Jump to content

Gibt es so etwas wie ein "Pipi-Gedächtnis"?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Genauso geht es mir auch öfters. Manchmal habe ich den Eindruck, dass meine Blase vom Gehirn gesteuert wird.
Geschrieben
Das kenne ich genau so. Außer, dass ich nicht stundenlang zu Fuß unterwegs bin. Ich dachte, das läge am Alter. Man nennt es wohl Dranginkontinenz.
https://www.medi-center.de/inkontinenz/themen/harninkontinenz/dranginkontinenz
Geschrieben
der gesunde Körper weiß (Gegenwart+Gedächtnis) + bekommt das mit wie der Geist mit ihm umgeht
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb silverfox1:

Blase vom Gehirn gesteuert wird.

Wäre ja auch sehr naheliegend.🥳

Geschrieben
Gibt es so wie bei vielen Dingen im Alltag. So ist das Gedächtnis
Geschrieben
Meine liebte den Baumarkt 🤭egal wie oft ich vorher war, im Baumarkt drückt sie jedesmal
Geschrieben (bearbeitet)


Aber zum Pipi Gedächtnis: das liegt glaub daran, daß man jetzt weiß, daß man ungestört kann, also sagt das Gehirn: Blase, hier sind wir zuhause, also meld dich😄

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Kommentar zu einem gelöschten Beitrag
Geschrieben
Kenne ich geht mir genau so😅 dazu kommt noch ich kann stundenlang mit dem Auto unterwegs sein alles gut aaaaaaber wehe Autobahn kommt!😂
Geschrieben
Ich beneide das so an Segelfliegern. Die können ja 3, 4 oder 5 Stunden ohne Pinkel. Wäre ja auch schwierig, man kann ja nicht einfach anhalten ... Ist wohl eine Art Konditionierung oder Übung. Würde ich auch wirklich gerne können, das nicht müssen müssen.
Geschrieben
"Hach" sagte sich der Blase-Hase,
die Bahn ist schön und auch die Straße
doch zum Leeren geht's nach drinnen,
da kann ihr nichts dorthin entrinnen,
wo andere sagen "ey die spinnen"
So lässt die Blase ihren Lauf,
Daheim, da hat sie es halt drauf!
Geschrieben
Ich kenne das Geschilderte nur zu gut. Ne Früh- oder Spätschicht halte ich gut durch, aber wehe ich stehe an der Haustür. Zum Glück bin ich bis jetzt immer schneller als meine Blase gewesen. 😅
Geschrieben
😅😅😅
Das kenne ich zu genüge.
Gerade noch auf der Arbeit pinseln gewesen. Dann nach Hause (Fußweg 20min). Sobald ich aber die Wohnungstür rein komme muss ich wieder.
🤣🤣🤣
Geschrieben
...was haben Hosen und Flugzeuge gemeinsamm?...

...Im Notfall müssen beide gaaanz schnell runter.....
Geschrieben
Jupe, hat sich heute wieder eindrucksvoll bewiesen. Nur hatte ich noch genug Zeit und musste nicht alles stehe und liegen lassen um das WC zu erreichen.
Man markiert ja damit sein revier 🤣.
Geschrieben
Die Psyche des Menschen ist immer wieder spannend! 😊😇
Geschrieben
Kenne ich! Ist mir vorhin auch erst wieder passiert. Sobald die Wohnungstür auf ist, drängt es... Interessant, daß es anderen Menschen genauso geht!
Geschrieben
Ist wie unter der Dusche zu urinieren.
Wenn man pinkelt, während das Wasser läuft, entsteht im Gehirn eine Assoziation zwischen dem Geräusch von fließendem Wasser und dem Bedürfnis zu pinkeln.
Kaum plätschert's dann irgendwo, muss man müssen...
Geschrieben

PIPAPO...

Dein Ernst jetzt... ein PIPI-Gedächtnis...?!?

Hmmm... ich habe eher ein POPO-Gedächtnis... ein sehr gutes...

...nur anders halt... an einen schönen POPO erinnere ich mich voll gut und gern... ;-)

Sorry Mauseline... mir sitzt gerade der Schalk im Nacken... ;-)

Alsooo... ich könnte mir vorstellen, dass du dich eventuell unbewusst auch körperlich entspannst, wenn du zu Hause beziehungsweise bei deinem Lebensgefährten angekommen bist... was an sich ja sicherlich kein schlechtes Zeichen ist...

Interessant wäre in dem Zusammenhang, ob es dir im Urlaub zum Beispiel ähnlich ergeht, wenn du vor der Tür deiner Unterkunft stehst...

Ich könnte mir vorstellen, dass für dich das Gefühl einer sicheren... einer kontrollierten und nachvollziehbar gepflegten Umgebung nicht zuletzt eine Rolle spielt...

Die Psyche kann mitunter erstaunliche Wirkung auf die Physis nehmen...

Geschrieben

Fährste so schön die A2 nach Hause..denkst Dir...joa, kann losgehen...nimmste Lipperland Nord....ach, der nächste schon in 35km? ...ok, weiter...Raststätte Vellern, getz aber, noch 5Km...och..nimmste Rhynern Süd....wieder nur 42Km....dann kommt schon das Kreuz...und dann biste zu Hause und denkst Dir...ähhh, war watt?

Ich habe das überhaupt nicht.

Geschrieben
Einen schönen guten Abend ,Ich mag deine Haarfarbe..
Ich hoffe, dass du dich meldest ♥️🌹
×
×
  • Neu erstellen...