Jump to content

Gibt es so etwas wie ein "Pipi-Gedächtnis"?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb LovelyMaria-68:

Huch...woher weißt du 🤣🤣🤣🙈🙈

🔎

Geschrieben
Ja, kenn ich auch. Ich musste bis vor einigen Jahren noch viel fahren. Und wenn man einmal länger im Stau stand, dann gewöhnt man sich den Toilettengang vorm Antritt der Fahrt ein. Wenn ich heute vor Antritt einer Fahrt nicht zum Klo gehe, dann habe ich, sobald ich im Auto sitze, ein Bedürfnis, auch wenn die Fahrt nur wenige Minuten dauert.
Geschrieben

Hatte schon immer 'ne trainierte Blase und wenn ich nach Dienstschluss zur Toilette war, reichte das für weitere Stunden. Das hat sich bis heute nicht geändert. 

 

Geschrieben

😬wenn ich unterwegs bin könnte ich Gefühlt immer weil ich nicht in die Situation kommen möchte mich irgendwo vor "Not" da zu entleeren wo es unangenehm ist ,also Strassenrand oder da wo man gesehen wird, so daß ich wenn ich dann zu Hause bin auch sofort muss.

Geschrieben

Wenn nicht mehr geht dann halt Hose auf und los sonst könnte es eine nasse Angelegenheit geben, 

Manchmal vielleicht peinlich aber besser als das es warm u nass wird unterdrücken tue ich es selten 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb JokerMannheim66:

Ich schäme mich ganz dolle.

Ich nich... 🤷‍♀️ 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DieBrave47:

Das Thema könnte von mir sein. Stundenlang entspannt und dann mit Knoten in den Beinen die Wohnungstür aufschließen... 😄😄😄.

Solange es kein Gordischer ist, ist doch alles gut. Ansonsten wird es schwierig.

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb pi-pa-po:
Ich beneide das so an Segelfliegern. Die können ja 3, 4 oder 5 Stunden ohne Pinkel. Wäre ja auch schwierig, man kann ja nicht einfach anhalten ... Ist wohl eine Art Konditionierung oder Übung. Würde ich auch wirklich gerne können, das nicht müssen müssen.

Segelflieger sind da ganz und garnicht zu beneiden.🤣
Wir tragen da wenn längere Flüge geplant sind
auch Windeln oder Inkontinenz Höschen.
Meistens brauchst Du die aber nicht ist nämlich schwer da reinzulachen. Kopsache halt. 🤣😁

Geschrieben (bearbeitet)

Das dürfte gelernte Konditionierung sein.
Dein Hirn weis aus tausenden Tagen Lern-Erfahrung, tagsüber pinkeln ist nicht drin/mühsam/fühlst du dich unwohl mit.
Also wirds zurückgehalten - sowohl in der Blase als auch im Bewußtsein - bis du dich "sicher" im heimischen Nest fühlst.

Kenne ich so nicht. Pinkeln auf öffentlichen Toiletten fällt mir als Kerl aber auch leichter, ich muss mich ja nicht setzen.

Aber wann immer ich auf Reisen gehe, ist heimkommen mit unmittelbarer Sitzung verbunden.
Gepäck abstellen, Reader packen, ab auf die Schüssel.  Obwohl ich beim Reisen nicht unter Verstopfung leide?

Die Steuerung solcher Körperfunktionen unterliegt vor allem den vegetativen Nervensystem. Das zwar unbewußt, aber durchaus lernfähig ist.
Erst wenn dieses Steuerungssystem seine Signale an dein Bewußtsein weitergibt, merkst du überhaupt ob du "musst".

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
Ja kenn ich. Mir geht es meistens so wenn ich mim Auto den Arbeitsplatz verlassen habe, was den Heimweg meist etwas unangenehm gestaltet.🤷🏼‍♂️
Aber gutes Blasentraining.😂
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Angma56:

Wenn man die ganze Zeit beschäftigt ist, muss man nicht pullern.
Sobald man entspannter wird...schreit die Blase...Hallo hier bin ich.
Ist einfach so...

Nein, das ist einfach nicht so!!!

Ich kann beschäftigt sein, wie ich will, wenn die Blase sich meldet, muss ich...

Wenn ich dauernd müssen müsste, wenn ich entspannt bin ... Muss ich jetzt nicht weiter ausführen, oder ?

Also,...keine Verallgemeinerung. Offensichtlich bist Du die Ausnahme hier... 

Juten Ablauf jewünscht... Mahlzeit

 

 

 

 

 

vor 6 Stunden, schrieb Wolfflow:

Fährste so schön die A2 nach Hause..denkst Dir...joa, kann losgehen...nimmste Lipperland Nord....ach, der nächste schon in 35km? ...ok, weiter...Raststätte Vellern, getz aber, noch 5Km...och..nimmste Rhynern Süd....wieder nur 42Km....dann kommt schon das Kreuz...und dann biste zu Hause und denkst Dir...ähhh, war watt?

Ich habe das überhaupt nicht.

Beneidenswert....🙂

vor 6 Stunden, schrieb NouNou82:

Einen schönen guten Abend ,Ich mag deine Haarfarbe..
Ich hoffe, dass du dich meldest ♥️🌹

Vor oder nach dem Pipi?

Nur mal so gefragt....🤔

vor 5 Stunden, schrieb JokerMannheim66:

Ich schäme mich ganz dolle.

Ja, ich auch: 

"....Denken Sie nicht an einen rosa Elefanten oder wie Jule in sitzender Stellung bei Peek& Cloppenburg in der Umkleide gesichtet wurde..."

DAS Gesicht stelle ich mir gerade vor, wenn der Vorhang in diesem Moment zur Seite gezogen wird.... Neulich, Samstag Nachmittag im Schlussverkauf... 😂🤣🙊👻

 

 

 

Geschrieben
Ja kenne ich auch..... alles bremst sich bis man im eigenen Reich ist.....ich hasse fremde Toiletten.... mach auch bei Freunden bei Partys nur Pippi im stehen :) da geht es dann nicht anders beim feiern ....
Geschrieben
Da hab ich noch nicht drauf geachtet.
Geschrieben
Das kenne ich zu gut bin Taxifahrer und kann aber bis zu zehn Stunden manchmal warten und anhalten gehe aber nur zu Toilette wenn ich grad eine Fahrt vom Krankenhaus habe
×
×
  • Neu erstellen...