Jump to content

Clubszene in Cap d' Agde 2021/2022?


Vu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Was würdest du für eine Standortanalyse bezahlen?
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Da wir jetzt 2022 wird das wohl schon wieder Geschichte sein.
Meint ihr nicht?
Ganz neue Voraussetzungen und Erkenntnisse.
Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Sephiroth9080:

Was würdest du für eine Standortanalyse bezahlen?

Nichts. Weil wir den Standort kennen und eigentlich nur in Erfahrungsaustausch treten wollen, die 2021 dort waren und schildern können, wie es unter den veränderten Bedingungen dort ablief. 

 

vor 40 Minuten, schrieb kreebs667:

Süd frankreich direkt am strand

Echt? Das ist neu :) 

 

vor 38 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Da wir jetzt 2022 wird das wohl schon wieder Geschichte sein.
Meint ihr nicht?
Ganz neue Voraussetzungen und Erkenntnisse.

Das meinen wir nicht nur, sondern wir wissen es auch. Aber zumindest wir sehen uns in der Lage zu abstrahieren, wie es sein könnte, wenn die Randbedingungen ähnlich sind zu 2021, was nicht ganz unwahrscheinlich scheint.

 

vor 22 Minuten, schrieb Elbpiranja:

Das Virus bestimmt das geschehen.

Echt jetzt? Das ist eine ganz neue Erkenntnis. Im ersten Versuch haben freilich die Moderatoren den Beitrag deswegen nicht freigeschaltet, weil wir gesagt hatten, dass doch bitte nur Menschen antworten mögen, die auf die Frage antworten können und nicht die, die sich allgemein über die Viren dieser Welt auslassen wollen. Mit dem Ergebnis, dass wir Deinen hilfreichen und unverzichtbaren Beitrag gerne zur Kenntnis nehmen.

Geschrieben
...da 2021 noch nicht Omicron war, und die Zahlen in Frankreich aktuell auf über 300.000 Neuinfektionen pro Tag sind, wird die Situation vor Ort so oder so eine ganz andere sein. Ist hier ja auch so... =)
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb bi-maus-92:

...da 2021 noch nicht Omicron war, und die Zahlen in Frankreich aktuell auf über 300.000 Neuinfektionen pro Tag sind, wird die Situation vor Ort so oder so eine ganz andere sein. Ist hier ja auch so... =)

Was abzuwarten bleibt. Schließlich stehen auf der einen Seite neue Mutanten auf der anderen Seite aber doch etliche Impfungen, was im vergangenen Mai noch anders aussah. Insofern scheint nicht völlig unberechtigt, aus Berichten zur Situation vor Ort im Jahr 2021 abstrahieren zu können. Hilfreich wäre folglich, sich darauf entsprechend der Fragestellung zu konzentrieren. :)  

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Vuuchtländer:

Echt jetzt? Das ist eine ganz neue Erkenntnis. Im ersten Versuch haben freilich die Moderatoren den Beitrag deswegen nicht freigeschaltet, weil wir gesagt hatten, dass doch bitte nur Menschen antworten mögen, die auf die Frage antworten können und nicht die, die sich allgemein über die Viren dieser Welt auslassen wollen. Mit dem Ergebnis, dass wir Deinen hilfreichen und unverzichtbaren Beitrag gerne zur Kenntnis nehmen.

Gern geschehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Sephiroth9080:

Gern geschehen.

Oh, Elbpiranja hat einen Vormund, der an seiner Stelle antwortet. :) 

bearbeitet von Vuuchtländer
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Vuuchtländer:

Oh, Elbpiranja hat einen Vormund, der an seiner Stelle antwortet.  

Ich bin nur für mich selbst verantwortlich.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Vuuchtländer:

Das ist eine ganz neue Erkenntnis. Im ersten Versuch haben freilich die Moderatoren den Beitrag deswegen nicht freigeschaltet, weil wir gesagt hatten, dass doch bitte nur Menschen antworten mögen, die auf die Frage antworten können und nicht die, die sich allgemein über die Viren dieser Welt auslassen wollen. Mit dem Ergebnis, dass wir Deinen hilfreichen und unverzichtbaren Beitrag gerne zur Kenntnis nehmen.

Das kenne ich. Man darf sich hier über jeden Furz und jede absurde Stellung in jeder beliebig abwertenden Rede äußern, aber wenn Corona oder so vorkommt wird das hier von den Mods verleugnet oder verboten. 

Zur Côte: wir verbringen die Sommer an Bucht von St. Tropez, sind Deutsche und fahren mehrfach im Jahr die Brenner Route - also via Österreich > Italien > Monaco dorthin und zurück. 

