Jump to content

Sollen sich Männer intim rasieren?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@ballou

wer so etwas kleines, niedliches besitzt, könnte evtl. mit einem Hühnerhals konkurrieren.


Geschrieben



Wo findet man bei einem Huhn so etwas wie einen Schwanz

Na dann gerupfte Gockel - Die haben doch einen oder nicht


Geschrieben

[sB]*hust*

Der spassige Teil des Forums ist eine Etage tiefer

DM[/sB]


Geschrieben

Sie meinte wahrscheinlich, wenn er keine Brustbehaarung hat, dann sieht das so ähnlich aus wie ein glattes Hühnerbrüstchen.
Das finde ich nämlich auch.
Dem derzeitigen Mann habe ich gesagt, er braucht sich wegen mir nicht zu rasieren.
Denn mir gefällt das so, wenn er ein bißl wild und verwegen und stoppelig aussieht, und ihm steht das auch.
Es muß nicht immer alles so nach DIN sein!


Geschrieben

Na aber sicher! ist hygienischer und sieht für mein Empfinden aus schöner aus.


Geschrieben (bearbeitet)

*hust* Sei gegrüßt mein Freund und Helfer


bearbeitet von piercinglady
Bin schon wieder weg - *hust*
Geschrieben (bearbeitet)

Hygienischer eben keineswegs!
Das ist Unsinn.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@dicker

*hust*

da hast ja Recht, ist aber wohl besser, als Streit schlichten zu müssen.

@piercing

der gerupfte Gockel hat dieses Teil meist schon eingebüsst.

@tabularasa

die Haare auf der Brust sehe ich bei Männern eher nicht direkt im Intimbereich.


  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nun, ich hatte auch schonmal den "Rasier(p)fimmel"

Als ich das erste Mal nach ca. 30 Jahren wieder wie ein zehnjähriger aussah, hat mich das doch etwas verwundert. Rein optisch wirkte er tatsächlich größer als mit "Halskrause" und ich hatte auch beim GV das Gefühl, ihn endlich mal bis zum Anschlag reinschieben zu können...

Nur hat mich etwas an der Sache gestört...hier wurde bereits von Pickelbildung gesprochen. War bei mir auch so und dann habe ich beschlossen, den Schal wieder wachsen zu lassen.

Das Schöne an der Sache ist doch, dass man variieren kann...die haare wachsen immer wieder nach...

Da freut sich doch der Friseur, oder???


Geschrieben

Das muss jeder für sich selbst entscheiden ich bin es jedenfalls und ich fühle mich dabei wohl.


Geschrieben

Das muss jeder für sich selbst entscheiden ich bin es jedenfalls und ich fühle mich dabei wohl.


Reine Meinungsbekundungen, die nicht einmal die Motive für die Meinungsbildung offenlegen haben für meinen Geschmack in einer Diskussionsrubrik nix zu suchen.

Und Sätze wie "Das muss jeder selber entscheiden" sind in jeder fast jeder denkbaren Rubrik (BDSM mal ausgenommen) vollkommen überflüssig, weil Freiheitsrechte, die durch unsere Rechtsordnung gedeckt sind, nicht erwähnt werden müssen.

Ehrlich gesagt:
Ich halte solche aus meiner Sicht überflüssigen Postings für schädlicher für ein Medium wie dieses, als Unhöflichkeiten und Pöbelleien.


Geschrieben

Auf diese Frage kann es eigentlich keine andere ernst zu nehmende Antwort geben, als dass jeder es für sich selbst entscheiden müsse. Denn gegenteilige Antworten (ja bzw nein) würde eben jenen Freiheistrechten entgegen stehen.

Man kann diese Frage also nur für sich selbst beantworten und nicht generalisierend. Ein Wohlfühlgefühl sollte als Motiv ausreichen.


Geschrieben (bearbeitet)

@Wombat

Das sehe ich anders als Du.

