Jump to content

Vertrauen und Wiedergutmachung


Sven86-

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn dein Gefühl das nicht verkraftet, dann sieht es schwierig aus. Klingt aber auch nach Verlustangst...
Geschrieben
Hast du die Info zur Psychose deiner langjährigen Beziehung von ihr bekomme?Sie meinte zu nem anderen Mann zu gehe und fand ihn dann doch nich so toll.Des is für mich keine Liebe von ihrer Seite,sondern das sie dich nimmt weil gerade nix besseres da is.

Für mich erkennbar daran das es ihr Recht is das du mit nem andere Mädel Sex habe sollst.Des paßt doch nich in eine Beziehung in der es sonst Monogam zugeht.Es sei denn,deiner Beziehung macht es nix aus ob und was du machst.
Geschrieben
Eine Wiedergutmachung, weil Deine Freundin psychisch erkrankt ist? Vorweg finde ich es toll von Dir, dass Deine Liebe zu ihr so stark ist, um sie wieder mit offenen Armen empfangen zu haben. Aber wenn Du sie wirklich liebst, solltest Du natürlich nicht das Angebot annehmen. Gib ihr Zeit, um gesund zu werden, denn leider kann es so sein, wie Du bereits selber schreibst, dass sie keine Lust auf Sex hat. Halte Dich zurück, und vergiss nicht, dass sie sehr, sehr krank ist. Leider kann es Jahre dauern bis sie einigermaßen wieder gesund- und psychisch stabil ist.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Sven86-:

Meine langjährige Beziehung hatte sich kurzzeitig von mir getrennt und etwas mit einem Anderen gehabt. 

Sie merkte aber dann, dass es ein Fehler war und kam zu mir zurück. 

Dazu muss ich sagen, es ist eine Psychose gewesen die sie fremdgesteuert hat. 

Ich liebe sie sehr, doch ab und zu denke ich an die Zweisamkeit von den Beiden. 

Hinzu kommt ihr Libido ist kaum noch vorhanden.

Nur hat sie mir angeboten als Wiedergutmachung, darf ich auch etwas mit einer Anderen haben. Ich hatte auch schon Angebote von sehr hübschen Frauen. Aber ich konnte mich dann doch mit Keiner treffen.

Ich habe doch Angst unsere Liebe verkraftet es nicht nochmals und ich verliere sie. 

Würdet ihr das Angebot annehmen? 

 

Du schreibst, ihre Libido sei kaum noch vorhanden. Hmmm, aber für einen anderen Mann hat sie dann doch gereicht…

Ihr "Angebot" klingt für mich, als suchte Deine Freundin nach einem Vorwand, um selbst wieder fremdzugehen. Bevor Du Dich entscheidest, solltet Ihr vielleicht erstmal klären, wieviel Du Deiner Freundin (noch) bedeutest und welche Rolle Du für sie (noch) spielst.…

Geschrieben
Ich hätte sie nicht zurück genommen. Das wäre dann ein streitthema und stößt immer wieder auf. Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch.
Geschrieben

Das klingt nach einer Absicherung. 
 

Die alte Freundin erstmal wieder nehmen bis sich was besseres findet.

 

Geschrieben
Nein würde ich nicht für mich hätte es aber auch keine 2. Chance gegeben. Und wen ich solche Bedenken hätte schon erst recht nicht
Geschrieben
Gerne würde ich dir deine Frage beantworten, kann es aber nicht, weil ich mich nicht in deine Situation versetzen kann.
Geschrieben
Wenn du immer noch die Zweisamkeit der Beiden im Kopf hast, obwohl die Beziehung offenbar nicht das war, was sie sich versprochen hat, so hast du deine Verletzung und die Eifersucht dazu noch nicht verarbeitet. Das ist ein Dilemma : Einerseits hast du "gewonnen", als sie zurück kam, andererseits kann man sich fragen, was ist der wahre Grund, das sie zurückkam. Wenn die Libido ihrerseits dir gegenüber nachgelassen hat, kann es mehrere Gründe geben.

Entweder ihr Gewissen plagt sie, oder du bietest zwar eine bessere Sicherheit und Umfeld und das ist ihr wichtiger, aber es kann auch sehr viel komplizierter sein.
Bevor ihr "weiter machen" könnt, müsst ihr das aufrichtig klären und dann schauen, je nach Ergebnis, wie es weitergehen soll, oder ob es überhaupt weiter gehen soll.

