Jump to content

Lingam-Massage. How to?


Mr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Was Du gesehen hast, hat null mit Tantra und Lingam-Massage zu tun.
Geschrieben
Wenn Du wirklich Interesse hast, gibt’s tolle Reportagen in der ARD Mediathek.
Oder brauche mal die Seite von Ananda Wave Köln
Geschrieben
Selbst ich, der davon eigentlich gar keine Ahnung hat( 😉), liest schon aus dem Thread heraus, daß das nicht wirklich was mit Tantra zu tun hat.
Grundsätzlich empfiehlt sich immer der Besuch eines Profis. Da gibt's bestimmt Einführungskurse in die Thematik, wenn die dich wirklich interessiert.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Was Du gesehen hast, hat null mit Tantra und Lingam-Massage zu tun.

Bei den Videos war mir das schon irgendwie klar, aber lustig wars schon.

Dieser Kurs vor x Jahren war in der ältesten Schule in Deutschland..... aber da is halt irgendwie kaum mehr was im Kopf übrig.

 

Geschrieben
Ich würde es mir gefallen lassen habe eben schnell ein Video gesehen bin begeistert
Geschrieben
Es gibt eigentlich nichts besseres 🤷🏼‍♂️ wenn die gebende Masseurin das Glied sehr gefühlvoll und variantenreich mit ihren zarten Händen und warmen Öl verwöhnt..da regt sich bei mir direkt etwas 😊 ich gehe mal auf die Suche nach einem Tantra Studio in der Region Stuttgart 😀
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Krumu:

Es gibt eigentlich nichts besseres 🤷🏼‍♂️ wenn die gebende Masseurin das Glied sehr gefühlvoll und variantenreich mit ihren zarten Händen und warmen Öl verwöhnt..da regt sich bei mir direkt etwas 😊 ich gehe mal auf die Suche nach einem Tantra Studio in der Region Stuttgart 😀

Auch wenn die TE was anderes meint als Du, was sie im Laufe des Threads auch erläutert hat, solltest Du Dir das Studio gut auswählen, zumindest wenn Du eine vernünftige Tantramassage erleben möchtest. Leider gibt es da viel Mist auf den Markt, die keine/kaum Ahnung von Tantra haben, es aus falschen Beweggründen machen (aus tantrischer Sicht) doch „viel“ Geld verlangen. 

Schau mal beim Tantramassage/Verband (TMV) nach, da findest Du auch seriöse Anbieter in Deiner Nähe. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Tantrapower2007:

Hallo nur wixen ist nicht Richtig und erogene Zonen Gibt es und sollte man mit einbeziehen .

Eine Lingam Massage heißt auch zum Teil Orgasmus Kontrolle und bringt so manchem Mann einen sehr intensiven Höhepunkt !

Die Sonja

Wenn es überhaupt zum „Höhepunkt“ kommst, zumindest wenn Du Orgasmen meist, da ein Orgasmus zwar möglich ist, doch nicht das Ziel. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Dann korrigiere ich auf: der verdammte Beckenboden muss sich doch irgendwie lockern lassen :P Auch für Leute, die null Sinn für langwierige Massagen haben.

Da empfiehlt sich eigentlich nur noch eine handfeste Sprengung. :joy:

Lingammassagen haben nur Sinn für Leute, die sich auf eine Tantramassage einlassen können, und zwar von gebender wie nehmender Seite. Wer noch nicht einmal mit einer klassischen Massage was anfangen kann, sollte es bleiben lassen....

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb HansDampf77:

Wenn es überhaupt zum „Höhepunkt“ kommst, zumindest wenn Du Orgasmen meist, da ein Orgasmus zwar möglich ist, doch nicht das Ziel. 

Ja das ist Korrekt ,,,aber in 98% passiert es ,,,Erfahrungen seit 10 jahren

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Krumu:

Es gibt eigentlich nichts besseres 🤷🏼‍♂️ wenn die gebende Masseurin das Glied sehr gefühlvoll und variantenreich mit ihren zarten Händen und warmen Öl verwöhnt..da regt sich bei mir direkt etwas 😊 ich gehe mal auf die Suche nach einem Tantra Studio in der Region Stuttgart 😀

Dakini.