Unsere Beobachtungen sind die, dass die Franzosen sich außerhalb der Großstädte strikt an die Regeln halten. Maskenpflicht wird auch im Freien (Märkte, Häfen etc.) strikt eingehalten. Bei jedem Bar-Cafe-Restaurant-Besuch wurde strikt 2G via Handy-App kontrolliert und online geprüft, selbst dort, wo wir bekannt waren und auch auf Terrassen. In Marseille mag das anders sein, aber diesen Raum meiden wir wegen der Kriminalität dort ohnehin. 

Ich war beruflich lange in Frankreich, deswegen wundert mich nicht, dass die politischen Verlautbarungen diametral von der Praxis abweichen. Ich erinnere mich noch, dass wir voriges Jahr im Frühjahr, als Macron besonders verkündungsstark war, über Straßburg > Paris fuhren und beschlossen wurde, dass hochaktuelle PCR-Tests beim Grenzübertritt kontrolliert werden, zusätzlich zur Eidesstattlichen Versicherung. Das fahrtkompatibel zu organisieren war ein Akt. Wir überquerten bei Straßburg die Grenze ohne das Gaspedal zu lüpfen. Die Grenzkontrollhäuschen waren so verdreckt, da hatte seit Schengen keiner eine Klinke in die Hand genommen. Dto. im Oktober 2021.

Nicht anders war es an den Italienischen Grenzen und selbst bei Österreich <> Deutschland gab es keine Kontrollen. Obwohl wir den ganzen Papierkram hatten und auch Vollgeimpft waren. 

Quasi zur gleichen Zeit fuhren Bekannte von Kroatien zurück. Deren Aufenthalt an der Österreichischen Grenze betrug ca. 10 Stunden. 

Wenn wir demnächst wieder fahren, dann nur nach unseren Vorstellungen und ohne Infos aus dem Baerbockschen Ministerium. Bei Flugreisen gelten sicher klarere Regeln. Da wir mit Hund reisen, fahren wir überall hin. 

Über Euren Zielort kann ich nichts sagen aber aufgegeben Lokale sind nirgendwo aufgefallen. Allerdings bleiben mehr Franzosen im Land und ersetzen Deutsche und Holländer. 

Viel Erfolg und Spaß 

 

bearbeitet von Guter-Mann
Geschrieben
Wir waren Ende Juni dort. Die Clubs hatten zu. Und es war nicht viel los. Natürlich ging das private feiern hier und da, aber Partys wie sonst gab es nicht.
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb bi-maus-92:
...da 2021 noch nicht Omicron war, und die Zahlen in Frankreich aktuell auf über 300.000 Neuinfektionen pro Tag sind, wird die Situation vor Ort so oder so eine ganz andere sein. Ist hier ja auch so... =)

Stimmt, der hat schon halb Afrika ausgerottet, aber komischerweise kennt man ihn hier gar nicht und ich lebe jetzt schon seit 7 Monaten ununterbrochen in Kenya ...🤔

Geschrieben
Am Strand war wie immer viel los. Und die üblichen wichsgruppen und Spielereien waren wie immer zu sehen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb beöwe:

Keine Einschränkungen? Trotz corona?

Offensichtlich schon, sonst hätten ja die Clubs geöffnet wie eh und je. Und Strände waren ja auch andernorts offen.

Geschrieben

Am Schweinchen Strand schaltet sich bei den meisten das Gehirn automatisch aus, deshalb ist davon auszugehen, daß an dem Strand in Cap DAgde 2021 das gleiche fröhliche Treiben stattfand wie vor Corona. So zumindest meine Beobachtung an anderen Schweinchen Stränden. Habe bisher nur eine Situation erlebt, die Corona bedingt bizarr anders verlief . Sie ließ sich Doggy von vielen Schwänzen nacheinander durchbumsen. Sie hatte eine Maske auf und alle Herren durften auch nur mit Maske ran. 😏

Geschrieben

Nochmals herzlichen Dank für die hilfreichen Beiträge hier, vor allem aber auch für die Hinweise, die per PN kamen. Fazit: Mal schauen, wie sich das Jahr entwickelt und vor allem auch die Lage in Südfrankreich. Noch bleibt Agde eine Option für die diesjährige Urlaubsplanung.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Es war alles offen.....eigentlich war alles, wie die letzten Jahre, nur nicht so überfüllt! Das war vorletztes Jahr, aber ja auch schon so ....
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb cuxpaar72:

Es war alles offen.....eigentlich war alles, wie die letzten Jahre, nur nicht so überfüllt! Das war vorletztes Jahr, aber ja auch schon so ....

Dankeschön

×
×
  • Neu erstellen...