Jump to content

Warum wird das Dating so wenig genutzt?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was dort gesucht wird, ist meist untergrottig und für mich viel zu oberflächlich. Selbst Wegstecker scheinen da ja keinen Erfolg zu haben. Woran das wohl liegen mag? #schmunzel

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rattenscharf:

Aber ist es nicht irgendwie traurig, wenn ausgerechnet die von den Machern zugedachte Möglichkeit der Dating-Kleinanzeigen so enttäuschend ist?

Und: ist es denn ansonsten besser, über diese Plattform zu daten? Im Grunde ist ja auch das Nutzerprofil so eine Art Dating-Anzeige. Allerdings gibt es ja bei den Dating-Anzeigen noch die Möglichkeit für einen bestimmten Zeitraum zu suchen. Ich könnte mir vorstellen, dass das im Grunde schon recht sinnvoll für Swinger-Paare ist, die vielleicht nicht immer Zeit für ein Date haben, z. B. wegen halbwüchsiger Kinder im Haus.

Machten die Macher denn eurer Meinung nach einen Fehler, als sie diese Dating-Anzeigen erdacht haben? Die fast einhellige Meinung scheint ja zu sein, dass die Dating-Anzeigen nichts taugen.

In meiner Umgebung sind die Anzeigen sehr ähnlich. Er, zurzeit in Berlin, Hotel wird vom Arbeitgeber gezahlt, sucht für den selben Abend, weil "gerade so geil" und verspricht Squirten, multiple Orgasmen usw. usf. Herrlich auch, wenn in der Anzeige schon steht, dass der Kaffee/das Glas Wein vorher auf seine Rechnung geht, soll wohl die Entscheidung positiv beeinflussen. :clapping:

Für mich sind die Anzeigen ein Filter. Setzt ein Mann eine solche Dateanfrage, weiß ich, der passt nicht zu mir. 

vor 4 Minuten, schrieb Rattenscharf:

Wenn man das mal weiter denkt: Sind dann nicht alle Nutzer hier hoffnungslose Fälle? Denn, wie schon erwähnt, ist ja auch das Profil so eine Art Dating-Anzeige.

Warum? Ich sehe/sah nur niveaulose Dateanzeigen.. Das ist bei Profilen/Forumsbeiträgen häufig nicht so. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

In meiner Umgebung sind die Anzeigen sehr ähnlich. Er, zurzeit in Berlin, Hotel wird vom Arbeitgeber gezahlt, sucht für den selben Abend, weil "gerade so geil" und verspricht Squirten, multiple Orgasmen usw. usf. Herrlich auch, wenn in der Anzeige schon steht, dass der Kaffee/das Glas Wein vorher auf seine Rechnung geht, soll wohl die Entscheidung positiv beeinflussen. :clapping:

Mal abgesehen von den "Reisenden": Wo ist denn genau der Unterschied zu den Profilen? Die dürften ja nicht besser sein.

Es wäre ja theoretisch auch möglich, dass Frauen Dating-Anzeigen aufgeben. Sicher, das haben sie nicht nötig. Das hält aber auch kaum eine davon ab, darüber zu jammern, wie erbärmlich die Zuschriften über das normale Profil sind.

Ich halte als vorläufiges Endergebnis fest: Die Dating-Anzeigen sind mehr oder weniger obsolet, da die ohnehin nur von denen genutzt werden, die es nötig haben und dann halt auch nicht gerade positiv auffallen.

Frage mich gerade, wie man es besser machen könnte. Also nicht unbedingt die Dating-Anzeigen, sondern generell das Dating, worüber auch immer. Es scheint ja für viele (m/w/d) eher enttäuschend zu sein, was hier passiert.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rattenscharf:

Mal abgesehen von den "Reisenden": Wo ist denn genau der Unterschied zu den Profilen? Die dürften ja nicht besser sein.

Es wäre ja theoretisch auch möglich, dass Frauen Dating-Anzeigen aufgeben. Sicher, das haben sie nicht nötig. Das hält aber auch kaum eine davon ab, darüber zu jammern, wie erbärmlich die Zuschriften über das normale Profil sind.

Keine Ahnung, wie  deren Profile sind. Ich schaue mir keine von Männern an, die ich eh ausschließe.

