Jump to content

euer lieblingsobst/gemüse


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kommt drauf an, wozu ich das Grünzeug esse 🤭🤭... Zur Gans sehr gern Rotkohl... Zum Kassler gern Blumenkohl.... Zu Frikadellen gerne grüne Bohnen... Lieblingsobst, das ist ganz klar die dunkle Weintraube. Natürlich kernlos 🙈🙈
Geschrieben
Brokkoli, Blumenkohl, Karotten, Zucchini, Gurke, Lauch, Paprika...Und einiges mehr
Kirschen, Erdbeeren, Mandarine, Weintrauben,
Geschrieben

Mango-Papaya-Chicorée Salat mit Chili-Limetten Dressing auf Feldsalatbett gab es gestern z.B.

Ansonsten inzwischen auch wieder "alte" Gemüsesorten, die von unserer SoLaWi angebaut werden. Mehr Gemüse, als Obst eigentlich und ich liebe Tomaten, frisch vom Strauch. Kräuter dürfen nicht fehlen, auch gerne zum Fleisch ;) .

Geschrieben
Übrigens : Gurkensalat schmeckt wesentlich besser, wenn man statt Gurken Erdbeeren nimmt !
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb PhotographyLover:
Brokkoli, Blumenkohl, Karotten, Zucchini, Gurke, Lauch, Paprika...Und einiges mehr
Kirschen, Erdbeeren, Mandarine, Weintrauben,

Du weißt ja was lecker ist 😊🍇🍓

Geschrieben
Da die Tomate ja eigentlich eine Frucht ist und Kartoffeln Gemüse, ist dann Pommes mit Ketchup ein Fruchtsalat?
Geschrieben
Wenn ich so in die Regale unserer Supermärkte schaue, die Vielfalt der Produkte und die singlegerechten Fertigprodukte sehe, wird mir unwohl.
Da erinnere ich mich zurück an den liebevoll geführten Tante-Emma-Laden meines Heimatdorfes. Da gab es nur dosen- und tiefkühlfreie Lebensmittel. Fisch mußte 1 Woche voraus persönlich bestellt werden. Wurst gabs nur beim Metzger und Brot vom Bäcker des Vertrauens
Gemüse, Obst und Kartoffeln aus dem eigenen Garten, selbst angebaut, geerntet und eingeweckt über die Wintermonate. Frische Milch war Alltagsdrunk.
Da gab es nahezu alles und alles wurde auch gegessen. Das schmeckt auch bei der richtigen Zubereitung. Geht nicht, gabs nicht. Ein wesentliches Fundament gesunden Erwachsenwerdens. Diese Form der Ernährung ist auch heute noch ein wesentlicher Bestandteil meines Wohlbefindens und ich nutze es wo und wie es möglich ist.
Also fast ein Allesesser 😜
Geschrieben
Definitiv Pilze! Obwohl, sind die überhaupt ein Gemüse? Da war doch was ... Egal! Rosenkohl mag ich auch sehr gerne. Mochte ich als Kind und Jugendlicher überhaupt nicht, habe ihn aber als Erwachsener schätzen gelernt. Ich kann aber nachvollziehen, dass den nicht jeder mag. Schmeckt halt ziemlich bitter.
Geschrieben

Gewisses Trockenobst wie Rosinen mag ich nicht, Ananas muss ich auch nicht unbedingt haben, bei Gemüse eher Rote Bete und Spargel nicht.

 

Ansonsten bin ich da nicht wählerisch. 

 

Geschrieben
Im Ernst: Walnüsse, Erdbeeren, Äpfel, Trauben, Paprika, Bananen, Birnen, Kiwi, …
Geschrieben
Obst eigentlich alles!
Gemüse: Gurke, Möhre, Steckrübe. Erbsen auch, aber nur frisch aus dem Garten oder vom Markt.
Geschrieben
Obst : Erdbeeren . Apfel . Melone , Kirschen
Gemüse : eigentlich alles :) sehr gerne aber Zucchini , Zwiebel , Brokkoli und alle möglichen Kohlsorten
Geschrieben
Im Augenblick ist Kaki ganz vorne dabei aber auf meinem Obst Teller morgens fehlt auch keine Banane und jahreszeitliches Obst.

Ansonsten verwende ich immer viel Tomaten
Geschrieben
ich esse gerade liebend gerne Gurken ...
Geschrieben
Tomaten, Kartoffeln.....kaki,mango... ach ich mag doch so ziemlich alles
Geschrieben
Erdbeeren, Himbeeren, Granatapfel, Kiwi, Banane
Tomaten, Gurke, Paprika, Kohl
Geschrieben
Ich liebe Obst und Gemüse..die scharfe und doch süße Paprika oder die lange Gurke mit etwas Öl, Bananen mit Schokolade Soße und Sahne..oder kleine runde süße Kirschen..ich finde jede Frucht hat etwas ,was ich mag.
Lächel lieb
Geschrieben
Ich mag auch fast Alles. Früher möchte ich am liebsten Litschi, das ist allerdings nicht mehr so. Im Sommer mag ich am liebsten Melonen, da sie süß sind viel Wasser enthalten und man sie meist nie allein isst. Im Winter lieber Bananen und Saisonales Obst wie Mandarinen.
Geschrieben
ich mag männerpralinen och bouletten der frikadellen genannt....bin da sehr flexibel....es gibt wenig was ich nicht mag.....
×
×
  • Neu erstellen...