Eines ist klar : Es wird nie mehr wie es mal war, denn entweder bleibt der Schatten dieser Episode belastend auf euch beiden, oder ihr schafft es das hinter euch zu lassen und erfindet eure Partnerschaft neu. Ich wünsche euch viel Glück dafür.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Sven86-:

Meine langjährige Beziehung hatte sich kurzzeitig von mir getrennt und etwas mit einem Anderen gehabt. 

Sie merkte aber dann, dass es ein Fehler war und kam zu mir zurück. 

Dazu muss ich sagen, es ist eine Psychose gewesen die sie fremdgesteuert hat. 

Ich liebe sie sehr, doch ab und zu denke ich an die Zweisamkeit von den Beiden. 

Hinzu kommt ihr Libido ist kaum noch vorhanden.

Nur hat sie mir angeboten als Wiedergutmachung, darf ich auch etwas mit einer Anderen haben. Ich hatte auch schon Angebote von sehr hübschen Frauen. Aber ich konnte mich dann doch mit Keiner treffen.

Ich habe doch Angst unsere Liebe verkraftet es nicht nochmals und ich verliere sie. 

Würdet ihr das Angebot annehmen? 

 

Ob du dieses Angebot annimmst oder nicht, es ändert ja nichts an euren grundsätzlichen Problemen. Ich glaube nicht, dass deine Entscheidung diesbezüglich überhaupt von Belang ist, denn sie macht nichts ungeschehen. Und vor allem: wenn deine Partnerin "fremdgesteuert" handelt (ich kenne mich mit Psychosen nicht aus), dann kann das doch immer wieder passieren. Wie ist dafür die Lösung? Dass ihr grundsätzlich etwas mit anderen habt, was aber offenbar gar nicht dein Ding ist?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Provodis:

Gab es da nicht mal den Film🤔 Das dreckige Dutzend🤣

Freilich 🤣🤣🤣……….für eine Hand voll Dollar 💵💵

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Somnium-Tom:

Wenn du immer noch die Zweisamkeit der Beiden im Kopf hast, obwohl die Beziehung offenbar nicht das war, was sie sich versprochen hat, so hast du deine Verletzung und die Eifersucht dazu noch nicht verarbeitet. Das ist ein Dilemma : Einerseits hast du "gewonnen", als sie zurück kam, andererseits kann man sich fragen, was ist der wahre Grund, das sie zurückkam. Wenn die Libido ihrerseits dir gegenüber nachgelassen hat, kann es mehrere Gründe geben.

Entweder ihr Gewissen plagt sie, oder du bietest zwar eine bessere Sicherheit und Umfeld und das ist ihr wichtiger, aber es kann auch sehr viel komplizierter sein.
Bevor ihr "weiter machen" könnt, müsst ihr das aufrichtig klären und dann schauen, je nach Ergebnis, wie es weitergehen soll, oder ob es überhaupt weiter gehen soll.

Eines ist klar : Es wird nie mehr wie es mal war, denn entweder bleibt der Schatten dieser Episode belastend auf euch beiden, oder ihr schafft es das hinter euch zu lassen und erfindet eure Partnerschaft neu. Ich wünsche euch viel Glück dafür.

😉😉😉ein Mann der tiefgründig ist.....ein sehr schöner Post. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Es ist eine Psychose gewesen? ahja, ich kann es nicht beurteilen, aber für mich liest sich sowas immer wie eine Ausrede
Geschrieben

Der nächste Anlauf? Hat es noch nicht geklappt bei den anderen Themen? Offene Beziehung? Fremdgesteuerte Psychose?

Ich empfehlen den Stuhlkreis, der Fall ist akut.

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Heike0308:

Das klingt nach einer Absicherung. 
 

Die alte Freundin erstmal wieder nehmen bis sich was besseres findet.

 

Durchaus möglich, anders herum aber genau so. 

Die neue Beziehung ist gescheitert, also erst einmal zurück zum Ex, bis sich was besseres findet. 

Diese Geschichte ist nichts für das Forum, eher was für Profis. Die können sich auch beide Seiten anhören. 