Ich habe noch nie über erbärmliche Zuschriften gejammert, so viele bekomme ich von denen gar nicht. Ich werde es nie so nötig haben, eine Dateanzeige zu erstellen. Sollte ich jemals nur irgendwen zum Vögeln suchen, gehe ich in eine Kneipe und nehme mir dort einen mit. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

Ich habe noch nie über erbärmliche Zuschriften gejammert, so viele bekomme ich von denen gar nicht. Ich werde es nie so nötig haben, eine Dateanzeige zu erstellen. Sollte ich jemals nur irgendwen zum Vögeln suchen, gehe ich in eine Kneipe und nehme mir dort einen mit. 

Da sind wir dann aber wieder bei der Frage, warum die Frauen überhaupt hier sind. So ziemlich jede Frau könnte auch einfach jemanden in der Kneipe finden. Oder beim morgendlichen Gang zum Briefkasten. So weit ich mich erinnere, sind viele hier, weil sie bestimmte Vorlieben haben und entsprechende Partner suchen, die diese Vorlieben teilen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Rattenscharf:

Da sind wir dann aber wieder bei der Frage, warum die Frauen überhaupt hier sind. So ziemlich jede Frau könnte auch einfach jemanden in der Kneipe finden. Oder beim morgendlichen Gang zum Briefkasten. So weit ich mich erinnere, sind viele hier, weil sie bestimmte Vorlieben haben und entsprechende Partner suchen, die diese Vorlieben teilen.

Verstehe Deine Argumentation nicht. Nur weil ich Männer ausschließe, die diese Dateanzeigen erstellen, bedeutet es doch nicht, dass ich hier niemanden kennenlernen will. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich war vor Jahren auch son hoffnungsloser Fall.. @Lisbetha.. vollkommenunschuldigguggtundvorsichhinpfeifft

Ich hatte ne Anzeige aufgeben: suche Begleitung zum Musical "Aladin" nach Hamburg, kein Sex, jeder zahlt selbst.... 

Nun ja, was soll ich sagen, man las nur Sex, zahlt..... schulterzuck 

 

 

Nachtrag : ich wollte die dann grad genervt löschen, da kam noch ne Zuschrift............meine Frage dann: kannste es dir leisten? ... konnte er

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Verstehe Deine Argumentation nicht. Nur weil ich Männer ausschließe, die diese Dateanzeigen erstellen, bedeutet es doch nicht, dass ich hier niemanden kennenlernen will. 

Dann trifft das hier eher zu?

vor 14 Minuten, schrieb Rattenscharf:

Ich halte als vorläufiges Endergebnis fest: Die Dating-Anzeigen sind mehr oder weniger obsolet, da die ohnehin nur von denen genutzt werden, die es nötig haben und dann halt auch nicht gerade positiv auffallen.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb DickeElfeBln:
  • Ich date andauernd, ich nutze also das Dating 

Berlin ist ja noch einmal ein besonderes Pflaster.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Ich war vor Jahren auch son hoffnungsloser Fall.. @Lisbetha.. vollkommenunschuldigguggtundvorsichhinpfeifft

Ich hatte ne Anzeige aufgeben: suche Begleitung zum Musical "Aladin" nach Hamburg, kein Sex, jeder zahlt selbst.... 

Nun ja, was soll ich sagen, man las nur Sex, zahlt..... schulterzuck 

Dateanzeigen von Frauen kann ich nicht beurteilen.. aber ich bezweifle, dass sich Deine Anzeige mit denen von mir beschriebenen vergleichen lässt ;) Ich bin sicher, Du weißt schon, welche "Liga" ich meinte... 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Frauenfüßeverwöhner:

Berlin ist ja noch einmal ein besonderes Pflaster.

Ist es das? Bin demnächst das erste Mal in Berlin. Bin gespannt, was die Stadt zu bieten hat (nicht in sexueller Hinsicht).

Geschrieben

Ich ziehe mir keinen Schuh an. Eine eigene Meinung vertreten zu dürfen ist nicht an die Notwenigkeit gekoppelt, eine Kontaktanzeige aufzugeben. Nicht einmal in diesem Forum.

