Jump to content

Nach Sex völliger Zwiespalt beim nächsten Treffen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich finde sowohl deinen Thread als auch deine Kommentare dazu absolut überdreht und verstehe somit dein eigentliches Problem nicht. Mein Tipp wäre.... arbeite erst einmal an dir selbst, an deiner Person und komm vor allem mal etwas runter bevor sich jemand anderes auf dich einlassen soll. Dass das keiner aushält, kann ich gut verstehen.

Geschrieben
Wenn ich das lese, dann denk ich mir ""hey, jetzt atme erst ein paarmal tief durch..... 6nd dann nochmal...."
.....ich denke dass dir mit dem Thread niemand helfen kann... da solltest du mit einer person deines Vertrauens darüber reden.... im mehreren Gesprächen....
Geschrieben
.... danke für eure hilfreichen Tipps und Anregungen, ich werde in mich gehen und für erstmal rausfinden müssen, wohin meine Reise hingehen kann/soll.
Liebe Grüße an alle ❤️ (ich finde es es völlig okay ob anonym oder nicht, ist doch jedem selbst überlassen) Uhhhh, ich habe mal ne richtige Meinung, ohne Zweifel. Hehe... 😉✌️
Bis bald... 💫🍀🧚‍♀️
Geschrieben
(mich) sry... Das Wort fehlte.... ✌️
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich bekomme immer wieder völligen Kontrollverlust wenn die Sympathie stimmt. Habe überhaupt kein gesundes Mittelmaß. Anstatt völlig unbefangen an die Sache ranzugehen, drehe ich völlig durch. Ins extreme, ob ich es nun gut heißen soll oder nicht! Ende vom Lied, es wird ganz schnell das weite gesucht, bin wie besessen, es unbedingt alles perfekt haben zu wollen und dann kippt alles und ich jage zum Teufel!
Achtung, Achtung hier ist ne IRRE unterwegs. 😂
Was kann ich tun, um es einfach zu genießen?
Ging es jemanden auch schon so? 🤮
LG

Vielleicht nicht so extrem, aber wenn mich früher eine Situation überforderte war der Streit dann doch mal Mittel zum Zweck um mich nicht meiner Zweifel und Ängste stellen zu müssen.

PS: Es muss nicht perfekt sein, viel zu hohe Erwartung sei so, wie Du bist. Wenn das Gegenüber damit einverstanden ist, musst Du Dich nicht das halbe leben verstellen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BerlinchenBienchen:

(mich) sry... Das Wort fehlte.... ✌️

...vor allem haste Zeit..nutze sie...

Geschrieben
Da hilft wohl nur ne Therapie auf lange Sicht..

Damit du den Auslöser und die ursache für dein Verhalten reflektieren kannst ..

Geschrieben
Also da wird das "Dämonenherz" sicher recht haben, ohne Therapie hast du kein Leben mehr... (Ironie aus)

Kann es sein, dass du noch recht jung bist? Und noch nicht viele Erfahrungen gemacht hast? Dann kann das dich verunsichern ggf.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum sich alle hier ständig drüber aufregen, dass viele Fragen anonym gestellt werden? Ich hab diese Funktion selbst zwar noch nie genutzt, ich kann aber den Grund, warum es manche machen, durchaus verstehen. Es gibt vielleicht manche Themen, wo es eben nicht jeden etwas angeht und man vielleicht trotzdem was dazu sagen möchte. Auch ich hab im privaten Bereich sicherlich Punkte, die ich hier niemals öffentlich schreiben würde...ich schreibe es dann halt aber eben gar nicht...davon lebt ein Forum aber nun mal nicht. Je mehr geschrieben wird, umso interessanter ist ein Forum auch. Und ob das jetzt anonym geschrieben ist, oder nicht, ist doch wirklich sowas von egal. Tatsache ist doch, dass da ein Mensch ist, den ein gewisses Thema beschäftigt. Lieber er hat die Möglichkeit es anonym zu fragen, als dass er es gar nicht fragt. Und es wird ja vielleicht auch Leute geben, die den Beitrag lesen, denen es ähnlich geht. Warum hängt man sich also immer so dran auf, dass man da nicht antworten kann, wenn man nichts sieht, wer geschrieben hat? Abgesehen davon hat sie sich doch jetzt eh gezeigt...ob willentlich oder nicht, das weiß ich nicht. Aber wenn sie eben gerade einen Kontakt hat und dabei völlig am Rad gedreht ist, dann kann ich eben verstehen, dass sie nicht möchte, dass derjenige, den sie da getroffen hat, das jetzt so eben hier lesen kann.

