Jump to content

Sex in der Beziehung


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb Hülyaaa:
eine frau die mit ihren mann nicht ins bett möchte ist oft in anderen verliebt

Das sehe ich nicht so. Alltagsstress, Kinder, Beruf oder gar Sex hat keine Priorität...

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben

Es ist unglaublich wie viele hier so selbstgefällig und ach so anständig kommentieren.
Wer selbst nicht in dieser Situation steckt kann es wahrscheinlich nicht nachvollziehen.
Anders kann ich mir mir diese Kommentare nicht erklären.
Trennt sich der Mann, ist er verantwortungslos den Kindern gegenüber, trennt er sich nicht muss er leiden oder ist der böse Betrüger. 
Kurzum du bist immer das A......., egal wie du dich entscheidest.
Das einzig entscheidende ist, dass du wieder glücklich bist. 
Ich selber habe auch immer gesagt, daß ich mich eher trennen würde als fremd zu gehen.
Ich (selbst eine Frau) denke, dass es sich die Frauen, die keinen Sex wollen, einfach machen und meist nur aus versorgungstechnischen Gründen noch mit ihren Männern zusammen sind. Es ist ihnen egal ob er evtl. die Konsequenzen zieht.
Sonst würden sie daran arbeiten. Die Frage, warum sich die Frau nicht trennt, habe ich hier noch nie gelesen. 
Der Mann ist ja meist derjenige der zahlt und steht meistens schlechter nach einer Trennung da und scheut deswegen eine Trennung.
Mir würde es nicht im Traum einfallen nur dem der betrügt die Schuld zu geben.
Körperliche Liebe gehört eben dazu, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Wenn der Mann trotz regelmäßigem Sex Zuhause fremd geht, nur DANN ist er für mich ein A...... 

Geschrieben

Das war so klar, dass der böse Fremdgänger die Prügel kassiert  - und natürlich ist er alleine Schuld und verantwortlich für die Situation. 

Ich wünsche allen moralisch entrüsteten, dass sie auch mal die Situation erleben, wenn der Mensch, mit dem man sich eine Zukunft aufbauen wollte, einen einfach links liegen lässt und ihm seine Bedürfnisse vollkommen egal werden. 

 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Linda0512:

Es gibt genau drei Möglichkeiten.

...genau - love it, change it, or leave it (Neudeutsch).

Wenn ich hier immer lese; ich liebe meine Frau, aber....   ....meine Ehe ist so toll, aber....   usw.

Wenn das alles so toll wäre dürften diese Männlein doch gar nicht hier sein, oder?

Wenn nämlich die Ehe so toll wäre könnte man miteinander reden und gemeinsame Lösungen finden.

:coffee_happy:

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Gentleman417:

Aber ohne ihr Einverständnis? Dann sollte er doch lieber die Beziehung beenden.

echt? also ich habe meinen freund nicht um erlaubnis gefragt

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Drakar:

und natürlich ist er alleine Schuld und verantwortlich für die Situation. 

...das würde ich nie behaupten. Ich bin nur für klare Verhältnisse.

 

vor 1 Minute, schrieb Drakar:

Ich wünsche allen moralisch entrüsteten, dass sie auch mal die Situation erleben, wenn der Mensch, mit dem man sich eine Zukunft aufbauen wollte, einen einfach links liegen lässt und ihm seine Bedürfnisse vollkommen egal werden. 

Spätestens dann sollte man erkennen, dass man auf das falsche Pferd gesetzt hat und Konsequenzen ziehen. ;)

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Drakar:

Das war so klar, dass der böse Fremdgänger die Prügel kassiert  - und natürlich ist er alleine Schuld und verantwortlich für die Situation. 

Ich wünsche allen moralisch entrüsteten, dass sie auch mal die Situation erleben, wenn der Mensch, mit dem man sich eine Zukunft aufbauen wollte, einen einfach links liegen lässt und ihm seine Bedürfnisse vollkommen egal werden. 

 

Er hat von Anfang an gewusst wie sie "tickt", heiratet sie und beschwert sich jetzt. Total widersprüchlich! Und ja, dann heißt es nicht jammern oder im Forum schreiben, sondern sein Leben klären. 

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb SteffifürPeter:

echt? also ich habe meinen freund nicht um erlaubnis gefragt

Das sollte jeder für sich entscheiden. Bei ihm hängt eine Ehe dran. Und angeblich liebt er sie über alles. Dann sollte er ihr zumindest sagen, dass er jetzt mit anderen Sex hat

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Spätestens dann sollte man erkennen, dass man auf das falsche Pferd gesetzt hat und Konsequenzen ziehen.

