Jump to content

Hat selbstsüchtiges Verhalten zugenommen?


reiferengel001

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sorry aber hier ist sich jeder selbst am nächsten. Ich würd ja gern zwei, drei oder gar vier hot womens auf mein Boot einladen und schauen was passiert 😃.
Geschrieben
Lass mich raten: du chattest mit ein paar Männern
Geschrieben
Es gibt genug Menschen die ihre Interessen über andere Stellen, mit den sie sich auch abgeben können🤭
Geschrieben
Glaube nicht daß der Egoismus maßgeblich zugenommen hat. Durch das Netz und die entsprechenden Plattformen und Foren wird es halt deutlich sichtbar. Je größer die persönliche Reichweite, desto größer auch die Zahl der Leute von denen man lieber nix gehört hätte.
Geschrieben (bearbeitet)

Das empfinde ich nicht so. Menschen, die selbstsüchtig sind, gab es schon immer und wird es immer geben. Genau wie die unzufriedenen Personen, die es anderen vorwerfen selbstsüchtig zu sein, nur weil sie nicht wie gehofft agieren. Früher hat man es nur nicht so extrem mitbekommen. Heutzutage wird alles im Internet breitgetreten. Gesunder Egoismus und Selbstliebe sind gut. Ich musste auch erst lernen meine Bedürfnisse mal über denen der anderen zu stellen. Sowas ist ein Lernprozess, den macht jeder Mensch durch, mal früher, mal später. Das finde ich auch nicht schlimm. Es ändert auch nix daran, dass man hilfsbereit ist und anderen zur Seite steht, aber man denkt auch mal an sich und auf das, was einen selbst glücklich macht.

bearbeitet von SweetLauri
Korrektur 🙈☝ Zu dicke Finger für die Handytastatur. 😂
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Dschorsch_Kluni:

also hier kann ich das nicht so bestätigen - auch generell für meine Generation nicht - aber.... rein gefühlsmäßig bei der jungen Generation ....die sind in der Partnerschaft viel weniger zu Kompromissen bereit, gehen viel weniger auf den anderen ein... es fehlt Empathie..... kann aber durchaus sein dass ich mich täusche, fällt mir nur gerade in meinem Umfeld verstärkt auf

früher hatte man skrupel, eine Beziehung zu beenden, heute geschieht das mit einem lapidaren "ich will nicht mehr" per SMS ... nicht mal mehr zu einer Aussprache haben die Leute das Rückgrat ...

vor 14 Stunden, schrieb Eiskristall1974:

P.S.ich passe mich,mit meinem Verhalten,nur der Gesellschaft an🤗

Dadurch wird eine Gesellschaft aber nicht besser ...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb supermasseurHH:

früher hatte man skrupel, eine Beziehung zu beenden, heute geschieht das mit einem lapidaren "ich will nicht mehr" per SMS ... nicht mal mehr zu einer Aussprache haben die Leute das Rückgrat ...

Dadurch wird eine Gesellschaft aber nicht besser ...

Das nicht....aber zu,odeer nur lieb,gehste unter!    ;)  

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Eiskristall1974:

Ja...klar...ist so....liegt an der Gesellschaft...am Wandel,der Zeit 😉

Moin Eiskristall, im Prinzip ist das so,da stimme ich zum Teil zu, aber es gibt auch deutlich andere Menschen,auch hier, Frau muss sue nur finden und auch den Kontakt zulassen! Denn wer nicht wagt,der wird auch leicht frustriert,kenne ich auch von hier!

Abet wenn die Absprache stimmt und das Vertrauen da ist,dann klappt es auch,der erste Schritt ist immer schwerer,..

Doch wer kommunizieren kann,mit Niveau,der sollte daran nicht scheitern,oder?

Der Wandel der Zeit ist schnellebig und zunehmend egoistisch,doch es finden sich immer noch andere!!

Lieber Gruß

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Saunafan68:

Moin Eiskristall, im Prinzip ist das so,da stimme ich zum Teil zu, aber es gibt auch deutlich andere Menschen,auch hier, Frau muss sue nur finden und auch den Kontakt zulassen! Denn wer nicht wagt,der wird auch leicht frustriert,kenne ich auch von hier!