Man kann fiktiv Rahmenbedingungen für eine Debatte wählen.
Dann lassen sich Argumente finden, warum jemand der diese Rahmenbedingungen nicht ändern möchte, sich rasieren sollte.

Beispiel:
"Ich bin begeisterter Nackwanderer. Im Sommer haften immer wieder beim Krabbeln durch's Gebüsch diese blöden Kletten an meiner Schambehaarung und ich kann sie nur mit Mühe und unter Schmerzen entfernen.
Empfehlt ihr mir, mich zu rasieren oder hat das Eurer Erfahrung nach gravierende Nachteile, die ich vorher für eine Abwägung wissen sollte (habe mir noch nie die Schambehaarung rasiert)?"

Allerdings stimme ich Dir zu, dass ein gutes Ausgangsposting wenigstens ein solches Szenario aufführen sollte.


bearbeitet von ompul
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist, zumindest aus der Sicht, keine Geschmacksfrage sondern:

1. Wie wichtig ist mir die Hygiene?
2. Möchte ich Rücksicht auf Andere nehmen?

Sollte man an einen Partner geraten dem eher Haare gefallen... die kommen wieder im Gegensatz zu dem Partner für den umgekehrten Fall.

Liebe Grüße und fröhliche Weihnachten!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



1. Wie wichtig ist mir die Hygiene?



heisst das im umkehrschluss das nicht rasierte unhygienisch sind???


Geschrieben

@Ompul:
Die Frage ist: Sollen sich Männer intim rasieren?
und nicht: Sollen sich Nacktwanderer (bzw. Nacktkrabbler) intim rasieren.

Das Schicksal eines Nacktkrabblers - so hart es im Einzelfall auch sein mag - ist zu belanglos, um allgemeine Antworten auf die allgemeingehaltene Frage daraus abzuleiten.

Insbesondere dürfte das für Frauen nicht so relevant sein (die vom TE speziell angesprochen wurden). Es wurde schlicht nach persönlichem Geschmack gefragt - und der muss nicht begründet werden.

@love_affair66 :
Im Gegenteil, es wurde schon merfach festgestellt, dass Rasieren im Normalfall weder hygienischer noch unhygienischer ist, aber - als Hygienemaßnahme missverstanden - Ausdruck mangelnder tatsächlicher Hygiene sein kann.

Soweit ich mich erinnere, hat dem niemand ernsthaft widersprochen, so dass ich das jetzt einfach mal zur unbestrittenen Wahrheit erkläre.


Geschrieben (bearbeitet)



1. Wie wichtig ist mir die Hygiene?


Du wurdest ja schon an andere Stelle hier im Thread darauf hingewiesen, dass Du mit dieser Suggestivfrage Deine private Auffassung von Hygiene implizit nahelegst.

Möglichweise irrst Du in Deinem Verständnis des Begriffes Hygiene.

Bitte lege doch einmal dar, was Du darunter präzise verstehst.
Falls es deutlich von der Auffassung in medizinischen Wörterbüchern abweicht, erkläre bitte, warum Du auf Deiner abweichenden Haltung beharren möchtest.

@Wombat

Wenn wir Antwortenden hier alle Dienst nach Vorschrift machen würden, also bei der Unzahl an "ungenauen" Eröffnungspostings nicht kreativ fiktive, interessante, abseitige, provokative, visionäre, unernste, ... Rahmenbedingungen und Ergänzungen hinzunähmen, dann könnte man den Laden fast dichtmachen.
Oder wie siehst Du das?


bearbeitet von ompul
Geschrieben

Beim rasieren entstehen kleine Hautirritationen und Mikrowunden, die eine Pforte für Erreger sein können. Darum wird z.B. vor Op´s direkt in der Vorbereitung rasiert und nicht mehr einen Tag davor!

