Jump to content

Erfahren vs unerfahrene BDSM spiele


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Was bei dem Thema mMn auch sehr wichtig ist, es geht nicht nur darum was die Sub ggf. möchte, womit bzw. wie sie einen schönen Abend hat, sondern auch was Du willst, bzw. was im Bereich ist, in dem DU dich auch noch wohl fühlst. 
 

Finde in Gesprächen ihre Grenzen und Wünsche heraus, wenn Deine Grenzen enger sind als ihre, sage es ihr auch und stehe zu Dir und deinen Grenzen. 
 

Möglich das man mit der Zeit Grenzen ausdehnt, doch sei Dir selber treu. Lieber kleine Schritte, als zu große. 
Selbst wenn ihre Grenzen weiter gesteckt sind als Deine, heißt es nicht das die Sub keinen schönen Abend hat, wenn er in deinen ggf. etwas engeren Grenzen liegt. 
 

Kein vernünftiger Mensch wird wollen, dass es Dir danach schlecht geht, weil Du „weiter“ gegangen bist, als Du wirklich willst. 
Gerätst Du an Menschen denen das egal ist, schicke sie direkt zum Teufel! 

bearbeitet von HansDampf77
Nicht Sup, Sub...🙈
Geschrieben

Ich finde die Einstellung einiger interessant.

1. Dom ist man, und kann man nicht lernen. Heißt Dom ist von Geburt an perfekt und weiß er jede Sub beglücken. Die teilweise gefährlichen Praktiken werden ohne Übung sofort aus dem FF beherrscht. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Außer hier, hier sind sehr viele vom Himmel gefallen. 

2. Anonymität.

Ich finde es lustig, wenn im Internet davon gesprochen wird, nicht anonym zu sein. Im Internet, den Widerspruch merkt ihr vielleicht selbst. Außerdem muss ich hier für Rat und Hilfe, erst mich vollständig zeigen, meine Anschrift, Familienstand und Beruf offen legen?

 

Einige kennen vielleicht das Magazin "Schlagzeilen". Dort gab es eine großartige Geschichte: " Der Mann, der sich Meister nannte". Sehr informativ, über einen vermeintlichen Dom, der nur eines konnte, Schlagen. Warum ich das schreibe? Weil ich das Gefühl habe, einige können nur meckern. 

Noch eine Kleinigkeit, selbst vermeintlichen Überdies haben auch mal eine devote Phase.

 

Jetzt mal etwas Ernsthaftes. Damit es ihr Spaß macht, musst du sie kennenlernen. Du musst, wissen bzw. erfahren, wie sie reagiert. Gerade am Anfang musst du viel sprechen. Vorher, dabei und nachher. Nicht sprechen ist das Schlimmste.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Wirbelwind_:

sondern wirklich mal empathische Tipps geben würden

Ohne die Frau zu kennen ist Das aber einfach nicht möglich .

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

einfach nicht möglich .

Och doch....lies Mal @Lisbetha Beitrag auf Seite 2 ...

 

(Jetzt bekomme ich so einen doofen Ohrwurm: "das schöne Mädchen auf Seite 1" hat Opa immer gesungen...sorry für OT)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wirbelwind_:

Och doch...

Hab ich und auch wenn ich ihr in allen Punkten zustimme .

Halte ich meinen Beitrag für ausreichend um die Frage des Themenerstellers zu beatworten , nämlich mit der Frau zu kommunizieren um die eine Beziehung zu führen . 

Was Dabei rauskommt , gilt dann für mich auch eben nur für diese Eine  Beziehung und ist nicht übertragbar . 

Geschrieben
wichtigster Tipp: frag NIIIEEE was ein GUTER Dom ist oder darf...... Du wirst bon allen "supderduperdoms" zurechtgewiesen wie blöd du bist, wie toll sie sind und dass Deine Sub bei Ihnenviel besser aufgehoben ist....

