Jump to content

Eigentum bei Dom/Sub?

Empfohlener Beitrag

Hey Hey Ihr Popsters,

nach einem Beitrag vor ein paar Tagen hier im Forum ist bei mir eine Frage aufgekommen, die sich vorwiegend auf das Thema Dom/Sub bezieht und die mich nicht los lässt.

Ich habe bei diesem Thema absolut keine Ahnung, was mich auch nicht stört, da es mich nicht anspricht......aber......es gab die Äußerung, dass die Sub (in diesem Fall die Frau) Eigentum des Mannes wäre.
Ich störe mich sehr an dem Begriff Eigentum, denn in meinen Augen ist kein Mensch das Eigentum eines anderen. Ich weiß, dass es um Unterwürfigkeit auf freiwilliger Basis geht, aber ist man dann gleich Eigentum des anderen?

Ich bin gespannt wie Ihr das sehr und vor allem wie es Menschen aus der Dom/Sub-Szene sehen
vor 2 Stunden, schrieb RemainingSilence:

Hey Hey Ihr Popsters,

nach einem Beitrag vor ein paar Tagen hier im Forum ist bei mir eine Frage aufgekommen, die sich vorwiegend auf das Thema Dom/Sub bezieht und die mich nicht los lässt.

Ich habe bei diesem Thema absolut keine Ahnung, was mich auch nicht stört, da es mich nicht anspricht......aber......es gab die Äußerung, dass die Sub (in diesem Fall die Frau) Eigentum des Mannes wäre.
Ich störe mich sehr an dem Begriff Eigentum, denn in meinen Augen ist kein Mensch das Eigentum eines anderen. Ich weiß, dass es um Unterwürfigkeit auf freiwilliger Basis geht, aber ist man dann gleich Eigentum des anderen?

Ich bin gespannt wie Ihr das sehr und vor allem wie es Menschen aus der Dom/Sub-Szene sehen

Ich glaube das darf gerne jedes Paar für sich selbst definieren.

Ja, ich bin sein Eigentum. Das hat zwar in unseren Breitengraden keine rechtliche Relevanz aber für uns eine umso höhere psycholgische und emotionale. Das muss man für sich nicht mögen. Mir (uns) ist das wichtig, weil es unserer gelebten Realität entspricht.

vor 1 Stunde, schrieb Devotedness_w:

Ich glaube das darf gerne jedes Paar für sich selbst definieren.

Ja, ich bin sein Eigentum. Das hat zwar in unseren Breitengraden keine rechtliche Relevanz aber für uns eine umso höhere psycholgische und emotionale. Das muss man für sich nicht mögen. Mir (uns) ist das wichtig, weil es unserer gelebten Realität entspricht.

Na hoffentlich wirft dich der Besitzer nicht irgendwann einfach weg...

Wenn man nur bei der Bezeichnung bleibt, ja, dann ist man jemanden Eigentum. Auch darüber hinaus ist es möglich. Wenn du dich an diesem Begriff störst ist das deine Sache. Andere wünschen und möchten das, wie du geschrieben hast, auf freiwilliger Basis und im BDSM beinhaltet das manchmal eben etwas mehr als der normal liebende Mensch es zu verstehen mag. Es gibt sogar Menschen die sind aus freien Stücken ein Sklave, über das sexuelle Spiel hinaus. Man muss nicht alles verstehen oder hinterfragen. Solange keiner Schaden nimmt oder bei völligem Bruch seiner Freiheit beraubt wird ist alles im legitimen Bereich. Selbst Begriffe mit historischen Hintergrund sind trotz allem sehr beliebt und gang und gäbe.
vor 3 Stunden, schrieb govinda777:

Na hoffentlich wirft dich der Besitzer nicht irgendwann einfach weg...

Und diese Hoffnung unterscheidet sich jetzt wie genau von jeder anderen Liebesbeziehung?

vor 10 Stunden, schrieb RemainingSilence:

Ich habe bei diesem Thema absolut keine Ahnung, was mich auch nicht stört, da es mich nicht anspricht.....

Das wird das Problem sein 😏

Hallo liebe Freunde🤔 ich kann sagen ich habe eine kennengelernt eine super 🤔 und die wurde von ihren Herren immer geleitet über ohrstöpsel 🤔

Was sie machen sollte wie sie f***** sollte und all sowas er hat sich nie gezeigt 🤔 eines Abends hat sie mir beim f***** gesagt sie liebt mich 🤔 es war schon mehr zwischen uns 🤔 aber ich denke mal er hat das gemerkt und von da an kam dann immer die Nachrichten nicht mehr von ihr sondern von ihren Herren 🤔 er hat wieso manipuliert und hat mir dann eine Nachricht zukommen lassen ich soll mich bei ihr nicht mehr melden🤔 somit vorsichtig in Raum Celle alles nur Fake Ausnutzung dieser Frau🤔 er sitzt in einen anderen Raum und es wird alles per videokameras überwacht wann ihr f**** was ihr redet und so weiter und so fort 🤮🤮

Am 12.6.2025 at 13:24, schrieb RemainingSilence:

Hey Hey Ihr Popsters,

also erstma- ich sehe mich nich in iwelcher szene.. ich leb halt 24/7 und damit auch n metakonsens

ansonsten iss meine beschreibung immer 'ich gehöre nich jemandem, ich gehöre zu jemandem'..aber das dann eben mit aller loyalität

(mich störn weit mehr die comments hier teils!  also nochmal für alle- BDSM iss nich- ficken!)

Am 12.6.2025 at 21:16, schrieb Devotedness_w:

Und diese Hoffnung unterscheidet sich jetzt wie genau von jeder anderen Liebesbeziehung?