Geschrieben
Ich hatte auch schon 2 mal hier eine ganz normale Dating Anzeige veröffentlicht. Und muss echt sagen, dass es für mich sehr ernüchternd war. Zwecks der Resonanz darauf. Es gab überhaupt keine. Und wenn ich da so einige andere lese, frage ich mich wirklich ob die leute damit erfolg haben. Und es wirklich zum treffen kommt.
Manche sind einfach nur zum davon laufen.......😅😅
Geschrieben
Ich nutze das Dating, habe aber keine Erwartungen. Es ist eine Möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen, mehr nicht.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Weil die meisten Frauen hier nur ihr Ego mit Komplimenten aufbauen wollen.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Weils sowieso nichts bringt und keiner hier reagiert.
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Weil die meisten Frauen hier nur ihr Ego mit Komplimenten aufbauen wollen.

@Anonymes-Mitglied-2: deswegen haben die meisten Frauen auch den Filter so eingestellt dass sie erst gar nicht angeschrieben werden können

Geschrieben
Wen du manche lesen würdest wüsstest du warum diese nicht genutzt werden da vergeht einem alles....
Geschrieben

da kann ich nur für mich sprechen-
ich such ja nun kein 'date', auch nich unbedingt das 'übliche'..daher glaub ich nich, dass die funktion für mich sinn macht

Geschrieben
Man lockt mit Dateanzeigen sowieso immer nur die an, die man nie daten würde..Sorry, dann lieber beim Einkaufen Jemanden ansprechen, ist eher von Erfolg gekrönt 🙂
Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Wen du manche lesen würdest wüsstest du warum diese nicht genutzt werden da vergeht einem alles....

Ich habe gerade mal nachgeguckt und ich kann das gar nicht so nachvollziehen, dass die Anzeigen dort so schlimm sein sollen. Eigentlich recht normal, zumindest hier bei mir im Umkreis, wobei ich aber auch nur Frauen und Paare im Blick habe. Okay, ein paar "blöde" Anzeigen sind schon dabei, aber ich kann nicht sagen, dass die Mehrheit der Date-Anzeigen so ist, wie es hier von einigen beschrieben wurde.

 

vor 27 Minuten, schrieb Feuchtgebiete74:

Man lockt mit Dateanzeigen sowieso immer nur die an, die man nie daten würde..Sorry, dann lieber beim Einkaufen Jemanden ansprechen, ist eher von Erfolg gekrönt 🙂

Ja, kann ich mir gut vorstellen. Aber was machst du dann überhaupt hier auf der Plattform? Könntest du dir ja sparen. Wegen der guten Gespräche im Forum bist du vermutlich nicht hier angemeldet, oder doch?

 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Rattenscharf:

Ich habe gerade mal nachgeguckt und ich kann das gar nicht so nachvollziehen, dass die Anzeigen dort so schlimm sein sollen. Eigentlich recht normal, zumindest hier bei mir im Umkreis, wobei ich aber auch nur Frauen und Paare im Blick habe. Okay, ein paar "blöde" Anzeigen sind schon dabei, aber ich kann nicht sagen, dass die Mehrheit der Date-Anzeigen so ist, wie es hier von einigen beschrieben wurde.

Dann such mal nach Anzeigen von Männern in deiner Umgebung.. aber bitte nicht jammern, dass das Ergebnis abartig ist.. :clapping:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Lisbetha:

Dann such mal nach Anzeigen von Männern in deiner Umgebung.. aber bitte nicht jammern, dass das Ergebnis abartig ist.. :clapping:

Nee, das will ich mir gerade nicht geben. Aber ich bin mir relativ sicher, dass auch "bessere" Anzeigentexte denen nicht zu mehr Dates verhelfen würden.

Ich sehe das ja bei mir: Ich kann mich gescheit ausdrücken, hab kein kleines Würstchen, bin nicht dick ... und habe trotzdem nur ganz selten mal ein Date. Es gibt zwar Leute, die behaupten, dass es bei ihnen super läuft, aber da bin ich skeptisch, da ich zu viele Männer kenne, die in erster Linie Maulhelden sind und gerne angeben und flunkern. Nicht nur im sexuellen Bereich, auch was Gehalt und solche Dinge angeht.

Es ist doch eigentlich schade, dass es ist, wie es ist und dass viele das hier so skeptisch sehen. Dabei könnte es so einfach sein und man müsste trotzdem nicht alles nehmen. Zum Teil ist aber auch die Plattform schuld, weil die einfach kein gutes Sozialverhalten fördert, sondern das Gegenteil.

bearbeitet von Rattenscharf
×
×
  • Neu erstellen...