Jump to content

Erste Erfahrungen im Swingerclub


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nicht gleich zu einer Gang Bäng Veranstaltung gehen. Mal Vorher auf das Motto achten
Geschrieben
Da wäre ich an deiner Stelle echt aufgeregt. Aber ich glaube man muss da ganz entspannt rangehen. Erfahrungen habe ich keine. Wünsche euch aber ganz viel Spaß und hoffentlich eine positive Erfahrung. 🍀
Geschrieben
Ersteinmal müssen die Clubs im Norden wieder öffnen, dann kannst Du auch planen.
Geschrieben
Ich möchte mir das ja neugierigerweise auch mal wirklich gerne ansehen. Für mich ist das noch Neuland. Ich glaube, das wichtigste als Frau ist, einen Mann dabei zu haben, der auf einen achtgibt. Und ich würde mir erstmal gar nicht viel vornehmen, einfach mal schauen wie es so ist, wie die anderen Leute auch so sind.
Geschrieben
Grundsätzlich gilt im Club die Frau ist die Königin . Auch wenn eine Frau allein im Club ist , wird auf sie aufgepasst . Betreiber und anwesende Herren achten sehr darauf , dass sich die Besucherin wohlfühlt . Ich war gestern mit einer Partnerin im Club und es war wieder sehr entspannt .
Geschrieben
Wir wurden überall hin von Männern verfolgt....als wir durch die Räume gelaufen sind....wie eine Karawane. Das war ziemlich schräg. Als wir aktiv werden wollten waren sofort welche zur Stelle und wollten mitmachen. Als wir das erst Mal verneinten blieben sie zum zusehen. Manche störten dann indem sie mich einfach angefasst haben.
Man braucht für einen Club keine Planung. Man geht hin und fertig.
Man braucht eher klare Abgrenzung und die Fähigkeit andere zu ignorieren.
Und ..ich habe noch keinen Club gesehen der eine gescheite Umkleide hatte.
Man sollte alles in allem nicht so empfindlich sein.....
Geschrieben
Wir waren als Paar zum ersten Mal in einem Club, sehr aufgeregt und wurden zuerst mit kleinen Rundgang mit dem Club und Sitten bekannt gemacht.
Im Prinzip ist es wie ein sehr lockerer Ort für Gemeinsamkeiten immer nach dem Motto, alles kann und nichts muss. Man findet immer eine Ecke oder Zimmer um sich zurückzuziehen, gemeinsam oder mit mehr. Lässt sich gern zusehen oder auch von anderen berühren.
Die Gesten und Handzeichen, letztendlich auch ein "Nein" werden immer gefühlvoll anerkannt. Wir haben den Reiz beim Zuschauen und zuschauenlassen, sowie Berührungen immer gern genossen.
Es war ein sehr geselliger und eritischer Ausflug mit vielen neuen Erfahrungen. Auch wenn man allein als Frau hingeht brauch keine Angst vor übergriffigen Männern haben.
Geschrieben
Guten Morgen, ich war mal mit meiner Frau in einem, man findet nette Leute aber auch unangenehme.
In dem wir waren, gab es nur ü50 also nichts interessantes für meine Frau.
Aber wenn man es drauf anlegt hat man viele Helfer zum entspannen;)
Viel Spaß
Geschrieben
Manche Clubs bieten schnupper Abende an, sagt beim Eintritt das ihr neu seit ihr werdet dann eine Club führung und alles erklärt bekommen. Geht ohne Voraussetzung hin das ihr unbedingt aktiv werden müsst. Lasst es auf euch zu kommen. Schaut euch die Events auf der Club Seite an, was euch interessiert und entscheidet zusammen.zum Beispiel: Nicht das ihr auf ne HÜ Party geht wo euch gar nicht interessiert und somit sagt das ist garnix für uns. Schaut auch was an dem Abend für ein dresscode vorgeschrieben ist. Viel Spaß beim ersten Besuch
Geschrieben
Ganz wichtiger Tipp: wenn ihr jemanden gefunden habt und niemand anderen dabei haben wollt, schließt das Séparée ab bzw. wählt ne Örtlichkeit, wo ihr nicht gestört werden könnt. Notgeile Typen sind in solchen Etablissements sehr aufdringlich und nervtötend, vorallem die älteren, die vermutlich seit Jahrzehnten keinen Sex mehr hatten.
Sollten dich die Männer bedrängen, holt die Betreiber dazu und beschwert euch, denn die sind dafür da, dass du als Frau dich wohl fühlst. Als Frau hat man da öfters mal sowas wie nen Sonderstatus, Spiel diesen Trumpf ruhig aus, damit du dich wohlfühlen kannst.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb julii-4402:

Hallo,
Plane demnächst mit meinem Freund den 1. Besuch im Swingerclub...
Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten? Wie war euer Eindruck? Seid ihr zu einem bestimmten Themenabend gegangen, also Paarabend" z.B.?

