Jump to content

Lingam-Massage. How to?


Mr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Am auslösenden Stress kann man momentan leider nix ändern. 

Doch man kann lernen mit dem Stress besser umzugehen. Es gibt viele Möglichkeiten die bei psychosomatischen Problemen hilfreich sind, man muss nur für sich das Passende finden. 
 

Yoga, Meditation und Atemübungen haben mir geholfen, doch gibt es noch vieles Andere. Wenn es wirklich extrem ist, kann ggf. auch ein Psychologe oder Psychiater  helfen. 
 

Wenn Jemand durch Stress, Probleme, Ängste... muskuläre Probleme hat, kann man darauf eingehen, doch hilft es nur partiell. Sicher kann man auf Symptome eingehe, doch bringt es nicht Viel, wenn man nicht an den Grund der Symptome arbeitet. 

Geschrieben
Am 27.12.2021 at 16:06, schrieb MrsGrinch:

Also ich habe mir heute mal Videos zur Lingammassage angesehen.
Irgendwie dachte ich, dass da die umliegende Gegend auch mit dazugehören würde.
gibt es da wirklich nix an Ideen für den Bereich drumherum?

also die Kronjuwelen samt ihrem Aufbewahrungsbehälter :x gehören mit dazu, würde ich sagen...
ich habe es mal auf Sixx gesehen, Paula Lambert, die ist mal in einen Lingam-Workshop gegangen...

 

Am 27.12.2021 at 16:06, schrieb MrsGrinch:

Einfach nur anders wichsen ist ja mal ziemlich öde.

ach nun.....
wer wie ich kein Kostverächter ist.........

Geschrieben (bearbeitet)

Kenne ich ungefähr so:

Ganzkörpermassage Rückseite

Ganzkörpermassage Vorderseite, ohne Intimbereich

die Gegend um den Intimbereich anregen

Intimbereich (Penis, Hoden, Damm...) mit all den vielen unterschiedlichen 'Massage- und Grifftechniken' massieren, Öl hinzunehmen 

 

 

Am 27.12.2021 at 16:40, schrieb MrsGrinch:

Dann korrigiere ich auf: der verdammte Beckenboden muss sich doch irgendwie lockern lassen :P

Auch für Leute, die null Sinn für langwierige Massagen haben.

Ich kann deine Aussage nicht ganz einschätzen, wie du das meinst.

Aber wenn du mit: '>> der verdammte Beckenboden<< an die Sache ran gehst, wird das nix. Geduld, Zeit, Zeit, Wärme, Entspannung eben...und mal ganz weg von irgend nem Ziel   ;-)

Da hat sich 'was fest gesetzt' und ich denke, eine Tantramassage wäre ein guter Ansatz sich dem zu nähern. Da 'löst' sich so einiges bzw. wird umgeleitet.

 

Just my 2 cents

bearbeitet von Ichwillsauchmal
Geschrieben
Eine gute Lingam Massage darf sicher die Umgebung grosszügig miteinbeziehen.
Es soll ja nicht nur ein Auf und Ab bis zum Sprutz sein.
😘😘😘😉😉😉💋💋💋💋
Geschrieben
Am 27.12.2021 at 19:11, schrieb Tantrapower2007:

Hallo nur wixen ist nicht Richtig und erogene Zonen Gibt es und sollte man mit einbeziehen .

Eine Lingam Massage heißt auch zum Teil Orgasmus Kontrolle und bringt so manchem Mann einen sehr intensiven Höhepunkt !

Die Sonja

das gefühl hatte ich noch nie !!!

Geschrieben

Inwiefern unterscheidet sich denn die Lingam Massage im Endeffekt wirklich vom Handjob?

Muss ich wohl mal wen finden der Lingammassage beherrscht um  das zu erleben

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Pegami:

Inwiefern unterscheidet sich denn die Lingam Massage im Endeffekt wirklich vom Handjob?

Muss ich wohl mal wen finden der Lingammassage beherrscht um  das zu erleben

Wie beim Zähnebohren. Da musst Du auch jemanden finden, der das kann. Und nicht nur jemanden, der das mal im Internet gesehen hat. :praise:

PS: Und vor allem solltest Du Dich vorher mal damit beschäftigen und auch auf den spirituellen Hintergrund einlassen....

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Vuuchtländer:

Wie beim Zähnebohren. Da musst Du auch jemanden finden, der das kann. Und nicht nur jemanden, der das mal im Internet gesehen hat. :praise:

PS: Und vor allem solltest Du Dich vorher mal damit beschäftigen und auch auf den spirituellen Hintergrund einlassen....

