Jump to content

Warum wird das Dating so wenig genutzt?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Diablo1956:

"Geiz ist geil" ist schon alt und out. Bei solchen Gedankengängen bist Du bei mir schon raus. Ich kann für mich selbst bezahlen und werde das bei einem Date auch tun. Doch bei Dir ist das Signal schon von Anfang an vorhanden, dass Du nicht bereit bist, in eine Beziehung zu investieren. Nach den zwei Zeilen muss ich damit rechnen: Es geht alles nur nach Deinen Vorstellungen, Du führst mich ins beste Restaurant am Platz zum Essen und Du erweist mir die Ehre, dass ich bezahlen darf.

NEIN; DANKE

Mit "Geiz ist geil" hat das Bezahlen für Date Anzeigen eher weniger zu tun. Aber:
1. Sind hier viele Fakes!
2. Schreibe ich als Mann häufig an und bekomme eher keine Antwort.
So warum dafür auch noch bezahlen?

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Rattenscharf:

Warum wird das so wenig genutzt?

Weil es von poppen .de verschlimmbessert wurde und kaum brauchbar ist.

Früher gab es hier nach Postleitzahlen sortierte Kontaktanzeigen. War einfach und überschaubar. Wird von vielen bis heute vermisst.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Rattenscharf:

Oder seid ihr auch alle nur aus Langeweile hier?

Des puren Amüsements wegen.☝️

 

vor 7 Minuten, schrieb Rattenscharf:

Liegt's denn am Portal und der Umsetzung oder daran, dass Menschen (oder Männer), die suchen, generell zum Abgewöhnen sind?

Ich habe recht schnell die Möglichkeit entdeckt diese Anzeigen im News-Feed auszublenden. Manche von ihnen sind einfach unterirdisch.

Grundsätzlich finde ich es ok, wenn man per Date-Anzeige sucht. Dagegen, und auch gegen die Menschen dahinter, ist nichts einzuwenden. Meinen Geschmack hatte allerdings keine getroffen. Eher im Gegenteil...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Frauenfüßeverwöhner:

Mit "Geiz ist geil" hat das Bezahlen für Date Anzeigen eher weniger zu tun. Aber:

Man bezahlt afaik nichts für die Dating-Anzeigen, man bezahlt bestenfalls für die Premium-Mitgliedschaft.
 

Gerade eben, schrieb Frauenfüßeverwöhner:

1. Sind hier viele Fakes!
2. Schreibe ich als Mann häufig an und bekomme eher keine Antwort.
So warum dafür auch noch bezahlen?

Also das mit den Fakes stimmt so nicht, meiner Meinung nach. Aber dass man höchst selten überhaupt auch nur eine Antwort bekommt, ist leider wahr. Da vergeht einem die Lust.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Ca. 7 Jahre her und 2 Date Anzeigen in einem Jahr hier los gelassen...

Urlaub Zeit gut gelaunt und die Tür zu Poppen.de  des Grauens öffnete sich.

Von ca.22 Interessenten die ihren riesen Schwanz in meinen :ass: versenkten wollten gab es nachher nur noch 2.

Tja und der eine wurde dann zur Tochter gerufen die klein ist und krank wurde...( Die alte feige Geschichte;))

Und der andere löschte auf einmal sein Profil....:jumping:

 

Ich bin jetzt gemein Schlampenhaft und sehr emanzipiert...

Wenn ich mal wirklich irgendwann mal ganz viel  Langeweile habe lasse ich so eine Anzeige noch einmal los.

Alleine nur um mich darüber zu amüsieren wie Herren sich darstellen.

Tja und ganz zum Schluss bestelle ich mir eine Pizza und mache mir so meine Gedanken über den Zeitvertreib!:clapping:

Respekt.

Für Deine substantiellen Beiträge hier im Forum. Die haben mich berührt. Das Leben ist nicht immer einfach,  aber mein Eindruck, Du bist eine Kämpferin.