Habt ihr euch vorab irgendwo informieren können? Hattet ihr es lange vorraus geplant?

Vielen Dank für eure Erfahrungrberichte.

Ich würde auf jeden Fall einen Paarabend dafür bevorzugen, sonst kann die erste Erfahrung negativ und damit die Lust auf Swingerclubs schnell enden, wenn euch scharenweise notgeile Dreibeiner hinterher laufen und nerven.

In den meisten Clubs gibt es für Neulinge eine Clubführung durch die Leitung oder erfahrene Besucher die mit der Leitung zusammen arbeiten.

Über bevorstehende Veranstaltungen kann man sich bei jedem Club informieren und bei Bedarf den Veranstalter kontaktieren. Die sind sehr hilfsbereit, da sie ja von neuen Kunden ja auch leben.

Lange Planung braucht man dafür nicht. Das aller wichtigste ist natürlich die Aussprache mit dem Partner. Was erwartet man, welche Wünsche hat man, wie weit will man gehen, was sind No-Gos. Nicht vergessen, im Swingerclub muss kein Partnertausch stattfinden, es muss nicht mal Sex untereinander stattfinden. Viele gehen dahin um die Atmosphäre zu genießen und weil es mögen das live zu sehen und zu erleben ohne selber dabei aktiv zu sein.

Wann ihr den Club besucht würde ich viel mehr davon ausmachen, welcher Club und welche Veranstaltung euch zusagt.

Fur unseren ersten Besuch hatten wir zum Beispiel eine Maskenball Veranstaltung ausgesucht was wir in Verbindung mit erster Erfahrung sehr reizvoll und aufregend fanden.

 

Nicht zu vergessen, jeder Club hat seine eigene Kleiderordnung und bei bestimmten Veranstaltungen kann die nochmals abweichen. Darauf sollte man achten.

bearbeitet von Ffmlovers
Geschrieben
Es gab schon viele solcher Threads. Die einen sagen so, die anderen so.
Nicht zu lange planen. Das erste mal wurde ich samstags mittags gefragt und war abends da.
Es gab kein Thema. Mir hat es gefallen.
Geschrieben
Guten Morgen habt ihr Lust am Samstag auf eine private party zu kommen?
Geschrieben (bearbeitet)

Man sollte sich vergegenwärtigen, dass man im Swingerclub auch nur auf einen repräsentativen Querschnitt der erwachsenen Bevölkerung trifft. Dem entsprechend entspannt kann man auch den Erstbesuch, zumindest eines gut geführten Clubs angehen. Ein sichereres Terrain kann man sich zum Dating nicht vorstellen: niemand wird zu etwas gezwungen, und wer unverschämt wird, wird hinauskomplimentiert.

Ob man die Atmosphäre inspirierend findet, muss man selbst für sich herausfinden, aber Aufregung ist eigentlich völlig unnötig bzw. legt sich schnell. Einführungsveranstaltungen für Neulinge suggerieren fälschlicherweise das Gegenteil - für den Besuch einer Bar braucht man auch keinen Anfängerkurs.

Auch der häufig geäußerte Tipp, man solle als Paar erstmal einen Paare-Abend besuchen, ist nicht für jeden ratsam. Es ist z.B. völlig kontraproduktiv, wenn andere Paare gar nicht zur eigenen Zielgruppe gehören.

Fazit: wenn man entspannt und mit gesundem Menschenverstand einen Swingerclub aufsucht, ist „nichts“ auch schon das Schlimmste, was passieren kann.

bearbeitet von PaarInHH
Geschrieben
Vorher halt mal die einschlägigen Foren auf Bewertungen der Clubs checken, es gibt leider auch den ein oder anderen Club(Betreiber) wenn das okay ist unterscheidet sich das ganz nicht mehr soo viel von einem angenehmen Abend im Wellnessbereich eines guten Skihotels nach dem Apres Ski
Geschrieben
Welche Clubs haben denn offen? In meiner Region sind alle zu
Geschrieben
Wenn ihr euch einen Club ausgesucht habt, dann nehmt Kontakt auf. Manche Betreiber bieten eine Vorab- Infotour. Alles andere hängt dann davon ab, welche Leute den Club besuchen, wenn ihr da seid. Das kann sehr unterschiedliche Erlebnisse bescheren