Vermutlicherweise nur darin, dass das Eigentum den Besitzer nicht wegwirft....

vor einer Stunde, schrieb NoDate:

Vermutlicherweise nur darin, dass das Eigentum den Besitzer nicht wegwirft....

Was ja aber an der möglichen eigenen  Angst verlassen zu werden, nichts ändert.

Manche Menschen haben Angst davor, andere nicht. Am Ende kann jeder verlassen werden, egal ob in einer Ds Beziehung oder einer Stino.

Wenn er mich nicht mehr liebt, dann kann er gehen- das ist völlig unabhängig davon, wie wir zusammen leben. Kann so oder so passieren. 

Einfach mal ne Weile hier im Forum mitlesen, wieviele Stino-Herren hier angemeldet sind, die ihre Frauen betrügen. Ist das jetzt ein Grund wieso man nicht mehr auf normalen Sex stehen sollte?

Am 12.6.2025 at 13:24, schrieb RemainingSilence:

Ich störe mich sehr an dem Begriff Eigentum, denn in meinen Augen ist kein Mensch das Eigentum eines anderen

Juristisch gesehen ist das auch nicht möglich. Aber wenn man sich selbst als Eigentum eines anderen Menschen betrachtet und das alles auf Freiwilligkeit basiert, dann ist mir das doch egal. Man muss da ja nicht mitmachen. 

Mit meiner Frau hatte ich jahrelang eine BDSM Beziehung. Im sexuellen Kontext BDSM, war sie mein Eigentum, das wollte sie so, da sie sich so ganz willenlos fallen lassen konnte.

Dennoch ist das nur eine Begrifflichkeit. Ich hätte sie weder verkaufen können, noch hätte ich etwas gegen ihren Willen machen dürfen. 

Ferngesteuert: auch hier gilt, so eine Begegnung erzeugt extreme Emotionen, nicht alles ist dabei echt, oder reproduzierbar, daher würde ich obigen Bericht, schon hinterfragen. SM ist eine extremes System, bei uns nur im sexuellen Kontext, da ich außerhalb der Sexualität, keine sadistischen Neigungen habe, daher muss man Emotionen innerhalb von Sessions anders bewerten.

vor 7 Stunden, schrieb Devotedness_w:

Manche Menschen haben Angst davor, andere nicht. Am Ende kann jeder verlassen werden, egal ob in einer Ds Beziehung oder einer Stino.

Wenn er mich nicht mehr liebt, dann kann er gehen- das ist völlig unabhängig davon, wie wir zusammen leben. Kann so oder so passieren. 

Einfach mal ne Weile hier im Forum mitlesen, wieviele Stino-Herren hier angemeldet sind, die ihre Frauen betrügen. Ist das jetzt ein Grund wieso man nicht mehr auf normalen Sex stehen sollte?

Was ist ein Stino???

Stinknormal?

vor 10 Stunden, schrieb Devotedness_w:

Hast du völlig recht    . Meine Antwort war auch bisschen ironisch gemeint 

Wenn ich mich meiner Frau unterwerfe bin ich alles für Sie. Meine eignen Bedürfnisse rücken in den Hintergrund. Da wäre es mir egal ob ich ihr Eigentum bin oder Sklave, das ist nur eine Begrifflichkeit. Ich möchte sie erfüllen und ihr zeigen was sie mir bedeutet.

Liebe und erotische Bindungen und die eigene bindung an etwas oder jemanden unterliegen ja glücklicherweise nicht den Gesetzen die ein Staat garantiert um eine Miteinander bei individuellen Unterschieden zu ermöglichen. Von Beidem bin ich ein Fan-und erfahre mit 50 zum ersten mal in meinem Leben eine Liebesbeziehung frei von Konflikten, Eifersucht und Geheimnissen und seit drei Jahren steigt die erotische Spannung die sonst immer schon nach einigen Monaten nachliess -als Eigentum meines Geliebten! Nie wieder will ich etwas anderes in der Liebe sein als Eigentum und niemals würde ich gutheissen das jemand so ein Arrangement mitmacht ohne es zu wollen.

Anonymes-Mitglied-1

Ich gehöre zu meinem Herrn. Meine Zuneigung, meine Bewunderung, meine Loyalität gehören ihm. Ja, manchmal versucht, er das auszunutzen, manchmal geht er zu weit - und darüber kommunizieren wir dann offen. 

BDSM ist so viel oder so wenig wie beide Parts festlegen. Wem tut es weh, wie sich die jeweiligen Partner definieren? Jedem Einzelnen ist in der Regel bewusst, dass juristisch diese Dinge nicht haltbar sind. 

Manche Paare treffen sich nur regelmäßig zu Sessionen, andere leben 24/7 mit Kontrolle über die verschiedensten Lebensbereiche. Das wäre für mich absolut keine Option. Ich behalte die Kontrolle über mein Leben, mein Eigentum, meinen persönlichen Freundes- und Bekanntenbereich - und unterwerfe mich ausschließlich im sexuellen Bereich. Und dafür habe ich den passenden Herrn gefunden.

Wir leben seit unserer Hochzeit FLR, BDSM und TPE. Anlässlich unserer Hochzeit habe ich meiner Eheherrin versprochen, ihren Befehlen und Anordnungen unverzüglich zu gehorchen. Sie entscheidet alles. Ich habe kein Geld mehr, keine CC's. Sie bestimmt mein Aussehen betreffend Kleidung etc. Mit der Hochzeit bin ich ihr Eigentum geworden und sie kann über mich verfügen. Und für diese Beziehung braucht es sehr viel Liebe, Verständnis und Vertrauen zueinander. Um das Juristische in unserer Beziehung sind wir uns auch bewusst. 

• Neu erstellen...