Jump to content

Hat selbstsüchtiges Verhalten zugenommen?


reiferengel001

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Würde ich so nicht behaupten. Zudem kannst du gern auch als gutes Beispiel voran gehen. Ist es nicht selbstsüchtig, über andere zu meckern und vielleicht selbst nicht anders sein? Wir kennen dich nicht und können auch nicht urteilen, aber es leider häufig so, das diejenigen, die sich beschweren, oft nicht selbst besser sind.
Geschrieben
Zugenommen hat es nicht finde ich es ist son immer so
Geschrieben
Wir leben in einer Facebook-Welt. Likes sind erlaubt, aber kritische Stimmen will man nicht. Stört den sozialen Frieden.
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb punk01:

egoismus ist scheisse

Egoismus heißt u.a. auch Selbstliebe! Mir tun Menschen leid die kein bißchen dieser Selbstliebe ihr eigen nennen.

vor 17 Minuten, schrieb Eiskristall1974:

Nich aber....das die Geselschaft immer kälter wird...kaum noch Werte gibt...kein Verantwortunggefühl!   Neid scheint mehr zu werden....der Umgang miteinander immer unhöflicher !  Das ist Fakt...sogar bewiesen...darüber brauchen wir uns gar nicht zu unterhalten.  Wer das nicht erkennt...der will es nicht sehen,nicht wahrhaben! 

Wo ist das denn bewiesen? Quellen dafür? @Eiskristall1974

Ich habe überhaupt nicht das Gefühl, daß "die Gesellschaft" kälter wird, daß es kaum noch Werte gibt und kein Verantwortungsgefühl.

Für mein Empfinden sind solche Äußerungen oftmals eine Entschuldigung/Ausrede, wenn`s im eigenen Leben nicht rund läuft und man nicht sehen will (oder kann), daß das auch an einem selber liegen kann.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Eiskristall1974:

Das ist Fakt...sogar bewiesen...darüber brauchen wir uns gar nicht zu unterhalten. 

Dann sollte es ja für Dich ein Leichtes sein diese bewiesenen Fakten beizubringen . 

 

vor 15 Minuten, schrieb Linda0512:

Liegt es nicht immer an jedem selbst wie er die Dinge wahr nimmt und wie er bestimmte Sachen an sich heran lässt?

Na ja wenn Fakten nicht als Solche anerkannt werden wirds schon schwierig .

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb reiferengel001:

Hat selbstsüchtiges Verhalten zugenommen?

Würde gern eure Meinungen zu diesem Thema erfahren.
Ich habe echt dieses Gefühl, dass dieses Ego Verhalten stark zugenommen hat ob in Beziehung,wo es an Kompromissen fehlt . 
Aber auch hier im Chat zum Bsp Rollenspiel, wo jeder nur sein Ziel verfolgt egal was der andere antwortet. 🤔

Nein.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Linda0512:

Ich weiß nicht wie du darauf kommst..... alle Menschen, mit denen ich mich umgebe, sei es privat oder beruflich, vertreten alle noch Werte und haben Verantwortungsgefühl. Neid gab es doch schon immer. Erlebe ich selbst fast jeden Tag gegenüber meiner Person, ist mir aber egal, weil ich mir sage, dass jeder für sein Leben selbst verantwortlich ist. Inwiefern ist es denn bewiesen, was du schreibst? Das würde mich wirklich mal interessieren. Liegt es nicht immer an jedem selbst wie er die Dinge wahr nimmt und wie er bestimmte Sachen an sich heran lässt?

Nein...es liegt nicht daran,wie wir es wahrnehmen.

Es ist bewiesen....auch wenn,Du es in Deinem Umfeld nicht bemerkst,ist es so 

vor 9 Minuten, schrieb Nitrobär:

Dann sollte es ja für Dich ein Leichtes sein diese bewiesenen Fakten beizubringen . 

 

Na ja wenn Fakten nicht als Solche anerkannt werden wirds schon schwierig .

Oje...ich brauche gar nichts zu beweisen! Mach die Augen auf...allein der Umgang,hier miteinander!

Frueher waren die Leute höflich zueinander. Es wurden auch noch Versprechungen gehalten....also mehr!   