Wie immer gehts aber darum was Euch beiden gefällt..... probier aus, sehe, fühle höre wie sie reagiert..... das spiel nicht durch zuviel fragen zerstören is gut, aber stell Deine fragen hinterher.... war das ok für Dich, darfs heftiger sein, wie wärs für Dich gewesen wenn.....

lieber immer ezwas steigern, als ihr das vertrauen nehmen indem Du zu heftig wirst....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Ohne die Frau zu kennen ist Das aber einfach nicht möglich .

Man kann kein „Patentrezept“ geben, was hier mMn nach aber auch kaum möglich ist, da wirklich gute/ausführliche/personenbezogene Tips, könnte (zumindest) ich nur geben, wenn ich die Frau (Sub) persönlich SEHR gut kenne. 

Alles Andere sind „Tips“ die auf ggf. eigene Erfahrungen berufen, dem TE ggf. helfen können, doch nicht müssen. 
 

Sicherlich währe es hilfreich wenn sich „der“ 🤷‍♂️ TE beteiligen würde, ggf. sucht er/sie es ja noch.... 

Doch den TE grundsätzlich zu diskreditieren, ist noch weniger hilfreich, als ggf. unpassende Tips zu geben, da man zu wenig von der Sub weiß. 
 

Ich finde hier einige Tips nicht schlecht, ob es in der expliziten Situation passt, kann ICH nicht sagen. Doch immer noch besser, als dem TE grundsätzlich zu diskriminieren! 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HansDampf77:

Doch immer noch besser, als dem TE grundsätzlich zu diskriminieren! 

Solche Leuten zeigen doch lediglich auf wie dumm sie sind .

Aber das es nix mit dem Thema am Hut hat , sehe ich keinen Sinn darin darauf großartig einzugehen . 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb John321:

das spiel nicht durch zuviel fragen zerstören is gut, aber stell Deine fragen hinterher

Wen man Erfahrung hat, sehr emphatisch ist, mag es gehen, doch generell finde ich es in dem Bereich unangebracht, dafür gibt es zu viele Eventualitäten und dieser Bereich hat eine enorme Bandbreite, bei der man viel falsch machen kann. 
 

„Mal eben versuchen“, kann ganz gewaltig in die Hose gehen, wenn man nicht weiß was man macht!!!

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Lisbetha:

 

…Förderung, Verständnis, Fürsorge und Unterstützung bedeuten sollte…

…vier der mit wichtigsten Grundkomponente. 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb John321:

aber stell Deine fragen hinterher.... war das ok für Dich, darfs heftiger sein, wie wärs für Dich gewesen wenn.....

Hoffentlich muss "Dom" nicht nachher fragen, ob es okay war.. *kopfschüttel*

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HansDampf77:

Doch bei einigen Aussagen, finde ich es wichtig das dazu was gesagt wird, da zu Viele mitlesen und es ggf. als bare Münze nehmen. 

Da brauch ich nicht auch noch was zu schreiben , es wird genug kommentiert .

vor 2 Minuten, schrieb HansDampf77:

Doch bei Sprüche wie „knebele sie einfach und fick sie“ o.Ä. gehen bei mir die Alarmglocken an... 

Bei mir nicht . 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

Vor allem sagen diese Sprüche, dass derjenige nichts von BDSM verstanden hat.. :relaxed:

Wenn man deswegen nur über die Dummheit Anderer schmunzeln kann, ist es das Eine. Wenn andere Menschen unter dieser Dummheit leiden müssen, dass Andere... 

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Lisbetha:

wie schon früher geschrieben, Deinen erzieherischen Auftrag kombiniert mit wenig Erfahrungen teile ich hier nicht.. 

Stimmt, „keine“ Erfahrung als „Dom“, wenig mit allen BDSM Praktiken, doch mit den „Folgen“, bzw. was es mit Menschen gemacht hat, habe ich nicht „wenig“ Erfahrung... bzw. was „Einige“... unter BDSM versanden haben... Womit ich jetzt nicht die beiden „Extrembeispiel“ meine, die wir schon besprochen haben... 