Ich finde die Möglichkeit gut und auch sinnvoll hier anonym posten zu können.

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben (bearbeitet)

Das Problem ist, dass du anscheinend eine Art Erwartungshaltung hast. Die du von dir, auf dein Gegenüber produzierst. Das kann natürlich total abschreckend wirken und nimmt dir die Chance, total unbefangen zu einem Date zu gehen. Und dein Gegenüber wirklich kennenzulernen.

Das Wort "perfekt" solltest du aus deinen Gedanken streichen. Es ist und kann nicht alles perfekt sein, auch wenn viele sich genau das wünschen. 

Anscheinend hast du das aber selbst schon sehr gut erkannt. Was sicher der erste Schritt ist, um daran zu arbeiten. 

 

 

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben

Bisher kamen meine Sex Partnerinnen immer wieder zurück🙃

 

Ich sehe keinen Grund vor einem Date nervös zu sein🤗

 

Eazy Peacey✌

Geschrieben
Ich würde es an deiner Stelle mal mit einer psychologischen Hilfestellung versuchen ...
Geschrieben

GefühlsRausch...

Ohne tieferen Einblick ist es kaum möglich, näheres dazu zu sagen... Es kann sich um mehr als lediglich um einen "Spleen" handeln...

Im ersten Moment kommt mir ein Phänomen in den Sinn, welches sich mitunter durch einen wiederholt ungewöhnlich schnellen Aufbau einer gefühlt sehr engen Bindung zu einer neu ins Leben tretenden Person äußert...

...schlicht gesagt, entwickelt sich immer wieder nahezu umgehend das Gefühl des "Verliebtseins" und infolgedessen zeigt sich ein geradezu manisches Verhalten, das Objekt der Begierde zu halten, um somit eben auch dieses angestrebte Gefühl der Nähe und Liebe zu erhalten...

Das kam mir bei deiner Schilderung im ersten Moment nur in den Sinn - ob du unter einem derartigen Phänomen leidest, kann ich natürlich nicht sagen...

...solltest du jedoch an einem derartigen Phänomen leiden, stehst du nicht auf verlorenem Posten... professionelle Hilfe wäre ein Schlüssel, um den Ursachen auf den Grund zu gehen und möglichen Lösungen näherzukommen...

Alles Gute für dich...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MrsZicke:

Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum sich alle hier ständig drüber aufregen, dass viele Fragen anonym gestellt werden?

Ich "verstehe" es schon, bzw. ich begreife die Intention, die dahinter steht.

Jemanden, der ein Problem, welcher Art auch immer, anonym postet, kann man / frau / divers doch nicht so herrlich unkompliziert mit Spott und Häme überziehen, sein oder ihr Profil zum Thema machen und ihm / ihr nochmal so richtig eins reinwürgen.

Und da werden sie eben giftig, wenn ihnen dieses "unschuldige" Vergnügen geraubt wird und sie nicht mehr wissen wohin mit der Niedertracht und Missgunst.