Ich kenne es aber nur vom Namen, habe keine Erfahrungsberichte dazu.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Tantrapower2007:

Ja das ist Korrekt ,,,aber in 98% passiert es ,,,Erfahrungen seit 10 jahren

 

Denke das liegt auch daran, mit welcher Erwartungshaltung man an eine Tantramassage herangeht und wie gut man sich auf das Ganze einlassen kann. 
 

Bei 50% der Lingammassage die ich bekommen habe, hatte ich kein Orgasmus und diese Massagen waren nichts schlechter, als wenn ich ein Orgasmus hatte. Wenn die Gebende zu sehr auf meinen Orgasmus fixiert war, war es sogar „schlechter“. 
 

Ok, die meisten Lingammassage hatte ich bei Lehrgängen oder wenn Frauen noch üben wollten, da schalte ich den Kopf wohl nicht zu 100% aus, mag auch ein Grund sein. 
Doch wenn man versteht die Energie gut zu verteilen, würde man es Stunden machen können, ohne das Mann kommt. 

Geschrieben
Einfach mal ausprobieren, die Reaktion darauf wahrnehmen und den Anblick genießen
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb BBWdeepPassion:

Einfach mal ausprobieren, die Reaktion darauf wahrnehmen und den Anblick genießen

Ich bin inspiriert 🤓 , hab mir gerade nen Video angeschaut.. sehr energisch jedoch weniger für nen Beckenboden Blockade oder ähnliches. Aktive Übungen durchführen... ;-)

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Bei den Videos war mir das schon irgendwie klar, aber lustig wars schon.

Dieser Kurs vor x Jahren war in der ältesten Schule in Deutschland..... aber da is halt irgendwie kaum mehr was im Kopf übrig.

 

Bei Tantra-Massagen finde ich das Mind-set und die Intuition wesentlich wichtiger, als Techniken und Griffe.

Ich konnte bisher leider keinen Kurs belegen, wegen der Pandemiebeschränkungen.

Ich hatte selber 2 Massagen und gebe es intuitiv so, wie ich es erlebt habe, halt nur mit Penis.

Aber mit Peni kenne ich mich auch wesentlich besser aus, was sehr hilfreich ist 🤣

Ich finde die Absichtslosigkeit dabei besonders wichtig, weder Erektion, noch Orgasmus  beim Mann steht dabei für mich im Vordergrund und gerade das funktioniert dann meiner Erfahrung nach ganz hervorragend.

Dazu spiele ich tolle tantrische oder indischen Musik ab, räuchere mit einem tollen ätherischen Duft und dann läuft die Sache wunderschön, sinnlich und entschleunigend.

Ich brenne dafür. 

vor 2 Stunden, schrieb HansDampf77:

Denke das liegt auch daran, mit welcher Erwartungshaltung man an eine Tantramassage herangeht und wie gut man sich auf das Ganze einlassen kann. 
 

Bei 50% der Lingammassage die ich bekommen habe, hatte ich kein Orgasmus und diese Massagen waren nichts schlechter, als wenn ich ein Orgasmus hatte. Wenn die Gebende zu sehr auf meinen Orgasmus fixiert war, war es sogar „schlechter“. 
 

Ok, die meisten Lingammassage hatte ich bei Lehrgängen oder wenn Frauen noch üben wollten, da schalte ich den Kopf wohl nicht zu 100% aus, mag auch ein Grund sein. 
Doch wenn man versteht die Energie gut zu verteilen, würde man es Stunden machen können, ohne das Mann kommt. 

Ich finde die Absichtlosigkeit im Hinblick auf Erektion und Orgasmus auch besonders wichtig. 

vor 2 Stunden, schrieb Vuuchtländer:

Da empfiehlt sich eigentlich nur noch eine handfeste Sprengung. :joy:

Lingammassagen haben nur Sinn für Leute, die sich auf eine Tantramassage einlassen können, und zwar von gebender wie nehmender Seite. Wer noch nicht einmal mit einer klassischen Massage was anfangen kann, sollte es bleiben lassen....