Hygiene ist in der heutigen Zeit, wo jeder warmes Wasser aus der Leitung hat, wohl weniger ein Problem. Im Gegenteil, die meisten übertreiben es mit der Hygiene, sodaß die Haut verrückt spielt.


Mir ist es eigentlich nicht so wichtig ob Mann rasiert ist, oder nicht. Ich setzte andere Prioritäten


Geschrieben

Ich finde man sollte es stutzen, damit es halt kein Wildwuchs ist.
Ob man es nun ganz rasiert oder nicht, ist dann eine selbige Entscheidung.
Ich finde es kurz besser, aber trotzdem noch mit Haaren.


Geschrieben

ompul, deinen Feldzug für durchdachte Themen-Eröffnungen, auf Argumenten und Begründungen beruhenden Post und gegen die Vermeidung überflüssiger "Absonderungen" finde ich gut.

Da hast du meine volle Unterstützung, nicht nur in Worten, sondern auch durch das unablässige Tun. Nur, mir deucht, das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Aber dein Aufruf soll auch als Weckruf von all denjenigen verstanden werden, die dazu grundsätzlich in der Lage sein könnten, um so in Zukunft mehr Lesenswertes zu entdecken.

Aber dieses Thema wäre eigentlich eines eigene Threads würdig. Schade, dass mein Thread "Wie richtig diskutieren" (oder so ähnlich) damals gelöscht wurde, weil ich (angekündigt) geguttenbergt habe, die Mods aber der Meinung waren, das könnte irgendwelche Rechte verletzen.
Auf ein Neues?


Geschrieben

Scheuch24 hat mir per PN ein Argument zum Thema Hygiene übermittelt, welches er hier ungern selber vorstellen möchte. Er hat mir weiterhin auf meine Bitte hin erlaubt, dieses Argument hier vorzutragen.

Aus seiner Sicht verbessert sich die Hygiene, wenn in der Umgebung des Anus längere Haare abrasiert sind, weil dadurch nach der Defäkation der Bereich bessser sauber gehalten werden kann.

Ich finde das Argument überzeugend.
Ich hatte diesen Aspekt nicht auf dem Schirm, weil ich den Thread bisher so verstanden hatte, dass er sich allein auf die Behaarung am Skrotum bezieht.
Mein Fehler.

Ob jedoch am Tag der Rasur des genannten Bereiches, das Infektionsrisiko (Haut) für den Rasierenden nach der Defäkation und der darauf folgenden Reinigung mit trockenem Toilettenpapier in relevanter Weise steigt, kann ich mangels Fachkenntnissen nicht sagen.
Vorstellbar wäre es für mich.
Aber vermutlich besteht dieses Risiko nur eine sehr kurze Zeit nach der Rasur, weil sich Mikrowunden wohl sehr schnell schließen.

@Topbody
Danke für Deinen Zuspruch.
Ja, ich erinnere mich sehr gut an Deinen Thread zum Thema Diskussionskultur.
Ich habe die Entscheidung der Moderatoren bedauert.

Von mir aus, verdient das Thema einen eigenen Thread.
Ob es ein guter Zeitpunkt ist, ihn kurz vor Weihnachten zu starten, dazu bin ich unsicher.
Selber werde ich vorher nur noch wenig Zeit finden.
Aber das soll Dich natürlich nicht hindern.
Aktuell habe ich eine dicke Erkältung genutzt, um mal wieder etwas ausgiebiger hier zu posten.


Geschrieben

Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, wenn sich ein Mann zur Volllrasur seines Intimbereiches entschließt, obwohl es ebenso erotisch wirkt, wenn dieser gestutzt,- also kurz gehalten wird, zumal mich Männer, welche sich diesbezüglich pflegen absolut reizen.
Letztlich ist auch der Oralverkehr bei gepflegtem Genitalien sehr reizvoll, was mich letztlich mehr in Extase bringt, sodass dies am Ende auch dem Mann zugute kommt.


×
×
  • Neu erstellen...