Abet wenn die Absprache stimmt und das Vertrauen da ist,dann klappt es auch,der erste Schritt ist immer schwerer,..

Doch wer kommunizieren kann,mit Niveau,der sollte daran nicht scheitern,oder?

Der Wandel der Zeit ist schnellebig und zunehmend egoistisch,doch es finden sich immer noch andere!!

Lieber Gruß

Puh...ey...lasst es mal mich zu zetieren...das ist einfahc meine Meinung!

Man....was denkt Ihr...das ich nur schlechte Menschen um mich habe?   Ich habe sehr liebe Menschen um mich...falsche flogen immer direkt wieder aus meinem Leben,wenn ich es bemerke!   Auch hier,habe ich real,nur nette Männer kennen gelernt,mit denen ich mich traf...passte es mal nicht,blieben sie auch höflich!

Das ändert aber nciths daran,das die Gesellschaft in der Allgemeinheit ,feindseeliger wird....vlt auch immer war...vlt.wird es nu  mehr raus gelasen!   ich will damit nur deutlich machen....was ich derzeit ,an Anfeidungen und Ausgrenzung erlebe...ist unfassbar....das ist es nur noch möglich,die Gesellschaft zu meiden,um diesen Hass fern zu bleiben!   Ok....das ist auch kein Phänomen unsere Zeit....Menschen waren immer so gestrickt...nur heutezutage wird sich einfach nicht mehr zusmmen gerissen und dennoch höflich geblieben,heute schmeisst Dir jeder alles gleich an den Kopf!   Ja....das ist auch sehr ehrlich...so könnte man es auch sehen...kein Geheuchelte Höflichkeit  mehr,wie früher....aber mal ettwas geheuchelte Höflichkeit gut,weil wenn Du nur sowas negatives an den Kopf geschmissen kriegst,gehste kaputt!  Rückzug von der Gesselschaft ist dafür schon ein Zeichen!   Und da ist völlig egal....wieviel gute Leute man sonst um sich hat!

Amen!

Geschrieben

Natürlich gibt es auch viele Menschen die nett , höflich und auch hilfsbereit sind ! 
auch ich habe einige kennenlernen dürfen.

Aber dennoch glaube ich schon das es an der Zeit und gesellschaftlichen Entwicklung liegt das sich immer mehr zu dem Ego Verhalten hinreißen lassen . 
Mag sein das die Vernetzung und die Sozialen Netzwerken dazu beitragen, doch entscheiden tut es jeder für sich was er preisgibt .

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb supermasseurHH:

Nicht wenn man ehrlich ist und Rückgrat hat. Außerdem - dann würde ich lieber untergehen als mit Wölfen zu heulen. Zum Glück gibt es auch immer noch wirklich Nette, und der Rest ist mir dann egal.

Alleine Dein Bild wirkt schon ziemlich negativ ... in Schwarz-Weiß, ohne Lächeln, da ist man auch erst mal vorsichtig mit Kontakt ... vielleicht solltest Du dich mal etwas offener darstellen. Und ungeimpft - das sagt auch schon eine Menge aus  (es sei denn Du darfst aus Gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden), andere Argumente zählen für mich nicht. Sorry.

Das sagst Du der Falschen...ich bin wohl die Ehrlichste ,mit Rückrat ,überhaupt....halten die wenigsten aus.    ;)  

Und das hat damit auch absolut nichts zu tun!   Ich muss manchmal echt lachen,was dann oft für irrelevante Kommentare kommen...meist in der Form,eines grosser ,charakterlcihe Stärke,was so sein sollte,wenn man so und so ist ..oder eeben nicht...um das Gegenüber zu drücken!:joy:

 

Hm....im nächsten Leben werd ich dann aber wirklich Psychologin...krieg ich ohne Studium hin!:joy:

 

Dazu bin ich ein total fröhlichr Mensch....das kann mir auch kein negativer Mensch nehmen...aber Du urteilst ,ohne mich zu kennen!

Und was sagt es denn aus,das ich mich nicht impfen lasse?   Mein Güte...bist auch einer von denen ,oder?  Komm zieh weiter....und merke Dir,es ist eagl,ob man geimpft ist oder nicht....das urteilt nich ,über einen Menschen!   Und wenn Du das doch denkst,hast Du mein herzlichstes Beileid!

