Jump to content

Haben Frauen mit Start der Wechseljahre häufig weniger Lust auf Sex?


ka****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kann ich absolut nicht bestätigen , ich habe viel mehr Lust . 

Geschrieben

Zitat einer guten Freundin und Betreiberin eines Yoga-Studios: "die meisten Frauen über 50 haben ihr größtes und einziges Lustempfinden beim Yoga"

Als Mann kann ich das insofern bestätigen, dass Sex mit Frauen in meinem Alter (50-55) selten und "schwergängig" ist. Meine Frau ist gut 20 Jahre jünger als ich und es gibt SEHR deutliche Unterschiede.  

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Stella24:

Auch nicht 

Erlebt jeder anders 😢

Geschrieben

Das kann ich so nicht bestätigen.

Das mangelnde Desinteresse, deiner Wahrnehmung, beruhigt wohl eher darauf, dass Frauen sich fallenlassen wollen.

Und dafür brauchen sie Vertrauen 

...und das braucht seine Zeit 🤷‍♂️

Das ist mein Gefühl...

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ERfurter_71:

Erlebt jeder anders 😢

Sicher, aber es liegt nicht immer nur an der Frau. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

"die meisten Frauen über 50 haben ihr größtes und einziges Lustempfinden beim Yoga"

Beim Yoga spanne ich an , beim Sex entspanne ich . 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stella24:

Auch da sind Frauen unterschiedlich.

🤷‍♂️

Das ist auch gut so 👍

Das sind nur meine Erfahrungen 😉

Und warten kann sich lohnen 😉

 

 

 

 

 

Geschrieben
Kann ich nichg bestätigen, trotz beginnender Wechseljahre ist sie spitz unf geiler wie je zuvor😉😜
Geschrieben
Ich denke das liegt eher daran das einige Frauen das nur mitmachen weil der Mann das so will ...
Ich persönlich .. hätte keine lust wenn ich mein Gegenüber nicht sexy finde..

Du bekommst regelmäßig Besuch... kein Wunder.. so beschreibt doch eine Erwachsene frau nicht ihre tage ..
Wenn die schon langer weg waren und jetzt wieder da wurde ich das mal mit deinem Arzt klären ob alles in Ordnung ist
Geschrieben
Ich denke auch hier kann man wieder nicht pauschalisieren, weil jede Frau die Wechseljahre auch anders erlebt. Ich habe immer noch sehr viel Lust, wenn der richtige Partner in meiner an meiner Seite ist. Ich denke auch, dass es sehr oft eben auch am männlichen Part liegen kann. Wieso sollte sich bei Männern in diesem Alter nichts verändern?
Geschrieben
Ist das nicht bei jeder Frau anders? Manche haben da Lust andere nicht..
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb GT007iche:

Das kann ich so nicht bestätigen.

Das mangelnde Desinteresse, deiner Wahrnehmung, beruhigt wohl eher darauf, dass Frauen sich fallenlassen wollen.

Und dafür brauchen sie Vertrauen 

...und das braucht seine Zeit 🤷‍♂️

Das ist mein Gefühl...

 

Also ich bin nicht hier weil ich gefühlsmäßig Defizite habe und versuche diese mit den hier vorhandene Herren auszugleichen. Von dieser Postition aus kann ich deine Aussage sogar verstehen. 

Aber zu den einsamen und vernachlässigten Damen gehöre ich nicht erst recht nicht von fallen lassen müssen. Ich bin hier, weil es mir einfach Spass macht, wenn ich die Herren entsaften kann. Es ist ja so total lustig, wenn sie sich auf und in mir abstrampeln um ihren Samen loszuwerden. 

Das finde ich total lustig, wenn ich sie dabei beobachte. Das ist aber auch das einzige Gefühl was ich dabei empfinde. Es macht mir nur Spass!! Nicht mehr und nicht weniger. 

