Jump to content

direktes Kennenlernen oder langes Rumschreiben


Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es geht eher um die Qualität der Nachrichten, nicht um den Zeitfsktor.

Zudem ist nicht jeder ständig online. Mir ist es lieber, eine Nachricht mit Muße zu beantworten bzw. beantwortet zu bekommen, die dann etwas länger ist und etwas zu erzählen hat, als immer wieder kurze Sätze hin gerotzt zu bekommen, davon aber recht viele in kurzen Abständen. Auch kann ich mit diesem Interviewstile vieler Nachrichten nichts anfangen.

Ein paar Aussagekräftige Nachrichten für das erste online Kennenlernen und dann beim Kaffee beschnuppern. Das kann 10 Tage oder 4 Wochen dauern, bis man einen gemeinsamen Termin findet. Kommt doch auf die Lebenssituation und die Arbeitszeiten an. Wenn man schon mal weiß, dass man sich sehen möchte, ist es doch gut.

Ich versteh diesen Zeitdruck nicht. Oder ist es eher Überdruck!? 🙃

Geschrieben
Bei allzuviel getippsel verliert man auch die Neugier, wer will schon alles vorher wissen..
Geschrieben
Am 14.2.2022 at 13:33, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

das Verhältnis "echter " Frauen und Männern ist einfach zu schlecht

wie im Leben

Geschrieben

Wenn das Interesse schon nach kurzer Zeit vergeht, dann sollte es wohl nicht sein. 

Ich schreibe gern etwas länger, aber bevor man sich nichts mehr zu sagen hat, weil schlichtweg gemeinsame Erlebnisse fehlen, strebe ich dann doch recht zeitnah ein Treffen an.

Möchte er das nicht, ist das für mich in Ordnung, nur ist mein Interesse dann aber auch verflogen. 

Geschrieben
Am 27.2.2022 at 15:35, schrieb Sunny71:

Bei allzuviel getippsel verliert man auch die Neugier, wer will schon alles vorher wissen..

Dann würde ich mir an deiner Stelle Überraschungseier kaufen anstatt hier nur unnötig Zeit im Forum zu verlieren.

Geschrieben
Am 14.2.2022 at 13:40, schrieb StaenkerJule:

Gar keine... 🤷‍♀️

Das ist natürlich bedauerlich!

Ausser natürlich du wolltest kein reales Date...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Das ist nicht nur bei Poppen so sondern bei allen Plattformen bei denen sich auch ein Großteil Tastenerotiker anmelden und nur „Cyberfun“ haben wollen.
Geschrieben
Am 14.2.2022 at 13:27, schrieb Horatio64:

Ich habe die Erfahrung hier gemacht, dass je mehr und je häufiger man mit fremden Menschen hier bei Poppen schreibt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht zu einem echten Treffen kommt – weil mindestens einer von beiden schon vorher das Interesse verloren hat. 

Welche Erfahrungen habt Ihr hier gemacht?

Weil irgendwo bei der konversation klar wird  dass es nicht passt....und dann verschwendet man weder zeit noch ressourcen für ein date

Geschrieben
Die besten Treffen sind und bleiben immer noch die Spontanen.. natürlich auch nur wenn Vorlieben ect kurz abgesprochen wurden...Langes Geschreibe oder Geplane führt meist ins Nirvana..vor allem hier!!!
Geschrieben
Am 14.2.2022 at 13:36, schrieb InaS:

Fall 1: Nachrichten sind unterhaltsam, interessant, bringen mich zum lächeln. Ich schreibe gern, viel und lange mit dieser Person

Fall 2: Nachrichten sind kurz, langweilig, in jedem zweiten Satz geht es um Sex. 

In Fall 1 steigt die Wahrscheinlichkeit das ich Lust bekomme den Menschen real zu treffen.

In Fall 2 hab ich recht schnell keinen Bock mich weiter mit diesem Menschen zu befassen.

🤷‍♀️

Die Antwort finde ich sehr treffend. Will ich eine Frau treffen, muss ich „mehr bringen“ als gleich vom Sex zu reden. 

 

  • 5 Monate später...
Geschrieben
Zitieren

direktes Kennenlernen oder langes Rumschreiben

Hier bei Poppen?

An Kennenlernen geschweige denn überhaupt schreiben ist bei poppen eher kaum zu denken. Von 30 Nachrichten bleiben 27 unbeantwortet, 2 bekommen ein Nein Danke und 1 schreibt mal kurz. Da gibts mehr Kennenlernen in jedem Supermarkt. Die wohnen dann auch keine 100km weit weg.

