Jump to content

Würdet Ihr euch technisch Aufrüsten lassen?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es gibt medizinisch technische Implantate, die ein halbwegs "normales" Leben ermöglichen., z. B bei Parkinson wird das Zittern verhindert, bei einem implantierten Shunt wird überschüssiges Nervenwasser abgeleitet um den Druck zu verringern, etc. Der medizinische Fortschritt kann daher sehr sinnvoll sein.
Geschrieben
Hat ein Bekannter - der arbeitet in einer Firma in Norwegen. Zugang zum Firmengelände, Gebäude, Büro, Computer etc. funktioniert alles über einen RFID Chip in der Hand. TUI will sein MA alle mit RFID CHips ausstaffieren. Und dieses "NUN IST MAN ABER SOWEIT" vom TE hört sich an als wäre da erst seit kurzem der Fall, aber sorry, das gibt es seit Jahrzehnten. Wer ein Haustier hat, kennt Tasso udn jeder Bauer hat seine Kühe gechipt um zu kontrollieren das die Kühe die richtige Menge Futter bekommen und auch nur die Kuh Medikamente im Futter hat die sie auch benötigt. Und ob ein reiskorngroße Glaskapsel einem Tier unter die Haut gespritzt wird oder einem Menschen ist kein Unterschied. Allein schon nicht mehr überlegen zu müssen ob man den Schlüssel mit hat und kein Passwort zu benötigen sondern mit Chip verschlüsseln und sperren.
Zusteller in den USA und Japan haben seit zwei Jahren Exoskelette im Einsatz in der Paketzustellung die ihnen die Arbeit erleichtern. Entwickelt wurden die mal für das Militär. Es gibt Prothesen die auf Nervensignale reagieren und womit jemand ein halbwegs funktionierende Hand zurück bekommt. Herzschrittmacher, Insulinpumpen zählen auch in den Bereich. Wegen dem RFID-Chip denke ich schon ewig nach das zu machen. Kann man bei I-Robot bestellen und sogar selber spritzen wenn man sich das zutraut udn im Falle des Falles und ich ein Prothese bräuchte - warum dagegen wehren, wenn es einem Lebensqualität zurück gibt.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Arteras:

. Und dieses "NUN IST MAN ABER SOWEIT" vom TE hört sich an als wäre da erst seit kurzem der Fall, aber sorry, das gibt es seit Jahrzehnten.

Die Idee und Möglichkeit der elektrischen Fortbewegung gibt es auch schon seit Jahrhunderten.

Und trotzdem steht man da immer noch am Anfang.

Geschrieben
Tja...der Menschheit ist auch kaum noch zu helfen!
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Die Idee und Möglichkeit der elektrischen Fortbewegung gibt es auch schon seit Jahrhunderten.

Und trotzdem steht man da immer noch am Anfang.

Und - ändert nix daran das es seit zig Jahren an Mann und Maus genutzt wird...... und darum ging es. 

Geschrieben
aus heutiger sicht nein. aber man weiß ja nicht, wo das mal so endet
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Arteras:

und darum ging es. 

Nö. Aber nicht im EP.

Geschrieben
Das Haus und das Auto mit einem Chip in der Hand öffnen und mit dem zweiten Chip zu bezahlen finde ich super. Läuft seit über einem Jahr total problemlos.
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Würdet Ihr euch technisch oder elektronisch so "tunen" bzw. "frisieren" lassen?

Aus medizinischen Gründen den eigenen Körper durch künstliche Bauteile ergänzen und auf besondere

Bedürfnisse abstimmen (Angleichen) ja, dass er mehr und bessere Leistung bringt, nein.

LG

Geschrieben
Moin, bei manchen müsste überhaupt ersteinmal etwas, zumindest ein klein wenig, Gehirn-Leistungsfäigkeit zum Steigern vorhanden sein😂
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Jojo2202:

Für viele waere ein Gehirn gut

Ich glaub, Hirn wird völlig überbewertet🤯

Geschrieben
Um das Leben im üblichen Rahmen weiterführe zu könne,finde ich das tunen in Ordnung.Um sich über andere zu stellen oder die eigene Leistungsfähigkeit überproportional zu steigern,finde ich nich ok.
Geschrieben

wenn es medizinisch notwendig ist oder es mir mal mehr lebensqualität gibt zb wegen krankheit,  dann  gibt es gar nichts zu überlegen und ich sage JA zum chip.

morituritesalutant
Geschrieben

wenn ich dadurch vorteile habe und es annähernd sicher, dann bin ich dabei.

nichts mehr lernen müssen, alles wird per "update" geladen und die welt wird grenzenlos, zumindest fast.:coffee_happy:

Geschrieben
Nein. Ist so schon nervig genug mit den ganzen Hirn-Scheintoten rund um mich herum
Geschrieben (bearbeitet)

Frag' das mal meinen ehemaligen Nachbarn, der linksseitig Arm- und Beinprothese trägt und der die neue Armprothese nach "Verelektronikung" auf einmal bewegen konnte.

bearbeitet von Südfriese
Geschrieben
ich bin halbseitig gelähmt.Wenn dadurch die Seite wieder funktionieren würde,würde ich das tun
Geschrieben
Nö. Aber so eine Cybermütze die einen in den Cyberspace schickt, wenn man kein Interface an der Schläfe hat, könnte schon interessant sein.
Geschrieben
Wenn es medizinisch sinnvoll ist, wie beispielsweise nach einem Schlaganfall, klar!
Geschrieben

Wenn es bötig würde, sprich, ich plötzlich taub, blind oder ähnliches würde, dann ja, her mit der Technik. Aber ansonsten definitiv nicht.

Geschrieben

Wann fängt denn 'pimpen' an? Die dritten Zähne, die künstliche Hüfte, die gelaserten Augen, die Blutspende, dir Brille, eine Prothese? Wir pumpen unseren Körper bereits auf. Wir bezeichnen dies "aus medizinischen Gründen", umgehen aber so trotzdrm dem Alterungsprozess, welcher ein schwächeres Ich vorsieht.

Klar kommt neben der künstlich im Schwein gezüchteten Leber als Organspende für Menschen halt bald auch ein Upgrade wie Nachtsichtauge, Gehirn-Chip, Terminator-Flüßigmetall 🥰

Geschrieben

Zwar hab' ich nach dem Studium nie in dem Job gearbeitet, doch so langsam aber sicher könnte eine Tätigkeit als Ingenieur für Medizintechnik 'ne Menge mehr bedeuten, als ich es mir vor 40 Jahren im Studium auch nur annähernd vorzustellen getraute.

×
×
  • Neu erstellen...