So sehe ich es auch.

Sexualität steht absolut hinten an dabei.

Rückhaltlos Geben und völlige Annahme stehen im Vordergrund. 
 

Geschrieben

Was Videos allgemein angeht zur Massage des Penis empfehle ich die Videos von Hegre Art. Sehr Fantasiereiche Massagen.

Ansonsten zur Entspannung vielleicht mal einfach eine Wärmflasche oder Heizkissen in den Schritt legen.
Vielleicht auch mal mit leichten Vibrationen Arbeiten.
Vielleicht hilft das ja etwas.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb bobthesilent:

Was Videos allgemein angeht zur Massage des Penis empfehle ich die Videos von Hegre Art. Sehr Fantasiereiche Massagen.

Ansonsten zur Entspannung vielleicht mal einfach eine Wärmflasche oder Heizkissen in den Schritt legen.
Vielleicht auch mal mit leichten Vibrationen Arbeiten.
Vielleicht hilft das ja etwas.

Bei einer Lingam Massage wird der gesamte Körper einbezogen, es geht nicht um Orgasmen dabei 

vor 6 Stunden, schrieb Handgefühl_Deluxe:

lingam ist sehr vielfälltig, dazu gehört es von der Wurzel, bis zur Spitze, den Schaft und die Hoden miteinzubeziehen. Teilweise je nach Land gehört zum lingam auch die Massage vom Damm mit dazu, es gibt spezielle Grifftechniken , an bananen vorgeführt kann das ja auch nix sein :)

Das hat nichts mit einer tantrischen Lingam Massage zu tun für mich.

Der Penis steht dabei nicht im Vordergrund 

vor 6 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Mir ging es eben drum möglichst ausführlich erstmal alles andere zu lockern.

Kann man die Techniken in ein paar Worte bringen?

Techniken stehen dabei nicht im Vordergrund.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DrallesPrachtweib196:

Bei einer Lingam Massage wird der gesamte Körper einbezogen, es geht nicht um Orgasmen dabei 

Das ist mir schon klar. Mir ging es bei dem Tip zu Hegre art auch eher darum das man mal was anderes sieht als wenn jemand eine Banane oder einen Dildo massiert. 

Das Tantra weit da drüber hinaus geht ist mir auch klar.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Dann korrigiere ich auf: der verdammte Beckenboden muss sich doch irgendwie lockern lassen :P

Auch für Leute, die null Sinn für langwierige Massagen haben.

Beckenboden ist mit Massagen nicht zu erreichen, trainieren oder entspannen.

Dazu braucht es tägliche Übung und die muß er selber aktiv ausführen.

Beim Beckenbodentraining für Männer spannen Sie die Beckenbodenmuskeln drei Sekunden lang an, dann ungefähr zehn Sekunden lang entspannen.
Hilfreich ist es, sich vorzustellen, dass man den Damm nach innen ziehen möchte.
Das Ganze etwa zehnmal täglich, aber übertreiben nicht übertreiben zu Anfang, gibt fiesen Muskelkater.

Für Menschen, die keine Massagen mögen, ist Tantra gar nichts.

Da geht’s in erster Linie um den Austausch von Energien und um völlige Hingabe bei beiden.

Solche Menschen, die es trotzdem versuchen mögen, würde ich immer zu Profis schicken. 
Da kann soviel gelöst werden seelisch oder in Bewegung kommen, das braucht Know-how 

Geschrieben

Nur mal eine neugierige Frage, weil ich den Hintergrund dafür gerade nicht verstehe...

Wie wirkt sich denn sein angespannter Beckenboden aus, dass du das ändern möchtest?

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb MrsZicke:

Nur mal eine neugierige Frage, weil ich den Hintergrund dafür gerade nicht verstehe...

Wie wirkt sich denn sein angespannter Beckenboden aus, dass du das ändern möchtest?