Das gibt Mut und Hoffnung selber nicht aufzugeben. 👍🏻Daumen hoch.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich hab' schon mal so Dateanzeigen hier geschaltet, vor allem wenn ich mich auswärts befinde.

Wenn keiner damit rechnen kann, dass ich z. B. in Berlin oder an der Nordsee bin...

So eine Art sympathische Informationspflicht😉☺️☺️

... aber nie aus Druck oder Verzweiflung oder ähnlichen Beweggründen...
.... und das finde ich merkt man...

'Ne Dateanzeige von mir soll heißen:

"Du, ich wäre in Deiner Nähe... Du hättest jetzt die Möglichkeit, mich mal persönlich kennenzulernen, wenn Du das möchtest"... 

bearbeitet von marcauto
Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb CurvyQueen80:

Weil es wohl keinen interessiert 🤷‍♀️🤷‍♀️

Aber genau das ist doch die Frage, wieso das so ist und es nicht genutzt wird :-D

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Es ist ganz einfach.
Eine Frau sucht selten in erster Linie einfach nur ein Date mit irgendwem.

Sie sucht wohl eher einen Mann, den sie erstmal hier kennenlernt und bei näherem Interesse, wird dann eventuell die Lust auf ein Date geweckt.

Geschrieben
Weil man genug Post bekommt..und die Dates sich in den PNs ergeben

Ich hab eine Zeit mal die Date Anzeigen gelesen..öhm...ja...also...wie da gesucht wird🙄🙄🙄...kann ich für mich nur sagen
Mit solchen Usern möchte ich keinen Kontakt

Irgendwann hab ich es das abgestellt 🤷‍♀️
Geschrieben
Also wenn ich lese,, heute ficken spontan. Ao da und da egal ob mann Frau oder paar,,
Spricht mich nicht an.
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Diablo1956:

"Geiz ist geil" ist schon alt und out. Bei solchen Gedankengängen bist Du bei mir schon raus. Ich kann für mich selbst bezahlen und werde das bei einem Date auch tun. Doch bei Dir ist das Signal schon von Anfang an vorhanden, dass Du nicht bereit bist, in eine Beziehung zu investieren. Nach den zwei Zeilen muss ich damit rechnen: Es geht alles nur nach Deinen Vorstellungen, Du führst mich ins beste Restaurant am Platz zum Essen und Du erweist mir die Ehre, dass ich bezahlen darf.

NEIN; DANKE

Was hat es mit "Geiz ist geil" zu tun, wenn man nichts für eine Leistung bezahlen will, von der man nicht glaubt, dass sie einem überhaupt etwas bringt?

Ich selber bin auch nicht bereit, hier im Forum etwas für eine Such-Infrastruktur zu bezahlen, die ich niemals nutzen werde. Schliesslich suche ich ja nicht. Und ich gehe auch nicht zum Essen in ein teures Restaurant, wenn oich davon ausgehe, dass mir das Essen dort überhaupt nicht schmeckt.

Auch das Argument es ginge alles nur nach seinen Vorstellungen finde ich ehrlich gesagt schwach. Nach welchen Kriterien sollte er sonst sein Geld ausgeben, etwa nach denen seiner Nachbarin? Nein, vor dem Treffen gibt es kein 'wir'. Das entsteht erst wenn beide Seiten es wollen. Keinesfalls aber bereits im Vorfeld.

P.S. Wie ist das bei dir selber, musst du erst jemanden fragen, bevor du selber dein eigenes Geld ausgeben darfst? Ist das dann auch "Geiz ist geil", wenn du es nicht mit offenen Händen zum Fenster hinauswerfen willst?

bearbeitet von Nacktselfiefotograf
Geschrieben
Da nur Männer angezeigt werden,die uns nicht wirklich interessieren.... wären ein bisschen mehr Paare und Frauen interessanter....nur leider sind die kaum dort vertreten
Geschrieben

Ich habe hier noch keine Dateanzeige gesehen, die nicht billig und wahllos war, sowohl in Sprache als auch im Inhalt, wüsste keinen einzigen Grund, darauf zu reagieren. 

