Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben Dezember 15, 2021 Geschrieben Dezember 15, 2021 Man ist ja schon in der elektronischen Unterstützung des menschlichen Körpers so weit , das verloren gegangene bzw. nichtexistierende bzw. realisierbare Tätigkeiten bzw. Sinne durch Chips möglich oder wieder möglich gemacht werden können. Nun ist man aber auch so weit das man mit implantierten Chips Steuerungsvorgänge außerhalb des Körpers vornehmen kann. Es soll sogar möglich sein die Leistungsfähigkeit des Gehirns bzw. einer Person durch Chips zu steigern. Deshalb mal die Frage: Würdet Ihr euch technisch oder elektronisch so "tunen" bzw. "frisieren" lassen? Hat ja schon etwas von Cyborg würd ich da sagen.
Königslöwe Geschrieben Dezember 16, 2021 Geschrieben Dezember 16, 2021 Maximal ein Exoskelett, wenn im Alter die Knochen nicht mehr wollen. Einen Chip könnte ich mir bei Alzheimer oder Demenz als hilfreich vorstellen
Ds**** Geschrieben Dezember 16, 2021 Geschrieben Dezember 16, 2021 also generell bin ich eher dagegen - aber wenn ich mit so nem Chip plötzlich fließend englisch könnte (versuch ich seit gefühlten 100 Jahren zu lernen), dann würd ich ins grübeln kommen und mich mehr damit auseinander setzen
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 16, 2021 Geschrieben Dezember 16, 2021 Vielleicht gibt es ja bald (Kartoffel) Chips, die das Denken günstig beeinflussen...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 16, 2021 Geschrieben Dezember 16, 2021 Ich trage schon lange einen Sensor, der meinen Zuckerwert ans Handy sendet und Alarm auslöst, wenn der Wert fällt oder zu hoch ist. nächstes Jahr bekomme ich eine Pumpe, die sensorgesteuert Insulin abgibt. Auch ein Fortschritt der Medizin, auch wenn ich dann ständig dieses Gerät am Gürtel tragen muss.
Sw**** Geschrieben Dezember 16, 2021 Geschrieben Dezember 16, 2021 Implantierte Kartoffelchips eine großartige Idee ! Als mRNA Wirkstoff mit Booster. Rettet die Bäume ! Eßt Biber ! Chapeau. Mit poppigen Grüßen
Be**** Geschrieben Dezember 16, 2021 Geschrieben Dezember 16, 2021 Wenn man seine komplette körperliche und geistige Kontrolle an den digital-finanziellen Komplex abgeben möchte warum nicht? Der Chip ist das Endspiel der Menschheit. Er benimmt sich nicht, wird sein Bankkonto gesperrt, er kann nicht mehr am normalen Leben teilnehmen und wird jederzeit geortet.
VR**** Geschrieben Dezember 16, 2021 Geschrieben Dezember 16, 2021 Das kommt auf die Gegebenheiten an, meine Sehleistung wird schon seit meiner Jugend getunt.🤓
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 16, 2021 Geschrieben Dezember 16, 2021 Klar doch, so ein ein Penis den man auf Knopfdruck vergrößern oder verkleinern kann hätte ja schon was. Welche Größe hättest du denn gerne, 23x7, kleinen Moment, bitte sehr wie gefällt er dir 🤡
Ca**** Geschrieben Dezember 16, 2021 Geschrieben Dezember 16, 2021 Zuviele Menschen sehen stets die Gefahren und lehnen daher den Fortschritt oft kategorisch ab - zu Unrecht. Solange man seinen Körper oder die Leistungsfähigkeit durch zb Chips verbessern kann, warum nicht? Es sollte jedoch eine Grenze geben, wenn es um Bewusstseinsveränderungen geht.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 16, 2021 Geschrieben Dezember 16, 2021 Ja....jedoch nicht mein Bewusstsein..auch nicht meine Seele und auch nicht meine Gefühle ...nur die Hülle
su**** Geschrieben Dezember 16, 2021 Geschrieben Dezember 16, 2021 Ich würde das auf keinen Fall machen. Nicht mal aus Neugier.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 16, 2021 Geschrieben Dezember 16, 2021 Niemals nie zur künstliche Intelligenz. Ich bin ganz klar gegen diese Experimente, Menschen mit Maschinen zu vereinen. Wir leben um zu sterben, mit allen wehwechen und Leid. Lebend kommen wir hier eh nicht raus, also wieso selbst noch gegen die Natur arbeiten. Um Gesundheit geht es darum sicherlich nicht
DerLustvolle22 Geschrieben Dezember 16, 2021 Geschrieben Dezember 16, 2021 Kommt drauf an ein mechanischen Arm weil man ein verloren hat würde ich mir geben lassen allgemein aber mit Chips mich aufrüsten lassen um Leistung zu steigern nein ein Mensch hat nicht umsonst seine Grenzen
se**** Geschrieben Dezember 16, 2021 Geschrieben Dezember 16, 2021 Würdet Ihr Euch technisch aufrüsten lassen? Vielleicht wäre Chiptuning für den Schwanz eine Zukunft Idee...
co**** Geschrieben Dezember 16, 2021 Geschrieben Dezember 16, 2021 Ich finde cyborgs mega! Bei mir selbst würde ich es invasiv nur machen lassen wollen wenn es nötig ist, also nicht zum 'aufpimpen'.
Ge**** Geschrieben Dezember 16, 2021 Geschrieben Dezember 16, 2021 Erinnert mich an das Videospiel Deus Ex. Da gibt es nämlich zum Schluss fast die selbe Frage die man mit meheren Antworten beantworten kann.
So**** Geschrieben Dezember 16, 2021 Geschrieben Dezember 16, 2021 grins..."Hirn-Chips"...?!...da gibt´s hier sicher ´nen großen Markt...(nehme auch mal ´ne handvoll)...;-)
Hi**** Geschrieben Dezember 16, 2021 Geschrieben Dezember 16, 2021 (bearbeitet) ChipSatz... Eher nicht... ausschließen jedoch würde ich es gewiss nicht... Sollte mir zum Beispiel der Sinn des Sehens verloren gegangen sein, würde ich es zumindest nicht so kategorisch ausschließen... Es ist gewiss etwas fraglos anderes, wenn man in der Situation steckt... wenn man davor steht, Heilung erfahren zu können... bearbeitet Dezember 16, 2021 von Highlander4u
Empfohlener Beitrag