Dazu sind auch die wenigstens vorsichtig ,im Kontakt,mit mir....sind nicht alles sone Schisser....und brauchen ,ein liebes,sanftes Frauchen!   Aber gut....dann sagt mein Bild ja das richtige aus-Dankeschön!:kissing_heart:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Und wie es zugenommen hat. Da will ne Frau jemand nen gefallen tun, tatsächlich eine ganz bestimmte Person: .ein paar schöne Bilder hochladen.. ein nettes unausagekräftiges Thread schreiben. Und Schub sie wird von anderen gemeldet. Sei ein Fake. Ein Fake ,weil sie nicht sucht ,sondern nur im Forum aktiv ist und nur Augen für eine Person hat...und das auch noch offen und ehrlich im Profil verankert geschrieben hat. Sie also nicht dem entspricht,was so manch einer lesen wollte. Das nennt man Diskriminierung gegenüber Nicht-weiter-Suchende .Ich hoffe, dass nimmt nicht noch mehr zu . Denn es ist doch viel schöner jemand anderen ein Freunde zu machen,also den eingenen Egotrip???
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Sabrina1978:
Und wie es zugenommen hat. Da will ne Frau jemand nen gefallen tun, tatsächlich eine ganz bestimmte Person: .ein paar schöne Bilder hochladen.. ein nettes unausagekräftiges Thread schreiben. Und Schub sie wird von anderen gemeldet. Sei ein Fake. Ein Fake ,weil sie nicht sucht ,sondern nur im Forum aktiv ist und nur Augen für eine Person hat...und das auch noch offen und ehrlich im Profil verankert geschrieben hat. Sie also nicht dem entspricht,was so manch einer lesen wollte. Das nennt man Diskriminierung gegenüber Nicht-weiter-Suchende .Ich hoffe, dass nimmt nicht noch mehr zu . Denn es ist doch viel schöner jemand anderen ein Freunde zu machen,also den eingenen Egotrip???

Es bleibt doch wirklich jedem selber überlassen, wie er dieses Portal nutzen möchte. Wenn es nur dazu dient, sich im Forum auszutauschen, dann ist das eben so. Nirgends steht geschrieben, dass man auf poppen.de jedem uneingeschränkt zur Verfügung stehen muss. Jeder kann für sich selber entscheiden und das ist auch gut so.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Jedala28:

Es bleibt doch wirklich jedem selber überlassen, wie er dieses Portal nutzen möchte. Wenn es nur dazu dient, sich im Forum auszutauschen, dann ist das eben so. Nirgends steht geschrieben, dass man auf poppen.de jedem uneingeschränkt zur Verfügung stehen muss. Jeder kann für sich selber entscheiden und das ist auch gut so.

Das hat sich die betreffende Frau auch gedacht....aber Blockwart bleibt eben Blockwart....

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Wolfflow:

Das hat sich die betreffende Frau auch gedacht....aber Blockwart bleibt eben Blockwart....

Also, wenn ich hier jede Person melden sollte, die nur im Forum aktiv sein möchte und dies auch in ihrem Profil klar stellt, hätte ich aber eine Menge zu tun.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Jedala28:

Also, wenn ich hier jede Person melden sollte, die nur im Forum aktiv sein möchte und dies auch in ihrem Profil klar stellt, hätte ich aber eine Menge zu tun.

Vor allem ist es völlig sinnfrei...aber das scheinen einige nicht auf dem Schirm zu haben....

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Eiskristall1974:

Das sagst Du der Falschen...ich bin wohl die Ehrlichste ,mit Rückrat ,überhaupt....halten die wenigsten aus.    ;)  

Und das hat damit auch absolut nichts zu tun!   Ich muss manchmal echt lachen,was dann oft für irrelevante Kommentare kommen...meist in der Form,eines grosser ,charakterlcihe Stärke,was so sein sollte,wenn man so und so ist ..oder eeben nicht...um das Gegenüber zu drücken!:joy:

 

Hm....im nächsten Leben werd ich dann aber wirklich Psychologin...krieg ich ohne Studium hin!:joy:

 

Dazu bin ich ein total fröhlichr Mensch....das kann mir auch kein negativer Mensch nehmen...aber Du urteilst ,ohne mich zu kennen!