Aber da habe ich wohl einen Ansatz, den die wenigsten Frauen hier haben.  😊

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Stimmt absolut nicht. Meine Freundinnen, wie ich haben ganz entspannt mehr Lust.
Und genau das ist für unsensible Männer wohl ein Problem? Sie will keinen Sex mehr... mit plumpen, lsngweiligen, nicht zuhörenden, ungepflegten etc. Partnern ;-)
Geschrieben
Ich habe viel mehr Lust als in jungen Jahren....
Aber es muss die richtige Spielart und der richtige Partner her. Dieses habe ich vor 10 Jahren gefunden und bin glücklicher denn je damit.
Der eigene langjährige Partner ist sehr oft eben nicht mehr der wirklich passende dafür ....
Auf Vierer hätte ich auch keine Lust ..was soll einem ein anderes Paar dabei bringen....oft ist der eigene Mann von der anderen Frau angetan...aber die eigene Frau nicht unbedingt vom anderen männlichen Gegenüber....MMF ist viel besser. Der Mittelpunkt zweier geiler Männer zu sein ist zB wunderbar....
Oft gehen Frauen mit um die Männer im Auge zu haben....oder sie lassen sie eben machen um sie nicht zu verlieren. Es hat nicht wirklich etwas mit ihnen zu tun....es ist die Sexualität der Männer die gelebt wird.
Und es gibt es auch das die Hormonumstellung die Frauenlust beeinträchtigt...da hilft vielleicht der Rat des Gynäkologen.
Geschrieben
Wenn deine Periode über einen längeren Zeitraum ausblieb, und der Facharzt den Beginn der Wechseljahre feststellte, dann würde ich mit Wiedereinsetzen der Blutung aber schnellstens den Arzt zu Rate ziehen.

Darüber würde ich mir sehr viel mehr Gedanken machen, als meine Geilheit oder die anderer Frauen
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb karo069:

Also ich bin nicht hier weil ich gefühlsmäßig Defizite habe und versuche diese mit den hier vorhandene Herren auszugleichen. Von dieser Postition aus kann ich deine Aussage sogar verstehen. 

Aber zu den einsamen und vernachlässigten Damen gehöre ich nicht erst recht nicht von fallen lassen müssen. Ich bin hier, weil es mir einfach Spass macht, wenn ich die Herren entsaften kann. Es ist ja so total lustig, wenn sie sich auf und in mir abstrampeln um ihren Samen loszuwerden. 

Das finde ich total lustig, wenn ich sie dabei beobachte. Das ist aber auch das einzige Gefühl was ich dabei empfinde. Es macht mir nur Spass!! Nicht mehr und nicht weniger. 

Aber da habe ich wohl einen Ansatz, den die wenigsten Frauen hier haben.  😊

Na da hoffe ich mal für dich, dass deine Samen loswerden Herren lesen wie du dich über sie lustig machst 👍

 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb hopez:

Wenn deine Periode über einen längeren Zeitraum ausblieb, und der Facharzt den Beginn der Wechseljahre feststellte, dann würde ich mit Wiedereinsetzen der Blutung aber schnellstens den Arzt zu Rate ziehen.

Darüber würde ich mir sehr viel mehr Gedanken machen, als meine Geilheit oder die anderer Frauen

Alles gut, bin ja nicht blöd, hab ich schon längst gemacht. 

Alles iO. Ich habe eh bis zu Anfang des Sommers immer noch regelmäßig "Besuch" gehabt. Dann wurde es weniger, jetzt ist halt wieder wie immer. 

Gibt auch Frauen, die mit Mitte 50 in der Beziehung voll da sind. 

Für andere kann aber auch schon mit 40 Schluss sein. Gibt da ne große Bandbreite 

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Stella24:

Sicher, aber es liegt nicht immer nur an der Frau. 

Du hast Kinder?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb GT007iche:

Na da hoffe ich mal für dich, dass deine Samen loswerden Herren lesen wie du dich über sie lustig machst 👍

 

 

Ich mach mich nicht lustig, ich finde es lustig. Das ist ja nun ein Unterschied. Auf Herrn die eine Frau zu Tode lecken, streichel und mit ihren angestauten Gefühlen überschüttet stehe ich überhaupt  nicht. Genau das habe ich auch im Profil stehen. 

Und wenn du auf viel Gefühl bei der Sache stehst, dann würdest du bei mir an der falschen Adresse sein. 

Ich bin nicht die The***utin der vernachlässigten Seelen. 

Ich will Spass und nicht die hier von vielen Herren gesuchte Gefühlsduselei. 

Geschrieben
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe mehr Lust wie vorher. Das einzige was mich an den Wechseljahren stört sind die Hitzewellen die einen zwischendurch überfallen.
×
×
  • Neu erstellen...