber dennoch Beiträge siehst, bist Du bares Geld wert.. denn die Werbung bezieht sich auf zig Nutzer.. bei den registrierten Nutzern wird es noch lukrativer.. 

Beispiel: je mehr klicks, desto weiter bist Du bei Suchmaschinen vorne, manche bezahlen google dafür.. 

Eben deswegen interessiert mich hier auch kein Premium. Ich zahle doch nicht für eine Infrastruktur, die ich als Nicht-Suchender überhaupt nicht nutze. Ebensowenig zahle ich dafür, andere nackt sehen zu können, wenn diese mich auch sehen können, denn das ist Gegenleistung genug. Es reicht völlig, sich hier mal mehr, mal weniger rege am Forum zu beteiligen. Das ist mehr als genug Gegenleistung für ein wenig Unterhaltung hier im Forum. Mehr erwarte ich ja auch nicht.

Sozusagen eine Win-Win-Situation. Ich bekomme ein wenig Kurzweil für Klicks und Beiträge. Das hält das Rad mit am Laufen.

bearbeitet von Nacktselfiefotograf
Geschrieben
Vor 12 Stunden, schrieb Diablo1956:

"Geiz ist geil" ist schon alt und out. Bei solchen Gedankengängen bist Du bei mir schon raus. Ich kann für mich selbst bezahlen und werde das bei einem Date auch tun. Doch bei Dir ist das Signal schon von Anfang an vorhanden, dass Du nicht bereit bist, in eine Beziehung zu investieren. Nach den zwei Zeilen muss ich damit rechnen: Es geht alles nur nach Deinen Vorstellungen, Du führst mich ins beste Restaurant am Platz zum Essen und Du erweist mir die Ehre, dass ich bezahlen darf.

NEIN; DANKE

Also deiner Schlussfolgerung kann ich nicht folgen 🤔 ich soll Mr Geiz sein, weil ich nicht bereit bin mir hier eine Mitgliedschaft zu holen? Das ist einfach nur schwachsinnig. Wer mich richtig kennt, weiß, dass ich eher weniger aufs Geld achte. Ich schmeiße es aber auch nicht blindlings an jeder Ecke aus dem Fenster raus. Ich könnte jetzt noch weiter Argumentieren und dir sagen, dass ich idR immer beim Date zahle, sofern die Frau es auch zulässt. Aber sollte ich mir wirklich bei so einem "freundlichen" Post diese Mühe machen? Vielleicht, wenn dein Temperament ein wenig entspannter ist...

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Rattenscharf:

Warum wird das so wenig genutzt?

Es gab ja einiges zu lesen. Hier noch ein erlebtes Beispiel vor über 10 Jahren:

Ich hatte eine Web-Anzeige geschaltet und suchte Teilnehmer für einen Gangbang für eine Freundin. Location / Datum (Samstags  16°°Uhr) stand 2 Wochen vorab fest und wurde benannt!

Es gab über 40 Anfragen, es blieben 20 Interessenten mit Zusage, es kamen dann 2 Personen tatsächlich. Zum Glück hatte ich noch 3 weitere Freunde informiert, die auch dann dort waren 👍

So schaut's aus und das nervt halt, weil meinerseits viel Zeit investiert wurde. Ich habe danach auch kein Interesse mehr an solch einer Organisation mehr gehabt. Und heutzutage hat man halt die Kontakte für sowas und das lässt sich telefonisch viel unkomplizierter und sicherer planen

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Diablo1956:

"Geiz ist geil" ist schon alt und out. Bei solchen Gedankengängen bist Du bei mir schon raus. Ich kann für mich selbst bezahlen und werde das bei einem Date auch tun. Doch bei Dir ist das Signal schon von Anfang an vorhanden, dass Du nicht bereit bist, in eine Beziehung zu investieren. Nach den zwei Zeilen muss ich damit rechnen: Es geht alles nur nach Deinen Vorstellungen, Du führst mich ins beste Restaurant am Platz zum Essen und Du erweist mir die Ehre, dass ich bezahlen darf.

NEIN; DANKE

Sorry, aber selten so einen Quatsch gelesen.