Geschrieben
🤔🤔🤔absolutes Ja....manch einer riskiert sein Leben um sein schwaches Ego zu pushen, andere erfinden Geschichten um interesant zu sein....etc...Nicht meine Affen, nicht mein Zirkus....so what 🤷‍♀️
Geschrieben
Frage an dich? Was machst du gerade vom Feinsten? Genau. Über andere meckern.
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Eiskristall1974:

Oje...ich brauche gar nichts zu beweisen! Mach die Augen auf...allein der Umgang,hier miteinander!

Frueher waren die Leute höflich zueinander. Es wurden auch noch Versprechungen gehalten....also mehr!   

Das glaube ich nicht das es früher soviel anders war. Es war nur weniger prisent.... Immer dieses "früher war alles besser"
War es nicht, es war nur anders aber nicht besser auch der Umgang war nicht besser.
Es gab allein in den eigenen vier Wänden mehr Gewalt die toleriert wurde, heute ist es nicht anders, aber da wird anders mit umgegangen.
Die Höflichkeit nach aussen war auch nicht mehr als anerzogen geseschaftlicherr Schein der gewährt werden sollte. Also ich denke nicht das früher alles besser war. Echt nicht.... 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Eiskristall1974:

Oje...ich brauche gar nichts zu beweisen!

Du kannst es nicht , ein gewaltiger Unterschied . 

Was Du schreibst ist Dein Empfinden anhand Deiner Erfahrungen .

Die Menschen im Ahrtal haben da zB. ganz andere Erfahrungen gemacht . 

Geschrieben
Wenn ich das lese "wenn jeder an sich selbst denkt ,.."..oh man.... Das kann man so deuten als wäre man auf einem egotrip. Schlimm! Deutsches Denken?
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Du kannst es nicht , ein gewaltiger Unterschied . 

Was Du schreibst ist Dein Empfinden anhand Deiner Erfahrungen .

Die Menschen im Ahrtal haben da zB. ganz andere Erfahrungen gemacht . 

Denskt Du ..ich Google hier nach Berichten,die das beweisen,?  Dein Ernst? Sorry...ich habe wichtigeres im Leben zu tun!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb reiferengel001:

Hat selbstsüchtiges Verhalten zugenommen?

Ich habe echt dieses Gefühl,

  • Nein
  • ich nicht
Geschrieben

Du stellst Behauptungen auf und somit hast Du auch die Bringschuld , Diese mit den von dir erwähnten angeblich bewiesenen Fakten zu belegen . @Eiskristall1974

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb hamburg170498:

Das glaube ich nicht das es früher soviel anders war. Es war nur weniger prisent.... Immer dieses "früher war alles besser"
War es nicht, es war nur anders aber nicht besser auch der Umgang war nicht besser.
Es gab allein in den eigenen vier Wänden mehr Gewalt die toleriert wurde, heute ist es nicht anders, aber da wird anders mit umgegangen.
Die Höflichkeit nach aussen war auch nicht mehr als anerzogen geseschaftlicherr Schein der gewährt werden sollte. Also ich denke nicht das früher alles besser war. Echt nicht.... 🤷‍♂️

Ich habe nie geschrieben,früher war alles besser!

Ich bin die Letzte ,die sagt"früher war alles besser!

Geschrieben

Ja, die böse Gesellschaft da draußen...

Wie selbstlos hat man doch damals im Mittelalter die Ketzer und Hexen verbrannt, oder im dritten Reich den jüdischen Nachbarn denunziert. Bei den alten Römern haben die Sklaven noch allen Egoismus abgelegt, und sind für ihren Herren in die Arena gezogen. Die Pharaonen haben sogar völlig selbstlos ihrem Hofstaat gestattet, ihnen in die Grabkammer zu folgen.

Zum Glück waren die unreflektierten der Keilschrift nicht mächtig. Stellt euch nur vor, wieviel Papyrus für Jammerthreads draufgegangen wäre.

Ich lach mich echt schlapp, wenn ich hier so mitlesen.:clapping:

Geschrieben

Man kann aber auch in Allem das Haar in der Suppe suchen. Im Chat,...na wer da..ach egal.

Warum ergeht es mir anders? Warum erleben ich es anders oft?