Zum eigentlichen Thema:

Ich kann mich einigen Vorposter*Innen anschließen und den Rat geben "ein bißchen runterzukommen". Ich weiß, dass dieser Rat für jemanden, der / die zum Perfektionismus neigt, schwer bis gar nicht umsetzbar ist und da kann es nicht schaden, wenn der- / diejenige sich bei guten Freunden / Familie / anderweitig Vertrauten und Vertrauenswürdigen Rat und Beistand holt, insbesondere, weil diejenigen ja viel besser die persönliche Situation einschätzen können.

Wenn noch andere Lebensbereiche betroffen sind und der Leidensdruck hoch ist, kann man ja auch eine professionelle Therapie in Erwägung ziehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Kopfarbeit...es ist alles Kopfarbeit ;) Ich konnte mir,bis vor kurzem,noch keinen Sex,ohne Liebe vorstellen...nun,ich arbeitete an mir....da ich keine Beziehung mehr will ..aber ncith so dämlich bin und deshalb auf Sex zu verzichte ! Aber Du mußt es wirklich wollen....sonst klappt es eher nicht! Und nun stehe ich hier....und staune über mich selbst...in relativ kurzer Zeit...bin ich perfekt,in Ones und nur Sex...und sehr glücklich damit und verdammt stolz auf mich! Also...lege den Schalter um...:joy:...Du kannst! ;):muscle:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Die Erwartungen niedriger setzen, an sich und andere🤷‍♂️
Perfektionismus bei manchen Menschen treibt mich auch in den Wahnsinn, die machen sich so viel Stress, merken es nicht und übertragen diesen auf andere.
es klappt nichts mehr. 😳
M.M. geht das meistens von hohen Erwartungen aus, denen mit Perfektionismus begegnet wird, also Erwartungen runter dann braucht man auch kein Perfektionismus.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Übersteigerter Perfektionismus ist nicht gut für die Seele.
Mit einem sympathischen Partner, dem Du wichtig bist, kannst Du unbefangen und vorurteilsfrei darüber reden
Er hört Dir zu und geht auf Dich und Deine Ängste und Wünsche ein.
Im ist ein gegenseitiges Wohlbefinden ohne Druck wichtig....
Geschrieben
Geht Dir das nur mit "Dates" von hier so oder ist das generell ein "Problem"?
Ich kann das schon irgendwie nachvollziehen, glaube aber, daß es vielleicht eine Art Übersprungshandlung ist. Bist Du vielleicht einsam oder sehr allein?
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was kann ich tun, um es einfach zu genießen?

  • Erstmal dich innerlich aufraeumen, warum du so durchdrehst.. 
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Le_serein:

Ich "verstehe" es schon, bzw. ich begreife die Intention, die dahinter steht.

Jemanden, der ein Problem, welcher Art auch immer, anonym postet, kann man / frau / divers doch nicht so herrlich unkompliziert mit Spott und Häme überziehen, sein oder ihr Profil zum Thema machen und ihm / ihr nochmal so richtig eins reinwürgen.

Und da werden sie eben giftig, wenn ihnen dieses "unschuldige" Vergnügen geraubt wird und sie nicht mehr wissen wohin mit der Niedertracht und Missgunst.

 

Ok, das stimmt natürlich... so weit habe ich gar nicht gedacht. Das ist tatsächlich das einzige Argument, das für mich Sinn macht. :)

 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

"Nach Sex völliger Zwiespalt beim nächsten Treffen?"

Ich bekomme immer wieder völligen Kontrollverlust wenn die Sympathie stimmt. Habe überhaupt kein gesundes Mittelmaß. Anstatt völlig unbefangen an die Sache ranzugehen, ...

Ein bisschen unzusammenhängend, weswegen mir gestattet sei, etwas zu raten: Aus der Überschrift nehme  ich, dass es nicht darum geht, das Date perfekt zu gestalten sondern dass Du auf guten Sex extrem reagierst.

