Jump to content

Haben Frauen mit Start der Wechseljahre häufig weniger Lust auf Sex?


ka****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 26.12.2021 at 09:38, schrieb SchokoHexe:

Bis jetzt lass ich mich noch gern überzeugen;-). 

Klar hat sich der Körper verändert und auch die Lust. Jedenfalls bei mir impulsiv. Ich denke das liegt daran, das die Kinder nicht mehr Thema sind ;-)

Bist du sicher, dass du mit 44 schon in den Wechseljahren bist? 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb karo069:

Bist du sicher, dass du mit 44 schon in den Wechseljahren bist? 

Ich weiss.. will FA auch nicht immer glauben.. tatsächlich mit 40 j kann es los gehen ... zum Glück gibs ja den Labor nachweiss .. man wird ja oft auf psychosomatisch, oder stress abgestempelt.... 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb SchokoHexe:

Ich weiss.. will FA auch nicht immer glauben.. tatsächlich mit 40 j kann es los gehen ... zum Glück gibs ja den Labor nachweiss .. man wird ja oft auf psychosomatisch, oder stress abgestempelt.... 

Na dann, da drücke ich die Daumen, dass du gut durch kommst. Bei mir ist immer noch so, als ob es nicht kommen will. 

Hab noch genau wie früher "Besuch". An sich sagt der FA ist noch so, wie bei einer Frau vor den Wechseljahren. 

Bin scheinbar  am anderen Ende der Scala. 

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb karo069:

Na dann, da drücke ich die Daumen, dass du gut durch kommst. Bei mir ist immer noch so, als ob es nicht kommen will. 

Hab noch genau wie früher "Besuch". An sich sagt der FA ist noch so, wie bei einer Frau vor den Wechseljahren. 

Bin scheinbar  am anderen Ende der Scala. 

Das ist ja wie der Optiker sagte ... ich solle warten mit ner Lesebrille .. ist ne scheiss zeit, aber soll in 1 jahr wieder kommen... na toll .. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb SchokoHexe:

Das ist ja wie der Optiker sagte ... ich solle warten mit ner Lesebrille .. ist ne scheiss zeit, aber soll in 1 jahr wieder kommen... na toll .. 

Ach, einfach tapfer bleiben. Ändern kann man es nicht und man muss halt damit leben.. 

Ich würde mir so wünschen, dass der "Besuch" endlich fern bleibt. Aber ist wie mit manchen Herren hier, nervig und melden sich immer dann, wenn man sie nicht braucht. 😂😂😂

Bist ne Nette👍

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb karo069:

Ach, einfach tapfer bleiben. Ändern kann man es nicht und man muss halt damit leben.. 

Ich würde mir so wünschen, dass der "Besuch" endlich fern bleibt. Aber ist wie mit manchen Herren hier, nervig und melden sich immer dann, wenn man sie nicht braucht. 😂😂😂

Bist ne Nette👍

So unterschiedlich geht man damit um... ich glaub ich würde weiter Hormone nehmen um meine Periode zuhaben. Hat bei mir im Kopf mit Weiblichkeit zutuen  .. mitlifekrise lässt grüssen .. ich glaub werd mit /ab 55 j richtig hje oller desto toller😈👿... wie die Mutti  . 😂 wollt sie nen catsuit zu 🎄 😇 klar hat sie bekommen.... meine Patienten hat noch nie ein orgasmus gehabt... viel geredet.. fragt sie mich ob ich ihr ein Vibrator besorge .. Logo kein Problem.... fragt sie mich ob ich ihr zeige wie der Funktioniert,  Omg so cool bin ich wohl doch nicht 🙈

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Kann ich vehement verneinen.

Und ich spreche aus eigener Erfahrung 😏😜

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Summer0302:

Kann ich vehement verneinen.

Und ich spreche aus eigener Erfahrung 😏😜

könnte ich mir auch bei dir nicht vorstellen😜

Geschrieben

Einige Damen geben dann nochmal richtig Gas. Sie sind geil und werden feucht, wenn sie Sex wollen. Andere wollen Sex und haben eine Reibeisen-Vagina. Ohne ihre Gleitcreme geht bei ihnen gar nichts.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Summer0302:

Kann ich vehement verneinen.

Und ich spreche aus eigener Erfahrung 😏😜

Das ist von Frau zu Frau wohl sehr unterschiedlich... 

Ist bei der Regelblutung nicht anders. Einige Frauen merkt man es nicht an, anderen sofort... 

Geschrieben
Am 21.12.2021 at 14:40, schrieb karo069:

Habt ihr auch diese Erfahrungen gemacht.

Gegenteilige . 

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ist bei der Regelblutung nicht anders. Einige Frauen merkt man es nicht an, anderen sofort... 

Du merkst Frauen ihre Blutung an?? :joy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten, schrieb Lisbetha:

Du merkst Frauen ihre Blutung an?? :joy:

Z.T. schon, erst Recht wenn ich sie gut kenne. 
Ich hatte Partnerinnen, bei denen ich es nicht gemerkt habe, doch auch Partnerinnen, da wusste ich sofort was Sache ist, ohne zu fragen. 
 

