Jump to content

Tabu Einsamkeit?


Dr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Einsam und alleine sein, ist was ganz furchtbares!

Ich kenne es sehr gut. 

Die einzigen Gesprächspartner sind meine Katzen oder ich selber.

Vor 9 Jahren die Trennung vom Partner. Dann musste ich mein, jahrelanges Hobby (Aquaristik), wegen der Gesundheit aufgeben. 

Kurz danach(2018), brach eine Freundschaft weg. Da ich immer gut war, als Kindermädchen und Chauffeur. Wollte dies nicht länger mit machen. 

Dann kamen die ganzen OP's, Reha's, ....

Das schlimme dabei ist, man verlernt Gespräche zu führen.

Ohne Geld kann man nirgends wohin. Dann könnte man ja evl Leute kennenlernen. 

Die Motivation raus zu gehen,  hält sich in Grenzen. Da, Ärzte an mir gepfuscht haben und ich nun dadurch schlechter laufe.

Also bleibt man zu Hause und sitzt seine Zeit ab und verstummt immer mehr!

 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Schattenpflanze71:

Einsam und alleine sein, ist was ganz furchtbares!

Ich kenne es sehr gut. 

Die einzigen Gesprächspartner sind meine Katzen oder ich selber.

Vor 9 Jahren die Trennung vom Partner. Dann musste ich mein, jahrelanges Hobby (Aquaristik), wegen der Gesundheit aufgeben. 

Kurz danach(2018), brach eine Freundschaft weg. Da ich immer gut war, als Kindermädchen und Chauffeur. Wollte dies nicht länger mit machen. 

Dann kamen die ganzen OP's, Reha's, ....

Das schlimme dabei ist, man verlernt Gespräche zu führen.

Ohne Geld kann man nirgends wohin. Dann könnte man ja evl Leute kennenlernen. 

Die Motivation raus zu gehen,  hält sich in Grenzen. Da, Ärzte an mir gepfuscht haben und ich nun dadurch schlechter laufe.

Also bleibt man zu Hause und sitzt seine Zeit ab und verstummt immer mehr!

 

 

so ähnlich geht es mir, aber nicht unbedingt aus gesundheitlichen Gründen :hearts_around:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Dino_Haraldino:

so ähnlich geht es mir, aber nicht unbedingt aus gesundheitlichen Gründen :hearts_around:

Schön ist dieser Zustand nicht.

Vorallem,  man lernt Jemanden kennen,  aber weiß nicht,  was man reden soll.

Was soll man erzählen? Nach Jahren des Alleinsein und der Einsamkeit!

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Schattenpflanze71:

Was soll man erzählen? Nach Jahren des Alleinsein und der Einsamkeit!

 

Das Problem haben auch Menschen, die sich schon Jahrzehnte lang kennen. :grin:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Schattenpflanze71:

Schön ist dieser Zustand nicht.

Vorallem,  man lernt Jemanden kennen,  aber weiß nicht,  was man reden soll.

Was soll man erzählen? Nach Jahren des Alleinsein und der Einsamkeit!

 

nichts ist am besten und sich in den Arm nehmen und kuscheln. Die meisten Menschen sind zu Plappermäulern geworden - am schlimmsten finde ich wenn sie über andere reden 💣

vor 15 Minuten, schrieb Dino_Haraldino:

nichts ist am besten und sich in den Arm nehmen und kuscheln. Die meisten Menschen sind zu Plappermäulern geworden - am schlimmsten finde ich wenn sie über andere reden 💣

...................und lästern

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Dino_Haraldino:

nichts ist am besten und sich in den Arm nehmen und kuscheln. Die meisten Menschen sind zu Plappermäulern geworden - am schlimmsten finde ich wenn sie über andere reden 💣

...................und lästern

Oh ja, hier gibt es richtig viele Lästermäuler!

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Das große Problem ist das dinge wie Einsamkeit auch leider ein Nährboden für Depressionen etc. sind, was ja gesellschaftlich noch "verpönter" ist als die Einsamkeit an sich. Da kommen dann teilweise noch schlauere Ratschläge von Personen, die sich mit der Materie null auskennen und dann beginnt das große nach unten getrete.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Droelfinger:

Das große Problem ist das dinge wie Einsamkeit auch leider ein Nährboden für Depressionen etc. sind, was ja gesellschaftlich noch "verpönter" ist als die Einsamkeit an sich. Da kommen dann teilweise noch schlauere Ratschläge von Personen, die sich mit der Materie null auskennen und dann beginnt das große nach unten getrete.

Nach unten tritt es sich immer gut... Man merke daß das nur die Schwächsten der Schwachen tun, dann spüren sie ihr eigenes Leid kurzfristig nicht

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ibw:

Nach unten tritt es sich immer gut... Man merke daß das nur die Schwächsten der Schwachen tun, dann spüren sie ihr eigenes Leid kurzfristig nicht

Dem ist nichts hinzuzufügen.

×
×
  • Neu erstellen...