Das Wichtigste wurde schon erwähnt, ein NEIN ist ein Nein. Falls ihr oder eure Sie durch eventuell notgeile Anwesende belästigt werden, meldet diese sofort, dann wird der Betreiber sofort Abhilfe schaffen
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb PaarInHH:

Man sollte sich vergegenwärtigen, dass man im Swingerclub auch nur auf einen repräsentativen Querschnitt der erwachsenen Bevölkerung trifft. Dem entsprechend entspannt kann man auch den Erstbesuch, zumindest eines gut geführten Clubs angehen. Ein sichereres Terrain kann man sich zum Dating nicht vorstellen: niemand wird zu etwas gezwungen, und wer unverschämt wird, wird hinauskomplimentiert.

Ob man die Atmosphäre inspirierend findet, muss man selbst für sich herausfinden, aber Aufregung ist eigentlich völlig unnötig bzw. legt sich schnell. Einführungsveranstaltungen für Neulinge suggerieren fälschlicherweise das Gegenteil - für den Besuch einer Bar braucht man auch keinen Anfängerkurs.

Auch der häufig geäußerte Tipp, man solle als Paar erstmal einen Paare-Abend besuchen, ist nicht für jeden ratsam. Es ist z.B. völlig kontraproduktiv, wenn andere Paare gar nicht zur eigenen Zielgruppe gehören.

Fazit: wenn man entspannt und mit gesundem Menschenverstand einen Swingerclub aufsucht, ist „nichts“ auch schon das Schlimmste, was passieren kann.

Sorry da müssen wir widersprechen. Erstens verstehe ich nicht was für ein Gegenteil Abende für Neulinge suggerieren sollen und zweitens ist es deutlich entspannter ohne einen Haufen notgeiler Typen. Damit kann man natürlich nach einer Zeit auch umgehen. Aber beim ersten Besuch wo man sich schon sowieso unsicher fühlt, ist es für die Personen einfach nur zu viel des guten und unangenehm.

Geschrieben
Wenn ihr noch am planen seid, dann empfehle ich euch die Suchfunktion des Forums. Zu dem Thema sollten schon tausende Tipps zusammengekommen sein. Wer da nicht fündig wird ist selbst schuld.
Geschrieben
Hallo
Meidet ausgewiesene Herrenüberschuss Partys, ich würde nur einen Pärchenclub besuchen. Mit einem gewählten Paar, oder 2 Paaren, dabei sich gegenseitig noch beobachten, ist mit das beste, ausgiebiger Blickkontakt, schon kommt man schnell in ein Gespräch, ein Getränk, ......
Wie schon gesagt, Nein ist Nein, auch später immer noch ein Nein.
Viel Spaß
Grüße
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb julii-4402:

Hallo,
Plane demnächst mit meinem Freund den 1. Besuch im Swingerclub...
Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten? Wie war euer Eindruck? Seid ihr zu einem bestimmten Themenabend gegangen, also Paarabend" z.B.?

Habt ihr euch vorab irgendwo informieren können? Hattet ihr es lange vorraus geplant?

Vielen Dank für eure Erfahrungrberichte.

Suche Dir jemanden, der schon mal in einem Swingerclub war. Das erleichtert es ungemein.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb baerliner007:

Suche Dir jemanden, der schon mal in einem Swingerclub war. Das erleichtert es ungemein.

Wozu sollte man das? Sehe keinen Sinn darin. Wie soll derjenige einen helfen? Das würde mich mal echt interessieren.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Ffmlovers:

Wozu sollte man das? Sehe keinen Sinn darin. Wie soll derjenige einen helfen? Das würde mich mal echt interessieren.

Der kann Dir in aller Ruhe die Räumlichkeiten zeigen, Dich über spezielle Geflogenheiten des SC aufklären, man fühlt sich nicht allein unter Fremden usw. Sicher macht das auch das Personal. Aber das wird hin und wieder mal durch eingehende Anrufe oder durch neu eintreffende Gäste abgelenkt. Dann fühlt man sich schnell mal alleingelassen/nur als die zweite Geige/das fünfte Rad am Wagen. Und das ist nicht gerade hilfreich.

×
×
  • Neu erstellen...