Und welche Möglichkeiten hat man da? Sich trennen, eine Wohnung zu utopischen Preisen suchen, damit leben, dass man seine Kinder eventuell nur noch jedes zweite Wochenende zu sehen bekommt und dabei zusehen, wie ein eigentlich intaktes Familienleben vor die Hunde geht? Sehr fair! 

Alternativ eine Affaire suchen und das Thema ist vom Tisch? 

Als Mann bist du in der Situation immer der Arsch!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann dich gut verstehen, und kenne die Situation auch. Was ich nicht kenne, ist deine Frau, deine Beziehung und dich. Daher kann ich dir auch keine Lösung des Problems anbieten.
Meine Erfahrung ist:

Wenn deine Frau nicht unter der Situation leidet, kannst du soviel reden wie du willst. Sie wird nicht an einer konstruktiven Lösung mitarbeiten. Es gibt also keine Paartherapie und keine Abklärung gesundheitlicher/hormoneller Ursachen. Sie st zufrieden ohne Sex. Wenn du sie bedrängst, verstärkst du das Problem nur. Das kann natürlich auch eine Lösung sein, wenn sie sich von dir trennt, weil du permanent schlecht gelaunt bist.
Die Variante - sie liebt dich so, dass sie dir zuliebe versucht etwas zu ändern ist extrem selten, und wäre wohl schon vor Ablauf der 5 Jahre zum Tragen gekommen.

Bleibt die Möglichkeit, einvernehmlich die Beziehung zu öffnen, funktioniert aber auch eher selten, da meist doch mit erheblichen Verlustängsten verbunden.
Wenn du dir ohne ihr Wissen etwas Anderes suchst, solltest du dir im klaren sein, was du dir und der Anderen damit zumutest. Nur reiner unpersönlicher Sex funktioniert für mich z.B. nicht. Alles was darüber hinausgeht, wird schwer mit deiner Ehe vereinbar sein. Du müsstest schließlich gemeinsame Zeit die du sonst mit deiner Frau verbringst opfern. Lies dir das Gejammer der Singlemänner hier durch, und du kannst dir vorstellen,wie schwer es wird, eine Frau zu finden, der es reicht, wenn du mal für eine halbe Stunde spontan vorbeischaust.

Dann bleibt nur die Trennung und ein Neuanfang. Ich habe das mehrfach in meinem Leben getan und bin heute hier. Wer garantiert dir, dass dein neues Leben anders läuft? Es wird immer wieder ein Moment kommen, an dem du alles in Frage stellst.

Das Einzige, was du wirklich beeinflussen kannst, ist deine persönliche Einstellung. Höre auf deine innere Stimme, und finde deinen eigenen Weg mit der Situation umzugehen. Hier kann dir niemand helfen.

bearbeitet von Pcarter
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Es ist unglaublich wie viele hier so selbstgefällig und ach so anständig kommentieren.
Wer selbst nicht in dieser Situation steckt kann es wahrscheinlich nicht nachvollziehen.
Anders kann ich mir mir diese Kommentare nicht erklären.
Trennt sich der Mann, ist er verantwortungslos den Kindern gegenüber, trennt er sich nicht muss er leiden oder ist der böse Betrüger. 
Kurzum du bist immer das A......., egal wie du dich entscheidest.
Das einzig entscheidende ist, dass du wieder glücklich bist. 
Ich selber habe auch immer gesagt, daß ich mich eher trennen würde als fremd zu gehen.
Ich (selbst eine Frau) denke, dass es sich die Frauen, die keinen Sex wollen, einfach machen und meist nur aus versorgungstechnischen Gründen noch mit ihren Männern zusammen sind. Es ist ihnen egal ob er evtl. die Konsequenzen zieht.
Sonst würden sie daran arbeiten. Die Frage, warum sich die Frau nicht trennt, habe ich hier noch nie gelesen. 
Der Mann ist ja meist derjenige der zahlt und steht meistens schlechter nach einer Trennung da und scheut deswegen eine Trennung.
Mir würde es nicht im Traum einfallen nur dem der betrügt die Schuld zu geben.
Körperliche Liebe gehört eben dazu, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Wenn der Mann trotz regelmäßigem Sex Zuhause fremd geht, nur DANN ist er für mich ein A...... 

Dies ist ein Forum  ein Meinungsaustausch!

Stimmt zur Trennung und geht eine Beziehung den Bach herunter gehören immer zwei!

Dieses trennt sich der Mann und ist verantwortungslos ist irgendwie ausgehebelt!