Und nein, es geht nicht nur um Erfahrung die ich mit Frauen gemacht habe, mit denen ich intim war, (wofür, bzw. für die „Anzahl“ Du mich schon „angezählt“ hast), es geht auch um Freundinnen, mit denen ich nie im Bett war! 
 

Möglich das ich da zu emphatisch bin, es mir  persönlich zu nah geht, ich diese Erfahrung einfach nicht ausblenden kann... 

„Belehren“... mag sich so anhören, z,T. mag ich es auch wirklich versuche...🤷‍♂️ Doch kann ich nicht aus meiner Haut...
 

In meinem Herzen passt das Universum, mag eines meiner größten Schwächen sei...
Dafür kann man mich gerne Freak, Spinner, Honk etc. nennen, (was Du nicht gemacht hast) aus der Nummer komme ich nicht raus, will ich ich es?... 🤷‍♂️ glaube nicht! 

Vielleicht sollte ich meine Empathie mal unterdrücken, egoistischer werden, weiß nicht ob ich es überhaupt kann oder will... denke nicht...
 

 

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HansDampf77:

Vielleicht sollte ich meine Empathie mal unterdrücken, egoistischer werden, weiß nicht ob ich es überhaupt kann oder will... denke nicht...
 

 

vor 2 Minuten, schrieb HansDampf77:

Möglich das ich da zu emphatisch bin, es mir  persönlich zu nah geht, ich diese Erfahrung einfach nicht ausblenden kann...

Deine Hinweise auf Empathie suggerieren regelmäßig, dass andere es nicht sind. Dies subtil zu unterstellen, mag für Dich richtig zu sein, ich finde es schade. Du bist jemand, der zwar wenig Erfahrung und Wissen hat, aber offen dem Thema gegenüber ist, der oft auch dir richtigen Fragen stellt.. Dein erzieherische Auftrag läuft aber ins Leere, wenn das Gegenüber erkennt, dass Du wenig Erfahrung hast. Daher wünschte ich, Du würdest mehr gute Fragen und weniger Beurteilungen posten. und das meine ich überhaupt nicht böse.

Geschrieben
Nicht während sondern vor oder an einem anderem Tag Fragen stellen - Kommunikation ist wichtig.
Geschrieben (bearbeitet)

 Geduld also sei geduldig 

lerne dich in jeder Situation im Griff zu haben 

Sei ruhig aber Strengend 

Und wie ich immer sage 

Führe I'm Kopf.. Die Session dein Handwerk 

Klare Kommunikation 

 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben
Nur wenn sich eine sub wohlfühlt ist der Dom ein guter Dom.....nicht der Dom hat seine Freunde an den spielchen, sondern der Dom ist verpflichtet seine sub und sich selbst Wohlgefallen zu bereiten und der Dom muss auch bereit sein seine Spielzeug nach der Begegnung seinen Partner gut aufzufangen und zur Seite zu stehen bei Unwohlsein......redet mit einander vorher während dessen und ganz ganz wicht danach auch ......eine gute Verständnisvolle Kommunikation ist das oberste Gebot.....reden reden und nochmals reden...
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Eine Frage an die Allgemeinheit die sich mit der Thematik identifizieren können. Wie wird man ein guter Dom für die sub? Ich treffe in geraumer Zeit die Sub und darf mich mit ihr vergnügen. Möchte es aber für beide Seiten so angenehm wie möglich gestalten. Ich will nicht die Stimmung zerstören indem ich zu viele Fragen stelle. Was ist legitim ein guter Dom zu sein?.. oder ist der Gedankengang ein anderer?

Feuer Frei für konstruktive Meinungen!

Keiner sucht sich seine Veranlagung aus, sondern man hat sie bzw. man ist es. Du kannst vielleicht die Praktiken lernen, den Umgang mit Paddel oder Peitsche, aber macht das einen Dom aus dir? Du schreibst, du hast eine Sub also scheinst du doch in ihren Augen ein Dom zu sein und was legitim in eurer Beziehung ist oder nicht bestimmt doch nur ihr beide. 

