Jump to content

euer lieblingsobst/gemüse


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

smilie_denk_50.gif..ich könnte nur sehr schwer auf Paprika verzichten.

Geschrieben

Ich liebe Gemüse und frisches Obst, für Gemüse habe ich sogar einen speziellen Gemüsehändler meines ganz besonderen speziellen Vertrauens. Nebenbei betreibt er kleinen Imbiss mit Mittagstisch. 

Ein Fleischereifachgeschäft das selbst gewickelte Kohlrouladen und selbst eingelegtes Sauerkraut verkauft, nennt man doch landläufig auch Gemüsehandlung. Oder bin ich jetzt nicht auf dem Laufenden.

Geschrieben
Obst Ananas
Gemüse Paprika ( rot )

Ich füge noch hinzu was ich nicht mag

Obst Pflaumen
Gemüse Pilze
Geschrieben
Erdbeeren, Ananas, Wasser- und Zuckermelone…
Rosenkohl, Blumenkohl, Brokkoli und auch sonst so gut wie alles an Gemüse…
Lieblingsnudeln sind die Vollkornnudeln von Barilla… 👌🏻
Geschrieben
Himbeeren, Melonen aller Art (auch gern fleischlich) ananas, Erdbeeren und die Liste kann noch weitergehen aber ich denke das trifft es ganz gut
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb LovelyMaria-68:

Alles 🙈 ich bin bekennender Obst Junkie. Und Gemüse.
Ich liebe Äpfel..Elster. Orangen..Kiwi Gold..Beeren in allen Formen und Farben..Blumenkohl..Brokkoli..Spitzpaprika in Rot..Plize am liebsten Kräuterseitlinge und Pfifferlinge ..ach eigentlich mag ich alles ..sogar Knoblauch 😋😋😋😋

Sehr schön, vorallem die PILZE

Geschrieben
Solange Kakaobohnen am Strauch wachsen, ist Schokolade Obst für mich !
Geschrieben

Mal jetzt ernsthaft, Obst und Gemüse mag ich sehr gerne und esse generell fast alles bis auf ganz wenige Ausnahmen. Schwarzwurzeln, weiße Bohnen, Graupen sind für mich absolute NoGos, ansonsten fällt mir nichts ein.

Was ich aber überhaupt nicht brauche sind Obst und Gemüse das ewig lange Transportwege hinter sich und dann auch jahreszeitlich nicht passen.

Am besten immer topfrische Produkte aus regionalem Anbau, direkt vom Erzeuger, gern auch direkt vom Feld oder der Streuobstwiese.

 

Geschrieben

Wie hat mal jemand zu mir gesagt: "Mein liebstes Gemüse ist Fleisch!" :joy:

Obst: Esse ich alles was es so gibt. 

Gemüse: Fast alles. Fenchel, Sellerie und Auberginen sind nun nicht ganz mein Geschmack. Muss aber auch nicht würgen, wenn es mir mal vorgesetzt wird.

Grundlegeng bin ich ein Alles-Esser bis auf wenige Ausnahmen und bemühe mich zumindest etwas saisonal und regional zu kaufen.

 

Eine Frage an die Runde.

Kann mir jemand sagen ob die Seegurken die ich immer wieder mal essen durfte, nun Gemüse oder Obst sind?

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Rosenrot707:

An Fenchel traue ich mich nicht ran , der schmeckt für mich einfach  nur seifig . 

Eigentlich bin ich ein Allesfresser aber Fenchel ist für mich ein Brechmittel, sowas kommt nicht auf meinen Teller. 

Ich liebe alle Sorten von Kohl, Paprika, Möhren, Erbsen, Porree.

Es gibt so herrliches Obst, kann mich kaum entscheiden, welches ich am liebsten mag. Je nach Saison Erdbeeren und Kirschen aus meinem Garten, Äpfel, Birnen, Pflaumen, Bananen, Apfelsinen .......... 

 

Geschrieben
Erdbeeren und Paprika meine TOPs
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Phobos:

Wie hat mal jemand zu mir gesagt: "Mein liebstes Gemüse ist Fleisch!" :joy:

Obst: Esse ich alles was es so gibt. 

Gemüse: Fast alles. Fenchel, Sellerie und Auberginen sind nun nicht ganz mein Geschmack. Muss aber auch nicht würgen, wenn es mir mal vorgesetzt wird.