Kinder verarbeiten eine Trennung besser wie eine EHE von den Eltern die keine mehr ist.

Durfte ich mir selbst von The***uten erklären lassen.

Nun ja und das der Mann zahlen muss ( Unterhalt) kann man ja wohl der Frau nicht zum Vorwurf machen ....!!!

Der Mann das Opfer....Nö.

Der Mann der genau rechnet...

Trennung teuer!

Nicht Trennung eventueller Betrug!!

Sex gehört zur Ehe...stimmt!

Da frage ich mich aber wo der Respekt vor der eigenen Person ist...denn wer den Weg hierher findet hat schon betrogen...

 

Und was heisst selbstgefällig kommentieren?

Die Zuckerwatten Meinungen kann man sich wünschen wenn man negativen Meinungen nicht gewachsen ist....zeigt dann aber auch schon den Charakter!

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Selene09:

Was hast du dir denn erhofft? Dass sie sich regelmäßig fügt, die Beine breit macht und dich mal schnell drüberrutschen lässt?

Krasse Unterstellung. 

Vielleicht hat er einfach gehofft, dass es für sie nicht die absolute Qual darstellt, wenn sie auch die Bedürfnisse ihres Partners ernst nimmt, den sie ja wohl auch in dem Wissen geehelicht hat, dass Sex ihm wichtig ist? Vielleicht auch deshalb, weil normale Frauen verstehen, dass es eben nicht normal ist, dem Partner in einer Beziehung den Sex vorzuenthalten. Wenn die eigene Lust nicht so groß ist, dann trägt man dennoch Sorge dafür, dass es dem Partner gut geht und dann verschenkt man sich eben hin und wieder, aus Liebe und weil es einem wichtig ist, dass der Partner glücklich ist. Und das ist eben auch nicht mit mal schnell fügen und drüberrutschen erledigt, sondern braucht genauso Zärtlichkeit und Emotion, wie der Sex aus eigener Lust. 

Dass das in dieser Ehe nicht so ist, ist ja wohl kaum alleine die Schuld des TE. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Nö. Reden bringt auch nichts. Was hast du denn gemacht? Einfach nur hingesetzt und genörgelt? Das törnt massiv ab. Hast du dafür gesorgt, dass du auf sie wieder so attraktiv wie beim kennenlernen wirkst?

Warum so feindselig?

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwierig das Thema ist.

Niemand bleibt so sexuell so attraktiv, wie beim Kennenlernen.

Das ist ein absoluter hormoneller Ausnahmezustand, der vom Körper nur über Monate aufrecht erhalten werden kann.

Meine Erfahrung ist auch, dass wenn Patner*in nicht mehr will, weil schwache Libido, dann kannst Du Dich auf den Kopf stellen und tun und machen, was Du willst.

Es bringt vielleicht mal ein seltenes Nümmerchen, aber keine Kontinuität!

Ich hab 4 Jahre gekämpft, wie ne Löwin, weil ich den Mann auch nach 10 Jahren noch sehr liebte und wir vorher wirklich super abwechslungsreichen Sex hatten.

Die Trennung ist jetzt 6 Jahre her und ich weiß bis heute nicht, was da bei ihm passiert ist und los war. 
Wir sind aber im Guten auseinander gegangen.

Das war mir wichtig 

Geschrieben
Ich denke du willst/dir fehlt der reine Sex und Spaß. Das funktioniert bei uns Frauen auf Dauer nicht. Wir brauchen ein Davor, um die Lust zu wecken und ein Danach für die Lust und Vorfreude aufs nächste Mal. Das vergessen viele Männer und wundern sich, dass Frau auf den schnellen Sex keinen Bock hat.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Metis:

Krasse Unterstellung. 

Keine Unterstellung! Eine einfache Frage.

Kleiner aber feiner Unterschied!

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb :
Frauen sind hier eher schlechte Ratgeber, da sie die bei Männern lange, bis ins hohe Alter anhaltende und vielleicht noch steigende Lust am Sex nicht nachvollziehen können. Es ist ja allgemein bekannt, dass die weibliche Seite einer Partnerschaft eh nicht so den Fokus auf Sex legt und das Verlangen danach mit steigendem Alter eher nachlässt.
Was für dich gut und richtig ist, kannst nur du entscheiden. Was ist stärker? Der Wunsch, dein altes Leben zu behalten bis ans Ende deiner Tage oder von vorn anzufangen mit der Aussicht, deine Lust und Freude am Sex auszuleben.