Bei Dir kann man also nur landen, wenn man hier ne Mitgliedschaft hat? Das ist natürlich Dein Vorrecht, aber Männer als geizig hinzustellen, wenn sie keine Mitgliedschaft bezahlen wollen, sagt mehr über Deine Erwartungshaltung als über den vermeintlichen Geiz der betreffenden Männer aus.

Und süß, das Du ihn schon mit einem NEIN, DANKE abfertigst......ich hab wahrscheinlich nur überlesen, das er Interesse an Dir gezeigt hätte.....

vor 14 Stunden, schrieb Rattenscharf:

Wenn da aber doch nur grauenhafte Gestalten Dates suchen oder sich melden, laut einigen Usern hier, warum seid ihr dann überhaupt hier? Oder seid ihr auch alle nur aus Langeweile hier?

Weil es zum Glück auch noch "nicht grauenhafte" User hier gibt, die solche Anzeigen nicht nötig haben, weil sie es auch ohne diese schaffen, in Kontakt zu treten....

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

Und süß, das Du ihn schon mit einem NEIN, DANKE abfertigst......ich hab wahrscheinlich nur überlesen, das er Interesse an Dir gezeigt hätte.....

Verfolge doch einmal den gesamten Post. Ich kann nur erkennen, dass Du nur einzelne Satzteile aus dem Zusammenhang gerissen hast und dadurch meine Meinung ins Gegenteil verkehrt.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Diablo1956:

Verfolge doch einmal den gesamten Post. Ich kann nur erkennen, dass Du nur einzelne Satzteile aus dem Zusammenhang gerissen hast und dadurch meine Meinung ins Gegenteil verkehrt.

na ich scheine ja nicht die Einzige so sein, die Deine von mir kommentierte Aussage so verstanden hat....

wie gesagt, ist ja Dein Vorrecht, aber ich hab nirgends gesehen, das man Dir Angebote gemacht hätte....

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Diablo1956:

Verfolge doch einmal den gesamten Post. Ich kann nur erkennen, dass Du nur einzelne Satzteile aus dem Zusammenhang gerissen hast und dadurch meine Meinung ins Gegenteil verkehrt.

Also würdest du mich Daten? 🤡 Kleiner Scherz zum auflockern 😉

Mittagspause und deswegen kann ich dir das nun etwas genauer erläutern:

Ich bin seit  etwa 2 Jahren hier angemeldet. In der Zeit habe ich ein paar Nachrichten versendet. Aus keiner Nachricht ist ein Gespräch herausgegangen. Das größte der Gefühle war demnach nur ein Besuch auf meinem Profil der angeschriebenen Frau und ganz selten gab's Mal einen NDB oder einen persönlichen Korb. Dies kann man natürlich jetzt auf meine langweiligen Anschreiben zurückführen. Aber die Anschreiben würden sich doch auch nicht mit einem Abo groß verändern, oder?

Gespräche sind hier ausschließlich entstanden, weil mich eine Frau angeschrieben hat. Daraus sind dann auch gelegentlich Dates entstanden.

Als weiteres KO Kriterium kommt hinzu, dass ich verhältnismäßig ländlich wohne. Die nächst größere Stadt ist Dortmund mit rund 50Km Entfernung. Damit sind für mich nur noch wenige interessante Akteurinnen in der Nähe. Als auch werde ich bereits aussortiert.

Betrachte ich die Funktionen, die mir eine Mitgliedschaft liefert, könnte ich mehr Frauen anschreiben, kann sie früher anschreiben, darf Kommentare abgeben und kann Dates im Newsfeed anzeigen lassen. Mehr Nachrichten machen für mich keinen Sinn. Früher anschreiben auch nicht, da die Anschreiben nur in der Masse untergehen würden. Kommentare unter Bildern etc muss ich nicht angeben. Die meisten dort sind eher bettelder Natur. Da will ich mich nicht einreihen. Dates im Newsfeed... Guck dir hier die Diskussion an... Lohnt sich demnach auch nicht. Bleibt also weiterhin nur die Möglichkeit durchs auffallen...

Zusammengefasst: Die bereitgestellten Funktionen einer Mitgliedschaft bringen mir nichts. Wozu sollte ich also ein Abo abschließen? Hast du ein Abo zu etwas was du nicht nutzt? Warum nicht?