Wie man selbst auf Menschen zugeht bekommt man denke ich auch Rückmeldung.

Ich habe auch ein stückweit Egoismus, aber ich mag Menschen und so bewege ich mich auch.

 

Geschrieben
Wer aufmerksam durch die Welt läuft hat schon seit 1968 das gefühl, dass die Egoisten (und damit die Dummheit) zunimmt ... okay, in den letzten 5 Jahren heftiger. Möchte nicht wissen, was in 20 oder 30 Jahren ist - Bürgerkrieg, Kampf ums Wasser oder um Wohnungen, und wenn die ganzen Flüchtlinge aus den südlichen Ländern kommen weil es dort nicht mehr lebenswert ist (Wassermangel und Hitze)... bin ich froh dass ich schon so alt bin ...
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Eiskristall1974:

Nein...es liegt nicht daran,wie wir es wahrnehmen.

Es ist bewiesen....auch wenn,Du es in Deinem Umfeld nicht bemerkst,ist es so 

 

Die Menschen, die sich hier so gefrustet, entnervt, neidvoll oder what ever geben, sind auch im real life so. Sie sind unzufrieden mit sich, ihrer kleinen Welt, weil sie keinen Partner oder generell keinen Sex haben, keinen Job, kein Geld..... Das war aber schon immer so und wird auch immer so sein. Und auch hier fällt es doch auf, dass es eigentlich immer dieselben sind, die herum nörgeln, meckern, andere fertig machen wollen.... Aber der größte Teil der User*innen ist eben nicht so. Wer das nicht bemerkt, tut mir auch irgendwie leid.

Geschrieben
Eiskristall1974 ➦ Eiskristall1974 hat hamburg170498 zitiert: ❝Das glaube ich nicht das es früher soviel anders war. Es war nur weniger prisent.... Immer dieses "früher war alles besser"
War es nicht, es war nur anders aber nicht besser auch der Umgang war nicht besser.
Es gab allein in den eigenen vier Wänden mehr Gewalt die toleriert wurde, heute ist es nicht anders, aber da wird anders mit umgegangen.
Die Höflichkeit nach aussen war auch nicht mehr als anerzogen geseschaftlicherr Schein der gewährt werden sollte. Also ich denke nicht das früher alles besser war. Echt nicht.... 🤷‍♂️
Ich habe nie geschrieben,früher war alles besser!
Ich bin die Letzte ,die sagt"früher war alles besser!
Ich sehe das anders ... der Mensch war wesentlich netter, wenn man Filme aus den Sechzigern sieht und die heutigen - da klaffen Welten. Da ging man liebevoller miteinander um weil man das selbst gut fand ... z.b. wenn eine Schlägerei war wurde aufgehört nachdem einer am Boden lag - heute tritt man dann erst recht auf den Kopf ... Die Welt ist schlimm geworden ...
Geschrieben
also hier kann ich das nicht so bestätigen - auch generell für meine Generation nicht - aber.... rein gefühlsmäßig bei der jungen Generation ....die sind in der Partnerschaft viel weniger zu Kompromissen bereit, gehen viel weniger auf den anderen ein... es fehlt Empathie..... kann aber durchaus sein dass ich mich täusche, fällt mir nur gerade in meinem Umfeld verstärkt auf
Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Eiskristall1974:

Oje...ich brauche gar nichts zu beweisen!

Wenn man sowas...

vor einer Stunde, schrieb Eiskristall1974:

... die Geselschaft immer kälter wird...kaum noch Werte gibt...kein Verantwortunggefühl!   Neid scheint mehr zu werden....der Umgang miteinander immer unhöflicher !  Das ist Fakt sogar bewiesen 

behauptet und davon spricht, daß es bewiesen sei, dann sollte man diese Beweise doch auch darlegen können @Eiskristall1974

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Nitrobär:

Du stellst Behauptungen auf und somit hast Du auch die Bringschuld , Diese mit den von dir erwähnten angeblich bewiesenen Fakten zu belegen . @Eiskristall1974

Einen Scheiss hab ich oder muss ich...schönen Abend noch!

P.S.ich passe mich,mit meinem Verhalten,nur der Gesellschaft an🤗

×
×
  • Neu erstellen...