Du solltest nicht danach streben ein Dom zu werden, sondern jemand zu sein, mit dem sie einfach erfüllenden und wunderbaren Sex hat. Die in meinen Augen einzige Möglichkeit das zu werden ist das reden mit ihr, ein Feedback nach dem Sex was ihr gefallen hat, was gestört hat.

  • Moderator
Geschrieben

Es fehlen hier diverse Off-Topic Beiträge, persönliche Angriffe und deren Reaktionen. Es ist völlig egal, ob der TE hier das Thema anonym eingestellt hat. Denn das ist hier nicht das Thema. Der TE fragt hier, wie er für eine Sub ein guter DOM sein kann. Es gibt ein wunderschönes Sprichwort. Es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen.  Wäre ja mal schön, wenn man dem TE einfach mal auf seine Frage vernünftig antworten könnte, ohne ihn gleich abzuwerten.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

 

Geschrieben

Die eingehende Frage des TO’s sei konstant schwer zu beantworten. Jegliches Privileg ein dieser jemand zu sein, kann und wird durch so einem eigenen Wunsch schwer bis nicht umgesetzt werden können. Ein von Natur aus veranlagtes und ausgeprägtes Verhalten beinhaltet explizit eine Lebenseinstellung zu diesen Begebenheiten, die keine alltäglichen dem folglich sind. So ist es auch bei der Beschaffenheit des Gegenübers, eine eventuelle Ergänzung der eigenen Bedürfnisse sollte im Einklang beider gebracht werden im wohlwollenden Genus der gemeinsam fahrenden Tiefgründigkeit. 

Geschrieben

Puh, hier soll man mal eben die Welt erklären.

 

Es ist so: Jede Beziehung ist so einzigartig wie die teilnehmenden Personen selbst. Mit all ihren Wünschen, Vorstellungen, Sehnsüchten und eben auch Kinks.

Da es keinem auf die Stirn geschrieben steht wie das Gegenüber nun drauf ist oder welche Erwartungen man in diese Richtung hat, hilft nur die Kommunikation weiter.

Das sollte man sicherheitshalber angehen, bevor man in eine Session einsteigt.

Wie man das gestaltet kann sehr Unterschiedlich sein. Klassisch auf Papier als "Vertrag" in den Spielpartner ihre Spielregeln schreiben z.B.

Man kann das auch mündlich umsetzen.

Wichtig ist in meinen Augen jedoch, nicht nur einmalig Does und Donts zu vereinbaren, sondern diese auch immer wieder zu überprüfen, denn Grenzen können sich verschieben.

 

Das wichtigste dabei und bleibt : Erlaubt ist was beiden gefällt, sobald sich das auch nur für einen ändert, sollte man dringend darüber reden!

Tut was euch gemeinschaftlich gut tut, ohne dieses ein Dom / Sub MUSS - Gerede!

 

Dominaz oder Submission sind Wesenszüge, wie musikalisches Tallent.

Doch auch Musiker müssen üben um Virtuosen zu werden - daher sind Fehler und Missgeschicke ganz normal. Wenn man behutsam mit einander umgeht, kann man nachher meistens darüber lachen.

Geschrieben
Ein gute Dom/Sub Beziehung entsteht durch miteinander Reden.Es sollte schon bekannt sein was bevorzugt oder abgelehnt wird.
Geschrieben

Kein Dom ist vom Himmel gefallen. Ruhe und Souveränität wirken immer.

Nichts überstürzen , von unten nach oben experimentieren. Das wichtigste dabei, das du auf sie achtest. Auf die Reaktionen und auch auf Worte. Nicht aufhören, wenn etwas gefällt. Irgendwann ist im Normalfall ein Punkt erreicht, das sie unbewusst zeigt, was in ihr ist. Dann ist es fast egal ob und was du dann tust. 

 

Gut wäre es wenn sie erfahren ist. Auch ich lernte durch topping from the Buttom.

 

Reden hilft, aber das sind Wortendiendurch verstand gefiltert sind. Besser ist Beobachtung beim ausprobieren. Daraus wächst Empathie.

×
×
  • Neu erstellen...