Jump to content

Ist es fremd gehen?


TV****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn es vorher nicht abgesprochen ist, würde ich es als Fremdgehen bezeichnen.
Geschrieben
Ich kann mich den Kommentaren nur anschließen. Ohne Absprache , heimlich ist es fremdgehen.
Geschrieben
Blöde Frage, entweder er macht mit der Enthaltsamkeit oder er trennt sich. Definitiv Fremdgehen was er macht
Geschrieben

Ohne das der andere es weiß, wäre es in meinen Augen ein Fremdgehen.

Wenn mir meine Frau sowas mitteilen würde, würde ich einen Freifahrtschein verlangen oder Trennung.

Und selbst wenn ich diesen hätte, wäre es auch bloß noch eine Frage der Zeit bis es zu einer Trennung kommen würde.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb have_fun_and_smile:

Du sprichst mir aus der Seele 👍👍👍

Es ist sehr schwer von aussen, ohne beide Seiten zu hören, ein Urteil sich zu bilden. Weil viele Infos schlichtweg fehlen, welcher Grund es ist. Evt.ist eine Krankheit vorhanden, die niemand kennt. Auch wissen wir nicht, wie oft schon kommuniziert wurde, von ihrer Seite usw. Auch ist keine Info vorhanden, wenn er fremdgehen möchte, ob da eine Kommunikation seinerseits stattgefunden hat. Weil dies nicht erwähnt wird, gehe ich davon aus, es hat keine Kommunikation in der Hinsicht stattgefunden. Darum kann man diese Situation nur beurteilen, wie es geschrieben steht. Also ist es ein Fremdgehen. Schwierig wenn nicht gegenseirig geredet wird.

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
Merkwürdige Logik! Es für mich völlig irrelevant, ob er noch Sex mit seiner Partnerin hat oder nicht. Solange sich beide nicht ausdrücklich darüber geeinigt haben, dass er fremd ficken darf, ist es fremdgehen.
Geschrieben
Vielleicht kommt die Partnerin auch nicht mit der Neigung des TE klar… und verzichtet dann einfach lieber komplett. Ich mag so einseitige Fragen nicht, wo jemand drum bettelt die Absolution zu bekommen.
Geschrieben
So viel wirre Sätze. Es ist Fremdgehen wenn der andere es nicht weiß, angelogen und hintergangen wird. Und zum Fremdgehen gehört der Fremdgänger.
Geschrieben (bearbeitet)

Nach 20 Jahren darf man gemeinhin erwarten, dass genug Vertrauen vorhanden ist um über alles zu sprechen.
Eine Beziehung ist schließlich keine Einbahnstraße wo nur das eigene Ego zählt. Wer in einer solchen Situation fremdgeht ohne über seine Bedürfnisse offen zu sprechen oder die Beziehung konsequent zu beenden, hat wohl nur wenig bis null Respekt der Person gegenüber mit der man einen Großteil seines Lebens verbracht hat. Auf der anderen Seite entscheidet man auch nicht aus dem Stand heraus ohne Sex leben zu wollen und zu berücksichtigen das dies auch die Bedürfnisse des Partners betrifft.

Kommunikation ist alles. Fremdgehen ist schlicht das schlimmste an Respektlosigkeit was man dem Partner antun kann.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Also du bist der Meinung, solange nicht mehr als zwei Menschen miteinander Sex haben, kann es kein fremdgehen sein?
Bezieht sich diese Zweier Regel auf generell oder bestimmte Personen? Wenn Partner A jeden Tag der Woche Sex mir einem anderen Menschen hat ist es deiner Theorie nach kein fremdgehen?
Geschrieben
Wer schon fragt, ob es fremdgehen ist, weiß es selbst.
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry....aber zunächst musste ich mal herzhaft über die Erklärung , warum es evtl. kein fremdgehen ist, lachen. Für mich ist es dann fremd - bzw. hintergehen, wenn ich etwas heimlich machen muss oder will und dem Partner nichts davon erzählen kann oder will. Unabhängig von der Anzahl der Beteiligten.

bearbeitet von Lotusblüte666
Wort ergänzt
Geschrieben
Alter ganz klar steh deinem Mann und dem Wort das du deiner Frau gegeben hast und sprich mit ihr und wenn es für sie ok ist dann passt es.
Wenn nicht dann Trenn dich oder verzichte auf Sex. Aber wenn du es heimlich machst ist und bleibt es Betrug.
Und nach 20 Jahren sollte man über alles reden können.
Geschrieben
Da muss man nur die Überschrift lesen. Die Antwort ist eindeutig "ja".

Ob es sich um eine erhaltenswerte Beziehung handelt, war nicht die Frage.
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb have_fun_and_smile:

Hat sie das Recht über sein Sexleben zu entscheiden ohne ihn zu fragen??

Du sprichst mir aus der Seele 👍👍👍

Mitspracherecht.....ohne ihr Wissen ist es nunmal Fremdvögeln.....wenn Sie es weiss und zustimmt dann ist doch alles im grünen Bereich......wenn Sie es weiss und nicht zustimmt, dann sollte eine Trennung vollzogen werden 

Geschrieben

Es ist kein fremdgehen, wenn man die Augen dabei schließt und die andere Person dann nicht sieht.

Das weiß doch jede/r/s 🙄

Geschrieben

für viele ist küssen schon fremdgehen, was ich nicht finde

Geschrieben
Im Normalfall findet man schon eine gute Begründung für sein Gewissen. 😉
Geschrieben
Na klar ist das fremdgehen ... nur weil sie kein sex mehr will heißt das nicht das er ne Freikarte zum lügen und betrugen hat ... das reden sich viele auf die weise schön... man kann mit seinem Partner darüber reden das es nicht okay ist .. und man nicht auf sex verzichten will und da eine lösung finden... Aber lügen und hiergegen und den anderen die schuld dafür geben das man ein arschloch ist .. das ist keine lösung... wenn man kein Respekt mehr vor seinen Partner hat sollte man sich trennen ...

Wann wird endlich der Gedanken tritt online eingeführt.. das ist sinnvoller als an flirten oder am stupsem 🙄🙄🙄🙄
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb stallion66666:

für viele ist küssen schon fremdgehen, was ich nicht finde

Da ja viele Küssen als sehr intim empfinden inkl.ich, daher nimmt es mich Wunder, warum das du es nicht als fremdgehen siehst?

Geschrieben

Als wenn eine Partnerschaft nur aus ficken besteht.

Wie bei allen anderen Konstellationen auch, geht es einfach um Kommunikation. Das ist ja in der Regel und außerhalb der Regel kein Simsalabim Zauberstab und hui ich fick nicht mehr mit dir, sondern ein Prozess. Es sei denn, Schniedel ab oder andere schwerwiegende Dinge. Nach 20 Jahren gibt es schon einen vielfältigen Rahmen und wer dann noch immer nicht über alles in der Partnerschaft reden kann, hat irgendwie was in den 20 Jahren versäumt. 

Wie man das Kind dann bezeichnet, das in den Brunnen gefallen ist, ist Nebenschauplatz.

Geschrieben
Um sagen zu können, ob es sich dabei um „Fremdgehen“ handelt, müsste zuerst geklärt werden, ob eine Vereinbarung des Paares dahingehend besteht.
Geschrieben
Solange ihr nicht drüber geredet habt und sie ihr „Go“ gegeben hat ist es einfach nur betrügen… ich würde eher nach den Gründen bei der Frau / bzw eurer Beziehung suchen und ein offenes Gespräch verlangen.
×
×
  • Neu erstellen...