Jump to content

Haben Frauen mit Start der Wechseljahre häufig weniger Lust auf Sex?


ka****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb ERfurter_71:

Eigentlich schon mit Geburt eines Kindes 😉

Dann liegt es aber auch eindeutig mit am Mann. Kinder verändern eine Beziehung, ganz klar, aber wenn sich beide gegenseitig unterstützen, bleibt der regelmäßige Sex auch erhalten.

Geschrieben

meld dich mal bei mir 

 

würde genau so eine Frau wie dich suchen !

 

lg klaus 

Geschrieben
Das macht dir Bedenken? 😳 Warum freust du dich nicht einfach, dass es bei dir besser läuft?
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb klausibock:

meld dich mal bei mir 

 

würde genau so eine Frau wie dich suchen !

 

 

Kannst du nur Bilder gucken, oder auch lesen

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb ERfurter_71:

Du hast Kinder?

Hilfst du deiner Frau bei der Hausarbeit, im Garten, wenn etwas mit den Kindern ist?  

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Linda0512:

Dann liegt es aber auch eindeutig mit am Mann. Kinder verändern eine Beziehung, ganz klar, aber wenn sich beide gegenseitig unterstützen, bleibt der regelmäßige Sex auch erhalten.

Klar, du kennst keinen von uns, aber es liegt "eindeutig" auch am Mann ...weil es nicht anders sein kann, oder? Muss ich Dich leider entäuschen, meine Frau sagt sie hat keine Lust mehr auf Sex ... Und das hat nix mit Stress, Überarbeitung etc. zu tun

vor 8 Minuten, schrieb Stella24:

Hilfst du deiner Frau bei der Hausarbeit, im Garten, wenn etwas mit den Kindern ist?  

Warum antwortest Du so ausweichend auf meine Frage? Ja ich helfe ihr und Nein es liegt nicht an Stress, Überarbeitung etc ... Sie sagt sie hat einfach keine Lust mehr

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ERfurter_71:

Klar, du kennst keinen von uns, aber es liegt "eindeutig" auch am Mann ...weil es nicht anders sein kann, oder? Muss ich Dich leider entäuschen, meine Frau sagt sie hat keine Lust mehr auf Sex ... Und das hat nix mit Stress, Überarbeitung etc. zu tun

Warum antwortest Du so ausweichend auf meine Frage? Ja ich helfe ihr und Nein es liegt nicht an Stress, Überarbeitung etc ... Sie sagt sie hat einfach keine Lust mehr

Ok 

Geschrieben

Bei den Frauen, die ich in dieser Alterskategorie kennenlernen durfte, war es eher andersrum und ganz unabhängig vom Partnerschaftsstatus.

Geschrieben
Ich kann es nur bestätigen. Meine Beziehung mit einer 10 Jahre älteren Frau die in die Wechseljahre kam, hatte auf einmal weniger Lust.
Die Patmerin danach war 6 Jahre älter und hatte mit Beginn der Wechseljahre auch weniger Lust auf Sex. Scheint wohl was dran zu sein. Was dagegen hilft, kann ich nicht sagen. Weiß es jemand hier?
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ERfurter_71:

Sorry 💐

Wieso entschuldigst du dich jetzt? 

Geschrieben
Vielleicht wart IHR den Damen nicht attraktiv genug. Nix da Wechseljahre 😁
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Stella24:

Böse Zungen würden jetzt behaupten, dass du älteren Frauen nicht gewachsen bist. 

Diesen Spruch habe ich schon sehr oft gehört - zumeist von Frauen über 50, die die letzten 25 Jahren als Hausfrau und (im besten Fall) Halbtagssekretärin verbracht haben, und im Alter von 55 erstmals mit der Selbstverwirklichung beginnen: "Hast Du schon mal etwas von Eckhart Tolle oder Osho gelesen?" - "Ja - vor 25 Jahren 🤪"

Geschrieben

meiner lust nach, komme ich erst mit 75 in die wechseljahre :joy:

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Linda0512:

Dann liegt es aber auch eindeutig mit am Mann. Kinder verändern eine Beziehung, ganz klar, aber wenn sich beide gegenseitig unterstützen, bleibt der regelmäßige Sex

Klar, der Mann ist eindeutig schuld! Sagt dir?….deine Glaskugel? Es gibt genug Frauen, für die der Sex nur dazu dient, ein Kind zu bekommen. Kind da….sie braucht keinen Sex mehr. Obwohl dann oft diese Frauen, nach den Wechseljahren, feststellen, dass Sex  doch nicht so schlecht ist….

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Stella24:

Wieso entschuldigst du dich jetzt? 

Wollte dir damit nicht auf die Füsse treten, das Thema frustriert mich nur

Geschrieben
Vielleicht liegt es daran, dass die Männer scharf auf Paasex sind, die Frauen aber nur mitkommen, weil er es möchte.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Diesen Spruch habe ich schon sehr oft gehört - zumeist von Frauen über 50, die die letzten 25 Jahren als Hausfrau und (im besten Fall) Halbtagssekretärin verbracht haben, und im Alter von 55 erstmals mit der Selbstverwirklichung beginnen: "Hast Du schon mal etwas von Eckhart Tolle oder Osho gelesen?" - "Ja - vor 25 Jahren 🤪"

Interessante Antwort :)

Geschrieben
Ich habe aktuell Kontakt zu einer 63jährigen Frau und die schafft mich! Sie hat multible Orgasmen und steht voll auf geleckt werden. Da kommt sie (mehrfach) innerhalb weniger Minuten. Beim vaginalen Sex ist es auch nicht viel anders.
Vielleicht ist sie eher eine Ausnahme, dann bin ich aber sehr dankbar, sie getroffen zu haben.
Im Übrigen ist sie auch sehr offen für Toys und auch anal, also was kann man mehr erwarten?
Geschrieben
Vor 57 Minuten , schrieb Stella24:

Hilfst du deiner Frau bei der Hausarbeit, im Garten, wenn etwas mit den Kindern ist?  

Alles Ausreden... Wenn der Mann das macht, gibt es andere Dinge, die Frau plötzlich noch will. Dann ist es das Hobby, die Karriere, ein Verein uswusf. Entweder die Frau hat Lust oder eben nicht. Der Rest drum herum ist alles Blabla.

Geschrieben (bearbeitet)

Kann ich noch nicht mitreden....da ich aber nun erst richtig Spass an Sexgefunden habe, glaube ich nicht, das das bei mir der Fall sein wird!Davon ab...vlt.befinde ich mich sogar in den Wechseljahren, ohne Anzeichen....denn das bluten habe ich unterbunden, dadurch wird es sich nicht bemerkbar machen. Ja....vlt haben sie begonnen und daher kommt nun meine Lust...griens.
Und ich kenne andere....und auch scjon gehoetrt, das Frauen, in und nach drn Wechselhjahren nochmal so richtig in Fshrt kommen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich denke das es normal ist die weiblichen hormone bauen sich ab
Geschrieben

Ich fürchte, für viele Frauen ist es leichter, die Wechseljahre vorzuschieben als dem Mann zu sagen, dass sie einfach keine Lust auf Sex mit ihm haben. Hormonell bedingte fehlende Lust kann man nämlich mit Unterstützung des Frauenarztes beheben, sofern frau das will.. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb LovelyMaria-68:

Kann ich nicht bestätigen.
Ich habe eigentlich eher gesteigerte Lust empfunden, hatte jedoch auch wenig Probleme während der Wechseljahre.

 

🙈🤪

bearbeitet von KaYoZz1969
×
×
  • Neu erstellen...