Eine in den Raum gestellte Vermutung: Du schüttest extrem viel Bindungshormone aus. Eigentlich etwas, um froh darüber zu sein.  Ich hatte das bei einem einzigen Date - ein großes Geschenk des Lebens wenn man als Mitt-Vierziger noch einmal Schmetterlinge im Bauch zu haben wie ein verknallter ***ager. Ich war zwei Wochenenden nicht zu gebrauchen. Leider hat dieser Überschwang sie  dann auch vergrault. 

Eigentlich ist das nichts,  was du "behandeln" müsstest. Genieße es lieber. Allerdings -und könnte ich in der Zeit zurück, würde ich es so machen - zügle Dich bei Deinen perfektionistischen Neigungen.  Was immer Du damit meinst vielleicht passt etwas auf Dich:

- lasst Euch Zeit bis zum nächsten Date,

- frische Bettwäsche und eine Duftkerze im Schlafzimmer reicht, vielleicht noch was spielerisches in der Nachttischschublade... aber die Rosenblätter vom Flur zur Schlafzimmer sind Overkill,

- mache keine Spielchen mit Hängen lassen beim Schreiben von  Kurznachrichten, zögere aber auch nicht,  eine Nachricht zu schreiben, wenn Dir danach ist - danach aber mindestens 2 h Pause (bzw. frühestens 2 h nach Ende der Arbeitszeit / Sport),

- Statt ein mehrgängiges Menue zu kochen mit 5 Nachtisch-Variationen zum Dessert reicht Pasta, Kaffe oder ein Cocktail. Wenn dann der Rock, der 'versehentlich' hochrutscht ist das doch für ein Folgedate nach ersten Sex genug der Aufforderung... 

 

Übrigens: Das Gehirn kann lernen, die Impulse zu kontrollieren. Die kommen dann teilweise aus den Tiefen unserer ganz alten Teile im Kopf (Echsengehirn) und das Do*** bringt dann noch Sexualhromone als Infanterie mit - so fies und verführerisch...  Aber, die gute Nachricht, die Großhirnrinde kann lernen, da ein Veto einzulegen. Von mal zu mal wird es einfacher. Aber nicht übertreiben bitte, denn das was Du erlebst, ist ja wunderbar. Setze Dir doch ein Ziel, bis zu welchem Grad du es steuern möchtest. Manipuliere so Dich selbst ein wenig aber nicht Dein gegenüber. 

 

Exkurs: Zum anonymen Posten: Ja, es ist und bleibt wichtig. Warum kann es eigentlich überhaupt darauf ankommen, wer etwas schreibt? Mit der Frage nach der Autorenschaft begeht man doch schon den Ad-Hominem-Denkfehler (ein Argument / Post / Frage wegen dessen Urhebers und nicht dessen Inhalts zu betrachten, meist auch vorzuverurteilen) bevor es  überhaupt gelesen wird. Ich freue mich eher darüber, positiv von Forenteilnehmer*innen überrascht zu werden, wenn ich sie eigentlich für bestimmte für mich unvertretbare Haltungen im Kopf habe und sie zu einem andren Thema plötzlich Überzeugendes schreiben.  Mit genau dieser Einstellung gehe ich auch an die anonymen Posts heran - sehen, was drin steht, ob ich mit der Frage oder Aussage etwas anfangen kann und ob das sogar überzeugt - ganz ohne Ansehung der Person.

 

 

 

vor 12 Stunden, schrieb MrsZicke:

Ok, das stimmt natürlich... so weit habe ich gar nicht gedacht. Das ist tatsächlich das einzige Argument, das für mich Sinn macht. :)

 

... danke @Le_serein und @MrsZicke

Eigentlich sollte man sich die Nicknamen der Gegner anonymer Post mal notieren und schauen, ob diese dann öfter mit negativer Kritik auffallen. Anonyme posts hatte ich bisher noch nicht besonders mit 'Haten' in Verbindung gebracht. 

Geschrieben
Hmm… das sollteste mal genauer beschreiben, wie du da was kippen lässt.
×
×
  • Neu erstellen...