Geschrieben
Denke das Frauen soviele Anfragen haben und sich hier nach Belieben aussuchen können. Und wenn man ehrlich zu sich selbst ist. Denke ich nicht das es einen großen Sinn macht , als hetero Mann , eine Dating Annonce zu schalten , da sich eh keine Frau melden wird 😂😉
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Rattenscharf:

Oder ist das eurer Meinung nach so, dass nur die hoffnungslosen Fälle Dating-Anzeigen aufgeben?

ja

Geschrieben (bearbeitet)

Früher habe ich gelegentlich in den Zeitungen Kontaktanzeigen gelesen. War für mich eine Art Comedy. Der Unterhaltungswert war mitunter enorm. Heute reicht mir bereits dieses Forum, da brauche ich den zusäzlichen Unterhaltungswert nicht.

bearbeitet von Nacktselfiefotograf
Geschrieben
Weil die Anzeigen meist niveaulos sind "Ich habe heute Abend Bock blabla zu schlucken, ficken *setze dumpfsinniges Wort ein* Wie soll mein Kopf bei sowas angehen? Ok, mag sein das es funktioniert ... gut es funktioniert sicher aber meins ist es echt nicht. Wo bleibt da das Umkreisen, das Jagen, sich gegenseitig herausfordern, anmachen und dann der Triumph wenn sie endlich nachgibt.

Vielleicht sehe ich das auch zu ramontisch

Just my 2 cents
Geschrieben

Aber ist es nicht irgendwie traurig, wenn ausgerechnet die von den Machern zugedachte Möglichkeit der Dating-Kleinanzeigen so enttäuschend ist?

Und: ist es denn ansonsten besser, über diese Plattform zu daten? Im Grunde ist ja auch das Nutzerprofil so eine Art Dating-Anzeige. Allerdings gibt es ja bei den Dating-Anzeigen noch die Möglichkeit für einen bestimmten Zeitraum zu suchen. Ich könnte mir vorstellen, dass das im Grunde schon recht sinnvoll für Swinger-Paare ist, die vielleicht nicht immer Zeit für ein Date haben, z. B. wegen halbwüchsiger Kinder im Haus.

Machten die Macher denn eurer Meinung nach einen Fehler, als sie diese Dating-Anzeigen erdacht haben? Die fast einhellige Meinung scheint ja zu sein, dass die Dating-Anzeigen nichts taugen.

Geschrieben
Moin, ich glaube, viele User sehen darin kaum Erfolgschancen😊
Geschrieben
Viellicht nicht, weil Frauen verachtend gilt? So wie sich die meisten Männer sich verhalten!
Oder einfach uninteressant? Da zu weit, zu klein, hässlich, nicht mein Typ.... Who knows 🤷‍♂️
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Lisbetha:

ja

Wenn man das mal weiter denkt: Sind dann nicht alle Nutzer hier hoffnungslose Fälle? Denn, wie schon erwähnt, ist ja auch das Profil so eine Art Dating-Anzeige.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Was hat es mit "Geiz ist geil" zu tun, wenn man nichts für eine Leistung bezahlen will, von der man nicht glaubt, dass sie einem überhaupt etwas bringt?

Ich selber bin auch nicht bereit, hier im Forum etwas für eine Such-Infrastruktur zu bezahlen, die ich niemals nutzen werde. Schliesslich suche ich ja nicht. Und ich gehe auch nicht zum Essen in ein teures Restaurant, wenn oich davon ausgehe, dass mir das Essen dort überhaupt nicht schmeckt. ...

Du nutzt die beschriebene Funktionen nicht. Wieso ziehst Du Dir dann diesen Schuh an?

×
×
  • Neu erstellen...