Der Doc sagt es sei CPPS, also Beckenbodenschmerzen diffuser Ursache. 
Sein Gesicht sieht aus wie bei Frauen mit üblen Menstruationsproblemen, wenn es akut ist. 
Wir probieren schon rum eben mit Wärme, Massage und Tensgerät. 
Aber Augen offen halten kann nicht schaden 🙂

Am auslösenden Stress kann man momentan leider nix ändern. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb DrallesPrachtweib196:

Bei Tantra-Massagen finde ich das Mind-set und die Intuition wesentlich wichtiger, als Techniken und Griffe.

Ich konnte bisher leider keinen Kurs belegen, wegen der Pandemiebeschränkungen.

Ich hatte selber 2 Massagen und gebe es intuitiv so, wie ich es erlebt habe, halt nur mit Penis.

Aber mit Peni kenne ich mich auch wesentlich besser aus, was sehr hilfreich ist 🤣

Ich finde die Absichtslosigkeit dabei besonders wichtig, weder Erektion, noch Orgasmus  beim Mann steht dabei für mich im Vordergrund und gerade das funktioniert dann meiner Erfahrung nach ganz hervorragend.

Dazu spiele ich tolle tantrische oder indischen Musik ab, räuchere mit einem tollen ätherischen Duft und dann läuft die Sache wunderschön, sinnlich und entschleunigend.

Ich brenne dafür. 

Ich finde die Absichtlosigkeit im Hinblick auf Erektion und Orgasmus auch besonders wichtig. 

So sehe ich es auch.

Sexualität steht absolut hinten an dabei.

Rückhaltlos Geben und völlige Annahme stehen im Vordergrund. 
 

Nicht ohne Grund hat unser Lehrer ein Wort mit Abstand am häufigsten gebraucht, Achtsamkeit. 😉

Wer eine Massage ohne Empathie, Achtsamkeit, wohl auch Intuition macht, sollte es gleich bleiben lassen. 
Mann sollte Massagen nie nach „Schema F“ durchführen, dafür sind Menschen und Situation zu verschieden. Das ist bei Tantramassagen so, aber auch bei anderen Massagen. Selbst wenn ich „medizinische“ Massagen gebe, auch wenn sie nicht immer angenehm sind, muß ich auf jede Person explizite eingehen, da reicht es nicht nur die Technik zu kennen. 
 

Doch bei einigen Massagen reicht Intuition und Achtsamkeit nicht aus, da sollte man schon wissen was man macht. Bei medizinischen Massagen ist es wohl wichtiger als bei Tantramassagen, doch wenn es um die Yoni-Entspannungsmassage geht und noch wichtiger bei der Yoni-Heilmassage, sollte man schon Kenntnis darüber haben wie die Techniken sind und wie man auch menschlich auf einen Menschen eingeht, da zumindest die Heilmassage einen an persönlichen Grenzen bringen kann. 

Bei meiner ersten Yoni-Heilmassage, war ich froh das mein Lehrer und seine Partnerin dabei war! Auch wenn wir vorher gut vorbereitet wurden, sie uns gesagt haben was auf uns zukommen kann, es hat mich schon fast überfordert. Sie mussten zwar nicht wirklich eingreifen, doch weil sie mir Sicherheit gegeben haben, dass ich richtigen vorgehe, konnte ich so auf die Frau eingehen wie wir es gelernt haben und es gut für sie war.  
 

Auch bei der Tantramassage an sich, sollte man sich schon etwas mit den Energieflüssen auseinandergesetzt haben. 
Ich habe bis jetzt eine Tantramassage bekommen, die ich als sehr unangenehm empfunden habe, obwohl die Frau die sie bei mir gemacht hat, emphatisch und Achtsam war. 
Das Problem war das sie recht klein war und aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ganz so beweglich. Weil ich relativ groß bin, konnte sie die Massage nicht ganz ausführen. Das hat dazu geführt das sie die Energie nicht richtig verteilen konnte, ich die Energie geballt in den Händen, Unterarmen und Füße hatte, was ein sehr unangenehmes Gefühl war. 

×
×
  • Neu erstellen...