Und was sagt es denn aus,das ich mich nicht impfen lasse?   Mein Güte...bist auch einer von denen ,oder?  Komm zieh weiter....und merke Dir,es ist eagl,ob man geimpft ist oder nicht....das urteilt nich ,über einen Menschen!   Und wenn Du das doch denkst,hast Du mein herzlichstes Beileid!

Dazu sind auch die wenigstens vorsichtig ,im Kontakt,mit mir....sind nicht alles sone Schisser....und brauchen ,ein liebes,sanftes Frauchen!   Aber gut....dann sagt mein Bild ja das richtige aus-Dankeschön!:kissing_heart:

bitte, gern. Fröhlichkeit über Dein Bild vermittelst Du jedenfalls nicht - aber wie ich schon mal schrieb - jedem so, wie es ihm gefällt ...

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Wolfflow:

Vor allem ist es völlig sinnfrei...aber das scheinen einige nicht auf dem Schirm zu haben....

Kann ich jetzt so genau nicht beurteilen .

Ich glaube eine fake-Meldung kann schon Dazu führen das das Profil erst mal zwecks Überprüfung gesperrt wird .

Das könnte der " Sinn " hinter einer solchen Meldung sein . 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ich glaube eine fake-Meldung kann schon Dazu führen das das Profil erst mal zwecks Überprüfung gesperrt wird .

Das könnte der " Sinn " hinter einer solchen Meldung sein . 

Selbstverständlich! Mein "sinnfrei" bezog sich auf eine Fakemeldung, weil es User gibt, die andere für Fake halten, bloß weil diese ihre "Aktivität" im Forum oder Chat führen möchten und dies in ihr Profil schreiben. Ein Profil, welches sich hier lediglich unterhalten möchte, als Fake zu melden, ist sinnfrei.

Geschrieben

Selbstsüchtiges Verhalten hat mit Sicherheit zugenommen und wird zudem durch das Veröffentlichen in asozialen Netzwerken verstärkt präsent.

Wir leben in einem Zeitalter des Optimierungswahns- schneller- höher- weiter, viele überbieten sich damit wer denn eigentlich der größere Idiot ist und am meisten schuftet.

Ellbogenmentalität nimmt zu und viele bleiben eben irgendwie auf der Strecke.

Und die treten dann grundsätzlich nach unten und finden "zum Glück" immer noch Schwächere als Sie's bereits sind.

Jeder "muss" eben schauen wo er/sie bleibt.

"Jeder ist sich selbst der 'Nächste" ist ja bis zu einem gewissen Punkt sehr wichtig und richtig. Und trotzdem, oder grade dabei darf man den Anderen nicht komplett aus den Augen verlieren. Oft wäre dieses "was du nicht willst..." sicher extrem angebracht, wird heute aber sehr häufig- zumindest zeitweise- wenn's einem halt grade mal so in den Kram passt sehr "kreativ" ausgelegt.

 

Es ist ja ganz gut auf sich selbst zu schaun und darauf zu achten, dass man selbst vorankommt. Nur wenn's mir gut geht und ich glücklich mit mir bin, kann ich das auch auf andere übertragen.

Aber dabei sollte man evtl. mehr beachten es nicht auf Kosten schwächerer zu machen, sondern sich eher an stärkeren orientieren.

Aber es ist nunmal auch nur allzu menschlich den Weg des geringsten Widerstands zu gehn.

"Selbstsüchtig" hat's ja bereits im Wort, dass es großteils um krankhaftes Verhalten geht. 

Aber heutzutage merken ja die allermeisten ihre eigenen Krankheiten nicht mal und haken eher auf denen rum, die Diese am verarbeiten sind.

Aber bevor ich den kollektiven Rundumschlag zu sehr ausufern lasse- ICH bin verantwortlich für MEIN Verhalten und so wie ICH in den Wald hineinrufe hallt es auch früher oder später zurück.

Das "merken" die meisten ja dann doch immer wieder, selten ist etwas Zufall und am Ende kriegt irgendwie jeder sein Fett ab.

Was ja auch irgendwie beruhigend ist...

×
×
  • Neu erstellen...