Jump to content

direktes Kennenlernen oder langes Rumschreiben


Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb cilginkiz:

Hallo

Du hast die poppen.de-Aufnahmeprüfung für Frauen bestanden. Hol dir bitte in Raum 5 dein Zertifikat ab.

 

Zum Thema:

Direkt loslegen mit dem Kennenlernen....

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Erfahrungsgemäß würde ich inzwischen sagen schnellstmöglich treffen. Hatte nun schon 3x ein gekänzeltes Treffen weil scheinbar für den Mann zu lange Zeit verging von Erstkontakt bis Verabredung (wobei ich hier von einem Zeitraum von unter 14 Tagen spreche) und dann entweder das Interesse weg war, oder sich eine andere Alternative bot oder keine Ahnung was die Gründe sind. Die Hoffnung hier jemanden kennenzulernen bei dem alles passt und wo es auch real werden kann sinkt bei mir täglich. Treffen müssen bei uns durch kleine Kinder gut geplant sein und die meisten Menschen wohnen auch nicht gleich um die Ecke, sodass es einfach schwierig ist, spontan etwas auf die Beine zu stellen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Manro2010:

Erfahrungsgemäß würde ich inzwischen sagen schnellstmöglich treffen. Hatte nun schon 3x ein gekänzeltes Treffen weil scheinbar für den Mann zu lange Zeit verging von Erstkontakt bis Verabredung (wobei ich hier von einem Zeitraum von unter 14 Tagen spreche) und dann entweder das Interesse weg war, oder sich eine andere Alternative bot oder keine Ahnung was die Gründe sind. Die Hoffnung hier jemanden kennenzulernen bei dem alles passt und wo es auch real werden kann sinkt bei mir täglich. Treffen müssen bei uns durch kleine Kinder gut geplant sein und die meisten Menschen wohnen auch nicht gleich um die Ecke, sodass es einfach schwierig ist, spontan etwas auf die Beine zu stellen. 

Durch solche Erfahrungen sinkt halt die Bereitschaft ehrlich gemeintem Interesse nachzugeben bei Frauen gewaltig und ihr schaltet dann vielleicht zu Recht ... vielleicht auch nicht ,in den Modus .....jetzt erst Recht nicht ....selbst wenn es ernst gemeint ist .

Es gibt sicherlich viele Blasen hier ....aber genug die es ehrlich meinen .....die Kunst besteht darin zu selektieren ohne das Interesse zu verlieren .

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Bodyguard78:

Durch solche Erfahrungen sinkt halt die Bereitschaft ehrlich gemeintem Interesse nachzugeben bei Frauen gewaltig und ihr schaltet dann vielleicht zu Recht ... vielleicht auch nicht ,in den Modus .....jetzt erst Recht nicht ....selbst wenn es ernst gemeint ist .

Es gibt sicherlich viele Blasen hier ....aber genug die es ehrlich meinen .....die Kunst besteht darin zu selektieren ohne das Interesse zu verlieren .

 

Das Interesse ging meinerseits nie verloren. Ich habe die Treffen auch nie abgesagt und hatte sogar noch einen Funken Hoffnung, dass man es nachholt. Es ist halt ärgerlich wenn virtuell alles so gut harmoniert, man sich etwas ausmacht und sich darauf freut und dann klappt es nicht. Lässt die Bereitschaft sich danachauf etwas neues einzulassen sinken, das stimmt. Je öfter man diese Erfahrung macht, desto weniger lässt man neue Menschen zu nah an sich heran. 

 

Für die, die danach kommen und vielleicht wirklich großes Interesse zeigen, ärgerlich. Das stimmt. Wobei ich nicht sagen würde, dass ich gleich von Anfang an blocke. Aber ich gehe inzwischen ohne Erwartungen hier ran, dann ist die Enttäuschung hinterher auch nicht so groß. 

Geschrieben
Am 14.2.2022 at 13:27, schrieb Horatio64:

Ich habe die Erfahrung hier gemacht, dass je mehr und je häufiger man mit fremden Menschen hier bei Poppen schreibt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht zu einem echten Treffen kommt – weil mindestens einer von beiden schon vorher das Interesse verloren hat. 

Welche Erfahrungen habt Ihr hier gemacht?

Je länger man den direkten Kontakt hinauszögert, desto wahrscheinlicher werden Mißverständnisse, weil Intonation, Mimik, Gestik fehlt um die Gewichtung beim anderem zu erkennen. Es ist nicht unmöglich, aber man macht es sich schwerer und nimmt der Intuition viele Reize weg. 

Und nicht jeder kann gut schreiben oder unterhaltsam oder allein die gewaltigen Unterschiede, wie jeder Emoticons anders deutet :D  

Sind beide mit der Absicht hier drin, sich zu treffen, sollte man sich zeitnah treffen. Zeit, um alleine ohne Chance auf Feedback oder Nachfragen, drüber nachzudenken, macht einsam. Das eigene Gedankenkarussell ist ein schlechter Ratgeber, wenn man jemanden anderen kennen lernen will. Nichts gegen Vorurteile und Schubladen. Die sind wichtig und eine Folge von Erfahrungen. Aber eben doch nicht immer richtig. Oder ausbaufähig. Oder einfach veraltet...

 

Geschrieben
Am 14.2.2022 at 13:27, schrieb Horatio64:

Ich habe die Erfahrung hier gemacht, dass je mehr und je häufiger man mit fremden Menschen hier bei Poppen schreibt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht zu einem echten Treffen kommt – weil mindestens einer von beiden schon vorher das Interesse verloren hat. 

Welche Erfahrungen habt Ihr hier gemacht?

 

Da ich diese Erfahrung schon vor etlichen Jahren gemacht habe, lasse ich mich auf sowas auch nicht mehr ein.

Ich mache niemanden mehr den Online-"Entertainer". Wenn ein Interesse beiderseits echt und authentisch ist, kurz schreiben, zeitnach telefonieren, zeitnah treffen. Etwas anderes kommt mir nicht mehr in die Tüte.

Wer nur schreiben will und Langeweile hat, sollte das ehrlich kommunizieren.

Das klopfe ich schnell ab ;)

 

 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...