Davon abgesehen, die Natur hat uns Sinne gegeben, die es sicher merken, nur haben wir verlernt wirklich die Sinne einzusetzen bzw. wahrzunehmen... 
 

Hatte es mal mit einer guten Freundin, die schwanger war. 
Ich weiß bis heute nicht warum, doch mein „Gespür“ sagte, sie ist schwanger. 
Als ich ihr die Frage stellte, ob sie schwanger ist, viel sie aus allen Wolken, da nur sie, ihr Mann und ihr Arzt davon wussten. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Das ist so pauschal nicht zu sagen, wenn jemand generell immer Lust auf Sex hat.
Ändert es sich auch nicht,
in den Wechseljahre.
Die Lust bleibt bestehen,
selbst bei der Monatsblutung.
Wenn man dann noch das passende Gegenstück hat und dabei alles Ausleben kann, was man will und Sex schon immer liebte...
dann lässt dieses Bedürfnis danach, nie nach.
Ich spreche da aus Erfahrung,
es gibt solche und solche.
Geschrieben

Das nachlassende Interesse fing bei meiner Frau bereits mit Geburt unseres Kindes an.

Geschrieben
Am 21.12.2021 at 14:40, schrieb karo069:

Wir haben leider die Erfahrung gemacht, dass Frauen, welche sich in den Wechseljahren befinden, einfach viel weniger Sexlust haben. 

Nicht alle, aber viele. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Ich kenne das anders , meine ex ist in den Wechseljahren und ihre Lust auf Sex hat da zu genommen.
Geschrieben
Es gibt Frauen, bei denen es nicht so ist, aber nach einigen Gesprächen mit Frau in den Wechseljahren würde ich sagen, bei den meisten nimmt es ab... ist ja auch irgendwie nachvollziehbar, wenn man bedenkt, dass der Sexualtrieb "eigentlich" der Fortpflanzung dient und Frauen in den Wechseljahren eben irgendwann nicht mehr fortpflanzungsfähig sind 🤷🤷 ist halt die Natur
Geschrieben (bearbeitet)

Kann ich auch nicht bestätigen.....und das ist gut so 😇

bearbeitet von Noteverybodieswitch
Geschrieben
also meine Frau ist nach den Wechseljahren wieder richtig scharf geworden 😇
Geschrieben
Am 21.12.2021 at 14:40, schrieb karo069:

Hallo, 

Wir haben leider die Erfahrung gemacht, dass Frauen, welche sich in den Wechseljahren befinden, einfach viel weniger Sexlust haben. 

Das beruht einfach aus der Erfahrung, bei Treffen mit Paaren. 

Die Herren waren äußerst spitz und untervögelt. Die Damen machten häufig einen eher lustlosen Eindruck. Waren zT. einfach nur dabei, statt mitten drin. Um es mal so zu formulieren. 

Habt ihr auch diese Erfahrungen gemacht. Oder mal so gefragt. Hat Frau in dieser Phase viel weniger Lust. 

Was sagt die Dame, was meint der Herr. 

Würde mich über qualifizierte Antworten freuen. Mir geht es nämlich völlig anders. Das Gegenteil ist bei mir der Fall. Ich bin so scharf wie mit Mitte 20. Das macht mir Bedenken, zumal ich auch auf einmal wieder regelmäßig "Besuch" bekomme, mit Mitte 50. 

Kann ich nicht sagen. Ich hab Lust.

  • 7 Monate später...
Geschrieben
Ich glaube, jede Frau reagiert in der Zeit der WJ verschieden.
Ich hatte lustlose und lustvolle Zeiten.
Der ganze Körper ist durcheinander, mir haben die Hitzewallungen sehr zu schaffen gemacht.
Ich habe mir sogar spezielle Pflaster vom Frauenarzt verschreiben lassen,die die Lust fördern sollten, aber sie haben nichts gebracht,außer das die Zuzahlung sehr hoch war.
Ich hatte Angst, das die Lust nicht wieder kommt, vor den WJ war ich sexuell sehr aktiv in der Partnerschaft.
Heute geht es mir besser denn je und die Lust ist vollends wieder da, aber leider nicht immer ein Partner, der sie mit mir auslebt!
So ist das Leben,hart und ungerecht........lach.
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Das den Frauen mit der Menopause der Spaß flöten geht ist nicht verwunderlich. Viele wagen einen Blick in den Rückspiegel des Lebens, der Ehegatte nervt mit komischen Fetischen, die er sich aneignet um seine unaufhaltsam fortschreitende Impotenz zu kaschieren, daß eigene Spiegelbild ist auch nur noch bedingt appetitlich und schließlich haut Mutter Natur ihr mit dem Ausbleiben der Regel ziemlich unverblümt um die Ohren, daß ihre primäre Rolle in der menschlichen Evolution nun Geschichte ist. Im Tierreich sind das dann die Tanten und wir alternden Menschen fokussieren dann auf das Betüddeln unserer Enkelkinder. Zwischen Windeln, Gitterbettchen und Schnulleralarm ist dann nun wirklich kein Platz mehr für Erotik, was junge Paare ja so auch kennen. Alles wiederholt sich halt, nur die sexuelle Aktivität hat irgendwann ein Ende.

×
×
  • Neu erstellen...