Grundlegeng bin ich ein Alles-Esser bis auf wenige Ausnahmen und bemühe mich zumindest etwas saisonal und regional zu kaufen.

 

Eine Frage an die Runde.

Kann mir jemand sagen ob die Seegurken die ich immer wieder mal essen durfte, nun Gemüse oder Obst sind?

Auberginen ist auch nicht so mein Ding, aber man kann es in Verbindung mit Hackfleisch füllen und Käse überbacken.... Sehr lecker.

Oder lecker Antipasti davon machen, mit frischen knobi

Geschrieben

Obst und Gemüse stehen täglich auf meinem Plan..gibt nur weniges, was ich nicht mag..am allerliebsten Beeren jeglicher Art und beim Gemüse..da stehen Karotten, Pilze und Brokkoli ganz oben, aber die anderen Gemüsesorten mag ich auch sehr, am liebsten bunte Gemüsepfanne und dazu ein schönes Stück Fleisch oder Fisch...nur alles was "zwiebelig" ist fällt für mich komplett aus...

Geschrieben
Obst:
Erdbeeren, pur, als Marmelade (3:1), getrocknet im Müsli
Gemüse:
Rosenkohl und Brokkoli
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb KaYoZz1969:

Auberginen ist auch nicht so mein Ding, aber man kann es in Verbindung mit Hackfleisch füllen und Käse überbacken.... Sehr lecker.

Oder lecker Antipasti davon machen, mit frischen knobi

Mich spricht dieses Gemüse einfach nicht an. Ist mir zu "schwammig".

vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot13:

Obst und Gemüse stehen täglich auf meinem Plan..gibt nur weniges, was ich nicht mag..am allerliebsten Beeren jeglicher Art und beim Gemüse..da stehen Karotten, Pilze und Brokkoli ganz oben, aber die anderen Gemüsesorten mag ich auch sehr, am liebsten bunte Gemüsepfanne und dazu ein schönes Stück Fleisch oder Fisch...nur alles was "zwiebelig" ist fällt für mich komplett aus...

Vom Grill....

 

20200809_191950.jpg

Geschrieben

Schon Mal jemand eine ganzen Blumenkohl blanchiert, danach gewürzt ( nur Salz ) und für ca 20 min im Backofen gegrillt.....

Dazu eventuell eine leckere Hollandaise oder polnisch ( ist Semmelbrösel in Margarine leicht angehen lassen, mit Salz und Muskat würzen) über dem Blumenkohl und nochmals ca. 5 min Grillen. Nicht höher als 150 Grad....

Zum Schluss frisch gehackte Petersilie drüber

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Phobos:

Mich spricht dieses Gemüse einfach nicht an. Ist mir zu "schwammig".

Vom Grill....

 

20200809_191950.jpg

Warum streichst du alles durch?? Da sind Zwieben drin, das ist ekelerregend!

Geschrieben

ich dreh den Spieß mal um, ist einfacher.:confused: Ich mag nicht Steckrüben, Rosenkohl und diese Halloweenkürbisse...

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Tom53421:

Obst:
Erdbeeren, pur, als Marmelade (3:1), getrocknet im Müsli
Gemüse:
Rosenkohl und Brokkoli

Erdbeeren mit frischer Minze als Marmelade...das ist so sehr lecker

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot13:

Warum streichst du alles durch?? Da sind Zwieben drin, das ist ekelerregend!

Weil ich mich nur auf die Gemüsepfanne beziehen wollte.

Das würde auch schmecken ohne Zwiebeln. ;) Sie sind ja kein MUSS.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb devilfire:

ich dreh den Spieß mal um, ist einfacher.:confused: Ich mag nicht Steckrüben, Rosenkohl und diese Halloweenkürbisse...

Hmm...Rosenkohl kurz blanchiert und dann in Butter mit etwas Semmelbrösel ..:thumbsup:

vor 1 Minute, schrieb Phobos:

Weil ich mich nur auf die Gemüsepfanne beziehen wollte.

Das würde auch schmecken ohne Zwiebeln. ;) Sie sind ja kein MUSS.

Okay, kannst ja deine Meinung gern mitteilen, aber dann bitte nicht meine Ausführungen streichen..Und verschiedene Gemüsesorten haben verschiedene Garzeiten, ich würde nicht alles zusammen in die Pfanne schmeißen...

×
×
  • Neu erstellen...