Ich habe auch wenig Lust, einer wildfremden Person irgendwelche privaten Sachen zu erzählen und mein Leben per Nachricht zu schildern. Sowas gibts nur, wenn man sich mal persönlich kennengelernt hat.

Die meisten sind nur hier, um sich die Selbstbestätigung zu holen, die sie im wahren Leben nicht bekommen. Weil sich dort niemand für sie interessiert.

Geschrieben
Lange Rum schreiben ☝️ ich kann mit dem ganzen, "lass kurz reden und dann zur Sache" nichts anfangen
  • 5 Wochen später...
RockabillyDU1988
Geschrieben

Ich selbst finde, innerhalb von 2 Wochen sollte es durchaus schon feststehen, ob ein Treffen in Frage kommt - Interesse bringe ich persönlich viel lieber im echten Leben rüber, als monatelang hin und her zu schreiben 🙂

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ein direktes kennenlernen wäre natürlich das absolute Optimum .nur in der Realität sieht es leider oft so aus das die Herren ein erstes Treffen ewig nach hinten schieben da sie eigentlich nur drüber schreiben wollen....

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
I
Hallo zusammen einen wunderschönen guten Abend wünsche ich euch wie geht euch ich bin Sven 39 komme aus Falkensee nähe Berlin und suche eine nette Frau zum näher kennen lernen und schauen was die Zeit bringt
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Lieber schneller treffen Um zu wissen wo man dran ist. Schreiben ist ja schön und gut aber man kann nicht so das gefühl vermitteln was man in der Realität tutb
Geschrieben
Lieber schneller treffen Um zu wissen wo man dran ist. Schreiben ist ja schön und gut aber man kann nicht so das gefühl vermitteln was man in der Realität tut
Geschrieben
Ich stell mir in meiner beschränkten Einsicht immer vor, dass jene ein Problem mit langem Schreiben haben, die auch so schon kaum in der Lage sind einen vernünftigen Satz zu bilden. Meist bestätigt sich das dann auch. Diese vermutet einfachen Leute antworten kurz, knapp und dennoch nicht fehlerfrei. Sie wirken unkreativ zu Beginn, in der Mitte und gehen meist wort- und eindruckslos. Ist alles nicht schlimm, wenn sich zwei finden, denen das zusagt, aber ich bilde mir dann immer ein, dass schriftliche Kommunikation viele Rückschlüsse auf nicht schriftliche Kommunikation zulässt und man am Ende im Monolog vor Langeweile stirbt.
Geschrieben

Wenn du lange Texte bringst, ist es grundsätzlich jemand der kurze Texte mag und umgekehrt. 😅

Vor allem, wenn Mann Frau mehr als eine Frage auf einmal stellt kommt dann nur ein Einzeiler, der maximal eine Frage beantwortet.

Da hab ich auch wenig Interesse, wenn man Kommunikation wünscht, selber allerdings nichts zu bieten hat.

Dann wird es halt auch schnell langweilig…🤷🏻‍♂️

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Also länger wie eins zwei Wochen zu schreiben macht für mich keinen Sinn ,weil die Enttäuschung bei noch viel längerem schreiben viel größer ist ,wenn der Mensch real dann ganz anders rüberkommt als man es laut Schrift Verkehr erwartet hätte. Ein zeitnahes zwangloses  Date (ohne sexuelle Hintergedanken), ist meiner Meinung nach die beste Möglichkeit sich kennen zu lernen . Was man dann irgendwann Mal draus macht oder auch nicht ist ja dann ne ganz andere Geschichte. 

Manche haben hier eh komische Ansichten was das Anschreiben angeht . Seid kreativ(wobei das OK ist),keine 3 Zeiler oder oder oder..  . Lassen die sich im realen Leben auch erstmal nen Roman vorlesen, wenn sie jemand anspricht.

bearbeitet von HEIZER2977
Geschrieben
Ich wäre für weniger schreiben und dann gar nicht treffen. Ist die beste Erfahrung die man hier machen kann. ☺️
Geschrieben
Am 14.2.2022 at 13:27, schrieb Horatio64:

 weil mindestens einer von beiden schon vorher das Interesse verloren hat. 

Welche Erfahrungen habt Ihr hier gemacht?

Kann passieren, ich persönlich habe kein Interesse an Menschen mit menschlichen Defiziten. Wo maximal zu Halloween ein Licht im Kürbis brennt. Ich nenne es auch nicht Rumschreiben, sondern Kennenlernen. Allein der Gedanke, eine "Luftpumpe" im Bett zu heben, die sich gerade mal selbstständig mit Sauerstoff versorgt, finde ich reichlich unsexy.

×
×
  • Neu erstellen...