Nette Analogie ^^

Aber du hast sicher Recht damit, muss ich mich mal näher mit beschäftigen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Pegami:

Nette Analogie ^^

Aber du hast sicher Recht damit, muss ich mich mal näher mit beschäftigen

Ja, sicher. Sinn des etwas derben Vergleichs ist es, zum Ausdruck zu bringen, dass man für viele Dinge Fachleute braucht. Und bei tantrischen Massagen brauchst Du halt auch die Bereitschaft, Dich darauf einzulassen, anstatt zu kichern, wenn es anders läuft, als bei der Rückenmassage in der Physiotherapie. Erst dann erschließt sich Dir  auch das Erlebnis einer tantrischen Massage, die im ursprünglichen Sinne eher ein spirituelles Erlebnis als eine Erotikmassage ist. Dass es zunehmend Tantramasseurinnen / masseure gibt, die Erotik und Spiritualität geschickt verbinden können, steht auf einem anderen Blatt. 

bearbeitet von Vuuchtländer
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Vuuchtländer:

Wie beim Zähnebohren. Da musst Du auch jemanden finden, der das kann. Und nicht nur jemanden, der das mal im Internet gesehen hat. :praise:

PS: Und vor allem solltest Du Dich vorher mal damit beschäftigen und auch auf den spirituellen Hintergrund einlassen....

Also gebohrt habe ich schon oft, nur keine Zähne, darf ich mich trotzdem Zahnarzt nennen?... 😂😉

👍Gutes Beispiel!... 

vor 15 Stunden, schrieb Vuuchtländer:

Ja, sicher. Sinn des etwas derben Vergleichs ist es, zum Ausdruck zu bringen, dass man für viele Dinge Fachleute braucht. Und bei tantrischen Massagen brauchst Du halt auch die Bereitschaft, Dich darauf einzulassen, anstatt zu kichern, wenn es anders läuft, als bei der Rückenmassage in der Physiotherapie. Erst dann erschließt sich Dir  auch das Erlebnis einer tantrischen Massage, die im ursprünglichen Sinne eher ein spirituelles Erlebnis als eine Erotikmassage ist.

🙏😉

vor 15 Stunden, schrieb Vuuchtländer:

Dass es zunehmend Tantramasseurinnen / masseure gibt, die Erotik und Spiritualität geschickt verbinden können, steht auf einem anderen Blatt. 

Dieses zu verbinden ist nicht mal schlimm, auch wenn die Erotik nicht in Vordergrund stehen sollte. Doch wer Tantramassagen als reine sexuelle Dienstleistung anbietet oder so nutzt, hat von Tantramassagen wenig/keine Ahnung. 

vor 16 Stunden, schrieb Pegami:

Inwiefern unterscheidet sich denn die Lingam Massage im Endeffekt wirklich vom Handjob?

 

Wie der Name schon sagt, es ist eine Massage, bei der der komplette Intimbereich massiert wird. 
Diese Massage, so wie eine Yonimassage, kann das I-Tüpfelchen einer Tantramassage sein, nicht eine Massage an sich.  Bzw., eine Lingammassage ist immer nur ein Teil einer Tantramassage, nie eine separate Massage an sich. 
 

Beim Handjob geht es um zentralisierte Energie, die orgasmusfixiert ist. Bei Tantramassagen geht es darum Energien zu leiten und lenken, wobei ein Orgasmus möglich ist, doch nicht das Ziel dieser Massage ist. 
 

  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo HansDampf77.

deine Infos zur Yoni- und Lingammassage kann ich gut nachvollziehen und sind stimming.
Ich selber habe bei der Paracelsusschule den Heilpraktiker für Psychotherapie erworben.
Ich habe diese Ausbildung aber bisher nicht beruflich genutzt. Ich könnte davon nicht leben.
Meine Massagetechniken habe ich bei einer der bekannten Tantraschulen gelernt und mit zwei Kursen zur holistische Massage ergänzt.
Ich kombiniere die Massage gerne mit Reiki.
Ich habe den Eindruck, dass man dadurch jemanden noch weiter in sein Inneres abtauchen lassen kann. Im positiven Sinne.
Die Yoni- oder Lingammassage ist dabei nie im Vordergrund. Sie kann, wenn gewünscht, mit einbezogen werden.
Je nach dem, in welchem Umfeld man massiert.

Nur ein Hinweis und das kennst du auch genau: Man kann dabei verdrängte Themen aufspülen...
Gut, wenn man dann fachkundig helfen kann.

Irgendeine "Tantramassage"  würde ich daher niemanden empfehlen, sodern nach der Ausbildung des Masseurs/in fragen.
Bei einer tantrischen Heilmassage besteht die Heilung nicht im körperlichen Sinne sondern im seelischen Umfeld.
Der Bereich der "Wohlfühlmassagen" steht jedem beruflich offen. Auch ungelernt.
Nur "staatlich anerkannte Masseure" dürfen im medizinischen Bereich tätig werden.

Ich selber massiere gerne im privaten Umfeld. Ohne finanzielle Interessen. Zum wohlfühlen und entspannen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 5 Monate später...
Geschrieben
Ich stehe voll auf Kopfmassage ( kann nur Keine, außer meine Frisöse). Is' das gemeint ? Ggf. Cheers !!!
PS: Tantra ist ne' Disney-Erfindung m.E. !!!
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Fulanito_84:

Ich stehe voll auf Kopfmassage ( kann nur Keine, außer meine Frisöse). Is' das gemeint ? Ggf. Cheers !!!
PS: Tantra ist ne' Disney-Erfindung m.E. !!!

Mit Lingam, meint man den Penis. 
 

Tantra gibt es schon seit gut 3000 Jahren! Wie alt was nochmal Disney? 😉

×
×
  • Neu erstellen...