Frauen können nicht nachvollziehen warum Männer dann unbedingt eine von ihnen nach Hause schleppen müssen und ihnen vorlügen wie treu und brav sie sind anstatt zuzugeben dass es nicht das Richtige für sie ist und noch weniger verstehen Frauen warum so viele Männer (angeblich ja die 'Macher') dann so unfähig sind dazu zu stehen dass es für sie nicht funktioniert und die Konsequenzen ziehen. Weil es ja so sein und demonstriert werden muss dass Mann überhaupt erstmal Eine 'abgekriegt' hat, ob es nun passt oder nicht? Und wenn er zugeben muss dass es nicht mehr funktioniert ist der arme Macher dann plötzlich unfähig sich um sich selbst zu kümmern und muss das nächste Weibchen erjagen , weil er ja schließlich ein Anrecht auf die warme saubere Höhle und die Versorgung hat.... Ja, ich hab voll Mitleid mit den armen Männern, und vor allem mit der Tatsache, dass perfekt funktionierende Roboterfrauen noch nicht so zugänglich sind,denn so einige Herren haben ja ganz offensichtlich ein Problem mit lebendigen Frauen, sowohl bei der Körperlichkeit als auch bei der Kommunikation.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Linda0512:

Er hat von Anfang an gewusst wie sie "tickt", heiratet sie und beschwert sich jetzt. Total widersprüchlich! Und ja, dann heißt es nicht jammern oder im Forum schreiben, sondern sein Leben klären. 

Im Eingangstext steht doch klar und deutlich das sie Anfangs noch Spaß miteinander hatten. Jetzt stellt sich natürlich die Frage wann es damit aufgehört hat. Böse Zungen könnten jetzt sagen nach der Heirat, wenn Frau bekommen hat was sie wollte 🤡

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Drakar:

Und welche Möglichkeiten hat man da? Sich trennen, eine Wohnung zu utopischen Preisen suchen, damit leben, dass man seine Kinder eventuell nur noch jedes zweite Wohenende zu sehen bekommt und dabei zusehen, wie ein eigentlich intaktes Familienleben vor die Hunde geht? Sehr fair! 

 

Das wären z.B. die Konsequenzen. Es gibt jede Menge Trennungen die fair ablaufen, auch für die Kinder.

 

vor 10 Minuten, schrieb Drakar:

Als Mann bist du in der Situation immer der Arsch!

Auch das ist nur eine Behauptung. Das Scheidungsrecht ist mittlerweile recht fair. Das "Mann" bei Kindern in der Regel Unterhalt zahlen muß ist nun mal so.

Immer dieses Gejammer nach dem Motto "wasch mich aber mach mich nicht nass"!

bearbeitet von lazy_crazy
Geschrieben

Na schau an... wenn schon von vorne herein klar war das ihr Sex nicht wichtig ist... hätte dir auch schon klar sein müssen das es über die Zeit wohl auch nicht mehr wird. Was hast du denn gedacht? Das es genau aufs Gegenteil hinausläuft oder sich brav fügt und das brave Frauchen spielt? Das es da vielleicht ein... ungleich Gewicht gibt, darauf bist du echt nicht gekommen... oder war dir Sex selbst da noch nicht so wichtig? Fragen über Fragen. 

Es kommt ja durchaus immer mal vor das Dinge in einer Beziehung einschlafen... aber wenn sie von vorne herein schon nicht so viel wert auf Sex gelegt hat, kann man sich hier die übrigen Tipps oder Vermutungen auch schon sparen.

Stell dir und ihr die einzige Frage die wirklich wichtig ist. Frag sie ob sie eigentlich noch glücklich ist, mit allen drum und dran und sag ihr das du es so nicht mehr bist. Vielleicht stellt ihr dann zusammen fest das ihr etwa ändern wollt, damit ihr zusammen glücklich sein könnt oder ihr stellt fest - das ihr eh lieber getrennte Wege geht.

Geschrieben

Da du ja deine Frau über alles liebst, wäre es jetzt ganz wichtig zu wissen, ob sie genauso für dich empfindet. Sollte dies der Fall sein, liegt diese Distanz zum Sex irgendwo verborgen. Das kann eine vergangene schlechte Erfahrung, evtl. Schmerzen oder Peinlichkeit sein. Das sie sich schämt sich fallen zu dürfen. Ein offenes Gespräch oder auch eine Paar Beratung sollte hier in Erwägung gezogen werden. Ich wünsche euch beiden alles Gute 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Futtlappengespenst:

Im Eingangstext steht doch klar und deutlich das sie Anfangs noch Spaß miteinander hatten. Jetzt stellt sich natürlich die Frage wann es damit aufgehört hat. Böse Zungen könnten jetzt sagen nach der Heirat, wenn Frau bekommen hat was sie wollte 🤡

Da steht aber auch, dass ihr Sex noch nie so wichtig war. Was hat er gedacht, dass plötzlich alles anders wird? Und was soll denn dein Satz bedeuten "Böse Zungen könnten jetzt sagen nach der Heirat, wenn Frau bekommen hat was sie wollte." Was bekommt denn deiner Ansicht nach eine Frau, wenn sie heiratet?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Warum so feindselig?

