Jump to content

Hat selbstsüchtiges Verhalten zugenommen?


reiferengel001

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Eiskristall1974:

.schönen Abend noch!

Dir auch noch einen schönen Abend . 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Linda0512:

Die Menschen, die sich hier so gefrustet, entnervt, neidvoll oder what ever geben, sind auch im real life so. Sie sind unzufrieden mit sich, ihrer kleinen Welt, weil sie keinen Partner oder generell keinen Sex haben, keinen Job, kein Geld..... Das war aber schon immer so und wird auch immer so sein. Und auch hier fällt es doch auf, dass es eigentlich immer dieselben sind, die herum nörgeln, meckern, andere fertig machen wollen.... Aber der größte Teil der User*innen ist eben nicht so. Wer das nicht bemerkt, tut mir auch irgendwie leid.

Mir ist klar,das real auch so sein werden.

OK...vlt .waren früher Menschen auch schon so Scheisse...viele ..nur heute ,wirds mehr nach aussen getragen.

Das die Mehrzahl ,hier OK ist....nie,das kann ich nicht,klar bestätigen.

Geschrieben
Es gibt solche und solche. Es gibt die Egoisten, die sind meiner Meinung nach auch mehr geworden bzw setzen es in anderen Lebensbereichen als früher ein. Es gibt aber auch viele Personen denen das zuwider ist und die das auch kommunizieren.
Geschrieben

das ist hier schlimmer als im kindergarten , jeder will es einfach nur besser wissen

und dem anderen übern mund fahren wenn nicht gar dabei noch beleidigend werden .

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb reiferengel001:

Würde gern eure Meinungen zu diesem Thema erfahren.
Ich habe echt dieses Gefühl, dass dieses Ego Verhalten stark zugenommen hat ob in Beziehung,wo es an Kompromissen fehlt . 
Aber auch hier im Chat zum Bsp Rollenspiel, wo jeder nur sein Ziel verfolgt egal was der andere antwortet. 🤔

Vielleicht ist einfach nur die Zeit der Selbstaufopferung vorbei. 

Und Kompromisse sind immer Mist!

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Ich lese hier nix beleidigendes @punk01

nerv bitte wen anderes

Geschrieben

Du sprichst von Kindergarten @punk01 und dann so eine Antwort?

Wie war das mit dem Glashaus und den Steinen?

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb reiferengel001:

Würde gern eure Meinungen zu diesem Thema erfahren.
Ich habe echt dieses Gefühl, dass dieses Ego Verhalten stark zugenommen hat ob in Beziehung,wo es an Kompromissen fehlt . 
Aber auch hier im Chat zum Bsp Rollenspiel, wo jeder nur sein Ziel verfolgt egal was der andere antwortet. 🤔

Kann ich so nicht nachvollziehen. Jeder trägt doch ein Stück gesunden Egoismus in sich, sonst würden wir uns ja nicht weiterentwickeln. In Abhängigkeit von Situation und Bereich verändert sich auch die Ausprägung - mal mehr, mal weniger.... aber dass das jetzt in einer besonderen Form zugenommen hat, kann ich so nicht feststellen. 
Möglicherweise hast Du nur in einer besonderen Situation Egoismus besonders festgestellt und hast daher den Eindruck es hätte zugenommen. 

Ich würde es nicht verallgemeinern...

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb reiferengel001:

Aber auch hier im Chat zum Bsp Rollenspiel, wo jeder nur sein Ziel verfolgt egal was der andere antwortet. 🤔

Du hast das hier unter Flirten und Kennenlernen als Thema eröffnet, weil......

???

Keiner /keine mit dir spielen will?? 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb ElliPyrelli:

Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!

das stimmt zwar, ist aber herzlos und dämlich ...

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Du sprichst von Kindergarten @punk01 und dann so eine Antwort?

Wie war das mit dem Glashaus und den Steinen?

jetzt weisste ja wovon ich rede . Kiss

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb reiferengel001:


Ich habe echt dieses Gefühl, dass dieses Ego Verhalten stark zugenommen hat 
Aber auch hier im Chat zum Bsp Rollenspiel, wo jeder nur sein Ziel verfolgt egal was der andere antwortet. 🤔

Es wäre noch schön zu wissen, wie du zu dieser Wahrnehmung gekommen bist.

Denn dein Beispiel ist auch nicht ganz logisch, denn in einem Rollenspiel gibt es immer Charaktere, die ein bestimmtes Ziel verfolgen.

 

ich glaube ich werde gleich auch mal Selbstliebe praktizieren.B|

Geschrieben
Ja, hat es, und wer da nicht mitmacht wird halt gnadenlos niedergemacht, egal ob beruflich oder privat. Ich frage mich allerdings fast täglich, wenn ich das viele Gejammer über die bösen, egoistischen, fiesen Mitmenschen mitbekomme, warum dann die Jammerer nicht den Anfang machen um die ganze Sache wieder zu verbessern? Mit dem Finger auf die Anderen zeigen verändert nix, und ganz offensichtlich wird doch lieber gejammert anstatt selbst etwas zu verändern. Find ich echt lustig.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lilly_only:

Ja, hat es, und wer da nicht mitmacht wird halt gnadenlos niedergemacht, egal ob beruflich oder privat

Ich machs nicht mit und werde in keinem Bereich niedergemacht .

Maximal belächelt . 

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Die Bestätigung Deiner Theorie wird doch ganz klar, wenn man sich diese "Spaziergänger" & Konsorten anschaut!
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb reiferengel001:

Würde gern eure Meinungen zu diesem Thema erfahren.
Ich habe echt dieses Gefühl, dass dieses Ego Verhalten stark zugenommen hat ob in Beziehung,wo es an Kompromissen fehlt . 
Aber auch hier im Chat zum Bsp Rollenspiel, wo jeder nur sein Ziel verfolgt egal was der andere antwortet. 🤔

Ja, ich habe auch das gefühl, dass es so ist...

Andererseits bin ich auch selber nicht mehr bereit,  zeit und energie in leute zu investieren, die mir nicht gut tun.... und dazu gehört auch, dass sie langweilen oder nerven...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb devilfire:

Es wäre noch schön zu wissen, wie du zu dieser Wahrnehmung gekommen bist.

Ich weisssss es, ich weisssss es:

Er ist erfolgreich erfolglos, keiner kümmert sich um sein Wohlbefinden 

vor einer Stunde, schrieb Lilly_only:

Ja, hat es, und wer da nicht mitmacht wird halt gnadenlos niedergemacht

Dat iss mir neu, seit wann...?? 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb reiferengel001:

Ich habe echt dieses Gefühl, dass dieses Ego Verhalten stark zugenommen hat ob in Beziehung,wo es an Kompromissen fehlt .

in Beziehungen irgendwo schon, ja
allerdings ist das schon vor Jahrzehnten geschehen
ich denke, von der Größenordnung hat das vor deutlich über 100 Jahren begonnen
und seit vielleicht so 50 Jahren ist es dann auf dem heutigen Niveau angekommen

da gibt es bei vielen ein deutliches "soll ich die Person noch halten oder sind es zu viele Cons, kann ich mich evtl. verbessern durch einen Wechsel?"

Geschrieben
In der ganzen Welt hat es zugenommen , und das ist viel schlimmer .
Geschrieben

Ich kann nicht behaupten, dass das zugenommen hat. Nein. Im Gegenteil.

Bei den großen und wichtigen Themen, fängt unsere Gesellschaft doch grade erst an mal toleranter zu werden. 
 

 

×
×
  • Neu erstellen...