 

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉ein Mann der tiefgründig ist.....ein sehr schöner Post. 

sind wir das nicht fast alle tiefgrűndig 😉

Geschrieben
Moin, glaubst Du wirklich, dass eure Beziehung noch eine Zukunft hat? Irgendwie klingt es für mich nach „Festhalten und gucken ob sich nicht noch etwas Besseres findet“.
Geschrieben
Es sollte Dir nicht darum gehen, wie Andere in Deiner Situation handeln würden, sondern nur wie Du, und eben nur Du, mit der Situation umgehst.
Möchtest Du mit einer Anderen schlafen? Brauchst Du diese Art "Rache"? Oder möchtest Du mit Deiner Partnerin daran arbeiten, daß ihr wieder zusammenwachst? Möchtest Du überhaupt weiter / wieder mit ihr zusammen sein?
Ich denke Du musst mal tief in Dich hineinhorchen und dann mit Deiner Partnerin sprechen.
Viel Erfolg dafür!
Geschrieben
Grundsätzlich ja, aber nicht auf Gedeih und Verderb. Wenns eher zufällig passiert, dann ja. Why not?
.....Aber, ich glaube, ihr müsst erst mal eure Kiste neu definieren und vor allem, euch dabei viiiiel Zeit lassen. Der Mensch ist so drauf, dass er denkt, er müsse immer handeln und machen und tun - muss man aber gar nicht immer. Erst mal abwarten, wie es sich anfühlt, jetzt so, morgen, übermorgen. Wenn du Bedenken hast mit anderen Frauen und sich das irgendwie blöd anfühlt, dann lass es lieber, das wird schon Gründe haben!
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Sven86-:

Würdet ihr das Angebot annehmen? 

Nein . 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Toni-1550:

sind wir das nicht fast alle tiefgrűndig 😉

😋....manch einer wäre es gern, ist es aber nicht. 😌

Geschrieben
Hat doch auch was sich dann irgendwann, irgendwie sich gegenseitig schuldgefühle einreden zu können. 🤔😉
Pingpong vom feinsten!😅😅😅
Geschrieben

Also es gibt verschiedene Versionen die meine Ratschläge betreffen. 

Also ich weiß zwar nicht woraus diese Psychose entstanden ist, aber wäre es für euch besser den Grund zu kennen und zu entfernen, wenn euch die Beziehung wichtig ist. Daraus resultiert eben die Tat. 

Szenario 1: sie sagt ja findet und entfernt die Ursache. Dann hängt es an dir ob du diesem trieb noch folgen willst. Ich denke verübeln kann sie es nicht. 

Szenario 2. Ihr redet darüber wie du dich fühlst und wenn sie deine Gefühle versteht musst du gucken ob du ihr denn Fehler vergeben kannst. Dazu brauchst du dann keine Affäre mehr. 

Szenario 3 sie druckselt und windet sich mit "ja eigentlich habe ich ein Problem aber morgen ist dieses und jenes... Und nächste Woche ist und dann noch das und eigentlich keine Zeit um mich darum"

Würde ich es tun. Ich würde die Angebote schneller angenommen haben als sie gucken kann. Wenn sie so reagiert würde ich sie eventuell zugucken lassen, weil sie damit Aussagen würde wie egal du ihr I'm Kern doch bist. 

Szenario 4: du lässt dir Zeit. Du trennt dich und triffst dich mit anderen und guckst ob es dich nach einer Zeit wieder zu ihr führt. So wie ich das verstanden habe hast du genug Angebot. 

Szenario 5: du ziehst den Schlussstrich und zwar komplett 

The choice is yours

Geschrieben

 

Das sollte man als erwachsener Mann eigentlich selber wissen, wenn man ein erwachsener Mann ist - wie sollen fremde Menschen das denn beurteilen können, was zwischen euch ist.....

 

Geschrieben
Eine Psychose hat sie fremdgesteuert? Ernsthaft? Und das glaubst du? Für mich klingt der Thread mal wieder wie .... wir belügen uns mal gegenseitig selbst, weil wir nicht in der Lage sind, eigene Entscheidungen zu fällen und uns zu trennen. Aber viel Spaß noch dabei.
×
×
  • Neu erstellen...