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwierig das Thema ist.

Niemand bleibt so sexuell so attraktiv, wie beim Kennenlernen.

Das ist ein absoluter hormoneller Ausnahmezustand, der vom Körper nur über Monate aufrecht erhalten werden kann.

Meine Erfahrung ist auch, dass wenn Patner*in nicht mehr will, weil schwache Libido, dann kannst Du Dich auf den Kopf stellen und tun und machen, was Du willst.

Es bringt vielleicht mal ein seltenes Nümmerchen, aber keine Kontinuität!

Ich hab 4 Jahre gekämpft, wie ne Löwin, weil ich den Mann auch nach 10 Jahren noch sehr liebte und wir vorher wirklich super abwechslungsreichen Sex hatten.

Die Trennung ist jetzt 6 Jahre her und ich weiß bis heute nicht, was da bei ihm passiert ist und los war. 
Wir sind aber im Guten auseinander gegangen.

Das war mir wichtig 

Ist nicht feindselig, nur nüchtern.

Ich sehe das halt bei supervielen Paaren, dass Frauen sich richtig, richtig Mühe geben, wenn der Mann mal nicht so Bock hat.

Männer arbeiten einfach sehr selten an ihrer Attraktivität.

Mein Freund ist für mich heute sogar attraktiver als damals, aber er macht auch wirklich viel an sich (ich unabhängig davon auch).

Aber hier lese ich irgendwie immer nur 'bitte nicht reden vorschlagen- soll ich fremdgehen?'.

Mir fehlt da einfach mal ein Thread im Sinne von: was würdet ihr tun, um mal wieder die Aufmerksamkeit eures Partners auf euch zu ziehen?

 

Geschrieben

"Und wenn er zugeben muss dass es nicht mehr funktioniert ist der arme Macher dann plötzlich unfähig sich um sich selbst zu kümmern und muss das nächste Weibchen erjagen , weil er ja schließlich ein Anrecht auf die warme saubere Höhle und die Versorgung hat.... Ja, ich hab voll Mitleid mit den armen Männern, und vor allem mit der Tatsache, dass perfekt funktionierende Roboterfrauen noch nicht so zugänglich sind"

 

Ich lach mich schlapp und verstehe, warum du das anonym postest. In welcher Zeit lebst du denn? Wenn ich mein Weibchen nicht bekochen und ihr ihr Zeug hinterherräumen würde, wär die längst verhungert.:clapping:

Ich trenne mich nicht, weil sie ohne mich nicht lebensfähig wäre.

Geschrieben
Auch dieses mal haben es die Neunmalklugen nicht lassen können, ihren Senf dazu zu geben. Wenn ihr noch nie in so einer Situation gewesen seid, wie könnt ihr dann wissen, wie man mit ihr umgehen kann.
Es gibt Menschen, denen gibt Sex nicht viel oder ganz und gar nichts. Den Fehler, den du gemacht hast, ist der, dass du dich auf die Frau eingelassen hast. Es war doch abzusehen, dass es eines Tages im wahrsten Sinne des Wortes unbefriedigend sein wird. Jetzt hast du den Salat. Ich bin in einer ähnlichen Lage und finde, dass jeder ein Recht darauf hat, sexuelle Erfüllung zu haben. Die erlangt man nicht durch Selbstbefriedigung. Wenn dich dein Gewissen nicht plagt, dann such dir eine Frau, mit der du ab und an geil rummachen kannst.
Nur hier wirst du die wahrscheinlich nicht finden 😁
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Futtlappengespenst:

Im Eingangstext steht doch klar und deutlich das sie Anfangs noch Spaß miteinander hatten. Jetzt stellt sich natürlich die Frage wann es damit aufgehört hat. Böse Zungen könnten jetzt sagen nach der Heirat, wenn Frau bekommen hat was sie wollte 🤡

Könnte aber auch daran liegen das der Mann in der EHE sich eine körperliche Bequemlichkeit zugelegt die sich auch OPTISCH auswirkt.:D

×
×
  • Neu erstellen...