Geschrieben
Frauen brauchen das nicht, die werden mit Texten nur so zugemüllt. Und Männern antwortet niemand weibliches.
  • 3 Monate später...
Geschrieben
Am 20.2.2022 at 17:14, schrieb rsj8992:

Einfach ohne hohe Erwartungen oder Ansprüche Daten. Dann klappt es vielleicht auch ..

Absolut Richtig, wenn es passt is es Super, wenn nicht dann das neue Date.

Am 20.2.2022 at 18:24, schrieb Stella24:

Weil's dämlich ist.

Sich zu Daten?

Am 20.2.2022 at 19:30, schrieb Lisbetha:

In meiner Umgebung sind die Anzeigen sehr ähnlich. Er, zurzeit in Berlin, Hotel wird vom Arbeitgeber gezahlt, sucht für den selben Abend, weil "gerade so geil" und verspricht Squirten, multiple Orgasmen usw. usf. Herrlich auch, wenn in der Anzeige schon steht, dass der Kaffee/das Glas Wein vorher auf seine Rechnung geht, soll wohl die Entscheidung positiv beeinflussen. :clapping:

Für mich sind die Anzeigen ein Filter. Setzt ein Mann eine solche Dateanfrage, weiß ich, der passt nicht zu mir. 

Warum? Ich sehe/sah nur niveaulose Dateanzeigen.. Das ist bei Profilen/Forumsbeiträgen häufig nicht so. 

Tolles Profil und weisse Frau.

Geschrieben

Weil es keine sinnvollen Kategorien gibt und man nur ganz allgemeine Anzeigen schalten kann. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Seriös-3202:

Sich zu Daten?

Die Datinganzeigen. 

Geschrieben
Am 20.2.2022 at 12:46, schrieb Rattenscharf:

Es gibt hier ja die Möglichkeit ein Date zu suchen (über Finden, Dating) oder eine Kontaktanzeige zu erstellen.

Warum wird das so wenig genutzt?

Weil hier nur ca 1% Frauen sind?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 20.2.2022 at 12:46, schrieb Rattenscharf:

Es gibt hier ja die Möglichkeit ein Date zu suchen (über Finden, Dating) oder eine Kontaktanzeige zu erstellen.

Warum wird das so wenig genutzt?

Hast du dir die Dating-Anzeigen schon mal angesehen? Ich habe 1x den Fehler gemacht und draufgeklickt....einfach nur ekelhaft was sich dort tummelt und was gesucht wird ist meistens nochmal ne Spur ekelhafter. Also mir vergeht da ehrlich gesagt alles. Von mir aus könnte man es abstellen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Die Datingfunktion ist schon klasse und wird gut genutzt,wahrscheinlich regional unterschiedlich, nur leider darf man nicht mit einer Antwort vom Inserenten rechnen, ist wie bei allen Kontaktanzeigen, leider.

Geschrieben

Wenn ich mir die Kontaktanzeigen der Männer hier so durchlese, bin ich mir echt nicht sicher, ob die Betreffenden nicht besser daran täten, sich eine professionelle Dame zu mieten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass da irgendeine Frau antwortet. 

Irgendwann hatte ich auch mal eine aufgegenben, aber da diese nicht den gewünschten Erfolg hatte (Tango und Sex) habe ich sie auch nicht verlängert.

Geschrieben

Im allgemeinen sind die Kontaktanzeigen hier oft nicht sehr "einladend", egal ob sie von Männern, Frauen oder Paaren kommen.

Vielleicht ist es hier auch ähnlich wie früher bei den sogenannten "Ampel-Partys". Kaum jemand hat sich einen grünen Stempel für "ich bin auf der Suche" geben lassen, weil man sich Sorgen gemacht hat, dass es verzweifelt wirkt. Ein Date-Gesuch könnte ähnliche Gefühle auslösen 😉

Andererseits ist es wahrscheinlich so, dass es hier auch ohne Date-Gesuch genügend Kontakte gibt, gerade für Frauen und man sich eher über sein Profil präsentieren möchte.

Aber das sind nur Vermutungen...

×
×
  • Neu erstellen...